Hallo Doris,
So wie ich meine Freundin kenne, werden wir Maui besuchen.
Hast du hier vielleicht auch noch Tipps für Tagesausflüge?
Also welche Highlights man miteinander verbinden könnte.
Ein ganze Tag ist für die Hana Rd. verplant, wobei es sich hier gleich bleibt, ob ihr dieselbe Strecke wieder zurück oder über die Südroute (Pi'ilani Hwy.) fahrt.
In Hana gibt es eine sehr sehenswerte Lava Tube, die man mittlerweile nur mehr im Rahmen einer self guided tour besuchen kann, sie lohnt aber trotzdem. Es ist die
Ka'eleku Cavern, allerdings ist sie im Rahmen des Hana Rd.-Tages nicht wirklich drinnen. Ihr solltet dazu ev. nochmal extra fahren oder ihr könntet auch in Hana übernachten, was ich bei der euch zur Verfügung stehenden Zeit für sinnvoller ansehen würde (insgesamt mehr Zeit für die Sights entlang der Hana Rd.).
Sehr empfehlenswert ist die Molokini-Schnorcheltour und zwar jene, die du im
Maui Dive Shop in Kihei buchen kannst. Wenn ihr euch dafür entscheidet, nehmt die 1. Tour am Morgen, denn sie endet dann, wenn die großen Schiffe mit je 100 Touristen aus Lahaina kommen. Dann hättet ihr nur mehr die Flossen der anderen im Gesicht, das Meer ist komplett aufgewühlt und ihr würdet nichts mehr sehen.
Als nächstes hätten wir die 'Iao Needle im gleichnamigen State Park und anschließend die nordwestliche Umrundung der West Maui Mountains (= Kahekili Hwy.). Es gibt zahlreiche Aussichtspunkte, aber Vorsicht: Beim Verlassen des Autos nie (!) Wertgegenstände im Auto lassen.
Wie wäre es mit einem Tagesausflug nach Moloka'i? Das würde sich geradezu anbieten. Lies mal
hier. Moloka'i unterscheidet sich enorm von den anderen Inseln, auf dieser Tour bekommt man einen schönen Einblick.
Wenn Interesse an einem botanischen Garten besteht, kann ich euch den
Kula Botanical Garden empfehlen.
Etwas Außergewöhnliches hätte ich für den frühen Abend für euch, nämlich das Musical
Ulalena, das im Maui Theatre aufgeführt wird. Wir sahen es schon mehrmals und es wird auch demnächst nicht fehlen, es ist einfach toll! 2009 wurde anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Musicals eine neue Bühnenbildtechnik angeschafft - phänomenal!
Den Rest der Tage auf Maui könntet ihr relaxen, dann hättet ihr beides.
Bei den Trails bin ich noch etwas vorsichtig, weil ich nicht weiss,
ob ich mit der hohen Luftfeuchtigkeit so gut klarkomme, dass ich so
einen 7-Meilen-Trail laufen könnte.
Es gibt noch den sehr schönen
Waihe'e Ridge Trail, dessen Trailhead sich am Kahekili Hwy. befindet. Wenn man den Trail bis zum Ende läuft, wartet ein Picknicktisch auf einen, allerdings ist der Trail ab der Hälfte schon halbwegs steil. Ob das etwas für dich/euch ist, kann ich nicht recht entscheiden.
Ich lese mich zwar durch die Threads durch, komme aber mit den
Namen der Sehenswürdigkeiten schon so durcheinander, dass ich nicht
mehr weiss, auf welcher Insel ich eigentlich bin.
Ich weiß nicht, ob du es schon entdeckt hast, aber hier im Hawai'i-Board gibt es für jede Insel einen festgepinnten Thread. Dort stehen zugeordnet nach Insel die jeweiligen Threads drinnen, du musst also nur
Maui anklicken und dann weißt du, du bist auf Maui
So, jetzt bist du wieder dran
LG, Angie