Hallo Katja,
Wir haben ja noch den Nationalparkpass vom USA-Südwesturlaub im Mai. Da ist Pu'uhonua o Honaunau also auch noch mit drin, gut zu wissen.
Na, umso besser, $ 25 gespart
Captain Cook und Kealakekua Bay sind also zwei verschiedene Buchten?
Jein. Genau genommen ist es eine gemeinsame Bucht. Captain Cook Bay liegt im Nordwesten dieser Bucht, Kealakekua Bay im Südosten. In den letzten 2-3 Jahren wird Captain Cook mehr und mehr bevorzugt und die viele Jahre lang berühmte Kealakekua Bay tritt immer mehr in den Hintergrund.
Zum Polipoli State Park auf Maui habe ich in den Reiseführern gar nichts gefunden. Habe ihn aber jetzt im Web und auf der Karte gefunden. Zeit werden wir dafür aber wohl leider nicht mehr haben.
Ist zwar schade, dass ihr für den Polipoli State Park keine Zeit mehr haben werdet, aber vielleicht mutiert ihr zu Wiederholungstätern, was Hawai'i-Urlaube angeht
U. a. wäre in diesem State Park der Redwood Trail sehr empfehlenswert.
Angie, seid ihr schon mal den Pololu Valley Trail auf Big Island gelaufen? Ist dies eine ähnliche Landschaft wie Waipio Valley?
Vor einigen Jahren (2000 oder 2001) liefen wir einen Teil des Pololu Valley Trails, bis uns der Regen zur Umkehr zwang. Landschaftlich ist im Vergleich zum Waipio Valley kaum ein Unterschied.
Was hälst du von dieser Planung, was wären hier die größten Highlights?
25.2. Nordwesten: Spencer Beach, Punkohola Heian, Kapaau, Pololu Valley Lookout (Pololu Valley Trail 2,5 St.), Kohala Mountain
Vor Kapa'au (dort steht die Originalstatue von King Kamehameha I.) hast du den kleinen Ort Hawi nicht aufgelistet, durch den ihr aber automatisch kommt. Hawi hat ein besonderes Flair, die Zeit ist dort zwar nicht stehen geblieben, aber die Uhren scheinen langsamer zu gehen.
Um die Kohala Mountains zu sehen, braucht man etwas Glück, denn die Wolken hängen in diesem Gebiet oftmals sehr niedrig.
Waimea (der "Hausname" ist Kamuela) mit der umliegenden Parker Ranch wäre noch eine Überlegung wert.
Bezüglich der Trails auf Kauai bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass wir uns entweder für den Awa’awa’puhi Trail oder den Nualolo Trail entscheiden müssen und dann den gleichen Weg wieder zurückgehen.
Ok, dann solltet ihr den Awa'awa'puhi Trail wählen. Von diesem Trail seht ihr die Na Pali Coast fast so wie vom Heli aus.
Laut Rother braucht man für den 10,5 Meilen Loop einschließlich Straße 7 Stunden.
Meine Aufzeichnungen: 9,7 Meilen, 9,5 Stunden. Wir mach(t)en viele Pausen, um zu fotografieren, zu filmen - und auch mal, um zu picknicken.
Außerdem soll es am Nualolo Cliff Trail erhöhte Rutschgefahr durch erosionsgeschädigte, steil abfallende Wegabschnitte geben.
Stimmt, die Rutschgefahr ist gegeben und wenn man nicht schwindelfrei ist, muss man auf den Nualolo Cliff Trail verzichten. Der Trail ist zeitweise sehr schmal, rechterhand gehen die Felswände steil hinauf, linkerhand (vom Nualolo Trail kommend) geht es steil bergab.
Bei einem Trail hin und zurück käme man wohl auf etwa 4 Stunden.
Ja, das kommt hin, aber nochmal ganz deutlich
- Sieger ist IMHO der Awa'awa'puhi Trail.