usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln  (Gelesen 26808 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln
« Antwort #75 am: 27.11.2007, 22:37 Uhr »
Hallo magnum,

Zu den Heliflügen:
Wir sind mit www.alexair.com geflogen. Preis-/Leistungsverhältnis hat gestimmt, man konnte sich während des Fluges mit dem Piloten über Kopfhörer/Headset unterhalten, er hat auch einige nützliche Informationen erzählt.

Ich würde beispielsweise auch nicht empfehlen, die Haleakala-Tour zu buchen. Der Krater darf nicht überflogen werden, daher hat man nur von weitem einen Blick. Außerdem ist der Flug recht lang dorthin, daher ist der Aufenthalt eher kurz.

Wir haben die Tour West Maui Mountains und Molokai Ostküste gebucht, das war atemberaubend.

Wenn mich nicht alles täuscht, fragt Katja wegen Heli-Flügen über Big Island (Lava) :wink: Aber vielleicht nützen ihr bzw. anderen auch deine Infos zu Heli-Flügen über Maui :wink:

---------

Hallo Katja,

Nach dem Schnorcheln würden wir wahrscheinlich erstmal ins Hotel zurückfahren, etwas essen und dann erst zum Diamond Head.

Das wird aber sehr zeitaufwendig, denn ihr fahrt von der Hanauma Bay - an der Abzweigung zum Diamond Head vorbei – nach Waikiki, esst im Hotel eine Kleinigkeit und fahrt dann wieder die halbe Strecke zurück.

Katja, ich habe jetzt echt lange überlegt, wie ihr den Samstag am besten gestalten könnt, um all das zu sehen/zu unternehmen, was ihr euch vorgenommen habt.
Das „Problem“, das sich dabei ergibt ist, dass ihr an diesem Tag noch kein Leihauto habt, sondern auf „TheBus“ angewiesen seid.

Gesetzt den Fall, ihr wollt unbedingt mit TheBus fahren, dann wäre es zeitmäßig besser (ja, ich weiß, ihr habt eure Schnorchelsachen dabei…), ihr macht folgendes:

Wie geplant, „The Bus“ ab Hanauma Bay Richtung Waikiki, aber bei der Lunalilo Home Rd. aussteigen (fragt notfalls den Fahrer, sie sind üblicher Weise sehr freundlich und hilfsbereit). Ecke Kalaniana’ole / Lunalilo Home Rd. befindet sich das Koko Marina SC, dort könnt ihr etwas essen.
Anschließend steigt ihr in den nächsten Bus Richtung Waikiki und bittet den Fahrer, euch beim Diamond Head (bei der 18th Ave. ist die Abzweigung zum Parkplatz des Diamond Head), aussteigen zu lassen, denn dort ist keine offizielle Haltestelle :!:
Für die reine Wanderung auf den Diamond Head und wieder retour solltet ihr 2 Stunden einrechnen, eher etwas länger (fotografieren).

Wann immer ihr den Diamond Head mit TheBus macht, ergibt sich die Frage, wie ihr von dort wieder nach Waikiki kommt, denn, wie erwähnt, ist beim Diamond Head keine Haltestelle von TheBus. Ob dieser auf ein Handzeichen stehen bleibt, kann ich euch nicht versprechen.
Von der 18th Ave. bis zur nächsten offiziellen Bushaltestelle bei der Kalakaua Ave. sind es knapp 3 Meilen.

Dazu kommt, dass ihr euch abends mit Volker und Uli trefft, d. h., ihr seid unter Zeitdruck…

Mein persönlicher Tipp: Bestellt euren Mietwagen schon 1 Tag früher und dann nicht erst um 10 Uhr.

Nachteil: die Kosten und möglicherweise ein Parkplatzproblem bei der Hanauma Bay, wenn ihr zu spät dran seid.

Vorteil: die Samstaggestaltung… Frühmorgens zur Hanauma Bay, Schnorchelsachen in den Kofferraum, beim oben erwähnten Koko Marina SC etwas essen, dann zum Diamond Head. Ist der im Krater liegende Gebührenparkplatz voll, fahrt ihr durch den Tunnel wieder zurück, gleich dahinter sind kostenlose Parkplätze, dann müsst ihr halt ca. 10 Min. länger gehen.
Anschließend fahrt ihr zu eurem Hotel zurück, könnt gemütlich duschen und einen schönen Abend mit Volker und Uli verbringen – und der Tag wird stressfrei. Überlegt es euch.

Nur die letzte Übernachtung fehlt uns noch. Unser Flug aus Lihue kommt um 17 Uhr in HNL an, am nächsten Tag um 7 Uhr morgens geht unser Flieger zurück nach D.
Die Überlegung war, uns ein Flughafenhotel (BW oder Ohana) zu nehmen und deren Shuttle zu nutzen. Falls uns dann noch mal die Lust überkommt, könnten wir mit dem Bus für den letzten Abend noch mal nach Waikiki fahren. Allerdings werden wir dann wohl auch frühzeitig ins Bett gehen.
Oder sollten wir alternativ ein preiswerteres Hotel in Waikiki nehmen und mit Roberts Shuttle hin und her fahren? Dann wären wir auf jeden Fall noch mal in Waikiki, müssten am nächsten Morgen aber noch früher raus. Hat hier jemand eine Empfehlung?

Katja, in diesem Fall gibt es auch nur eine einzige vernünftige Lösung: Flughafenhotel.
Wir sind jetzt im September/Oktober mehrmals vom Airport nach Waikiki und umgekehrt gefahren - zur rush hour, die um ca. 17 Uhr beginnt. Nie ( :!: ) fuhren wir unter 1,5 Stunden :!:
Auch wenn euer Gepäck bereits durchgecheckt ist, seid ihr IMHO frühestens um 19 Uhr in Waikiki. Was habt ihr wirklich noch von diesem Abend :?: Wahrscheinlich nur einen Gedanken: Wir sollten bald zum Hotel fahren, denn morgen müssen wir sehr früh aufstehen.
Das macht keinen Sinn und lässt sich mit eurem nachvollziehbaren Wunsch, frühzeitig ins Bett gehen, nicht vereinen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #76 am: 28.11.2007, 08:32 Uhr »
Zitat
Wenn mich nicht alles täuscht, fragt Katja wegen Heli-Flügen über Big Island (Lava)
Öcht ?

Sollte ich das überlesen haben ? Sorry, dann war das natürlich Mist  :oops: :oops:

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #77 am: 28.11.2007, 10:19 Uhr »
Ja, das stimmt. Wir wollten erst über Kauai fliegen, aber nachdem die Lava momentan nur noch vom Heli aus zu sehen ist, dann wohl doch eher Big Island. Ob wir uns beides leisten wollen... :?

Ich denke, wir sollten einfach bei Tropical Helicopters online buchen. Selbst wenn man einen Tag vorher bucht, kann man anscheinend Pech mit dem Wetter haben. Es sollte auf jeden Fall ein Flug ohne Türen :zuberge: sein, wegen der Fotos! :grins:
Angie, ist das der Unterschied zwischen Feel the Heat with Waterfalls und Hilo's Fire and Falls Adventure? Die Flugdauer ist die gleiche, der letztere kostet etwas weniger.

Vielen Dank, Angie, das du dir so viele Gedanken über die Gestaltung des Samstags gemacht hast!
Eigentlich wollten wir für Oahu ja für die ganze Zeit ein Auto mieten. Blöd ist nur, dass wir um 22 Uhr abends ankommen, und um 12 Uhr wieder abfliegen, d.h. wir bräuchten den Wagen für 4 Tage und müssten auch 4x Parkgebühren im Hotel zahlen. Außerdem hatte ich die Befürchtung wegen den knappen Parkplätzen in Hanauma Bay und Diamond Head. Jetzt sieht es allerdings wohl so aus, dass wir ein Hotel in Waikiki mit nur $10 Parkgebühren die Nacht haben werden. Der Transport vom Flughafen mit dem Shuttle wäre allerdings trotzdem nicht zu verachten, da stressfreier nach dem langen Flug. Also nehmen wir den Wagen vielleicht doch für 3 Tage. Wegen einer Stunde Unterschied würde ich jedoch nicht gleich noch einen kompletten Tag mehr zahlen wollen. Bei Übernahme um 9 Uhr hätten wir dann noch 3 Stunden am Flughafen vor dem Weiterflug, es sei denn Alamo wäre kulant...

Wenn wir den Wagen an allen 3 Tagen haben, wären wir auch wieder mit Hanauma Bay und Diamond Head flexibel und könnten beides an verschiedenen Tagen vormittags machen. Ich sehe schon ein, dass es mit dem Bus recht zeitaufwendig wäre, und dass man dann die Schnorchelausrüstung und Badesachen auch einfach in den Kofferraum werfen könnte. Google Maps zeigt uns übrigens eine Haltestelle am der Einfahrt zum Diamond Head an. Laut Reise-Know liegt die Haltestelle von Waikiki kommend unmittelbar hinter dem Sattel, dann 15 Minuten zu Fuß durch einen Tunnel bis zum Trailhead.

Am letzten Tag wird es dann wohl doch das Flughafenhotel werden. Ihr habt sicher recht, dass die Fahrt nach Waikiki zu zeitaufwendig wäre. So ist es zumindest am praktischsten.

Lieben Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #78 am: 28.11.2007, 11:50 Uhr »

Hallo Katja,

Ja, das stimmt. Wir wollten erst über Kauai fliegen, aber nachdem die Lava momentan nur noch vom Heli aus zu sehen ist, dann wohl doch eher Big Island. Ob wir uns beides leisten wollen... :?:

Wenn es die finanziellen Mittel erlauben, dann leistet euch beides. Meinen Erfahrungen nach kannst du den Heli-Flug auf Kaua'i (Na Pali Coast, Waimea Canyon) ziemlich kurzfristig buchen. Im Dezember 2005 bekamen wir sogar am selben Tag, an dem wir nachfragten, den Flug - ohne Türen natürlich :wink: Und dieser Flug war der absolute Hit, da wir enormes Glück mit dem Wetter hatten und sogar in den Wai'ale'ale Crater fliegen konnten :D

Angie, ist das der Unterschied zwischen Feel the Heat with Waterfalls und Hilo's Fire and Falls Adventure? Die Flugdauer ist die gleiche, der letztere kostet etwas weniger.

Der große Unterschied ist, dass die Tour "Feel the Heat with Waterfalls" meinen Infos nach (und die sind jetzt gerade mal 6 Wochen alt) die einzige ist, bei der ohne Türen geflogen wird.

Also nehmen wir den Wagen vielleicht doch für 3 Tage. Wegen einer Stunde Unterschied würde ich jedoch nicht gleich noch einen kompletten Tag mehr zahlen wollen. Bei Übernahme um 9 Uhr hätten wir dann noch 3 Stunden am Flughafen vor dem Weiterflug, es sei denn Alamo wäre kulant...

Ob kulant oder nicht kulant hängt von den anwesenden Angestellten ab (und deren Tagesverfassung...). Verlass' dich lieber nicht auf Kulanz.

Wenn wir den Wagen an allen 3 Tagen haben, wären wir auch wieder mit Hanauma Bay und Diamond Head flexibel und könnten beides an verschiedenen Tagen vormittags machen.

Richtig und ich kann es drehen und wenden, wie ich will... Wir sind 1x mit TheBus vom Sea Life Park nach Waikiki gefahren, das dauerte 1,5 Std. (und ja, ich weiß, dass der Sea Life Park noch weiter im Osten liegt :wink: ).

Google Maps zeigt uns übrigens eine Haltestelle am der Einfahrt zum Diamond Head an. Laut Reise-Know liegt die Haltestelle von Waikiki kommend unmittelbar hinter dem Sattel, dann 15 Minuten zu Fuß durch einen Tunnel bis zum Trailhead.

Kannst du bitte den Link von Google Maps posten, wo die Haltestellen eingezeichnet sind bzw. welche Linie soll das sein, die an der Einfahrt zum Diamond Head liegt? Auf dem Plan von TheBus ist diese Haltestelle entweder nicht eingezeichnet oder ich bin blind :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #79 am: 28.11.2007, 12:06 Uhr »
Ich kann mich auch nicht dran erinnern, daß an der Einfahrt zum Diamond Head eine Bushaltestelle gewesen ist.

Vielleicht weiter die Straße runter, aber am großen Parkplatz direkt vor dem Straßentunnel war nix.

Vergiss die Kulanz. Alamo ist nicht kulant, dazu mieten dort zu viele Leute. Sobald die gebuchte Mietzeit 59 Minuten überschreitet, wird ein neuer Tag voll berechnet.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #80 am: 28.11.2007, 16:54 Uhr »
Meinen Erfahrungen nach kannst du den Heli-Flug auf Kaua'i (Na Pali Coast, Waimea Canyon) ziemlich urzfristig buchen. Im Dezember 2005 bekamen wir sogar am selben Tag, an dem wir nachfragten, den Flug - ohne Türen natürlich :wink: Und dieser Flug war der absolute Hit, da wir enormes Glück mit dem Wetter hatten und sogar in den Wai'ale'ale Crater fliegen konnten :D
In den Wai'ale'ale Crater sind wir auch geflogen, allerdings hingen die Wolken ziemlich tief und es hat streckenweise stark geregnet.
Wir hatten den Flug am Vortag bei Ohana Helicopters gebucht. Im Prinzip nicht verkehrt, aber vier Plätze auf der Rückbank, wer in der Mitte sitzt hat halt Pech, auch wenn der Pilot im Wai'ale'ale Crater und über der Na Pali Coast Schleifen geflogen ist, so daß jeder ganz gut sehen konnte.
Offene Türen gab´s da aber leider nicht...  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #81 am: 28.11.2007, 22:26 Uhr »
Zum Diamond Head noch etwas: In einigen (auch neueren) Reiseführern steht immer noch geschrieben, dass man für die 2 Tunnel auf den Diamond Head Taschenlampen braucht. Das ist seit Jahren unnötig, denn die Tunnel sind elektrisch beleuchtet, zwar schwach, aber völlig ausreichend.
Da ja auch die Wanderung zur flüssigen Lava momentan nicht mehr möglich ist, hat sich nun wohl das Mitnehmen einer Taschenlampe nach Hawaii erledigt. :wink:

Google Maps zeigt uns übrigens eine Haltestelle am der Einfahrt zum Diamond Head an. Laut Reise-Know liegt die Haltestelle von Waikiki kommend unmittelbar hinter dem Sattel, dann 15 Minuten zu Fuß durch einen Tunnel bis zum Trailhead.
Kannst du bitte den Link von Google Maps posten, wo die Haltestellen eingezeichnet sind bzw. welche Linie soll das sein, die an der Einfahrt zum Diamond Head liegt? Auf dem Plan von TheBus ist diese Haltestelle entweder nicht eingezeichnet oder ich bin blind :wink:
Bezüglich google maps und Haltestellen. Den kompletten Link zu posten funktioniert leider nicht. Geh einfach auf http://maps.google.de/ und gib "diamond head, honolulu, hawaii" ein. Dann 2 Stufen reinzoomen und die Bushaltestellen werden angezeigt, auch mit den Abfahrtszeiten. Soweit ich's verstanden habe, wäre die Haltestelle unten an der Hauptstraße. Wenn ich mir aber den Busfahrplan so anschaue (http://www.thebus.org/Route/maps/rm22.pdf), sind nur die mit Buchstaben markierten Punkte Haltestellen?
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #82 am: 28.11.2007, 23:05 Uhr »
Hallo Andreas,

Offene Türen gab´s da aber leider nicht...  :wink:

Bei uns waren die Türen auch nicht offen, wir hatten nämlich gar keine :wink: :nixwieweg: :nixwieweg: :wink:

Hallo Katja,

auf der von dir erwähnten Google Maps war ich auch, hatte aber zu wenig reingezoomt... Danke schön :!:

Soweit ich's verstanden habe, wäre die Haltestelle unten an der Hauptstraße. Wenn ich mir aber den Busfahrplan so anschaue (http://www.thebus.org/Route/maps/rm22.pdf), sind nur die mit Buchstaben markierten Punkte Haltestellen?

Lt. Google Maps wäre tatsächlich an der Diamond Head Rd. eine Haltestelle, und zwar von Bus 22 und 58 (58 mutiert übrigens am 2. 12. 07 zur 23).
Das steht, wie du auch gelesen hast, im Gegensatz zum Fahrplan von TheBus.

Im Moment bekomme ich die Fahrpläne von TheBus nicht auf, aber als ich die Pläne gestern Abend studierte, sah ich, dass an der Stelle, wo Google Maps eine Haltestelle zeigt, beim TheBus-Plan definitiv keine war.

Um Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich vorhin eine Mail nach Honolulu geschickt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie antworten.
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #83 am: 29.11.2007, 21:59 Uhr »
Soeben erhielt ich die Antwort aus Honolulu, die uns aber in der Frage, ob TheBus an der Diamond Head Rd. eine Haltestelle hat, nicht weiterbringt.
Die Antwort lautet nämlich schlicht und ergreifend, ich soll die Website von TheBus konsultieren...

So schnell gebe ich aber nicht auf :wink:
Viele Grüße,
Angie

magnum

• Diamond Member
« Antwort #84 am: 30.11.2007, 08:58 Uhr »
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum, wo ein Trip zum Diamond Head beschrieben wird:

How to get to Diamond Head Crater

* From Kuhio Avenue, take Bus #22 or Bus #58
    * Ride time = 15-20 minutes
    * Check bus schedule from TheBus.org
    * When you get there you will see a big sign of "Diamond Head State Monument" at the bus stop. You can't miss it.

Jetzt muss man nur noch auf www.thebus.org die Router der Linien 22 und 58 ansehen.

http://www.thebus.org/Route/Maps/rm22.pdf

Wie man das alles in Google Maps ansehen kann, steht hier beschrieben: http://www.thebus.org/updates/Next_Bus_Information_Instruction.pdf

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #85 am: 30.11.2007, 12:21 Uhr »
Demnach wäre die Info in Google doch richtig. :verwirrt: Dort stehen ja die Abfahrtszeiten. Auf der Map von thebus.org kann ich dort jedoch keine Haltestelle erkennen. Vielleicht sind nicht alle Haltestellen eingezeichnet? Dann hätte TheBus ja mal genauere Angaben machen können, als auf die Webseite zu verweisen. Auch aus dem Fahrplan dort bin ich nicht schlauer geworden. Und laut Reise Know-How gibt es ja auch eine Haltestelle. 20 Minuten Fahrt ab Waikiki (im Idealfall?) wäre ja nicht weit. Bis zur Hanauma Bay beträgt die Fahrtzeit laut Fahrplan 45 Minuten.
Aber ich schätze schon, dass sich das ganze ziemlich hinzieht, wenn man zwischendurch noch nach Waikiki zurück will, um die Schwimmsachen wegzubringen. Wenn wir das Auto erst um 9 oder 10 Uhr holen, kommen wir am Samstag natürlich auch nicht so superfrüh weg. Oder doch schon den Wagen bei Ankunft übernehmen, wie ursprünglich geplant? Dann müssten wir zum zweiten Mal die Parkplatzreservierung in unserer Unterkunft ändern... Und es wäre sicher entspannter, nach Ankunft mit dem Shuttle zu fahren. Vielleicht kriegen wir auch unseren Anschlussflug in SFO gar nicht, und sind dann sowieso erst am Samstagmittag in HNL... :?
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

magnum

• Diamond Member
« Antwort #86 am: 30.11.2007, 12:39 Uhr »
Ich kann zur Hanauma Bay nur sagen, daß es sich für uns nicht zwingend gelohnt hat, diese mitzunehmen. Es gibt andere Ecken, die genauso schön sind.

Wenn man dorthin will, sollte man sehr früh starten. Wir waren gegen halb 10 dort und die besten Plätze am Strand waren schon alle weg. Später wurde es so voll wie auf Malle zur Urlaubszeit.

Ich bin der Meinung man sollte sich den Besuch gut überlegen. Ein Geheimtipp ist es wohl schon längst nicht mehr.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #87 am: 30.11.2007, 13:57 Uhr »
Jetzt muss man nur noch auf www.thebus.org die Router der Linien 22 und 58 ansehen.

Wie man das alles in Google Maps ansehen kann, steht hier beschrieben: http://www.thebus.org/updates/Next_Bus_Information_Instruction.pdf

Die Website von TheBus habe ich gestern Abend wieder "durchgeackert", aber sie führte mich nicht zum gewünschten Ziel. Das nahm ich zum Anlass und meldete mich in einem HNL-Forum an.
Die 1. Antwort war unbrauchbar, die 2. Antwort beinhaltete den Tipp, es bei Google Transit O'ahu zu versuchen, was ich auch tat.
Dort zeigen sich dieselben Haltestellen wie bei Google maps, womit ich wieder unzufrieden bin. Also habe ich selbst gegoogelt, Ergebnis siehe bei Antwort an Katja.

Demnach wäre die Info in Google doch richtig. :verwirrt: Dort stehen ja die Abfahrtszeiten. Auf der Map von thebus.org kann ich dort jedoch keine Haltestelle erkennen.

Die Infos von Google maps sind richtig (Michael behauptet eh schon die längste Zeit, dass er sich an eine Bushaltestelle erinnern kann, aber ich - als Fahrer[in] achte auf so etwas nicht).

Geh mal auf diese Seite und scrolle ganz nach unten. Auf dem Foto siehst du die Haltestelle von TheBus (der just auf diesem Foto auch von der 18th Ave. kommt :lol: ). Hinter der Bank, die auf diesem Foto zu erkennen ist, ist ein "Schilderwald", senkrecht auf einer Stange aufgereiht. Das oberste Schild (gelbe Farbe) ist jenes von TheBus. Wenn du dieses Foto kopierst, in ein Word gibst und etwas vergrößerst, kannst du das Zeichen von TheBus erkennen.

Ich glaube, den Fall "Haltestelle bei der Abzweigung zum Diamond Head Crater" können wir als erledigt ansehen :wink: - oder :?:

Wenn wir das Auto erst um 9 oder 10 Uhr holen, kommen wir am Samstag natürlich auch nicht so superfrüh weg. Oder doch schon den Wagen bei Ankunft übernehmen, wie ursprünglich geplant? Dann müssten wir zum zweiten Mal die Parkplatzreservierung in unserer Unterkunft ändern... Und es wäre sicher entspannter, nach Ankunft mit dem Shuttle zu fahren. Vielleicht kriegen wir auch unseren Anschlussflug in SFO gar nicht, und sind dann sowieso erst am Samstagmittag in HNL... :?:

Könntest du bitte das Hotel nennen, in dem ihr in HNL wohnt :?: Dann kann ich abschätzen, ob das Hotel eher leicht oder schwierig zu finden ist (ich konnte in keinem deiner Postings das Hotel finden, aber vielleicht habe ich etwas überlesen).
Viele Grüße,
Angie

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #88 am: 30.11.2007, 18:04 Uhr »
Könntest du bitte das Hotel nennen, in dem ihr in HNL wohnt :?: Dann kann ich abschätzen, ob das Hotel eher leicht oder schwierig zu finden ist (ich konnte in keinem deiner Postings das Hotel finden, aber vielleicht habe ich etwas überlesen).

Hallo Angie

Wir haben das Waikiki Prince Hotel gebucht.  Brauchst aber nicht mehr weitersuchen, wir nehmen doch lieber den Mietwagen  :wink:
Vielen, vielen Dank für Deine Mühe  :winke:

Ich habe gestern etwas über die Haiku Stairs gelesen. Warst Du dort schon mal oben?

Gruß
Volker & Katja

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #89 am: 30.11.2007, 18:07 Uhr »
Es gibt andere Ecken, die genauso schön sind.

Ich bin der Meinung man sollte sich den Besuch gut überlegen. Ein Geheimtipp ist es wohl schon längst nicht mehr.

Was sind Deine Alternativen?  Voll wird es bestimmt werden, weil das Wochenende + Montag ein Feiertag ist = 3. Montag im Februar - Tag des Präsidenten

Weiss jemand, was dann dort los ist? Muss ich mal googeln..... :wink: