usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erstes Mal Hawaii  (Gelesen 6388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erstes Mal Hawaii
« Antwort #30 am: 05.02.2013, 21:03 Uhr »
Hallo Simone,


So, ich versuche mich jetzt auch mal am zitieren (bzw. ich übe noch ;-))

wie ich sehe, bist du schon aus der Übungsphase draußen :abklatsch:


Welche Lava Tube meinst du? Die Thurston Lava Tube? Wenn ja, diese kannst du sehen bzw. durchgehen.

ja, das ist die Lava Tube die ich meine

Dachte ich es mir. Die andere Lava Tube im Volcanoes NP ist dzt. für Touris gesperrt und war bis zum 4. Dezember 2012 nur im Rahmen einer Tour machbar.

Ich hab nochmal nachgeschaut, ich meine die Mauna Loa Rd. die vom Hwy. 11 abgeht

Diese kannst du problemlos mit jedem Mietauto befahren. Sie wird ein wenig weiter oben nur mehr für 1 Auto befahrbar, aber man kann gut ausweichen. Achte, ebenfalls weiter oben, auf die weißen, abgestorbenen Bäume, das sind die Schäden der SO2-Wolke. Wirklich gesund ist diese Wolke nicht :?
Und wenn ihr das Ende der Straße erreicht habt, stellt das Auto ab und geht zur kleinen überdachten Hütte. Von der rückwärtigen Seite der Hütte habt ihr (gutes Wetter vorausgesetzt) einen tollen Blick zum Halema'uma'u Crater mit dem fast immer qualmendem Vent. Und gegenüber dieser Hütte beginnt der Mauna Loa Trail, falls ihr Lust habt, ein paar Schritte zu laufen.

Danke für die hilfreichen Tipps. Da merkt man schon, dass du Hawaii fast so gut kennst wie deine Westentasche. Willst du  nicht mal ein Buch schreiben? Oder vielleicht einen Reiseführer?

Ich hätte von Anfang an eine Liste führen sollen :lol: Weißt du, wieviele User dieses Forums oder auch Gäste meiner Website mich das schon gefragt haben? Und ein Mal hatte ich es dann auch sogar ernsthaft vor, ließ es aber doch bleiben. Vielleicht hole ich das in meinem nächsten Leben nach :wink:

ja genau das meine ich! Oje, gut dass du das schreibst mit der Hitze. In dem Fall ist die Lage da oben gleich zweimal nix für uns.

Es zeigt sich, wie auch jetzt, dass es doch immer wieder gut ist, wenn ich auf dieses oder jenes hinweise. 

Eine Unterkunft die uns sehr gefallen würde ist in Keaau bzw. es gehört dazu, ist aber ein bisschen südlicher und etwas abgelegener, Richtung Ozean, aber wunderschön. Die abgelegene Lage hat mich etwas abgeschreckt, aber wie du auch sagst, irgendetwas muss man in Kauf nehmen...

Ist diese Unterkunft im Hawaiian Paradise Park? Wenn ja: Dort ist es sehr schön :D
 
Noch eine Frage Angie. Du hast doch schon öfter die Lava-Tour mit Chris gemacht. Wo bzw. wie kann man sich darüber informieren? Gibt es da eine Homepage?

Ja, insgesamt haben wir die Tour mit Chris bereits 6x gemacht und dieses Jahr, wenn Lava zu unserer Reisezeit fließt, gehen wir wieder mit ihm.
Klick hier für seine Website.

Achtung! Die Preise auf Chris' Website sind nicht aktuell, sie sind mittlerweile höher. Chris muss für jede Änderung auf seiner Website Geld zahlen, deswegen lässt er mehrere Änderungen zusammen kommen, denn dann zahlt er auch nicht mehr.
Von meinen Reiseberichten kennst du die einzelnen Tage, in denen wir mit ihm unterwegs waren? Hast du schon die Lavavideos auf meiner Website geguckt?

PS: Was ich in Waimea wollte weiß ich gar nicht mehr genau (evtl. Parker Ranch). Ich hab einige Sachen aufgeschrieben als ich darüber gelesen habe und dachte es klingt interessant. Aber in dem Fall scheint es doch nicht so interessant zu sein wenn ich es nicht mal mehr weiß....

Es dürfte am ehesten die Parker Ranch gewesen sein, aber sie ist schon längst nicht mehr das, was sie einmal war. Vieles musste verkauft werden. Wenn ihr zufälllig durch Waimea fahrt, könnt ihr beim Parker Ranch SC einen Stopp einlegen.
Wenn ihr schon ansonsten nichts kauft, was ich mir gut vorstellen kann, so gibt es dort ein Foodland und einen Starbucks :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Simone013

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Erstes Mal Hawaii
« Antwort #31 am: 10.04.2013, 06:55 Uhr »
Hallo Angie,

danke für die Infos. Sorry, dass ich so lange "verschollen" war. Aber ich musste die Hawaii-Planung bzw. den Feinschliff etwas zur Seite legen, weil ich mich auf eine Prüfung vorbereiten musste. Aber das ist jetzt geschafft und jetzt kann ich mich wieder voll und ganz Hawaii widmen :-).

Ja, die Unterkunft auf der Hilo-Seite ist im Hawaiian Paradise Park. Die haben wir gebucht, ist ein B&B. Ich bin schon sehr gespannt. Auf der Kona-Seite haben wir auch ein schönes B&B gefunden. Ich werde euch dann meine Erfahrungen mitteilen.
Jetzt arbeite ich gerade an der genauen Planung (was wir wann machen). Danke für den link zu Chris homepage. Ist die Lava-tour auch für nicht so geübte Wanderer geeignet?

Danke und Liebe Grüße
Simone