usa-reise.de Forum

Autor Thema: Februar 14: Kauai und Maui  (Gelesen 6110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #30 am: 04.01.2014, 18:37 Uhr »
Okay, danke für die Infos.

Waren in den 75USD die Fährtickets inkludiert?

Auf dem Link sieht's ja so aus, wie wenn der Ausflug von go-lanai wäre. Aber eigentlich egal.

Hast Du Kontakt zu Tracy?

Caro.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #31 am: 04.01.2014, 19:18 Uhr »
Waren in den 75USD die Fährtickets inkludiert?

Nein, die $ 75/Person waren nur die Tour, die Fährtickets waren extra.

Auf dem Link sieht's ja so aus, wie wenn der Ausflug von go-lanai wäre. Aber eigentlich egal.

go-lanai ist (offenbar) nichts Anderes als ein Touranbieter. Tracy hat dort für uns gebucht, aber wir sind - wie jeder Tourist - ganz normal mit der Maui-Lana'i-Ferry gefahren und wurden auf Lana'i vom Tourguide empfangen.

Hast Du Kontakt zu Tracy?

Nein, gar nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #32 am: 04.01.2014, 20:13 Uhr »
Na dann dackeln wir einfach mal in ein paar Wochen nach Lahaina, suchen Tracy und buchen spontan... Aber mit mehr als 24h Zeitspanne dazwischen *schnellduckundweg*

Caro.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #33 am: 04.01.2014, 20:17 Uhr »
Wir wussten damals nicht, dass man mehr als 24 Std. Zeitspanne braucht und Tracy auch nicht :lol: Ich sag's ja, ich habe das Gefühl, wir waren die ersten, die diese Tour gebucht haben - zumindest in Lahaina direkt bei einem Activit Desk :lol:

Letztes Jahr, als wir in Lahaina waren, war der Acitivity Desk von Tracy schon gesperrt, es war aber auch später Nachmittag. Seht zu, dass ihr gegen 3pm dort seid, da sind die Chancen vermutlich am größten. Und nochmal: Nehmt den Ausdruck von go-lanai mit, er kann nicht schaden.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #34 am: 05.01.2014, 13:22 Uhr »
Kannst Du Dir vorstellen, daß unsere 2jährige Tochter da auch gerne mitmöchte oder mitdürfte?

*spoiler on*
Ja, wir sind grausame Eltern  :oops:
*spoiler off*

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #35 am: 05.01.2014, 13:34 Uhr »
Mir fällt beim besten Willen nichts ein, weshalb eure 2-jährige Tochter nicht mit nach Lana'i dürfte. Dass es bei dieser Tour eine Altersbeschränkung gibt, wäre mir völlig neu und ich wüsste nicht, warum eine Altersbeschränkung bestehen sollte. Sie würde im Auto sitzen, so wie sie es sonst bei euch macht. Ihr müsstet halt den Autositz mit nach Lana'i nehmen, aber das ist ja auch keine Hexerei.

Und grausam finde ich euch als Eltern keineswegs, warum auch.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #36 am: 28.02.2014, 09:05 Uhr »
Hallo Leute,

sind wieder zurück, war ne tolle Zeit, hier ein paar Infos bzw. Updates:

Kauai:
Wir hatten zwar drei Tage Regen, aber es ging noch mit kleinen Sonnenpausen. Polihale war windig bis zum Abwinken, waren im totalen Regen mit massiv Red Dirt beim Benefiz-Frühstück des Kauai Community College (sehr zu empfehlen!) - Bilder kommen noch - und dann halt doch noch super Sonne, auch im Norden.
Wir mußten dann doch mal die Nord-Strände anschauen, und neben Lumihale wollten wir auch Hideaway'S und Sea Lodge besuchen, war aber zu slippery da runter zu gehen. Schade.
Ein guter Tip für frisches Banana Bread ist ein rollender Verkausstand an den Wailua River Falls, für 5USD. Super lecker!

Unser Hotel, das Waipouli Beach Resort ist auch sehr gut gewesen, das Condo zwar zum Parkplatz, aber geräumig und von der Lage, ggü Safeways und in 3min in Kapaa echt attraktiv.
Dort lagen auch die Speisekarten einiger Restaurants aus, interessant, was da für Preise verlangt werden, Tidepools/Hyatt, Eastside/Kapaa und einige andere mehr richtig "obszön" für ein Abendessen. Wir waren dann halt doch im Olympic Café und auch mal im Kalapaki Joe's (Nawiwili Beach) *schäm*
Aber woanders waren wir auch noch:
- Tortilla Republic/Poipu: Essen sehr gut und kreativ, aber unglaublich teuer. 70USD für 2 Cocktails und Pupus.
- Plantation Gardens/Poipu: Essen sehr sehr gut, Preis/Leistungsverhältnis aber gut. Würde ich jedem mal empfehlen. Auch der Moir-Garten bei Tageslicht interessant. Reservierung notwendig, über open table zB.

Verglichen mit den dann 5 Tagen auf Maui war Kauai extrem "leer", wir hatten halt gerade mal 20 Menschen an Lumihale, auf Maui zb am Kanapaali-Beach an die 300... Das irritiert dann schon extrem. Maui ist wohl so, wie Oahu mal vor 20,30 Jahren war. Vielleicht kommt's auch noch dahin. Auch die Preise auf Maui, die ja immer so hoch beschrieben werden (außer den Unterkünften) waren billiger als auf Kauai. Unser Haus (!) in N-Kihei hatte glücklicherweise nur 130USd (all in) pro Tag gekostet...
Whale Whatching war wahnsinnig, haben in den 2h ca. 10-12 Wale gesehen. Die Bilder sind halt immer nur mit der Schwanzflosse, die Dinger lösen so spät erst aus  :oops:

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, haben wir fast 5h nach Hana gebraucht, dann noch 6h mit Stops und Baden über die Süd-Ost-Route wieder zurück - also ein Tagestrip. Wobei mir der letzte Teil der Strecke besser gefallen hat als die Road to Hana. Landschaftlich extremer Unterschied zum Rest von Maui.

Wer noch was wissen will, vielleicht fällt mir noch was ein...

Unser Rückflug dann mit Hawaiian über HNL und LAX, dann Verbindung mit Swiss via ZRH nach NUE, insgesamt waren wir 24h unterwegs. Nicht schlecht, letztes Mal waren es 12h mehr gewesen...

Ich bin schon am überlegen wegen dem nächsten Termin, hängt von den Flügen ab. Hawaiian hat's mir echt angetan, die fliegen ja mit einem Airbus A330, der viel bequemer ist als die UA-757.

Carotthat

PS: Noch was, wir hatten ja einen 2DR Jeep Wrangler über Alamo in Kauai gebucht, der war natürlich ein Witz für uns mit der Kleinen im Kindersitz. Das Upgrade kostete dann 11USD/Tag für den 4-Türer.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #37 am: 01.03.2014, 00:15 Uhr »
Hi Caro,

habt ihr die Lana'i Tour gemacht?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #38 am: 03.03.2014, 10:02 Uhr »
Hallo Angie.

nö. Das war uns dann doch zu teuer, aufwendig und hätte eben noch einen Tag mehr gekostet. Ich würde lieber auf Lana'i eine Nacht verbringen wollen, und dann direkt einmal hinfliegen. Das ist vielleicht auch in einem Jahr geplant...

Caro.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Februar 14: Kauai und Maui
« Antwort #39 am: 04.03.2014, 01:29 Uhr »
Hi Caro,

nö. Das war uns dann doch zu teuer, aufwendig und hätte eben noch einen Tag mehr gekostet. Ich würde lieber auf Lana'i eine Nacht verbringen wollen, und dann direkt einmal hinfliegen. Das ist vielleicht auch in einem Jahr geplant...

aber Vorsicht - eine Nacht in Lana'i verbringen heißt, tief in die Tasche greifen. Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber als wir die 4WD-Trekker Tour machten, durften Touri-Autos nicht mal zum Garden of the Gods. D. h. (damals) gab es ganz schöne Einschränkungen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.