Aloooohhhaaaa
Also wirklich - das Tippen meines zweiten Teiles des Reiseberichtes beinhaltet gleichzeitig auch schon die Planung für 2012
So steht fest, dass auf jeden Fall nochmal der Ka'u Desert Trail bis mindestens zur Pepeiao Cabin sein muss (wir waren dieses Jahr doch nur zwei Mal dort
), außerdem ist das Kahuku Festival auf Big Island Pflicht (ja, wir werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein
), auch eine weitere Fahrt - allerdings nur am Wochenende - nach Kahuku muss sein, um dort nochmal ausgiebig zu wandern. Dieses seit Jahren zum Volcanoes NP gehörende Gebiet ist an den Wochenenden, an denen das Gate geöffnet ist - zumindest derzeit - von Touristen so gut wie unbesucht. Zugegeben, es liegt auch nicht gerade zentral, was uns aber nicht stört.
Das Volunteering im Volcanoes NP ist mittlerweile Pflichtprogramm
Ich bekomme nach wie vor die wöchentlichen reports und muss zugeben, dass ich am liebsten vor Ort wäre
Was wir nochmal unbedingt aufsuchen möchten, sind die Ponohohoa Chasms, sie sind echt toll und soooo unbekannt. Ok, sie sind nicht einfach zu finden, aber immerhin waren wir dieses Jahr schon dort, das erleichtert es doch ungemein
So nebenbei möchte ich erwähnen, dass wir in 8 Monaten schon in Honolulu sind
Nun heißt es aber: Weiter im Reisebericht tippen
LG, Angie