usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)  (Gelesen 18741 mal)

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #45 am: 23.09.2011, 16:40 Uhr »
Hi Angie,
unsere Termine sind dann ganz knapp aneinander vorbei, wie schade.

Ich habe immer bis auf die erste Woche Wochenpakete gebucht, um bei Auto und Vacation Rental den Wochenbonus zu bekommen und bei den Flügen waren wir dieses Mal absolut nicht flexibel.

Auf meinem Itinerary steht der A380 drauf. Bei United.
Ich würde aber jedes Upgrade auf Business toll finden, wie schön, dass es bei Euch reibungslaos geklappt hat, ich hätte auch gedacht, das geht nicht mal so eben...  :lol:

Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #46 am: 23.09.2011, 17:16 Uhr »

Hi Karin,

im Grunde genommen sind wir sehr flexibel, zumindest so lange, bis die Langstreckenflüge gebucht sind und das ist (leider) schon längst geschehen. Ich bin gerade nochmal meinen Plan durchgegangen, wir können nicht später von Hilo abfliegen. So gesehen sind wir doch auch gebunden.

Zum Upgrade:

Der Herr am anderen Ende der Leitung war nicht besonders gesprächig, braucht er ja auch nicht zu sein, aber in seinen doch langen Sprechpausen, in denen er irgendetwas tippte, habe ich zwischendurch das von den letzten Jahren gewohnte "ich muss sie aber auf die Warteliste setzen" erwartet und dachte noch, wofür braucht er denn für diese paar Wörter so lange? :lol: Ich konnte doch nicht ahnen, dass er schon beim Fixieren des Upgrades ist :D :D :D

Wenn das jetzt zur Krönung tatsächlich der A 380 sein sollte, dann stelle ich mir meine gewünschte Reihe 2 noch weitaus toller vor :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 24.09.2011, 09:03 Uhr »
Hi Angie,
ich habe Dir gerade eine lange PN geschrieben:
Ich war durcheinandergekommen: Ich fliege im A380 über SFO, Chris am selben Tag im 747 400 über LAX. Wenn Du bei  www.seatexpert.com   oder bei    www.seatguru.com   Deine Flüge eingibst, siehst Du die eingesetzten Maschinen.  :D
Zweite Reihe im 747 sieht absolut toll aus!!!  :D :D :D :D :D
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #48 am: 24.09.2011, 13:50 Uhr »

Hi Karin,

ich dachte mir schon, dass hier irgendwo ein Hündchen begraben sein würde :wink:

Die eingesetzten Maschinen und alles, was mit unseren Flügen zusammen hängt (also auch die Sondermahlzeiten), gucke ich bei checkmytrip nach.
Dort steht jetzt übrigens schon beim Flug von SFO nach FRA: Business Class :hippie:

Wenn wir vieeeeel Glück haben, fliegen wir eventuelllllllll mit der dann brandneuen 747-8, deren BC ganz neu gestaltet ist. Das wäre der Überdrübermegahammer!

Aber egal wie, auch Reihe 2 in der 747-400 ist uns sehr genehm :wink:
Wir sind in Reihe 2 A + C schon mal gesessen, aber am Flug von FRA nach SIN :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 24.09.2011, 13:56 Uhr »
Hi Angie,
die einzigen Business Class Upgrades, die ich jetzt nicht so toll fände, wären die, wo man auf inneramerikanischen Flügen in engen Sitzen nur einfach vorne im Flieger sitzt, aber nicht den tollen Beinraum hat. Snacks und mehr Getränkeauswahl wären für mich den Aufwand nicht wert.

Aber Dein Langstreckenflieger bei Lufthansa sieht schon auf dem Plan sehr geräumig aus, vorne in den ersten Reihen, da könnt Ihr bestimmt auch gut schlafen.  :D
Tschüß und viel Glück für die  funkelnagelneue BC.  :D
Tschüß
Karin

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #50 am: 24.09.2011, 14:07 Uhr »
Wenn wir vieeeeel Glück haben, fliegen wir eventuelllllllll mit der dann brandneuen 747-8, deren BC ganz neu gestaltet ist.
Für nächsten Sommer? Mach dir da mal nicht allzuviele Hoffnungen. Ich schätze, dass die 747-8 frühestens in 2-3 Jahren bei LH im Liniendienst ist. Die erste Auslieferung der 747-8F (Frachter) wurde ja seitens Boeing gerade mal wieder auf unbestimmte Zeit verzögert.

-> http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/boeing-muss-auslieferung-von-frachtflugzeug-verschieben/4618724.html

Aber Dein Langstreckenflieger bei Lufthansa sieht schon auf dem Plan sehr geräumig aus, vorne in den ersten Reihen, da könnt Ihr bestimmt auch gut schlafen.  :D
Keine Sorge, die LH Business Class im A333, A343 und A346 ist schon ganz ok...  :wink:
Zum Bubu machen lassen sich die Sitze dort bis auf 170° fast ganz flach konfigurieren.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #51 am: 24.09.2011, 14:11 Uhr »
Für nächsten Sommer? Mach dir da mal nicht allzuviele Hoffnungen. Ich schätze, dass die 747-8 frühestens in 2-3 Jahren bei LH im Liniendienst ist. Die erste Auslieferung der 747-8F (Frachter) wurde ja seitens Boeing gerade mal wieder auf unbestimmte Zeit verzögert.

-> http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/boeing-muss-auslieferung-von-frachtflugzeug-verschieben/4618724.html

Große Hoffnungen mache ich mir nicht, nur kleine :wink:

Keine Sorge, die LH Business Class im A333, A343 und A346 ist schon ganz ok...  :wink:
Zum Bubu machen lassen sich die Sitze dort bis auf 170° fast ganz flach konfigurieren.

Dabei geht es um unseren Flug von SFO nach FRA, lt. Plan mit einer 747-400. Welche A3.. ist denn das?
Viele Grüße,
Angie

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #52 am: 24.09.2011, 14:19 Uhr »
Dabei geht es um unseren Flug von SFO nach FRA, lt. Plan mit einer 747-400. Welche A3.. ist denn das?
Keine von den Genannten. Das sind alles Airbus-Modelle. Die Business Class der 744 ist aber inzwischen glaube ich identisch. Ich bin mir da aber nicht sicher.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #53 am: 24.09.2011, 14:24 Uhr »
Keine von den Genannten. Das sind alles Airbus-Modelle. Die Business Class der 744 ist aber inzwischen glaube ich identisch. Ich bin mir da aber nicht sicher.

Die seatmap von der 747-400 zeigt mir immerhin, dass 2 A + C nicht die übelsten Plätze sind :wink: In ein paar Monaten weiß ich dann mehr über das jetzige Aussehen der BC in der 747-400.
Viele Grüße,
Angie

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #54 am: 24.09.2011, 14:36 Uhr »
Die seatmap von der 747-400 zeigt mir immerhin, dass 2 A + C nicht die übelsten Plätze sind :wink:
Ja, da vorne "in der Nase" ist reichlich Platz weil die Mittelreihen dort fehlen.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #55 am: 24.09.2011, 15:31 Uhr »
Ja, da vorne "in der Nase" ist reichlich Platz weil die Mittelreihen dort fehlen.

Ist die Schlafposition immer noch schräg? Weißt du etwas darüber?
Viele Grüße,
Angie

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #56 am: 24.09.2011, 22:13 Uhr »

Ist die Schlafposition immer noch schräg? Weißt du etwas darüber?

Ja, leider - bei LH in der C gibt es wohl noch eine Zeit lang die "Rutsche des Grauens".
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #57 am: 24.09.2011, 22:30 Uhr »
Ja, leider - bei LH in der C gibt es wohl noch eine Zeit lang die "Rutsche des Grauens".
:lol:
Selbst im A380 gehen die C-Sitze nur bis 170 Grad.
Aber was heißt "nur", schaut euch mal die alte Business Class (findet man noch oft genug) einer United 747 oder 777 an, dann wisst ihr erst wie gut ihr es bei LH habt.  :wink:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #58 am: 24.09.2011, 22:42 Uhr »

Danke, es gibt Schlimmeres :wink:

Aber was heißt "nur", schaut euch mal die alte Business Class (findet man noch oft genug) einer United 747 oder 777 an, dann wisst ihr erst wie gut ihr es bei LH habt.  :wink:

Ich meine mich zu erinnern, dass ich dort auch mal drinnen gehockt bin. Später hingegen war die von Rosi benannte "Rutsche des Grauens" aber schon ganz angenehm.
Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #59 am: 04.10.2011, 00:43 Uhr »

Aloooohhhaaaa :hippie:

Also wirklich - das Tippen meines zweiten Teiles des Reiseberichtes beinhaltet gleichzeitig auch schon die Planung für 2012 :D

So steht fest, dass auf jeden Fall nochmal der Ka'u Desert Trail bis mindestens zur Pepeiao Cabin sein muss (wir waren dieses Jahr doch nur zwei Mal dort :wink:), außerdem ist das Kahuku Festival auf Big Island Pflicht (ja, wir werden zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein :D), auch eine weitere Fahrt - allerdings nur am Wochenende - nach Kahuku muss sein, um dort nochmal ausgiebig zu wandern. Dieses seit Jahren zum Volcanoes NP gehörende Gebiet ist an den Wochenenden, an denen das Gate geöffnet ist - zumindest derzeit - von Touristen so gut wie unbesucht. Zugegeben, es liegt auch nicht gerade zentral, was uns aber nicht stört.

Das Volunteering im Volcanoes NP ist mittlerweile Pflichtprogramm :hippie: Ich bekomme nach wie vor die wöchentlichen reports und muss zugeben, dass ich am liebsten vor Ort wäre :D

Was wir nochmal unbedingt aufsuchen möchten, sind die Ponohohoa Chasms, sie sind echt toll und soooo unbekannt. Ok, sie sind nicht einfach zu finden, aber immerhin waren wir dieses Jahr schon dort, das erleichtert es doch ungemein :wink:

So nebenbei möchte ich erwähnen, dass wir in 8 Monaten schon in Honolulu sind :D :D :D

Nun heißt es aber: Weiter im Reisebericht tippen :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie