Hi Andreas,
noch´ne Möglichkeit, Ihr macht einen Trail (Erstbegehung) zum Mt.Waialale Gipfel
nein, scheidet aus und eine Erstbegehung wäre es nicht, der Trail existiert auch heute noch, wenngleich schwer zu finden. Die ersten 2,5 Meilen sind wir schon gelaufen, dieses Jahr wollen wir ein wenig weiter gehen, aber nicht bis zum Gipfel. Das würde Zeltübernachtungen nötig machen und das geht nicht, da Michael einen Stromanschluss zum Schlafen benötigt.
und übrigens, wenn man pro Person 385 Dollar für eine gute Halbtagestour in die Hand nehmen möchte, kann man mit Niihau Helicopters auch direkt nach Niihau fliegen, dort Inselrundflug, Landung an einem Strand,... (siehe auch www.niihau.us)
Das weiß ich, aber das ist nicht wirklich interessant. Wenn, dann wäre es - ähnlich wie in Australien bei/mit den Aborigines - interessant, aber diese Möglichkeit gibt es für Ni'ihau derzeit nicht und wenn ich darüber nachdenke, finde ich es auch gut so. Sie sollen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, so wie sie möchten.
oder... ihr kauft Euch eine Ferienwohnung auf Kauaii?
Nein, das käme überhaupt nicht in Frage.
Das, was wir vorhaben, kostet nur das Benzingeld, um hin und zurück zu kommen, mehr nicht.
Also: Weiter raten
LG, Angie