usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i -Spätsommer 2009  (Gelesen 10193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #15 am: 26.11.2008, 13:38 Uhr »
Hallo,

ach ich verstehe - der Garagenplatz ist der limitierende Faktor. Ich denke, dass wir uns einen Mietwagen nehmen werden. Die Kategorie überlegen wir uns am besten dann, wenn die Planungen konkreter werden.
Die Fernstreckenflüge sind jetzt schonmal gebucht. Der erste Schritt ist getan.

Bei den Inlandsflügen sind wir auch schon recht weit gekommen (mit einem Direktflug von KOA nach OGG). Dazu noch eine Frage:
Lohnen sich die Specials im Hawaiianair Newsletter? Oder ist es besser jetzt zu buchen wenn man die Oneway Flüge für $59 oder $69 pP + Tax bekommt?

Danke & Grüße!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #16 am: 26.11.2008, 13:45 Uhr »

Hi Alex,

Lohnen sich die Specials im Hawaiianair Newsletter? Oder ist es besser jetzt zu buchen wenn man die Oneway Flüge für $59 oder $69 pP + Tax bekommt?

ich nehme die Flüge für $ 59 und buche diese Woche noch.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #17 am: 26.11.2008, 18:11 Uhr »
Hallo Angie,

danke für die Einschätzung.
"Wohnst" Du eigentlich im Hawaii Forum? Deine Antworten kommen ja immer prompt.  :D

Dann werden wir mal gucken, was wir am Wochenende noch an FLügen finden können.

Grüße!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #18 am: 26.11.2008, 18:19 Uhr »
Hi Alex,

"Wohnst" Du eigentlich im Hawaii Forum? Deine Antworten kommen ja immer prompt.  :D

Du hast mich durchschaut :lol: Ich wohne nicht nur im Hawai'i-Forum, sondern überall dort, wo ein Wort auftaucht, das mit Hawai'i zu tun haben könnte :wink: Viele Leute sind in den Südwesten verliebt und ich halt in Hawai'i (keine Angst, an 1. Stelle steht aber immer noch meine bessere Hälfte :wink:).

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #19 am: 28.11.2008, 12:28 Uhr »
Hi Angie,

habe endlich mal Zeit gefunden Deine Reiseberichte (auszugsweise) zu lesen. Die sind ja sehr aufwendig beschrieben und gestaltet. Echt super.
Du warst ja Anfang September auf Kaua'i - wird für uns ja die gleiche Reisezeit. Das scheint ja ne ziemliche Wetterlotterie zu werden...
Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon auf die Reise!

Grüße!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #20 am: 28.11.2008, 12:45 Uhr »

Hi Alex,

meine Reiseberichte habe ich aus 2 Gründen sehr aufwendig geschrieben.
1. Damit der Leser so viel und genaue Infos wie nur möglich bekommt und
2. damit auch wir in späteren Jahren noch Details nachlesen können, die man im Laufe der Zeit doch vergisst.

Du warst ja Anfang September auf Kaua'i - wird für uns ja die gleiche Reisezeit. Das scheint ja ne ziemliche Wetterlotterie zu werden...

Genau aus diesem Grund (Wetterlotterie) rate ich euch ja, Kaua'i an den Beginn eurer Reise zu stellen. Je mehr der Winter naht, umso höher ist die Gefahr von noch mehr Regen. Leider kann niemand das Wetter vorhersehen, auch wenn sich manche daran versuchen.

Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon auf die Reise!

Du bist nicht allein :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #21 am: 29.03.2009, 16:51 Uhr »
Hallo,

da bin ich mal wieder. Habe inzwischen fleißig Beiträge im Forum weiterverfolgt und habe nun leider (wenig positive) Nachrichten zu meiner Reise:

Der Weiterflug von United Airlines ist für den Hinreisetag gestrichen worden. Daher erhalten wir von der Airline nun folgende Umbuchungsmöglichkeiten:

Wir fliegen wie geplant, sind aber einen Nachmittag in San Francisco (Außer mehr Stress kann ich der Maßnahme bisher kaum etwas Positives abgewinnen). Kosten für SFO lägen dann vollständig bei uns.
Oder
Wir fliegen einen Tag später. Allerdings bietet die Airline im Augenblick noch keinen Ausgleich für Hotelkosten und Mietwagenkosten an. Also wenn Ihr Tipps habt, wie man der Airline da was abgewinnen könnte wär das super.

Ist schon ärgelich, weil wir dadurch einen Tag auf Kaua'i verlieren...

Danke für Eure Tipps und Ratschläge!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #22 am: 29.03.2009, 17:01 Uhr »

Hi Alex,

diese Frage wird höchstwahrscheinlich unser Flugmeister freddykr beantworten können. Ich schreibe ihm eine PN, mit der Bitte, hier in diesen Thread zu sehen.

Ich selbst kann dir leider nicht helfen, denn Vermutungen wie "könnte", "sollte", "müsste" helfen dir nicht weiter.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #23 am: 29.03.2009, 19:05 Uhr »
Wenn ein Flug gestrichen wurde, die einzige Alternative aber darauf hinausläuft, daß ihr irgendwo eine Nacht übernachten müsst, dann muß die Airline dafür aufkommen.

Das funktioniert nur dann nicht, wenn ihr selbst der Airline den Vorschlag mit der Übernachtung macht, obwohl eine andere Weiterflugmöglichkeit bestehen würde.

Wir hatten auch neulich von AC eine Umbuchung bekommen, wonach wir drei Nächte in Vancouver hätten zubringen können. Wäre ich damit einverstanden gewesen, hätte man uns drei Tage in Vancouver bezahlt. Aber das war für uns eben keine Alternative, weswegen wir um Umbuchung gebeten haben. Das ist auch keine Vermutung, sondern wurde uns von einem Mitarbeiter von AC bestätigt.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #24 am: 29.03.2009, 22:15 Uhr »
Wir fliegen wie geplant, sind aber einen Nachmittag in San Francisco (Außer mehr Stress kann ich der Maßnahme bisher kaum etwas Positives abgewinnen). Kosten für SFO lägen dann vollständig bei uns.
Heißt das, Ihr habt nur mehr Aufenthalt in San Francisco? Um wieviel Stunden dreht es sich denn, respektive um welche Flüge handelt es sich genau?

Am nächsten Tag würde ich nicht fliegen. Wenn möglich den späteren Flug am gleichen Tag nehmen. Das bedeutet zwar evtl. ein paar Stunden Aufenthalt in SFO, aber immer noch besser, als einen Tag zu verlieren.
Viele Grüße,
Danilo


funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #25 am: 29.03.2009, 23:34 Uhr »
Es handelt sich um den LH Flug um 09:55 von FRA nach SFO. Im Anschluss daran gab es einen Weiterflug mit UA nach LIH. Den gibt es jetzt am Reisetag nicht mehr.
Daher bot uns UA folgende Alternative an:
1. Flug mit LH wie bisher und dann eine Nacht in SFO (ohne das die Airline was von Kostenübernahme o.ä. wissen wollte)
2. Flug von FRA über DEN (Ankunft 23:xx, Weiterflug nach SFO um 06:00, dann SFO-LIH um 09:xx). Wer sich so eine Verbindung ausdenkt gehört bestraft...
3. Flug von FRA nach SFO von SFO nach LAX von LAX nach LIH, und das alles einen Tag später.

Bei Alternativen 2&3 ist der Airline auch egal, dass wir auf Hawaii für Leistungen zahlen, die wir aufgrund der Flugplanänderung nicht mehr wahrnehmen können.

So fühlen wir uns nun ein wenig in den Allerwertesten gekniffen...

Zu der Alternative Layover in SFO: Vor 14 Uhr wären wir nicht aus dem Airport raus, vor 15 (?) wahrscheinlich nicht in der Stadt. Da wir am nächsten Morgen spätestens um 8 unser Gepäck am Flughafen abgegeben haben müssen wird es entweder eine kurze Nacht (und der Tag auf Kaua'i eher was für Scheintote), oder wir gucken uns in SFO ein, zwei Sachen an und übernachten dann auf eigene Kosten (doof) in einem Hotel...

Ergebnis der Flugplanänderung: Unser Urlaub wird spürbar beeinträchtigt. Dagegen kann man wohl wenig machen, aber wir haben Probleme damit, wenn die Airline (UA) versucht, durch die Flugplanänderung verursachten Mehrkosten einfach bequem auf uns abzuwälzen. Und gegen dieses Vorhaben benötige ich nun einen funktionierenden Gegenplan.

Danke!!!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #26 am: 30.03.2009, 08:56 Uhr »
Ich würde Variante (1) nehmen. Die Kosten für das Hotel muss UA auf jeden Fall übernehmen.
Auch die nachweisbaren Kosten für die eine gebuchte Nacht auf Kauai könnt Ihr bei UA geltend machen.
Falls sie sich weigern sollten, einfach ans Luftfahrtsbundesamt wenden.
LBA

Direkt am gleichen Tag nach Lihue zu kommen wird schwierig. So viele Möglichkeiten (mit Gesellschaften der Star Alliance) habe ich nicht gefunden. Selbst über HNL gibts nicht wirklich was.

Hast Du bei UA auch angerufen oder nur per Telefon kommuniziert?
Per Telefon ist es immer besser, da kann man besser miteinander reden.
Viele Grüße,
Danilo


funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #27 am: 30.03.2009, 16:23 Uhr »
Hallo,

inzwischen haben UA und ich ein paar mal telefoniert.
UA hat uns jetzt zwei Vorschläge gemacht:

A) Abflug wie gebucht, Layover in SFO + Vouchers in unbestimmter Höhe. Hotel könnte von UA übernommen werden, die endgültige Entscheidung fällt der UA Customer Service nach der Reise.

B) Abflug einen Tag später + Voucher in unbestimmter Höhe. Allerdings würde das Umsteigen in ORD und Immigration innerhalb von 90 Minuten bedeuten... (Ist das möglich???)

Im Augenblick tendiere ich zur ersten Option. Aber: a) kann man mit Vouchers irgendetwas anfangen und b) was sollen wir an einem halben Tag in SFO machen?

Danke!!!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #28 am: 30.03.2009, 17:09 Uhr »
Im Augenblick tendiere ich zur ersten Option. Aber: a) kann man mit Vouchers irgendetwas anfangen und b) was sollen wir an einem halben Tag in SFO machen?
Persönlich würde ich auch Version 1 nehmen, allerdings nicht nach San Francisco rein fahren (Taxi ist zu teuer [ca. 45$ pro Strecke]).
Ich würde mir für die paar Stunden einen kleinen Mietwagen nehmen, raus an die Küste fahren und dort etwas Ruhe tanken.
Viele Grüße,
Danilo


funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #29 am: 31.03.2009, 14:19 Uhr »
So, für den Moment (bis sich UA wieder etwas Neues einfallen lässt) ist es Option 1 geworden.
Jetzt muss ich mit den Vouchers ($100) wohl einen neuen USA Urlaub mit Inlandsflügen innerhalb der nächsten 365 Tage planen...