Hallo,
ich habe ein kleines Problem: Ich komme im Augenblick einfach nicht dazu, meinen Reiseführer oder das Forum gut genug zu lesen, um die Reise ausreichend zu planen. Daher bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen:
Generell soll Entspannung den Urlaub dominieren. Daneben möchten wir Natur bewundern, schnorcheln, wandern und ein wenig tauchen.
Zunächst sind wir 5 Nächte auf Kauai (Sheraton in Poipu). Wir landen dort am Mittag und nehmen dann den Mietwagen in Empfang.
Ich denke, am ersten Nachmittag werde wir nur am Hotel einchecken und den Strand genießen.
Weitere Punkte, die wir gerne noch machen möchten: Waimea Canyon, Zodiac entland der Na Pali Coast, Ke'e Beach. Was ist sonst noch richtig empfehlenswert, und in welcher Reihenfolge klappert man die Ziele am besten ab?
Danach sind wir 3 Tage auf Oahu (Courtyard Waikiki, ehem. Wyland Waikiki). Wir kommen morgens an und fliegen morgens weiter, Mietwagen vorhanden.
Hier stehen Waikiki Beach (wollen wir unbedingt mal gesehen haben), Diamond Head, und Turtle oder Waimea Bay. Oder sind Kailua Beach oder Sunset Beach besser? Pearl Harbor wollen wir uns nicht ansehen.
Weiter geht es nach Big Island (7 Nächte, 3x Hilo (Hilo Hawaiian Hotel), 4x Kamuela (Hapuna Prince)).
Für den 2. Morgen in Hilo haben wir schon einen Hubschrauberflug (ohne Türen) reserviert.
Weiteres: Mauna Kea (mit dem Mietwagen), Schnorcheln & Tauchen mit den Mantas bei Keahou, Volcanoes NP.
Gibt es noch die Möglichkeit mit einem Mountain Bike den Mauna Kea runter zu fahren?
Wo sind weitere empfehlenswerte Schnorchel-Spots?
Zum Schluss sind wir noch 5 Nächte auf Maui (Ankunft am Mittag, Abflug am Abend; 3x Wailea Hotel, 2x Marriott Wailea)
Hier wollen wir die Rd to Hana fahren, am Strand liegen, morgens den Haleakala NP einen Besuch abstatten. Tauchen/schnorcheln wollen wir auch noch, nur leider fällt mir der Name das Riffs nicht mehr ein...
Für Eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!