usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2013  (Gelesen 52753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #120 am: 04.02.2012, 16:36 Uhr »
Danke Angie, für die mal wieder super Ausführungen.

Werde das mal mit Achim besprechen, was wir "lieber" möchten.

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile, die man gegeneinander abwägen muß. Gut das ich die Entscheidung jetzt nicht treffen muß.

Mit Islander on the Beach meinst Du das Aston Islander on the Beach am Kuhio HW? Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden. Die Preise sind wirklich schon niedriger als in Poipu.  :P


Nur der Vollständigkeithalber. Fahrt von Poipu zu Waimea Canyon sind dann "nur" ca. 30 min?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #121 am: 04.02.2012, 16:42 Uhr »
Mit Islander on the Beach meinst Du das Aston Islander on the Beach am Kuhio HW? Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden. Die Preise sind wirklich schon niedriger als in Poipu.  :P

Genau das ist es. Hier sind meine persönlichen Infos und Fotos dazu.
Und hier das BW Plantation Hale, das nur einen Steinwurf vom Islander on the Beach entfernt ist. Zu Fuß sind es 3 Minuten.

Nur der Vollständigkeithalber. Fahrt von Poipu zu Waimea Canyon sind dann "nur" ca. 30 min?

Nein, die 30 Min. bezogen sich auf die Fahrt von Poipu zum Airport.
Von Poipu in den Koke'e SP - in diesem Fall als Anhaltspunkt wiederum die Mohihi Rd. - fährst du 45 Min.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #122 am: 04.02.2012, 17:00 Uhr »
Nein, die 30 Min. bezogen sich auf die Fahrt von Poipu zum Airport.
Von Poipu in den Koke'e SP - in diesem Fall als Anhaltspunkt wiederum die Mohihi Rd. - fährst du 45 Min.

45 min. gegenüber 1,5 Std. richtig?
Sooo viel macht das jetzt auch nicht aus, ist zwar das doppelte, aber nun ja.... mal schauen. Links werde ich mir gleich mal anschauen.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #123 am: 04.02.2012, 17:05 Uhr »
45 min. gegenüber 1,5 Std. richtig?
Sooo viel macht das jetzt auch nicht aus, ist zwar das doppelte, aber nun ja.... mal schauen. Links werde ich mir gleich mal anschauen.

Richtig, das Doppelte. Achim müsste also von Kapa'a kommend pro Tag Waimea Canyon 3 Std. im Auto sitzen und von Poipu kommend 1,5 Stunden. Wenn du ihm diese Fakten und dazu die preislichen Unterschiede der Hotels vorlegst, kann er bzw. ihr entscheiden, was für euch besser geeignet ist. Eines darf man auch nicht vergessen: Durch die doppelte Fahrzeit von Kapa'a braucht das Auto rund das Doppelte an Benzin. Für uns aber immer noch kein Kriterium, nochmal nach Poipu zu gehen - zumindest bis auf weiteres nicht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #124 am: 05.02.2012, 13:36 Uhr »
Haben gestern ein wenig über die Hotelsituation gesprochen.
Wir würden doch lieber in Poupi übernachten, die höheren Übernachtungskosten zahlen und dafür weniger Zeit im Auto verbringen.
Der Sprit ist mehr als zweitrangig, den sehen wir hier gar nicht, sondern einfach nur die Zeit.

Denke mal, das uns Poipu auch gefallen werd und wir dort auch nicht verhungern werden.

Wg. AC werden wir wohl auch das Sheraton nehmen, lieber die AC ausschalten können, als gar nichts gegen Hitze zu tun.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #125 am: 05.02.2012, 13:46 Uhr »

Die Entscheidung ist sicher nicht verkehrt, Gabi und verhungern werdet ihr in Poipu mit Sicherheit nicht. Auch dort gibt es etliche Restaurants und auch - wenn euch der Sinn danach steht - ein Shopping Center.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #126 am: 05.02.2012, 14:45 Uhr »
Restaurants .... Shopping Center ...... dann sind die Abende ja gegessen  :wink:

Nein ehrlich. Wir gehen halt gern abends essen und vielliecht auch noch in den einen oder anderen Shop und dann gibt es ein Weihnachen am Hotelpool, Strand oder oder....  :P
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #127 am: 05.02.2012, 14:50 Uhr »

Richtig, in Poipu seid ihr wirklich gut aufgehoben.

Du kennst mich ja: Wenn ich anderer Meinung wäre, würde ich mit allen Mittel versuchen, dir das einzuhämmern - also wenn es totaler Unsinn oder so wäre (siehe Auto auf Big Island :wink:).
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #128 am: 05.02.2012, 15:49 Uhr »
Angie, ich vertraue Dir voll und ganz, ehrlich und ich finde es auch ganz toll, das Du keinem Deine Meinung aufzwingst, sondern sachlich pro und contra aufzeigst, und dann kann jeder für sich entscheiden.


Somit bin ich jetzt im groben durch  :wink:. Puh, war nicht so einfach, das alles so einigermaßen auf die Reihe zu bekommen  :wink:. Denke, aber es steht jetzt alles zu 90%.  :P

Sicherlich werden noch die einen oder anderen Fragen kommen, vor allem wenn es an die Flugbuchungen gehen wird.

Aber ich bin  nervig, ich melde mich!!!
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #129 am: 05.02.2012, 16:03 Uhr »

Gabi, du bist nie nervig :nono: Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart, noch in der Zukunft :nono:

Also: Wann immer dir eine Frage in den Kopf schießt, stell' sie einfach :hand:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #130 am: 05.02.2012, 16:06 Uhr »


Die Trailkombi Nualolo Cliff – Awaawapuhi Trail ist ja wirklich der Hit. Das ist etwas „anderes“ als der Waimea Canyon, ob wohl ja das gleich Gebiet.

Diesen Trail hatte ich vor langer Zeit auch im Auge, meine aber gelesen zu haben, das er z.Z. nicht begehbar ist, da ein Teilstück gesperrt/bzw. abgerutscht sei. Wenn das nicht mehr so ist, dann steht dieser Trail ganz oben auf der Liste.

Der Trail war mal auf einem kurzen Stück nicht begehbar und daher war er gesperrt. Dann wurde dieses abgerutschte Stück notdürftig repariert und die Sperre wurde aufgehoben. Letztes Jahr fragten wir im Koke'e Museum (neben Koke'e Lodge & Restaurant) nach, ob dort nochmal nachgebessert wurde und das wurde uns bestätigt. Gelaufen sind wir den Trail aber nicht. Der Lady muss ich einfach glauben.

Wg. Schwindelfreiheit. Ich bin es nicht so ganz, aber wenn ich irgendwo her/hoch möchte, dann klappt es auch, zwar langsam und immer an der Wand lang. Das wird schon klappen.

Wenn das zuvor abgerutschte Trailstück jetzt wieder so hergerichtet war wie zuvor, ist der Trail dort trotzdem sehr schmal, keinen halben Meter. Rechts von dir geht die Wand steil hoch und links steil hinunter. Solltest du dich wider Erwarten doch nicht trauen, müsst ihr halt umdrehen. Steckt euch auf jeden Fall gut leuchtende Taschenlampen ein, falls ihr in die Finsternis kommt. Taschenlampen sollte man auf Ganztagstrails immer im Rucksack haben, man weiß nie, was kommt und wenn man sich verletzt und nicht mehr so schnell laufen kann wie zuvor... - alles schon da gewesen. Und ich will dir damit keine Angst machen, sondern dir nur zu den Taschenlampen raten. So schwer sind sie auch wieder nicht :wink:

Angie, das war der Tipp. :D

:D :D

Da fällt mir direkt noch eine Frage ein.
Dieses schmale Stück auf dem Trail, wie lang ist das? So ungefährt?
Nur damit ich weiß, wie lange ich mich "zusammen nehmen" und mich am Rockzipfel von Achim festhalten muß.  :oops:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #131 am: 05.02.2012, 16:28 Uhr »
Dieses schmale Stück auf dem Trail, wie lang ist das? So ungefährt?
Nur damit ich weiß, wie lange ich mich "zusammen nehmen" und mich am Rockzipfel von Achim festhalten muß.  :oops:

Das schmale Stück am Nualolo Cliff Trail war damals, als wir liefen, ca. 10 m lang.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #132 am: 05.02.2012, 16:36 Uhr »
Dieses schmale Stück auf dem Trail, wie lang ist das? So ungefährt?
Nur damit ich weiß, wie lange ich mich "zusammen nehmen" und mich am Rockzipfel von Achim festhalten muß.  :oops:

Das schmale Stück am Nualolo Cliff Trail war damals, als wir liefen, ca. 10 m lang.


Nur 10 Meter, ich bin von viel, viel mehr ausgegangen.  :shock: Hatte so mit 1 km gerechnet, um eine Bergkuppe herum oder so ähnlich.
Wenn es sich um 10 Meter plus/minus handelt, dann schaffe ich das, "Augen zu und durch". Darauf kann ich mich mental einstellen und dann klappt das auch.
Danke für die "positive" Nachricht.  :)
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #133 am: 05.02.2012, 16:48 Uhr »

Nein Gabi, damals war das ganz sicher kein Kilometer, kein halber und auch kein viertel. Wir haben vor, dieses Jahr diese Trailkombination wieder zu laufen, dann bekommst du brandneue Infos darüber. Sollte ich aus unerfindlichen Gründen nicht daran denken (was mich wundern würde), es dir zu schreiben, erinnere mich bitte daran.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #134 am: 05.02.2012, 17:08 Uhr »
Aber klar erinnere ich mich.  :wink:

Wenn du daran denkst, machst Du ein Photo für mich von dieser Stelle des Weges. Bin einfach neugierig.

Super herzlichen Dank.
Gruß Gabriele