usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2013  (Gelesen 52798 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #300 am: 15.09.2012, 13:48 Uhr »
Mohihi Wai'alae Trail:
habe ich mir jetzt durchgelesen. Bin ehrlich, ist mir zu viel Grün auf dem Weg  :wink:, und erst am Ende die Aussicht.

Ok, das ist, wie vieles, Geschmackssache.

Daher entweder - Nualolo – Nualolo Cliff – Awa´awa´puhi Trail (gefährlich, ca. 11 Milen) oder Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail (fast tagesfüllend).
Kurze Trails sind auch sehr willkommen, da kann man dann mehr machen oder einfach am Nachmittag noch etwas anderes.
Gute Mischung zwischen kurzen und langen Trails, wobei die langen Trails auch nicht soooo lang sein sollten.  :wink:

Ein nicht sehr langer Trail mit einer herrlichen Aussicht ist von der Ostseite her (Kapa'a) zu erreichen und zwar ist es entweder der Kuamo'o Nounou West Trail oder der Nounou East Trail (siehe meine Trailseite, vom Kuamo'o gibt es auch ein Video). Der Nounou East ist ein bisschen länger als der Kuamo'o Nounou West Trail, aber beide führen auf den Nounou (= Sleeping Giant) hinauf, haben also denselben Aussichtspunkt.

Wenn ihr einen dieser Trails wählt, erspart ihr euch 1x die Anfahrt in den Canyon.

Wg. Flug:
Heli hat mein Mann abgelehnt, daher der andere Flug ab Lihue.

Ok, alles klar.

Mal eine blöde Idee. Wenn wir landen und den Flug reservieren wollen und die haben direkt etwas frei, sollten wir dann direkt das machen? Würde die Fahrerei etwas entspannen.

Und was machst du mit eurem ganzen Gepäck, während ihr fliegt?

Unterkunft:
Popui hatten wir extra auf Deinen Rat genommen, damit wir schneller am Canyon sind. Klar ist es da teurer, aber dafür fällt "weniger" Sprit an.

Poipu ist auch idealer als Kapa'a oder gar die North Shore, wenn man sich viel im Canyon aufhalten will, was ich mehr als gut verstehen kann.

Warum ist Popui nur halbswegs optimal?

Weil es trotzdem noch einiges an Fahrerei ist, bis man im Canyon ist. Würde ich eine für uns bezahlbare  Unterkunft in Poipu finden, würden wir nicht mehr in Kapa'a wohnen. Aber, wie vorhin erwähnt, wäre es mir - für uns! - weitaus lieber, wir könnten etwas in Waimea oder Kekaha finden, das bezahlbar ist. Wir sind nahezu ausschließlich im Waimea Canyon und Koke'e SP und von Kapa'a aus somit hin/retour täglich 3 Stunden auf der Straße. Ich fahre gerne Auto, daran liegt es nicht, aber es ist die wertvolle Zeit, die man durch die Fahrerei verliert.
Trotzdem: Poipu ist deutlich besser, aber nicht total optimal - aus meiner Sicht.

Ganze Planung:
die habe ich nicht zu Hause, sondern im Büro. Daher bitte noch etwas gedulden. Ob ich es Montag schaffe, weiß ich nicht. Die und Mit bin ich nicht im Büro, aber noch haben wir ein wenig Zeit.

Wann immer du Zeit dafür hast, stell' deine Planung ein. Ob das nächste Woche oder sonstwann ist, wie es dir halt in deinen Plan passt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #301 am: 15.09.2012, 14:59 Uhr »
[
Daher entweder - Nualolo – Nualolo Cliff – Awa´awa´puhi Trail (gefährlich, ca. 11 Milen) oder Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail (fast tagesfüllend).
Kurze Trails sind auch sehr willkommen, da kann man dann mehr machen oder einfach am Nachmittag noch etwas anderes.
Gute Mischung zwischen kurzen und langen Trails, wobei die langen Trails auch nicht soooo lang sein sollten.  :wink:

Ein nicht sehr langer Trail mit einer herrlichen Aussicht ist von der Ostseite her (Kapa'a) zu erreichen und zwar ist es entweder der Kuamo'o Nounou West Trail oder der Nounou East Trail (siehe meine Trailseite, vom Kuamo'o gibt es auch ein Video). Der Nounou East ist ein bisschen länger als der Kuamo'o Nounou West Trail, aber beide führen auf den Nounou (= Sleeping Giant) hinauf, haben also denselben Aussichtspunkt.

Wenn ihr einen dieser Trails wählt, erspart ihr euch 1x die Anfahrt in den Canyon.


Die Anfahrt zu Deinen Trails wäre ja fast gleich, wie in den Canyon. Ausgedruckt hatte ich mir diese beiden Wanderungen, aber hatte sie in der Hinterhand wg. Wanderungen im Canyon.

Da wir ja nicht lange auf Kaui sind, hatte ich gedacht, den Schwerpunkt auf den Canyon zu legen.

Allein die Tour in den Norden, für den Kalalau Trail sollte uns vom Canyon wegführen
.

Mal eine blöde Idee. Wenn wir landen und den Flug reservieren wollen und die haben direkt etwas frei, sollten wir dann direkt das machen? Würde die Fahrerei etwas entspannen.

Und was machst du mit eurem ganzen Gepäck, während ihr fliegt?

Da dachte ich, da es ja direkt am Flughafen ist, bzw. auf dem Gelände des Betreibers, dürfte es nicht gefährlich sein. Falsch gedacht?


Noch mal konkret zu Kauai:

Tag: Flug Maui – Kauai
Flug über die Insel in Lihue reservieren
zur Unterkunft fahren
entweder Waimea Canyon incl. Lookouts oder die Strecke Nr. 50 bis Polihale Beach fahren

Übernachtung : Poipu (wg. kürzeren Anreise zum Canyon)

2. Tag: Kauai
Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail (fast tagesfüllend) - kein Permit notwendig oder Nualolo – Nualolo Cliff – Awa´awa´puhi Trail
(welcher ist schöner, besser zu laufen oder oder.....)

3. Tag Kauai
Flug über Napali Coast im Flugzeug  ab Lihue: http://www.wingsoverkauai.com/
Anschl. Kukui Trail – kein Permit notwenig oder hier die Wanderung zum Sleeping Giant, da wir schon in der Gegend sind.
Kukui Trail würde mir sehr gut gefallen, habe nur Angst, das ich die schmale Passage vielleicht nicht schaffe. Deine Bilder von der HP sind aber sehr toll.

4. Tag Kauai
Po´omau Canyon Vista Trail (sehr kurz) und Kohua Ridge Trail
Lookouts am Canyon, sofern nicht in den Tagen vorher oder nochmals

5.Tag Kaui
Kalalau Trail ab Kee Beach bis Hanakapiai Beach – Trail
Nachm. Tunnels Beach oder Hideaway und Hanalei

6. Tag Flug Kauai – Oahu (Honolulu)


Könnte es so gemacht werden?


Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #302 am: 15.09.2012, 15:14 Uhr »
Könnte ich den Poómau Canyon Vista Trail und den Kohua Ridge Trail ggfs. auch noch unterbringen? diese Combo würde ich auch gern laufen. :roll:
Evlt. gegen den Kukui Trail "austauschen"?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #303 am: 15.09.2012, 15:58 Uhr »
Könnte ich den Poómau Canyon Vista Trail und den Kohua Ridge Trail ggfs. auch noch unterbringen? diese Combo würde ich auch gern laufen. :roll:
Evlt. gegen den Kukui Trail "austauschen"?

*hüstel* Habe ich jetzt Sehstörungen? :think: :lol:

Der Po'omau Canyon Vista und Kohua Ridge Trail steht lt. deinem aktuellen Plan am Tag 4:

4. Tag Kauai
Po´omau Canyon Vista Trail (sehr kurz) und Kohua Ridge Trail

Oder hast du dich in deinem Posting verschrieben und möchtest einen anderen Trail unterbringen?

Zu deinem aktuellen Plan nehme ich gleich gesondert Stellung, sonst wird es zu durcheinander gemischt, ok?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #304 am: 15.09.2012, 16:04 Uhr »
Könnte ich den Poómau Canyon Vista Trail und den Kohua Ridge Trail ggfs. auch noch unterbringen? diese Combo würde ich auch gern laufen. :roll:
Evlt. gegen den Kukui Trail "austauschen"?

*hüstel* Habe ich jetzt Sehstörungen? :think: :lol:

Der Po'omau Canyon Vista und Kohua Ridge Trail steht lt. deinem aktuellen Plan am Tag 4:

4. Tag Kauai
Po´omau Canyon Vista Trail (sehr kurz) und Kohua Ridge Trail

Oder hast du dich in deinem Posting verschrieben und möchtest einen anderen Trail unterbringen?

Zu deinem aktuellen Plan nehme ich gleich gesondert Stellung, sonst wird es zu durcheinander gemischt, ok?


Ich glaube, ich sollte heute meine Planung ruhen lassen und jetzt unter die Dusche gehen und mich für meine Party heute abend vorbereiten.  :wink: :oops:
Bin wohl ein wenig konfus.....
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #305 am: 15.09.2012, 16:07 Uhr »
Da dachte ich, da es ja direkt am Flughafen ist, bzw. auf dem Gelände des Betreibers, dürfte es nicht gefährlich sein. Falsch gedacht?

Ich kenne die Gepflogenheiten von WOK nicht, nur jene von Tropical Helicopters auf Big Island und Interisland Helicopters auf Kaua'i. Bei diesen (ach ja und bei Paradise Helicopters, der Schwesterfirma von Tropical Helicopters ebenso) ist es so, dass sie nur ganz wenig Platz haben, wo sie kleine Rucksäcke u. ä., die beim Fliegen nicht mitgenommen werden dürfen, einsperren können.
Du müsstest ggfs. eine Mail an WOK schreiben und fragen, ob ihr eure Koffer irgendwo bei ihnen deponieren könnt.

Tag: Flug Maui – Kauai
Flug über die Insel in Lihue reservieren
zur Unterkunft fahren
entweder Waimea Canyon incl. Lookouts oder die Strecke Nr. 50 bis Polihale Beach fahren

Wenn schönes Wetter ist, solltet ihr die Lookouts anstreben.

2. Tag: Kauai
Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail (fast tagesfüllend) - kein Permit notwendig oder Nualolo – Nualolo Cliff – Awa´awa´puhi Trail
(welcher ist schöner, besser zu laufen oder oder.....)

Spontane Antwort: Nualolo - Cliff - Awa'awa'puhi Trail.

3. Tag Kauai
Flug über Napali Coast im Flugzeug  ab Lihue: http://www.wingsoverkauai.com/
Anschl. Kukui Trail – kein Permit notwenig oder hier die Wanderung zum Sleeping Giant, da wir schon in der Gegend sind.
Kukui Trail würde mir sehr gut gefallen, habe nur Angst, das ich die schmale Passage vielleicht nicht schaffe. Deine Bilder von der HP sind aber sehr toll.

Wenn du tags zuvor die schmale Stelle am Nualolo Cliff Trail geschafft hast, schaffst du die schmale Passage am Kukui Trail auch. Der Kukui Trail ist irre toll!!!
 
Könnte es so gemacht werden?

Ja.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #306 am: 15.09.2012, 16:09 Uhr »
Ich glaube, ich sollte heute meine Planung ruhen lassen und jetzt unter die Dusche gehen und mich für meine Party heute abend vorbereiten.  :wink: :oops:
Bin wohl ein wenig konfus.....

Dein Kaua'i Plan steht im großen und ganzen, du kannst dich also in Ruhe den Vorbereitungen für deine Party widmen :wink: Schönes Feiern!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #307 am: 15.09.2012, 16:31 Uhr »
Ich glaube, ich sollte heute meine Planung ruhen lassen und jetzt unter die Dusche gehen und mich für meine Party heute abend vorbereiten.  :wink: :oops:
Bin wohl ein wenig konfus.....

Dein Kaua'i Plan steht im großen und ganzen, du kannst dich also in Ruhe den Vorbereitungen für deine Party widmen :wink: Schönes Feiern!


Mach ich auch jetzt.
Wenn Du jetzt hier in Dortmund wärst, könntest Du direkt mitfeiern.....  :essen: :bier:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #308 am: 15.09.2012, 16:34 Uhr »
Da dachte ich, da es ja direkt am Flughafen ist, bzw. auf dem Gelände des Betreibers, dürfte es nicht gefährlich sein. Falsch gedacht?

Ich kenne die Gepflogenheiten von WOK nicht, nur jene von Tropical Helicopters auf Big Island und Interisland Helicopters auf Kaua'i. Bei diesen (ach ja und bei Paradise Helicopters, der Schwesterfirma von Tropical Helicopters ebenso) ist es so, dass sie nur ganz wenig Platz haben, wo sie kleine Rucksäcke u. ä., die beim Fliegen nicht mitgenommen werden dürfen, einsperren können.
Du müsstest ggfs. eine Mail an WOK schreiben und fragen, ob ihr eure Koffer irgendwo bei ihnen deponieren könnt.


Ich dachte da eher an den Parkplatz. Aber das kann ich ja per Mail mal klären, oder in dem Thread zu diesem Flug danach fragen.

2. Tag: Kauai
Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail (fast tagesfüllend) - kein Permit notwendig oder Nualolo – Nualolo Cliff – Awa´awa´puhi Trail
(welcher ist schöner, besser zu laufen oder oder.....)

Spontane Antwort: Nualolo - Cliff - Awa'awa'puhi Trail.



Der Trail gefällt mir spontan auch besser. Danke.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #309 am: 17.09.2012, 12:08 Uhr »
So jetzt unserer Gesamtplanung.


1.   Tag Flug Deutschland -  Big Island (Hilo)

2.   Tag Big Island (Hilo)
Lava Tree NP incl. Seitenstraßen, Chain of Crater Road, 137, Ost nach West

Was könnte man hier noch machen? Ist ja der 1. Tag, daher vielleicht ein Strand oder „Stadt“-Bummel? Müssen ja etwas Verpflegung einkaufen.

Übernachtung: Hilo Hawaiin Hotel

3.   Tag Big Island
Rainbow Falls (ca. 1 Std.)
Mauna Loa: Weg ist das Ziel
Dann Saddle Rd.
- Abzeigung auf die Mauna Kea Access Rd.
- Mauna Kea Visitor Center - weiterfahren zum...
- Lake Wai'au Trail - weiterfahren zu den...
- Mauna Kea Observatories
- Mauna Kea Summit
- Sonnenuntergang (?) - empfehlenswert!!

4.   Tag Big Island
Hawaii Volcanos NP : (ca. 1 Std. Anfahrt von Hilo
-   Visitor Center incl. Lava Film
-   Kilauea Iki Trail
-   Devils Throat
-   Chain of Crater Road bis Ende (Rückfahrt ca. 1,45 Std.)
-   Jaggar Museum, von dort ein schöner Blick in den Halema'uma'u Crater

5.   Tag Big Island
Hawaii Volcanos NP :
-   Napau Crater Trail, ca. 7 Std
-   Permit am Tag zuvor holen
-   Keanakako´i Crater Wanderung (ca. 1 Std.)

6.   Tag Big Island
-   Pepeékeo Scenic Drive
-   Botanical Garden, ca. 2 Std.
-   Akaka und Kahuna Falls (vom Botanical Garden unweit entfernt)
-   Unterwegs kleine Pause in Honokaa (Aussteigernest)
-   Waipió Valley Lookout, ggfs. geteerte Straße zum Meer hinunter laufen
-   Fahrt nach Waimea, evtl. Parker Ranch Shopping Center
-   Über Saddle Road nach Hilo zurück

7.   Tag Flug Big Island – Maui
Evtl. Kahului ins Ka'ahumanu Shopping Center oder Strand,
Übernachtung : Maui Coast Hotel / Kihei.

8. Tag Maui
Sonnenaufgang Haleakala-Krater incl. Sliding Sands bis zum bunten Krater Ka Lu’u o Ka O’o (ca. 4 Std.)

Anschl. Strand oder bummeln in den Shops at Wailea, evtl. Tedeschi Winery (geschlossen ab 17.00 Uhr)

9Tag Maui
Road to Hana: inkl. Oheo Gulch und Seven Secret Pools, Pipiwai Trail, zurück über Pi'ilani Hwy. im Süden.

10   Tag Maui
I'ao Valley: nur morgens und ev. noch am frühen Vormittag ohne Regen und Nebel.

Umrundung der West Maui Mountains, also von Kahului auf der 340 Richtung Westen (Kahekili Hwy). Die Straße ist teilweise äußerst schmal, sodass nicht 2 Fahrzeuge aneinander vorbei kommen
-   Ohai Trail laufen
-   Stopp beim Nakalele Blowhole.
-   Stop in Lahaina ein altes Fischerdorf. Bummelt durch die Front Street (= Hauptstraße). großen Banyan Tree anschauen.

11   Tag Flug Maui – Kauai
Fahrtzeit Flughafen – Poipu , 1/2 Stunde (gleich zu Beginn die 520 fahren, der sogenannten Tree Tunnel Rd.)

Flug über die Insel in Lihue (direkt am Flughafen nach Ankunft) reservieren

zur Unterkunft fahren

dann entweder Waimea Canyon incl. Lookouts oder die Strecke Nr. 50 bis Polihale Beach fahren

Übernachtung : Poipu

12   Tag Kauai
Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail (fast tagesfüllend) - kein Permit notwendig
oder Nualolo – Nualolo Cliff – Awa´awa´puhi Trail (schöner)

13. Tag Kauai
Flug über Napali Coast im Flugzeug ab Lihue: http://www.wingsoverkauai.com/

Anschl. Kukui Trail (Canyon) – kein Permit notwenig (sehr schöner Trail)

oder die Wanderung zum Sleeping Giant, da wir schon in der Gegend um Lihue sind.

14. Tag Kauai
Po´omau Canyon Vista Trail (sehr kurz) und Kohua Ridge Trail

Lookouts am Canyon, sofern nicht in den Tagen vorher oder nochmals

15.Tag Kaui
Kalalau Trail ab Kee Beach bis Hanakapiai Beach – Trail

Nachm. Tunnels Beach oder Hideaway, außerdem hat Hanalei einfach Flair (Java Kai Café in Hanalei, dort gibt es köstliche Frappucchinos und Chocolate Cookies)

16.    Tag Flug Kauai – Oahu (Honolulu)
Ala Moana Shopping Center, Waikiki Beach

17.   Tag Oahu
Diamond Head, Nuùang Pali Lookout, Tantalus Drive, Aloha Tower

18.   Tag Oahu
Fahrt entlang der Küste: weiter auf Kamehamela HW bis Haleiwa (immer wieder schöne Strände), über 99 / 750 zurück nach Honululu

19.   Tag Oahu
Hanauma Bay jeden Dienstag geschlossen (früh morgens)
Polynesian Cultural Center (sonntags geschlossen), Fahrtzeit: ca. 1 Std.

20.   Tag Oahu
Westküste bis Kaena Point (Ka'ena Point Trail) von Nordwest her.

Auf dem genannten Ka'ena Point Trail kommst du auch zum Hidden Beach. Achtung richtigen Telefonmasten zum Meer hin abzweigen beachten

Empfehlung: "durch die „Mitte" von O'ahu fahren und in Wahiawa bei der Dole Plantation einen Stopp einzulegen

21.   Tag Flug Oahu nach Deutschland
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #310 am: 17.09.2012, 21:24 Uhr »
1.   Tag Flug Deutschland -  Big Island (Hilo)

2.   Tag Big Island (Hilo)
Lava Tree NP incl. Seitenstraßen, Chain of Crater Road, 137, Ost nach West

Was könnte man hier noch machen? Ist ja der 1. Tag, daher vielleicht ein Strand oder „Stadt“-Bummel? Müssen ja etwas Verpflegung einkaufen.

Ein Stadtbummel in Hilo am späten Nachmittag oder gar am Abend bringt nichts, die "Stadt" in dem Sinn ist Downtown Hilo, die Läden, die es dort gibt, sperren oftmals schon um 5pm, andere um 6pm zu.

Zum Einkaufen kann ich dir Sack'N Safe im Puainako SC in Hilo empfehlen. Sack'N Safe ist dasselbe wie Foodland und heißt nur auf Big Island Sack'N Save, auf den anderen Inseln Foodland. Frag' mich aber nicht, warum. Die Maika'i Card gilt jedenfalls auch beim Sack'N Save.

Wie kommst du dorthin? Wenn du vom Hilo Hawaiian Hotel auf dem Hwy. 11 Richtung Volcanoes NP fährst (aber nur die Richtung, nicht sehr weit) kommt zuerst rechterhand eine Aloha Tankstelle (war dieses Jahr in dieser Ecke die preisgünstigere Tankstelle. Die Chevron, die gleich darauf auch rechts ist, ist meist um 2 Cent teurer als die Aloha), du fährst weiter gerade aus. Du als Beifahrerin musst überhaupt nur auf die rechte Seite gucken, denn dort spielt es sich ab :wink: Bald kommt ein Taco Bell und wenn du den siehst, muss Achim bereits auf die Rechtsabbiegespur fahren. Bei der darauf folgenden Ampel steht rechts vor der Ampel ein Subway, hier biegst du rechts ab und dann sofort wieder rechts, nach geschätzten 20 m oder so. Über ein paar Humps fährst du drüber, immer geradeaus, an einigen Läden vorbei. Es kommt eine Stopp-Tafel, nochmal gerade aus fahren und dann sofort rechts abbiegen und einen Parkplatz suchen. Links von diesen Parkplätzen ist der Sack'N Save. Achtung! Meist ein Eiskasten, d. h., sehr stark herunter gekühlt, wir betreten den Sack'N Save und Foodland nur mehr mit Jacken, dort drinnen holt einen der Minus.

An dem Abend würde ich dann nicht mehr viel machen, ev. in die Waioli Lounge (= Bar) im Hilo Hawaiian gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas für euch ist. Auch dort ist oftmals stark herunter gekühlt, eine Jacke ist nicht verkehrt.

Übernachtung: Hilo Hawaiin Hotel

3.   Tag Big Island
Rainbow Falls (ca. 1 Std.)
Mauna Loa: Weg ist das Ziel
Dann Saddle Rd.
- Abzeigung auf die Mauna Kea Access Rd.
- Mauna Kea Visitor Center - weiterfahren zum...
- Lake Wai'au Trail - weiterfahren zu den...
- Mauna Kea Observatories
- Mauna Kea Summit
- Sonnenuntergang (?) - empfehlenswert!!

Passt.

4.   Tag Big Island
Hawaii Volcanos NP : (ca. 1 Std. Anfahrt von Hilo
-   Visitor Center incl. Lava Film
-   Kilauea Iki Trail
-   Devils Throat
-   Chain of Crater Road bis Ende (Rückfahrt ca. 1,45 Std.)
-   Jaggar Museum, von dort ein schöner Blick in den Halema'uma'u Crater

OK.

5.   Tag Big Island
Hawaii Volcanos NP :
-   Napau Crater Trail, ca. 7 Std
-   Permit am Tag zuvor holen
-   Keanakako´i Crater Wanderung (ca. 1 Std.)

Gabi, bitte ändere das mit dem Permit am Tag zuvor holen endlich in deiner Planung! Ich hab's schon mehrmals geschrieben, das ist veraltet.
Das Permit bekommt man nicht mehr im Kilauea Visitor Center!
Man bekommt es im Backcountry Office (ok, zum Vergessen, erwähne ich nur der Ordnung halber) bzw. als weitaus bessere Möglichkeit gibt es mittlerweile vor Trailbeginn eine Self Registration Box. Vor Trailbeginn trägst du euch ein und wenn ihr zurück kommt, mit der aktuellen Uhrzeit wieder aus.

So, das würde ich dann gerne in deiner geänderten Planung lesen :wink:

Der Trail zum Keanakako'i Crater geht sich an diesem Tag höchstwahrscheinlich nicht mehr aus bzw. würde ich nicht tun. Der Napau Crater Trail ist anstrengend genug.

Gib den Keanakako'i Crater auf den 4. Tag, dort hat er noch bequem Platz.

6.   Tag Big Island
-   Pepeékeo Scenic Drive
-   Botanical Garden, ca. 2 Std.
-   Akaka und Kahuna Falls (vom Botanical Garden unweit entfernt)
-   Unterwegs kleine Pause in Honokaa (Aussteigernest)
-   Waipió Valley Lookout, ggfs. geteerte Straße zum Meer hinunter laufen
-   Fahrt nach Waimea, evtl. Parker Ranch Shopping Center
-   Über Saddle Road nach Hilo zurück

Vom Waipi'o Valley Lookout würde ich nicht zu Fuß hinunter laufen, davon habt ihr so gut wie nichts. Wenn, dann eine Shuttle Tour buchen, aber da sehe ich ein Zeitproblem. Ich würde vorschlagen, dass ihr euch mit dem Lookout begnügt und dann weiter fahrt.

Hinweis: Viele Touris glauben, direkt am Parkplatz ist der Lookout, aber das ist nicht richtig. Vom Parkplatz führt ein asphaltierter schmaler Weg zum eigentlichen Lookout hinunter. Dort stehen auch überdachte Picknicktische und ein WC gibt's auch.

7.   Tag Flug Big Island – Maui
Evtl. Kahului ins Ka'ahumanu Shopping Center oder Strand,
Übernachtung : Maui Coast Hotel / Kihei.

Passt.

8. Tag Maui
Sonnenaufgang Haleakala-Krater incl. Sliding Sands bis zum bunten Krater Ka Lu’u o Ka O’o (ca. 4 Std.)

Anschl. Strand oder bummeln in den Shops at Wailea, evtl. Tedeschi Winery (geschlossen ab 17.00 Uhr)

In Ordnung.

9Tag Maui
Road to Hana: inkl. Oheo Gulch und Seven Secret Pools, Pipiwai Trail, zurück über Pi'ilani Hwy. im Süden.

Hast du dir von meiner Website die Hana Rd. ausgedruckt? Wenn nein, solltest du das ev. noch tun. Dort ist u. a. die Nahiku Rd. erwähnt, die solltet ihr keinesfalls auslassen, sie ist wunderschön zu fahren, allerdings müsst ihr am selben Weg wieder auf die Hana Rd. zurück.

10   Tag Maui
I'ao Valley: nur morgens und ev. noch am frühen Vormittag ohne Regen und Nebel.

Umrundung der West Maui Mountains, also von Kahului auf der 340 Richtung Westen (Kahekili Hwy). Die Straße ist teilweise äußerst schmal, sodass nicht 2 Fahrzeuge aneinander vorbei kommen
-   Ohai Trail laufen
-   Stopp beim Nakalele Blowhole.
-   Stop in Lahaina ein altes Fischerdorf. Bummelt durch die Front Street (= Hauptstraße). großen Banyan Tree anschauen.

OK.

11   Tag Flug Maui – Kauai
Fahrtzeit Flughafen – Poipu , 1/2 Stunde (gleich zu Beginn die 520 fahren, der sogenannten Tree Tunnel Rd.)

Flug über die Insel in Lihue (direkt am Flughafen nach Ankunft) reservieren

zur Unterkunft fahren

dann entweder Waimea Canyon incl. Lookouts oder die Strecke Nr. 50 bis Polihale Beach fahren

Übernachtung : Poipu

Ich habe es ohnehin schon erwähnt, wenn das Wetter ist, würde ich die Lookouts wählen und nicht den Polihale Beach. Beim Polihale Beach hast du eher schönes Wetter, bei den Lookouts ist das nicht garantiert.

12   Tag Kauai
Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail (fast tagesfüllend) - kein Permit notwendig
oder Nualolo – Nualolo Cliff – Awa´awa´puhi Trail (schöner)

Ok, haben wir ohnehin gerade letztens besprochen, dass ich die Nualolo-Kombination schöner finde.

13. Tag Kauai
Flug über Napali Coast im Flugzeug ab Lihue: http://www.wingsoverkauai.com/

Anschl. Kukui Trail (Canyon) – kein Permit notwenig (sehr schöner Trail)

oder die Wanderung zum Sleeping Giant, da wir schon in der Gegend um Lihue sind.

Passt.

14. Tag Kauai
Po´omau Canyon Vista Trail (sehr kurz) und Kohua Ridge Trail

Lookouts am Canyon, sofern nicht in den Tagen vorher oder nochmals

Passt.

15.Tag Kaui
Kalalau Trail ab Kee Beach bis Hanakapiai Beach – Trail

Nachm. Tunnels Beach oder Hideaway, außerdem hat Hanalei einfach Flair (Java Kai Café in Hanalei, dort gibt es köstliche Frappucchinos und Chocolate Cookies)

Passt.

16.    Tag Flug Kauai – Oahu (Honolulu)
Ala Moana Shopping Center, Waikiki Beach

Passt.

17.   Tag Oahu
Diamond Head, Nuùang Pali Lookout, Tantalus Drive, Aloha Tower

In Ordnung.

18.   Tag Oahu
Fahrt entlang der Küste: weiter auf Kamehamela HW bis Haleiwa (immer wieder schöne Strände), über 99 / 750 zurück nach Honululu

Verpasst den Laniakea Beach nicht, dort sind meist die großen grünen Meeresschildkröten zu sehen.

19.   Tag Oahu
Hanauma Bay jeden Dienstag geschlossen (früh morgens)
Polynesian Cultural Center (sonntags geschlossen), Fahrtzeit: ca. 1 Std.

Ok.
 
20.   Tag Oahu
Westküste bis Kaena Point (Ka'ena Point Trail) von Nordwest her.

Auf dem genannten Ka'ena Point Trail kommst du auch zum Hidden Beach. Achtung richtigen Telefonmasten zum Meer hin abzweigen beachten

Halt! Hier ist ein Fehler drinnen!

Zum Hidden Beach kommst du über diesen Ka'ena Point Trail. Um zum Trailhead zu gelangen, fährst du über Wahiawa im Zentrum von O'ahu und Haleiwa in nördliche Richtung, dann in westliche Richtung, bis die Straße zu Ende ist.

Dein oberhalb stehender Satz, nämlich dieser hier

Westküste bis Kaena Point (Ka'ena Point Trail) von Nordwest her.

das ist der "andere" Ka'ena Point Trail. Man kommt über 2 Ka'ena Point Trails zum Ka'ena Point.
Jener über die Westküste, also wo der Trailhead bei der Yokohama Bay ist, das ist dieser hier (Reiseberichttag von diesem Jahr, Trailbeschreibung noch nicht verfasst).
Auf diesem Trail kommst du nicht zum Hidden Beach.

Wenn du mich fragst, welchen Ka'ena Point Trail ich bevorzugen würde: Es wäre der 2., also der von der Yokohama Bay ausgehend. Grund: Es fahren nur sehr wenige Autos und diese sehr langsam, weil es gar nicht anders geht.

Auf dem 1. Ka'ena Point Trail (Anfahrt über Wahiawa und Haleiwa) fahren bis zur Barrikade viele einheimische Allrads und die donnern wirklich ordentlich dahin.

Schatten hast du weder auf dem einen Trail noch auf dem anderen, von daher bleibt es sich gleich.

Empfehlung: "durch die „Mitte" von O'ahu fahren und in Wahiawa bei der Dole Plantation einen Stopp einzulegen

Ok, jetzt müsst ihr entscheiden, welchen Ka'ena Point Trail ihr laufen wollt, denn meiner ursprünglichen Empfehlung in Wahiawa bei der Dole ein Ananaseis zu kaufen, funktioniert nur bei der 1. Variante des Ka'ena Point Trails, nicht aber, wenn ihr von der Yokohama Bay aus lauft.

Wenn dir das jetzt zu verwirrend erscheint, frag' ruhig nach, kein Problem, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

marrue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hawaii 2013
« Antwort #311 am: 18.09.2012, 10:11 Uhr »
Hallo

Wir wollen nächstes Jahr 2013 Ende Februar bis ca. Mitte März nach Hawaii. Meine Frage wäre ab wann ist die Hauptzeit für den Spring Break. Wir wollen wenn möglich nicht mitten in diesem Trubel auf Hawaii sein.

Soweit ich weiß sind die Frühlingsferien (Spring Break) in Amerika ja nicht alle in der gleichen Woche. Sie fangen glaub ich Ende Februar an und gehen bis Ende März. In Hawaii anscheinend vom 16-23 März.

Habt ihr Erfahrung wann ist wo am meisten los. Verteilt sich das auf alle Inseln oder doch mehr auf Ohau (Waikiki)

Danke


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #312 am: 18.09.2012, 13:11 Uhr »

Hallöchen!


Soweit ich weiß sind die Frühlingsferien (Spring Break) in Amerika ja nicht alle in der gleichen Woche. Sie fangen glaub ich Ende Februar an und gehen bis Ende März. In Hawaii anscheinend vom 16-23 März.

Soweit ich weiß, von 18. bis 22. März 2013 auf Hawai'i.
 
Habt ihr Erfahrung wann ist wo am meisten los. Verteilt sich das auf alle Inseln oder doch mehr auf Ohau (Waikiki)

Ich war zwar schon zu Spring Break auf Hawai'i, aber außergewöhnlicher Trubel ist mir nicht aufgefallen. Klar, in den berühmten Touristengegenden wie z. B. Waikiki ist viel los, aber das ist so gut wie immer der Fall. Sobald man etwas außerhalb der Touristenziele ist, wird es ruhiger, das gilt für alle Inseln.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #313 am: 20.09.2012, 12:59 Uhr »
Hallo Angie,

Deine Infos habe ich eingearbeitet. Sieht ja ganz gut aus.

Wg. des Kai´ena Point Trail, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, was ich laufen möchte. Kommt von der anderen Wanderung noch eine Beschreibung? Danke.

Deine Variante ab Yokohama Bay sieht etwas "interessanter" aus - STreckenführung.
Das Ananas Eis muß nicht unbedingt sein, denn Achim würde eh nichts essen.

Von daher müßte ich jetzt eine Entscheidung treffen, Hidden Beach oder Yokohama Beach. Weniger wg. Beach, als einfach mal ans Wasser kommen, ggfs. 5 min. in den Sand setzen.

Welcher Strand ist "schöner"?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #314 am: 20.09.2012, 13:04 Uhr »
Darf ich noch mal ganz blöd fragen, ob die Reihenfolge so einigermaßen ok ist, oder ob viel hin- und her gefahre dabei ist:


Hawaii Volcanos NP : (ca. 1 Std. Anfahrt von Hilo
-   Visitor Center incl. Lava Film
-   Kilauea Iki Trail
-   Devils Throat
-   Keanakako´i Crater Wanderung (ca. 1 Std.)
-   Chain of Crater Road bis Ende (Rückfahrt ca. 1,45 Std.)
-   Jaggar Museum, von dort ein schöner Blick in den Halema'uma'u Crater
Gruß Gabriele