Hi Michael,
vielen Dank für die Auflistung mit dem Sprit:
ist laut der Listen alles beim "combined" Spritverbrauch nicht ganz weit auseinander, danke, das ist einfach interessant.
Dein gefühlter Wert ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen, wir haben aber auch einige Trucks gefahren....
Der Wrangler ist hoffentlich in der Praxis nicht schlimmer als die.
Den Arcadia/Traverse haben wir diesen Sommer ja so einige Meilen getestet, der ist ein wirklich bequemes Auto (für vier innen perfekt!), hat aber eine ganz niedrige Schürze vorne, die man im Gelände sofort abrasieren würde. (sind deshalb immer unverrichteter Dinge umgekehrt, wenn es huckelig wurde).
Das ist ja auch der Grund, warum ich jetzt hier alle quäle.
Um dieses Mal besser vorbereitet zu sein.
Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen mal einen örtlichen Wrangler Händler aufsuchen und das gute Teil probesitzen.
Und die Größe nicht nur auf dem Bild ansehen.
Du hast nämlich recht: Wenn wir den Equinox bekommen, sind wir nicht viel besser dran, mit dem Jeep Cherokee natürlich schon. Aber da gibt es keine Garantie.
Also eventuell doch den Wrangler auch für Big Island???
Gut, dass ich hier Hilfe bekomme, vielen Dank.
Hi Angie,
danke für Deine Hilfe.
Die Trucks haben nicht groß geschnauft, man merkte halt bei dem Dodge Ram, dass jetzt nicht mehr viel Zug ist, aber der F150 (300 plus PS) nahm den Mauna Kea wie einen kleinen Hügel...
(mit vier Leuten drin)
Ich muss mal Rolf fragen, ob er in den ersten Gang geschaltet hat, kann aber sein.
Kurz vor dem letzten Atemzug klang es bei keinem der Trucks.
Hmmm, Upgrade auf einen Truck???
Müssen wir vor Ort mal sehen...
Eigentlich wollte ich schon das mieten, was wir hinterher auch fahren wollen, dachte ich jetzt jedenfalls....
Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung meines Luxusproblems.
Ich freue mich soooo, dass ich das planen darf.
Vorfreude ist die halbe Miete.
Tschüß und danke
Karin
PS ich habe auch erst überlegt, im Mietwagenthread zu fragen, aber das Knowhow zu Wrangler auf Hawaii ist hier angesiedelt.
Man kann Moab Jeep Erfahrungen halt nicht auf Hawaii anwenden.