Hi,
es ist vollbracht, auch die letzte Unterkunft ist gebucht:
Plantation at Princeville, Princeville, Kauaihttp://www.vrbo.com/340501Wir haben uns in
Kauai's grünen und gelegentlich "nassen" Norden verliebt. Daher stand immer fest, dass wir am Anini Beach, in Hanalei oder Princeville eine Woche wohnen wollen. Die Sonnenuntergänge am Hanalei Beach mit der unglaublichen Stimmung am Strand mit Urlaubern und Einheimischen oder am Anini Beach gehören für uns zum Kauai-Gänsehaut-Feeling.
Und dann nur ein paar Minuten zur Unterkunft fahren zu müssen, ist bestechend.
Die zweite Woche sollte dann in der Region Kapa'a sein, um näher am Süden zu sein und lange Fahrstrecken zu vermeiden. Im Süden selber ist es verhältnismäßig teuer, und uns fehlt einfach das "Grüne" und auch etwas Kleinstädtische aus dem Norden. Obwohl uns der Regen aus dem Norden dort nicht fehlen würde.
Ich habe unglaubliche Mengen an Unterkünften durchsucht. VRBO, Airbnb, Vacationhomerentals, Vacationrentals, Homeaway, lokale Seiten......... Ich muss gestehen, wir sind in durch die letzten Unterkünfte total verdorben worden
und übelst verwöhnt.
Die Ansprüche steigen leider von Mal zu Mal, was wir einmal schön fanden, wollen wir beim nächsten Mal so gerne auch.
Und das bei einem im Kopf fixiertem angestrebten Schnitt von (bis) 100€/Nacht (incl. Tax, Cleaning und aller möglicher anderer Fees)
Dann, wenn alles passte (Internet (sicheres), 1(-2) Bedroom(s) plus Livingroom, moderne Küche mit Dishwasher und gerne neuem Kühlschrank mit Eisbereiter, Washer/Dryer im Condo (nicht zentrale Coinlaundry für mal eben waschen), Erdgeschoss, Terrasse, Lüftung auch ohne AC von verschiedenen Seiten möglich (wir sind keine Fans von ACs), nicht nur vorne am Balkon, daher möglichst Eckunit, nicht "angejährte" Einrichtung
......... Gerne auch mit Schnorchelausrüstung, Boogie Boards, Beach Chairs, womöglich Fahrrädern (wenn es angeboten wird).......
Schon verflixt dekadent.
Ich gebe es zu.
Und dann fand ich all das oben Gewünschte mal in Princeville. Mit Fahrädern
sogar und Surfboards (gut, das Letztere können wir nicht)
In Kapa'a und Umgebung hätte ich überall Abstriche machen müssen. Nur beim Preis wäre es mehr gewesen.
Für meinen Preis (Auf die genannten Preise/Woche kommen ja immer noch etliche Gebühren drauf) kam ich dann nur auf meist recht kleine Condos in großen Anlagen.
Poipu und Umgebung Condos waren natürlich auch nicht dabei...
Und dann meinte meine bessere Häfte, warum dann nicht zwei Wochen in Princeville. Eine Cleaningfee, Langzeitmietenrabatt, gut, mehr Fahrerei, aber dann ist es eben so.
Jetzt habe ich drei Plantation at Pricevillebesitzer angemailt.
Unsere geniale Unterkunft von 2010 war verkauft und der neue Besitzer hat bis heute drei Wochen nicht geantwortet.
Zwei meldeten sich und die mit Fahrrädern war es dann, s.o.
Nur musste ich eine Auslandsüberweisung mit IBAN und SWIFT machen und das dauerte seit Donnerstag...
Übrigens: Budget leicht unterschritten.
Tschüß
Ich freue mich
Karin