Hallo J_P,
wir fliegen zu Dritt im August zur teuersten Reisezeit nach Hawaii . Gebucht haben wir vor ca. 4 Wochen. Nach ausführlichen Informationen hier ( danke Angie und all den anderen ) habe ich letztlich über die Adresse
www.exit-reisen.de gebucht. Angebote hatte ich mir geholt von meinem Stammreisebüro, von 2 anderen regionalen Reisebüros und von 3 Internetanbietern, darunter auch die o.a. Adresse. Diese waren im Preis doch wesentlich billiger als alle anderen, sind Spezialanbieter für USA-Reisen und dort kannst Du alle Komponenten wie Interkonti- und Interislandflüge, Hotels und Mietwagen buchen. Stell einfach direkt Deine Wünsche, Exit bietet Dir z.B. auch mehr Hotels an, als bei denen auf der Homepage aufgeführt sind.
Angie gebe ich recht, United sind meistens die günstigsten Anbieter nach Hawaii.
Verglichen habe ich dann noch, ob es direkt über die Airlines günstiger ist - in meinem Fall war dies aber nicht so. Zu überlegen wäre noch der Abflughafenstandort. U.U. weichen die Preise im Bezug auf den Abflughafen in D, aber auch tw. innerhalb des näheren europäischen Umfeldes deutlich voneinander ab.
Letzendlich ist es auch eine Zeitfrage, ob ich die Preise alle selbst überprüfen will, oder komfortabel über ein Reisebüro, das die Arbeit für mich macht. Hängt von Deinen Zeitressourcen und von Deinem Reisebudget ab ( kannst Du es Dir leisten einen gewissen Betrag zu setzen oder bist Du auf die billigste Lösung aus ? ).
Wenn Du buchst, denke daran, dass wenn Du mehrere Inseln besuchen solltest, so möglich die frühen Flüge buchst. Denn dann hast Du mehr Zeit auf der nächsten Insel, der Tag liegt quasi noch vor Dir ( Tipp von Angie ).
Rat: Lies Dir mal einige Threads hier durch, habe ich auch gemacht, hilft ungemein zur Problemlösung. Die Mädels und Jungs hier sind unheimlich hilfsbereit und daher: Stell Fragen ohne Hemmungen - hier wird Dir geholfen.
LG, Achim