Hi, ich schreibe wohl am besten gleich: Hi Angie,
wir werden im nächsten Sommer im Juli/August auf Hawaii mit den beiden Söhnen Urlaub machen.
Dank Milage Plus bei United haben wir auf Freiflüge sparen können, wir freuen uns irrsinnig.
Die Aufteilung wird so sein:
-eine Woche Maui
-eine Woche Kauai
-knapp zwei Wochen Big Island: 6 Tage Hilo und 7 Tage Region Kona
Da wir in den letzten Jahren mit Vacation Rentals bei VRBO und co an der Westküste gute Erfahrungen gesammelt haben, wollen wir natürlich auf Hawaii auch Vacation Rentals mieten, ich "arbeite" mich durch eine riesige Auswahl.
(Wie war das mit der Vorfreude...)
Die einzige Schwierigkeit liegt jetzt nur noch bei Hilo:
Hotels gibt es ja nicht viele, Vacation Rentals auch nicht.
Wenn man bei
www.vrbo.com und
www.homeaway.com und den anderen Seiten nachguckt, ist die Auswahl in "Hilo" zwar groß, aber die wenigsten liegen in Hilo, man findet eigentlich alles von Umauma und Kapoho, also die gesamte Ostküste... ist abgedeckt...
Wir haben mittlerweile einige mögliche Häuser gefunden, aber ein besonders schönes und bezahlbares liegt in Keaau im Paradise Park, einer Siedlung an der Küste mit vielen Vacation Rentals. Die erkennt man dann meist an der Angabe: "17 miles south of Hilo Airport". Oder es gibt schöne in Hawaiian Beaches bei Pahoa.
http://maps.google.de/maps?q=hawaiian+paradise+park+hi&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Hawaiian+Paradise+Park,+HI,+USA&gl=de&ei=LxjcStTZFM_K_gbLsvHPDA&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBIQ8gEwAA Eigentlich wollten wir näher an Hilo Town bleiben, um die täglichen Fahrwege kürzer zu halten. Aber, unsere Vorsätze werden gerade durch ein besonders schönes Haus ins Wanken gebracht....
Dann kommen aber noch zwei Fragen: (wahrscheinlich besonders an Dich, Angie)
-Die lauten eingeschleppten Frösche sind im Puna District wohl fast überall, besonders aber um den Lava Tree State Park ein lärmendes Problem, gibt es Erfahrungen, wie das im Pardise Park wäre oder bei den Hawaiian Beaches??
-Ist der SO2-Ausstoß üblicherweise an der Puna Coast ein Problem, wenn man ein Ocean Front House bezieht? (Ich weiß, Kristallkugel, aber trotzdem...?)
Tschüß und vielen Dank für alle Erfahrungen
Karin