usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals  (Gelesen 11665 mal)

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #45 am: 04.01.2010, 19:26 Uhr »
Hi Angie,
das ist ja genial, vielen Dank!

Ja, so langsam kreuchen wir schon so einige Jährchen gemeinsam durch die Forenwelt....  :D :D

Die Größe des viertürigen Jeeps überraschte gerade Rolf und mich, wir sehen uns den ganz sicher genauer an! Auch die Rücksitzbank! :lol: Mal sehen...
Der neue Thread für den Mauna Loa ist schon "gebucht", vielen Dank.
Tschüß
Karin

Anne

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 11.01.2010, 09:31 Uhr »
Hi,
wir haben letzte Woche einen wahren Thriller erlebt, was unseren Flug von Lihue nach Kona angeht.
Wir hatten im Reisebüro über Dertour Anfang Dezember gebucht, also eher ein altmodischer Klassiker, sollte man meinen.  :wink:
Eine halbe Stunde Aufenthalt in Honolulu nur, ich freute mich. (Nur nicht darüber, dass ich keine Sitzplatzreservierung einbuchen konnte.)

Aber nicht lange:
Durch eine Zeitenverschiebung schmolz die Honolulu-Zeit auf 19 Minuten zusammen, der Flug wurde so auch bei Hawaiian nicht mehr angeboten und das Reisebüro bekam eine Warnmeldung.
Jetzt geht es los:
Dertout: hat zwar die Tickets ausgestellt, obwohl, es sind Etixe, die Kopien kamen per Post, merkwürdig, na ja, aber ist laut Hotline nicht zuständig.
Denn die Buchung hat ein Zwischenhändler (Hahn Air o.Ä.) vorgenommen.
Reisebüro soll Hawaiian selber kontaktieren: Ich habe das Mail mitaufgesetzt, das vor Weihnachten erst mal verschütt ging, keine ANtwort jedenfalls.
Neue Mail an Hawaiian mit promter und freundlicher Benachrichtigung, man möge bitte die Hotline in Honolulu anrufen.
Wir haben erst einmal eine neue Mail mit den Umbuchwünschen losgeschickt.
"Please call our hotline..."
Fortsetzung folgt, ich bekomme gerade BEsuch
Tschüß
Karin

BeateR

• Platin Member
« Antwort #47 am: 11.01.2010, 09:56 Uhr »
Hallo,

da Du übers Reisebüro gebucht hast, würde ich die Hände in den Schoss legen und das Reisebüro arbeiten lassen. Denen fällt bestimmt was ein, denn sie sind dafür verantwortlich.

Gruss Beate

Anne

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 11.01.2010, 12:54 Uhr »
Hi,
und weiter gehts, Beate, ich wollte einen guten Abschluss/Flugverbindung, deshalb habe ich mich eingemischt, Beate. :lol:

-Ich habe dann bei Dertour angerufen... und die "Servicewüste Deutschland" in vollendeter Perfektion erlebt: Schade, ein Comedian würde da eine gute Show daraus basteln...  :shock:
-1. Anruf des Reisebüros in Honolulu: Umbuchung möglich, aber nur ein Morgen- oder Spätabendflug... Dann Verbindungsabbruch, als wie gerade den Morgenflug bestätigen wollten.
-2. Anruf in Honolulu: Der neue Hotlinemitarbeiter sagte sofort ganz klar, dass nicht sie, sondern der deutsche Touroperator umbuchen müsste.
-Anruf beim Dertour-Partner: Jetzt gehen wieder nur andere Flüge zum Umbuchen, aber zwei Schritte vor der Einbuchung wird festgestellt, dass Dertour als Ticketaussteller (Etixkopien wurden per Post versendet  :lol:) die Umbuchung machen muss.
-Erneuter Anruf des Reisebüros bei Dertour: ja, sie würden es jetzt machen mit einer Gebühr von 19 Euronen pro Mann und Nase, also mal vier... :shock: :roll: :P (zur Erinnerung, wir haben mit der Flugzeitenverschiebung nichts zu tun...)
-Neuer Anruf des Chefs, der eine Stunde verhandeln musste, ehe die Gebühr erlassen wurde.... :roll:

Ergebnis: Wir haben die Umbuchung, allerdings mit einem Aufenthalt von 2,5 Stunden in Honolulu, das, was ich bei der Ursprungsbuchung nun absolut vermeiden wollte....

Und die Sitzplätze waren auch nicht festgelegt:
Eine Mail an Hawaiian gestern Abend von mir und eine freundliche Antwort von Hawaiian heute Nacht und ich habe meine Wunschplätze!  :D So einfach kann es auch gehen...

Ist das nicht eine verrückte Geschichte um einen Flug mit Gesamtflugzeit etwas über einer Stunde?? :lol:

Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #49 am: 11.01.2010, 13:00 Uhr »

Hi Karin,

ich habe mit Spannung auf die Fortsetzung gewartet.
Oh Mann, das darf doch wohl nicht wahr sein... Wenn man das liest, glaubt man, das ist ein schlechter Scherz. Sachen gibt's, die gibt's eigentlich nicht und ich bin mir sicher, wenn du es nicht selbst erlebt hättest, sondern jemand anderer diese Story erzählt, würdest du dir denken "jetzt mach' mal halblang". Einfach unglaublich! Und das - wie du schreibst, wegen eines Fluges, der nur etwas mehr als eine Stunde ist.

Aber glücklicherweise kannst du jetzt einen Haken unter die Sache machen und sagen "Ende gut, alles gut" :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 11.01.2010, 13:14 Uhr »
Hi Angie,
ich muss gestehen, dass ich letzte Woche eher noch nicht die Situationskomik sah, ich hätte wohl eher in die Tischkante beißen wollen.... :roll: :lol:
Ich habe sogar noch einige Details ausgelassen, damit Ihr nicht denkt, ich übertreibe... :lol:

Ich bin jetzt einfach nur froh, dass es geklappt hat, an der Flugbuchung hängen ja die Wagenmiete und die Vacation Rentals dran:
Wir wollen nachmittags in Kona landen, einen guten SUV aussuchen (Mauna Kea... lassen grüßen), bei Costco einkaufen und dann über die Saddle Road schleunigst nach Hilo/genauer Onomea fahren, um im Dunkeln unser Ferienhaus zu suchen. :lol: 9 Uhr irgendwas abends landen in Kona war also nicht soooo ideal für uns....  :wink:

Und wenn Du schon einen Thread führst, bei dem die besten Seiten für die Flüge zwischen den Inseln erklärt werden, finde ich es schon gut, wenn ich wie alle Internetbucher auch meine Plätze reservieren kann und nicht vier im Flugzeug verstreute Mittelsitze zugewiesen bekomme. In der Hochsaison sind die Flieger voll, richtig voll, wie wir wissen und wie man aus den jetzt schon Flugpreisen ja auch schon ableiten kann.
Ende gut, alles gut! Gerade eben geschafft....
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #51 am: 11.01.2010, 13:21 Uhr »

Hi Karin,

ich hätte wohl eher in die Tischkante beißen wollen.... :roll: :lol:

:lachroll: Nimm es mir nicht übel, aber ich stelle mir das gerade bildlich vor :lachroll:

Ich habe sogar noch einige Details ausgelassen, damit Ihr nicht denkt, ich übertreibe... :lol:

Wie? Es war noch ärger? :shock:

Wir wollen nachmittags in Kona landen, einen guten SUV aussuchen (Mauna Kea... lassen grüßen), bei Costco einkaufen und dann über die Saddle Road schleunigst nach Hilo/genauer Onomea fahren, um im Dunkeln unser Ferienhaus zu suchen. :lol:

Bin grad am Überlegen, ob ich euch empfehlen soll, beim Costco auch gleich eine gut leuchtende Taschenlampe zu kaufen :wink: :lol:

Und wenn Du schon einen Thread führst, bei dem die besten Seiten für die Flüge zwischen den Inseln erklärt werden, finde ich es schon gut, wenn ich wie alle Internetbucher auch meine Plätze reservieren kann und nicht vier im Flugzeug verstreute Mittelsitze zugewiesen bekomme.

Ja klar, das ist nachvollziehbar.

Ende gut, alles gut! Gerade eben geschafft....

Und das ist das Wichtigste :daumen:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 11.01.2010, 13:27 Uhr »
Hi Angie,
Taschenlampen nehmen wir im Gepäck mit. :lol: Am besten wohl leicht zu finden verpackt!  :lol:

Ich habe mich gerade noch zurückhalten können, zuzubeißen. :oops:

Ich habe wirklich Details ausgelassen und nur ganz nüchtern  :wink: zusammenfassend berichtet, also fast eine Inhaltsangabe geschrieben.  :lol:
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #53 am: 11.01.2010, 13:35 Uhr »

Hi Karin,

Ich habe mich gerade noch zurückhalten können, zuzubeißen. :oops:

Das glaube ich dir, aber stell' dir mal den anschließenden Aufwand vor, den du gehabt hättest: Mehrfache Besuche in der Zahnklinik zum Zweck des Einsetzens von Implantaten, von den dadurch entstehenden Kosten mal ganz abgesehen. Nein, das wäre doch ein unnützer Zeitaufwand gewesen :lol:

Ich habe wirklich Details ausgelassen und nur ganz nüchtern  :wink: zusammenfassend berichtet, also fast eine Inhaltsangabe geschrieben.  :lol:

Demnach war es so krass, dass zumindest mir die Fantasie dafür nicht reicht. Aber immerhin - du kannst heute darüber lachen :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 11.01.2010, 14:33 Uhr »
Hi Angie,
ja, das hätte Folgen gehabt. :lol:
Jetzt kann ich mich wirklich freuen, ich habe gerade bei Orbitz nachgeprüft und unsere gewählten Sitze sind als belegt gekennzeichnet, endlich! Bei Hawaiian auf der Homepage auch! So, das brauchte ich gerade nach dem Stress!
Übrigens, so viele Fensterplätze auf den von uns gewünschten hier vorgeschlagenen Flugzeugseiten gab es nicht mehr, für Flüge in einem halben Jahr! Da scheint sich ein Aufschwung auch für Hawaii anzubahnen.
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #55 am: 11.01.2010, 14:39 Uhr »

Hi Karin,

jetzt kannst du wirklich aufatmen! :D

Ich bin mit meiner Buchungsliste noch nicht ganz fertig, wird aber in den nächsten Tagen der Fall sein. Anstreben würde ich es für morgen :hippie:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 11.01.2010, 14:52 Uhr »
Hi Angie,
ich drücke Dir den Daumen, dass alles klappt. Du buchst auch über Euer Reisebüro, meine ich mich zu erinnern. Und Du hast mit FTI bisher gute Erfahrungen gemacht?
Dieses Mal ist es ja für Euch eine ganz ungewohnte Reisezeit im Sommer, hat das bestimmte Gründe? Z.B. Hoffnung auf weniger Regen auf Kauai?
Welches sind denn zur Zeit Deine Favouriten bei der Buchung der Mietwagen, Hotels oder Ferienwohnungen? Alamo klar, aber bei welchem Vermittler denkt Ihr, zu buchen? Falls Du nicht über "ungelegte Eier" reden willst, kann ich es aber auch verstehen.  :wink:Dann halt in ein paar Tagen, wenn alles unter Dach und Fach ist.  :D
Tschüß und viel Glück
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #57 am: 11.01.2010, 15:04 Uhr »

Hi Karin,

stimmt, ich buche auch übers Reisebüro und hier immer FTI. Ich habe mit FTI jeweils sehr gute Erfahrungen gemacht, sodass ich gar nicht wechseln möchte, obwohl ebrookers.com, wie ich heute von einer lieben Freundin erfuhr, gerade sehr gute Preise hat - irgendwie bin ich zu feige dazu :wink:

Unsere diesjährige Reisezeit hat einen ganz bestimmten Grund. Er lautet: Silverswords auf Maui, sie blühen nur im Juli und August, deshalb sahen wir noch nie blühende und das muss jetzt endlich nachgeholt werden.
Aber auch deine Vermutung - weniger Regen auf Kaua'i - ist ein triftiger Grund.

Zu den Mietwagen: Alamo, richtig und hier wiederum über FTI gebucht, das Super-Inklusive-Plus-Paket. Ich habe kein Problem damit, über gelegte (oder auch ungelegte :wink:) Eier zu reden, solange es meine sind :wink:

Zu den Hotels: Ebenfalls FTI, auf gut deutsch: alles FTI.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 11.01.2010, 16:59 Uhr »
Hi Angie,
dann drücke ich die Daumen, dass alles gewohnt glatt über die Bühne geht. Hätte ich doch die Inter-Island Flüge auch über FTI gebucht! Wir haben die Stop-Over Hotelzimmer auf der Hin- und Rückreise auch über FTI gebucht, das El Rancho Inn in Millbrae in der Nähe des San Fracisco Airports, dass uns von früheren Reisen sehr gut gefiel.

Bei den Hotels wäre bei uns die Buchung eines Zimmers für vier wie früher nicht mehr so gut angekommen, zu zweit ist das ganz anders, da passt ein schönes Zimmer oder eine Suite. Und der doppelte Hochsaisonzimmerpreis hätte unser Budget gesprengt.  :wink: Deshalb bin ich ganz froh, die Lösung mit den Vacation Rentals gefunden zu haben. Ein Restrisiko bleibt da immer, wir kennen ja nur die Photos und Beschreibungen. Nach zwei Sommern mit Vacation Rentals im Nordwesten der USA bin ich allerdings schon etwas geübter als vor der ersten Buchung, da haben wir eine "Muffbude" dabei gehabt. Hoffentlich war ich dieses Mal kritisch genug. :wink:  :wink: :oops: :roll:
Alles Gute beim erfolgreichen Buchen
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #59 am: 11.01.2010, 17:06 Uhr »

Hi Karin,

das ist natürlich ein großer Unterschied, ob man zu zweit oder zu viert reist. Und jeweils 2 Zimmer zu buchen, Schreck :shock: Ich denke schon, dass du kritisch genug bei der Auswahl warst. Auf jeden Fall ist diese Art der Unterkunft für euch die beste.

Ich bin schon gespannt, ob letztendlich alles so gebucht werden kann, wie ich es mir dzt. vorstelle. Ganz fertig bin ich immer noch nicht :lol:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie