Hi,
und weiter gehts, Beate, ich wollte einen guten Abschluss/Flugverbindung, deshalb habe ich mich eingemischt, Beate.
-Ich habe dann bei Dertour angerufen... und die "Servicewüste Deutschland" in vollendeter Perfektion erlebt: Schade, ein Comedian würde da eine gute Show daraus basteln...
-1. Anruf des Reisebüros in Honolulu: Umbuchung möglich, aber nur ein Morgen- oder Spätabendflug... Dann Verbindungsabbruch, als wie gerade den Morgenflug bestätigen wollten.
-2. Anruf in Honolulu: Der neue Hotlinemitarbeiter sagte sofort ganz klar, dass nicht sie, sondern der deutsche Touroperator umbuchen müsste.
-Anruf beim Dertour-Partner: Jetzt gehen wieder nur andere Flüge zum Umbuchen, aber zwei Schritte vor der Einbuchung wird festgestellt, dass Dertour als Ticketaussteller (Etixkopien wurden per Post versendet
) die Umbuchung machen muss.
-Erneuter Anruf des Reisebüros bei Dertour: ja, sie würden es jetzt machen mit einer Gebühr von 19 Euronen pro Mann und Nase, also mal vier...
(zur Erinnerung, wir haben mit der Flugzeitenverschiebung nichts zu tun...)
-Neuer Anruf des Chefs, der eine Stunde verhandeln musste, ehe die Gebühr erlassen wurde....
Ergebnis: Wir haben die Umbuchung, allerdings mit einem Aufenthalt von 2,5 Stunden in Honolulu, das, was ich bei der Ursprungsbuchung nun absolut vermeiden wollte....
Und die Sitzplätze waren auch nicht festgelegt:
Eine Mail an Hawaiian gestern Abend von mir und eine freundliche Antwort von Hawaiian heute Nacht und ich habe meine Wunschplätze!
So einfach kann es auch gehen...
Ist das nicht eine verrückte Geschichte um einen Flug mit Gesamtflugzeit etwas über einer Stunde??
Tschüß
Karin