Hallo Zusammen,
ich verfolge schon seit ein paar Wochen aufmerksam die Themen hier im Hawaii Forum und ich muss sagen, so eine Fülle an Informationen gibt's in keinem Reiseführer! Super Klasse!
Allerdings bin ich bei der Planung unserer ersten Hawaii Reise jetzt doch an einem Punkt angekommen, wo ich für den ein oder anderen Tip sehr dankbar wäre.
Hier unsere Grobplanung:
Wir fliegen Ende August 2013 (26.08.) zunächst nach Las Vegas, da ich hoffe ein Permit für die Wave zu bekommen (die steht schon lange auf meiner Wunschliste für den Südwesten)!
Weiter nach Hawaii soll es dann am 01.09. gehen, Plan ist nach Honolulu, Ankunft Abends!
Für Oahu hab ich dann 3 Nächte vorgesehen.
Als Unterkunft ist das Ilima Hotel in der engeren Auswahl?
Am 04.09. Flug nach Maui, am besten früh morgens, damit wir Mittags auf Maui sind.
4 Nächte Maui sind eingeplant.
Hier würde ich am liebsten ein Condo buchen! Habt ihr einen Tip für den besten Ausgangspunkt auf der Insel?
Wunschziele wären: Road to Hana, Wasserfälle, Seven Sacred Pools, Haleakala, Iao Valley...
Zum Schluß 08.09. möchte ich nach Big Island fliegen und hier nochmal 5 Nächte bleiben.
Auch hier stelle ich mir ein Condo vor!
Wunschziele hier: Volcano Nat. Park, Mauna Kea, Pepe'ekeo Scenic Drive...
Der Rückflug ist geplant für den 13.09., Flug von Kona nach Oakland, hier ist dann noch für 2 Tage ein Verwandtenbesuch geplant,
nach Deutschland gehts dann ab SFO am 16.09.!
Mir ist bewusst, dass 3 Inseln in dieser kurzen Zeit eigentlich zuviel sind, aber die Entscheidung eine wegzulassen fällt uns einfach zu schwer.
Auch Kauai auszulassen war schon eine schwere Geburt!!!!
Bis dato ist noch nichts gebucht, außer der Flug nach LV und der Rückflug von SFO!
Ich würd mich freuen eine Einschätzung und vieleicht den ein oder anderen Tip von Euch zu bekommen.
Viele Grüße
Stephan