usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii September 2013 als Erstling  (Gelesen 3474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stephan40

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hawaii September 2013 als Erstling
« am: 09.02.2013, 11:00 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich verfolge schon seit ein paar Wochen aufmerksam die Themen hier im Hawaii Forum und ich muss sagen, so eine Fülle an Informationen gibt's in keinem Reiseführer! Super Klasse! :dankeschoen:
Allerdings bin ich bei der Planung unserer ersten Hawaii Reise jetzt doch an einem Punkt angekommen, wo ich für den ein oder anderen Tip sehr dankbar wäre.

Hier unsere Grobplanung:

Wir fliegen Ende August 2013 (26.08.) zunächst nach Las Vegas, da ich hoffe ein Permit für die Wave zu bekommen (die steht schon lange auf meiner Wunschliste für den Südwesten)!

Weiter nach Hawaii soll es dann am 01.09. gehen, Plan ist nach Honolulu, Ankunft Abends!
Für Oahu hab ich dann 3 Nächte vorgesehen.
Als Unterkunft ist das Ilima Hotel in der engeren Auswahl?


Am 04.09. Flug nach Maui, am besten früh morgens, damit wir Mittags auf Maui sind.
4 Nächte Maui sind eingeplant.
Hier würde ich am liebsten ein Condo buchen! Habt ihr einen Tip für den besten Ausgangspunkt auf der Insel?
Wunschziele wären: Road to Hana, Wasserfälle, Seven Sacred Pools, Haleakala, Iao Valley...

Zum Schluß 08.09. möchte ich nach Big Island fliegen und hier nochmal 5 Nächte bleiben.
Auch hier stelle ich mir ein Condo vor!
Wunschziele hier: Volcano Nat. Park, Mauna Kea, Pepe'ekeo Scenic Drive...

Der Rückflug ist geplant für den 13.09., Flug von Kona nach Oakland, hier ist dann noch für 2 Tage ein Verwandtenbesuch geplant,
nach Deutschland gehts dann ab SFO am 16.09.!


Mir ist bewusst, dass 3 Inseln in dieser kurzen Zeit eigentlich zuviel sind, aber die Entscheidung eine wegzulassen fällt uns einfach zu schwer.
Auch Kauai auszulassen war schon eine schwere Geburt!!!!

Bis dato ist noch nichts gebucht, außer der Flug nach LV und der Rückflug von SFO!

Ich würd mich freuen eine Einschätzung und vieleicht den ein oder anderen Tip von Euch zu bekommen.

Viele Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #1 am: 10.02.2013, 08:22 Uhr »
Hi Stephan,
eine Hawaiireise macht Spaß zu Planen und für die Wavepermits drücke ich Dir die Daumen.

Zu den Condostandorten:
Maui:
Deine Wunschziele bzw die Anfahrt zu ihnen liegt so, dass Du für kürzeste Anfahrtswege um Kahului schauen könntest. Dort selber gibt es kaum Vacation Rentals, aber in der Region. Schau mal auf die Karte von  www.vrbo.com.
Maui ist ein teures Pflaster, viele Angebote gibt es in Kihei, das wird ein wenig mehr Anfahrt, dafür seid Ihr auf der Sonnenseite und die Anfahrt ist noch zivil.

Big Island:

Alle Deine genannten Ziele sind auf der Hiloseite besser zu erreichen. Die Konaseite ist IMHO auch sehr schön, Du möchtest dort abfliegen, die 5 Tage sind schlecht zu splitten bei Vacation Rentals. Dort kommt zum Tagespreis immer noch die Cleaning Fee dazu, die so um einen Tagespreis herum liegt.
Wenn Du bei Vacation Rentals "Hilo" eingibst, bekommst Du auch viele Angebote an der Puna Coast: Erkennbar ist das meist an: 17 Miles from Hilo Airport oder ähnlich.
Dort ist das Angebot vielfältig und häufig auch günstig, aber man muss die Anfahrt mit berechnen zu seinen Zielen. Wir buchen bereits zum zweiten Mal Vacation Rentals in Puna, da wir die Region lieben. Für einen ersten Besuch wäre natürlich auch die Zeit für Anfahrten mit ins Kalkül zu ziehen, ich würde daher erst mal in Hilo selber gucken und sehen, ob Euch dort das Angebot gefällt.

Oahu: Ich kenne das Ilima Hotel nicht, ich meine aber, hier gäbe es im Forum einen Thread dazu. Sonst gucke ich auch immer bei Tripadvisor nach, was mich so ungefähr erwartet.

Viel Spaß beim Planen
Karin

stephan40

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #2 am: 21.02.2013, 18:40 Uhr »
Hallo Karin,
danke für die Tipps und sorry für die späte Reaktion!
Habe mich die letzten Wochen durch die scheinbar unendlichen Angebote an VacationRentals gekämpft!

Unsere Reisplanung steht jetzt vom zeitlichen Ablauf halbwegs fest:

30.08. Flug LAS - HNL (Ankunft vorraussichtlich 20:55 Uhr)
31.08. Honolulu (Waikiki...)
01.09. Flug HNL - ITO (möglichst früh morgens)
02.09. Big Island
03.09. Big Island
04.09. Big Island
05.09. Big Island
06.09. Big Island
07.09. Flug KOA - OGG (auch morgens)
08.09. Maui
09.09. Maui
10.09. Maui
11.09. Maui
12.09. Maui
13.09. Flug OGG - OAK (Abflug ca. 15:00 Uhr)

Die Aktivitäten auf den Inseln möchte ich erst planen, nachdem die Unterkünfte feststehen.
Hier ein paar meiner Favoriten, was meinst du/ihr dazu:

Big Island: 
https://www.airbnb.de/rooms/39292
https://www.airbnb.de/rooms/485291

Maui:
http://www.sunnysouthmaui.com/index.php
https://www.airbnb.de/rooms/375102

...und du hattest recht, bei der Planung kommt schon echtes Urlaubsfeeling auf, wir können es kaum erwarten!!! :lachen35:

Viele Grüße
Stephan







Gruß
Stephan

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #3 am: 21.02.2013, 19:00 Uhr »
Was wollen denn immer alle in Waikiki?

Für mich war das der enttäuschendste Platz auf Hawaii. Maximal für einen Stopover in HNL wert. Es zahlreiche schönere Ecken auf Oahu

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #4 am: 21.02.2013, 20:44 Uhr »
Was wollen denn immer alle in Waikiki?
Ich finde Waikiki hat besonders Abends/Nachts eine tolle Atmosphäre. Klar, man muss sich darauf einlassen, aber ich freue mich jetzt schon darauf, jeden Abend die Kalakaua Straße entlang zu spazieren. Und der kleine Yachthafen und der Strand von Waikiki und die Straßen-Künstler und die ganzen Menschen in Urlaubsstimmung und die ganzen Lichter und, und, und...  :D
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #5 am: 21.02.2013, 21:21 Uhr »
Ich finde Waikiki hat besonders Abends/Nachts eine tolle Atmosphäre. Klar, man muss sich darauf einlassen, aber ich freue mich jetzt schon darauf, jeden Abend die Kalakaua Straße entlang zu spazieren. Und der kleine Yachthafen und der Strand von Waikiki und die Straßen-Künstler und die ganzen Menschen in Urlaubsstimmung und die ganzen Lichter und, und, und...  :D

Wo ist denn das Kästchen, in dem ich unterschreiben kann? :wink: Das hättest du besser nicht ausdrücken können und gerade ich, die Städte nun mal gar nicht mag, liebe Waikiki :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #6 am: 21.02.2013, 21:35 Uhr »
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #7 am: 21.02.2013, 21:47 Uhr »
Das habe ich mir vorhin auch schon gedacht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #8 am: 21.02.2013, 21:57 Uhr »
Ich verbiete ja keinem Waikiki zu besuchen, ich hätte halt nur gerne gewusst, was einen da hinzieht. Das habe ich erreicht, daher ist das Thema für mich abgeschlossen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #9 am: 21.02.2013, 23:21 Uhr »
Hallo Stephan,


mein Senf :wink: dazu:

Big Island: 
https://www.airbnb.de/rooms/39292
https://www.airbnb.de/rooms/485291

Durch ihre Lage in Pahoa sind beide völlig in Ordnung. Keine der beiden Unterkünfte hat eine AC, aber wenn euch das nicht stört, ist es natürlich OK.
In allen Belangen gefällt mit die 2. Unterkunft besser als die erste.

Maui:
http://www.sunnysouthmaui.com/index.php

Bei dieser Auswahl an Unterkünften auf jeden Fall Wailea und hier speziell 6 oder 22 (jeweils ohne "a" hinten dran). Hier passt mit meinen Augen betrachtet einfach alles. Guck dir alleine bei beiden die großen Dusche an, mit Duschwand und nicht mit Flatterduschvorhängen.

https://www.airbnb.de/rooms/375102

Es ist natürlich Geschmackssache, kann aber mit Wailea 6 oder 22 überhaupt nicht mithalten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #10 am: 22.02.2013, 00:08 Uhr »
Hi Stephan,
Wir waren bereits im Grand Champions in Wailea, es ist dort wunderschön. Ich habe die Anlage hier auch schon bei den festgepinnten Themen vorgestellt.

In Pahoa ist man schon etwas abseits, aber ich mag es dort und Deine Funde machen beide Spass.
Euer zweiter Fund dort war schon in meiner engeren Wahl für diesen Sommer...

Guck Dir die Fotos vor der Entscheidung genau an, um zu wissen, wo Ihr Euch besonders wohl fühlt.

Viel Spass
Karin, die auch ewig herum sucht....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #11 am: 22.02.2013, 01:54 Uhr »
Hi Stephan,


Die Aktivitäten auf den Inseln möchte ich erst planen, nachdem die Unterkünfte feststehen.

das habe ich erst jetzt verinnerlicht.  Mache bitte nicht den Fehler, zuerst die Unterkünfe zu buchen! Du solltest zuerst einen Plan erstellen, was ihr sehen wollt. Es macht ja absolut keinen Sinn, sich im Osten von Big Island nieder zu lassen, um dann festzustellen, dass man sich sehr für die Westküste interessiert. Big Island ist wirklich "big", die Fahrzeiten entsprechend lang.

In deinem Interesse: Zuerst einen groben Plan erstellen, was eure Hghlights auf Big Island sein werden (um Maui brauchst du dich nicht zu kümmern, da passen von der Lage her alle Unterkünfte).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #12 am: 22.02.2013, 08:23 Uhr »
Hi Stephan,
Zu dem Thema.
Deine Pahoa Unterkünfte sind wirklich weit draußen. Es gibt auch zum Beispiel im Hawaiian Paradies Park viele Vacation Rentals, die einige Meilen näher an den restlichen Zielen wären.
Meine Schwester nebst Familie hat ganz bewusst extra dort diesen Sommer ein Vacation Rental. Stichwort Kapoho Tidepools, Warm Pond.... in Laufnähe.
Dafür nimmt sie gerne zu anderen Zielen auf der Insel mehr Anfahrt in Kauf.

Ich wollte es nur sagen. Big Island ist erstaunlich BIG....
Tschüss
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #13 am: 22.02.2013, 08:37 Uhr »
Hi,
Zum Thema Waikiki:
Ich war eher skeptisch, ob ich Waikiki etwas abgewinnen würde....
In meinem gerade laufenden Reisebericht sind wir gerade zweimal dort, einmal am Nachmittag, einmal am Abend.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59905.msg817963#msg817963

Ich muss gestehen, es hat mir sehr gut gefallen....
Nicht als Dauer Programm, klar, aber das abendliche Bummeln hatte was. Auf Seite drei ist WAIKIKI am Abend zu sehen.
Tschüss
Karin

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Hawaii September 2013 als Erstling
« Antwort #14 am: 22.02.2013, 10:48 Uhr »
wir wohnen zb mit absicht nicht in waikiki selbst, sondern etwas weiter am rand richtung ala moana. aus mehreren gründen: ich mag es nicht gern ständig voll und laut, will aber die geschäfte des täglichen bedarfs in der nähe haben, mich abends zwischen diversen essmöglichkeiten entscheiden können, bummeln wenn ich das möchte, aber auch die ruhe eines hotels außerhalb des trubels genießen und wissen, ich kann sofort ins chaos eintauchen, wenn ich das will. der strand kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben, der ist hässlich und eh viel zu voll ;) (für hawai'i, south beach miami hat mich regelrecht geschockt). wir waren beim letzten mal ich glaube an einem tag da, auf höhe des hilton hawaiian villages, weil es so schön nah war. aber ein zweites mal muss nicht sein, da gibt es schönere ecken :)

wir sind halt faul, aber mit anspruch :D