usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 30231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

wer möchte uns nach Hawaii begleiten?  :hippie:

Zum Einstimmen ein Sonnenaufgang:



Vorgeschichte:

Unsere Söhne fragten uns 2011, ob wir noch eine gemeinsame Familienreise  zu unserem Traumziel  Hawaii planen könnten, bevor der erste von ihnen ins Studium aufbreche.

Die Rahmenbedingungen Sommerferien und vier Leute, das musste irgendwie mit Freimeilen bei United Airlines realisiert werden.

Ein Buchungsthriller  :zuberge: :help: startete, da United und Continental ausgerechnet in der Buchungszeit zusammengingen und Awardflüge unkalkulierbar freigeschaltet wurden.

Kurzfassung:
 
Irgendwann, nach nur einigen Monaten Internetrecherche  :anykey: und vielen Telefonaten  :telefon: mit der United Hotline in Polen und England, gelang es mir, mit Meilenzukäufen vier Flüge zu ergattern.  :applaus:

Nicht zusammen, nicht am selben Tag, aber alle mit Endziel Hawaii und dortige Familienzusammenführung nach vier Tagen.  :D

Wer will, kann uns vier  :D :D :D :D , Rolf und Karin und die Söhne (19 und 17) jetzt begleiten.


Wir haben vier Ferienhäuser gebucht, die groß genug für alle sein sollten, und 7- und 5-Sitzer SUVs, das könnte allerdings enger  :roll: :wink:  werden.
Hawaiian Airlines Flüge haben wir auch, die „richtigen“ Seiten konnte ich vorbuchen. (Angies Liste sei Dank) :D

Für die ganz Neugierigen hier ein paar Bilder zum Vorschnuppern:  :fluester:

http://www.hitzbleck.net/bildergalerien/Hawaii-2012/

Warnung:
Dies wird kein Wanderurlaub  :pfeifen: , dafür solltet Ihr Eure Badeklamotten einpacken.  :wink:

Aloha
Karin





paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Da bin ich gerne dabei  :D
Weiß ich doch anschließend an welchen schönsten Stränden man sich nach einer Wanderung erholen kann  :wink:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Paula,
willkommen an Bord. Ich freue mich über Besuch.  :hippie:
In den Ferienhäusern gibt es auch meistens Boogie Boards, Schnorchelausrüstung, für die müden Wanderer wie Dich Stühle und Schirme für den Schatten zum Erholen.
Einer muss eh immer auf die Kameraausrüstung aufpassen, das darfst dann Du machen.  :wink:

Tschüß
Karin

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654

Einer muss eh immer auf die Kameraausrüstung aufpassen, das darfst dann Du machen.  :wink:

Ah kein Problem das bin ich gewöhnt, mein Freund ist Hobbyfotograph auf seinen Fotorucksack muss ich eh schon aufpassen  :D
Was bitte ist ein Boogie Bord? Du siehst mir fehlen für Hawaii noch die Grundkenntnisse  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hi Karin,


ihr habt wieder den Kontrasturlaub zu unserem Urlaub :hippie:

Deinen Reisebericht habe ich sowohl in die Übersicht der Reiseberichte als auch im Hawai'i-Board unter Diverses > Reiseberichte eingetragen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Paula,
dann will ich mal die Vokabel erklären, am besten mit Bildern:

Boogie Boards sind kleinere Borde, auf die man sich mit dem Bauch drauflegt und als Newbie meist die Wellen reitet, die am Strand ankrachen. Das kann man auch als Beginner irgendwie hinbekommen, da man ja nicht auf dem Board stehen muss  :lol:, es macht halt unglaublichen Spaß. Natürlich gibt es auch Profis.

In Vacation Rentals auf Hawaii findet man meist diese Beginner-Versionen:



Das Board vorne aus Styropor bricht leicht, wir bevorzugen das stabilere dahinter.
So sieht es dann in Aktion aus, Tatort Yokohama Bay Beach Park, mein Sohn hat Spaß:




Bei uns sind dann immer ein paar dieser Bretter im Kofferraum zu finden.  :lol: :lol:
Mitreisende dürfen es jederzeit auch ausprobieren.

 :pssst: :pfeifen: Man kann auch wie ich auf den Brettern hinter dem Wellenkamm ein wenig "dümpeln"....  :lol:
Achtung: Die Köpfe weiter hinten auf dem Foto gehören nicht solchen Waschlappen  :lol: wir mir, die warten auf die "lohnenden" Wellen...

Hi Angie,
danke für Deine Mühe mit dem Einordnen des Reiseberichts in die entsprechenen Listen.  :D :D

Tschüß
Karin

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Da bin ich doch auch mit dabei, zur Einstimmung  :lol:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo Karin,

wie witzig, so ein Ding habe ich zuhause, das hab ich mal als Werbegeschenk bekommen. Wußte allerdings bisher nicht so viel damit anzufangen, habe es manchmal auf den bayerischen Seen als Luftmatratzenersatz benutzt. Dann bin ich ja perfekt ausgerüstet für den Hawaii Urlaub  :hippie:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.757
    • http://www.neef-online.de
Ich  bin auch mit dabei, um die Sehnsucht nach den Inseln im Paradies mal wieder ein wenig zu befriedigen  :lol:
Kann losgehen  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Auf Hawaii war ich schon lange nicht, da fahr ich mal mit.
Viele Grüße
Katrin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,
da mittlerweile schon einige an Bord sind, ich freue mich, sollten wir auch mal losfliegen:


Mittwoch, 4.7.2012

Anreisetag für die ersten beiden aus der Familie, der Rest muss noch arbeiten oder in die Schule gehen.  :wink:

Unser Ältester und ich werden vor Morgengrauen von Rolf zum Flughafen Düsseldorf gebracht.



Das erste Teilstück nach Frankfurt fliegen wir noch gemeinsam, danach geht es für Chris über Los Angees nach Honolulu, für mich über San Francisco nach Honolulu. (Lufthansa)


Mein Airbus A380 gefällt mir auch in der Holzklasse, auf diesen Flug hatte ich mich gefreut.  :engel1:
 
Mein Bildschirm ist zwar fehleranfällig, aber ich döse und penne   :musik: :schlafen:  eh wirklich viel, schon gut, wenn man im Vorfeld ein gutes „Schlafdezifix“ aufbauen konnte….

Die elf Stunden kommen mir kürzer vor. Und ja, es gibt „Chicken“ („Pasta“ ist kurz vor mir ausgegangen) und dann zum Abendessen „Pasta or Beef“, was ganz Neues!  :essen:

In San Francisco bemerke ich dann einen Nachteil vom Riesenvogel A380:

Unmengen von Passagieren müssen durchgeschleust werden und meine Reihe 85 wird mit den letzten rausgelassen.
Ich stehe schon ewig in der Schlange, bevor ich die große Immigration-Halle überhaupt sehen kann   :guckstdu:  – OK, der 4.Juli kann auch mit daran schuld sein…
Ich brauche gut 2,5  Stunden bis zum Gate für den Honoluluflug, gut, dass ich drei Stunden Umsteigezeit habe!  


Der Weiterflug nach HNL mit United Airlines verläuft dank Pennen/Dösen  :schlafend: auch schnell, aber die Maschine ist übelst heruntergekühlt, ich wickele mich mit allem ein und friere  :schau: trotzdem – und nicht nur vor Müdigkeit, Decken finde ich aber nicht.

Im Landeanflug auf HNL



fliegen wir bilderbuchperfekt erst über den Diamond Head Crater



und an Waikiki



vorbei, dann  bis nach Barber Point an der Küstenlinie entlang, eine scharfe Kehre und mit Blick auf Ewa Beach über Pearl Harbor zum Flughafen, bestes Sightseeing im Tiefflug, so gut habe ich das noch nie gesehen, ich habe auch zum ersten Mal einen Fensterplatz, links.  (Dank Angies Liste vorgebucht)


Ich warte auf Chris, der ja über Los Angeles fliegt.
 
Und mache den ersten Cellion Anruf Richtung Heimat, 0049 statt +49 und Umstellen, sonst klappte es ewig nicht, gut, dass ich doch das schwere Handbuch eingesteckt hatte.  :telefon:


Chris kommt irgendwann auch an und los geht’s zu Hertz, es ist mittlerweile stockfinster.

Dort habe ich als Gold Member einen 7-Sitzer-SUV reserviert zum selben Preis wie der normale 5-Sitzer.
Der reservierte Traverse hat eine Beule, da er aber auch nach Rauch riecht, reklamiere ich und bekomme einen absoluten Treffer:

GMC Arcadia SLX, Rückfahrkamera, Schiebedach, viel Krimskrams…

Hier ein Foto später im Hellen.




Ich muss erst mal den ganz vorgerutschten Sitz zurückstellen, im Dunkeln die Automatik dafür zu finden ist nicht einfach….  
:grins: :zuberge: :oops:


Wir finden den Weg nach Ewa Beach mit der Navigon USA App auf meinem Smartphone.  :D

Wir haben dort für 8 Tage ein Vacation Rental – erstmalig über Airbnb - gebucht, erst nur für uns zwei, aber nach vier Tagen rückt ja die Nachhut an.

https://www.airbnb.de/rooms/74165

Joel, der „Property Manager“ und Cousin der Besitzerin, hat auf uns gewartet und wir beziehen begeistert unser Reich.  :D Ein riesiges Haus im Wohngebiet von Ewa Beach.

Jeder von uns belegt eines der drei Schlafzimmer.  :D :D

Hier mein Reich, bevor ich alles unordentlich mache:  :wink: :wink:






 :zaehne: :dusche:



Es war ein langer Tag.
Aber der erste Teil unserer Familie ist jetzt schon mal angekommen.  :hippie: :palme:

Ab jetzt ist nur noch:

 :schlafen: :schlafen:

Aloha
Karin


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Oh ja, nach Hawaii will ich auch mal. Da steige ich doch gleich mal ein in den hübschen GMC  :D

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hawaii - da steige ich doch auch flux noch mit ein, das Fernweh schüren...  8)

Liebe Grüße 
Susan

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Paula, Bia und Susan,
ich freue mich, dass Euch unser Reisestart gefällt.  :D
Noch ist Platz im Arcadia.  :wink:
Tschüß
Karin