Hi Thorsten,
Big Island (Unterkunft in der nähe vom Kehena Beach / Kona)
das heißt, die 1. Unterkunft ist in Kona? Ich vermute, ich interpretiere etwas falsch, aber was?
19.09.13 Donnerstag 09. Tag:
Anreise Big Island + Pahoa + Kapoho Tide Pools + Isaac Hale Beach Park + Ahalanui Park +
Ich brauche dringend Nachhilfeunterricht
Ist jetzt die Übernachtung in Kona oder in Pahoa? Von welchem Ort aus startest du am 19. 9.?
20.09.13 Freitag 10. Tag:
Hawaii Volcanoes National Park + Crater Rim Drive + Jagger Museum + Steam Vents -Kīlauea Overlook + Kilauea Iki Trail + Thurston Lava Tube + Devils Throat + Devastation Trail +Chain of Craters Road
Ein bisschen durcheinander, aber die Punkte stimmen. Du solltest am Ende des Tages, wenn es bereits dämmrig/finster ist, nochmal zum Jaggar Museum fahren, damit du den meist rot leuchtenden Vent gut siehst. Tagsüber qualmt er ja nur.
Planst du, bis zum Ende der Chain of Craters Rd. zu fahren?
21.09.13 Samstag 11. Tag:
Onomea Scenic Drive + Umauma Falls + Hawaii Tropical Botanical Garden +
Akaka Falls + Maulua Stream + Hamakua Heritage Corridor + Laupahoehoe Point +
Waipio Valley Lookout
Der Hawai'i Tropical Botanical Garden liegt am Onomea Scenic Drive, auch Pepe'ekeo Scenic Drive genannt. Du kommst also automatisch zum HTBG, wenn du den Onomea Scenic Drive fährst. Wenn du den Garten fertig besichtigt hast, fährst du den Onomea Scenic Drive weiter nördlich, triffst wieder auf den Hwy. 19 und ca. 1 Meile später geht es (ausgeschildert) links zu den Akaka und auch Kahuna Falls. Wenn du das Auto abgestellt hast, geht es links herum zu den Akaka Falls und rechts herum zu den Kahuna Falls.
Wo du
nicht hinkommst, sind die Umauma Falls, außer du besuchst World Botanical Gardens, die Falls liegen nämlich auf diesem Privatgrund.
Deine anderen Punkte sind ok an diesem Tag.
22.09.13 Sonntag 12. Tag:
Paradise Helicopters + Carlsmith Beach Park + Prince Kuhio Plaza + Downtown Hilo
Hilo Farmers Market + Wailuku River State Park + Rainbow Falls +Peepee Falls + Boiling Pots + Mauna Kea
Einspruch
Den Hilo Farmers Market besucht man vorzugsweise mittwochs oder samstags, aber nicht sonntags. Wenn du also tags zuvor bereit bist, etwas früher aufzustehen, kannst du Hilo Farmers Market dorthin verschieben.
Mit einigen Punkten an diesem Tag bin ich nicht glücklich. Um wieviel Uhr wird der Heliflug sein?
Rainbow Falls, Pe'epe'e Falls, Boiling Pots - das ist etwas für die Mittagszeit (wegen des Sonnenlichts, so die Sonne scheint
). Das geht sich aber nie und nimmer aus, wenn du nach dem Heliflug zuerst Carlsmith Beach Park, Prince Kuhio Plaza (wofür das denn?) sowie Downtown Hilo besuchen möchtest.
Hier müssen wir versuchen, etwas aufzuräumen, möglicherweise sogar die Tage umzugestalten, aber warten wir mal ab.
23.09.13 Montag 13. Tag:
Anreise Kona + Kealakekua Bay + Puuhonua o Honaunau National Historical Park + Honaunau Bay aka Two Step (Snorkeling) + Punalu'u Black Sand Beach + HUGGOS on the Rocks
Reist du an diesem Tag von Hilo nach Kona oder was meinst du mit "Anreise Kona"? Manchmal kann ich Gedanken lesen oder auch richtig interpretieren, aber heute tue ich mir schwer.
24.09.13 Dienstag 14. Tag:
Pololu Valley Awini Trail + Hapuna Beach State + Kauna'oa Beach - Mauna Kea Beach + Kiholo Bay + Kua Bay + wenn Zeit Royal Kona Visitor Center Mill and Museum
Ok.
LG, Angie