usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii September 2013  (Gelesen 9488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #30 am: 01.09.2012, 15:09 Uhr »
So unsere Planung für Kauai haben wir auch durch,  3/4 sind dann fertig :-)

Kauai (Unterkuft Princeville)
14. Tag: Flug nach Kauai Wainiha Beach Park, Kilauea Lighthouse, Queens Bath Kauai, Hanalei Beach Park
15. Tag: Iliau Nature Trail, Waimea Canyon Lookout. Puu Hinahina Lookout, Kalalau Lookout +kokee state park
16. Tag: Heliflug mit Interisland Helicopters,Spouting Horn, Poipu Beach, Wailua Falls, Opaeka’a Falls
17. Tag: Haena State Park Kalalau Trail bis Hanakapi’ai Beach, Ke’e Beach, Lumahai Beach, Tunnels Beach
18. Tag: Kilauea Bay Beach Kauai +Kauai Coffee Company + Hanapepe Bay+ Polihale State Park + Sunset Segel-Tour
19. Tag: ????????????????

Tag 19 ist noch frei - vielleicht streichen wir den auf Kauai und sind dafür ein Tag länger auf Oahu...

Ideen und Anregungen???

Danke und Gruß
Thorsten


 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #31 am: 01.09.2012, 23:07 Uhr »

Hallo Thorsten,


Kauai (Unterkuft Princeville)
14. Tag: Flug nach Kauai Wainiha Beach Park, Kilauea Lighthouse, Queens Bath Kauai, Hanalei Beach Park
15. Tag: Iliau Nature Trail, Waimea Canyon Lookout. Puu Hinahina Lookout, Kalalau Lookout +kokee state park
16. Tag: Heliflug mit Interisland Helicopters,Spouting Horn, Poipu Beach, Wailua Falls, Opaeka’a Falls
17. Tag: Haena State Park Kalalau Trail bis Hanakapi’ai Beach, Ke’e Beach, Lumahai Beach, Tunnels Beach
18. Tag: Kilauea Bay Beach Kauai +Kauai Coffee Company + Hanapepe Bay+ Polihale State Park + Sunset Segel-Tour
19. Tag: ????????????????

Tag 19 ist noch frei - vielleicht streichen wir den auf Kauai und sind dafür ein Tag länger auf Oahu...

Ideen und Anregungen???

Die Tage 14 bis 18 sind abgesegnet :wink:

Für den 19. Tag hätte ich einen Vorschlag: Die Allerton Tour im National Botanical Garden mitmachen, vorzugsweise die Tour um 13 Uhr. Wir machten schon die Self Guided Tour, die McBryde Tour und dieses Jahr die Allerton Tour, letztere war die allerbeste. Unser Guide wusste unheimlich viel Wissenswertes. Zuerst fährt man ein gutes Stück des Weges mit einem Bus, an einer bestimmten Stelle steigt man aus und wird in ca. 1,5 Stunden auf einem Teil des Geländes herum geführt, wo einem erklärt wird, nach welchen Gesichtspunkten Allerton den Garten anlegen ließ.

Antiinsektenmittel sind Pflicht, ansonsten wird man vernascht :wink:

Der NTBG befindet sich in der Nähe von Poipu. Wäre das ev. etwas für euch?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #32 am: 03.09.2012, 17:30 Uhr »

Hallo Thorsten,


Kauai (Unterkuft Princeville)
14. Tag: Flug nach Kauai Wainiha Beach Park, Kilauea Lighthouse, Queens Bath Kauai, Hanalei Beach Park
15. Tag: Iliau Nature Trail, Waimea Canyon Lookout. Puu Hinahina Lookout, Kalalau Lookout +kokee state park
16. Tag: Heliflug mit Interisland Helicopters,Spouting Horn, Poipu Beach, Wailua Falls, Opaeka’a Falls
17. Tag: Haena State Park Kalalau Trail bis Hanakapi’ai Beach, Ke’e Beach, Lumahai Beach, Tunnels Beach
18. Tag: Kilauea Bay Beach Kauai +Kauai Coffee Company + Hanapepe Bay+ Polihale State Park + Sunset Segel-Tour
19. Tag: ????????????????

Tag 19 ist noch frei - vielleicht streichen wir den auf Kauai und sind dafür ein Tag länger auf Oahu...

Ideen und Anregungen???

Die Tage 14 bis 18 sind abgesegnet :wink:

Für den 19. Tag hätte ich einen Vorschlag: Die Allerton Tour im National Botanical Garden mitmachen, vorzugsweise die Tour um 13 Uhr. Wir machten schon die Self Guided Tour, die McBryde Tour und dieses Jahr die Allerton Tour, letztere war die allerbeste. Unser Guide wusste unheimlich viel Wissenswertes. Zuerst fährt man ein gutes Stück des Weges mit einem Bus, an einer bestimmten Stelle steigt man aus und wird in ca. 1,5 Stunden auf einem Teil des Geländes herum geführt, wo einem erklärt wird, nach welchen Gesichtspunkten Allerton den Garten anlegen ließ.

Antiinsektenmittel sind Pflicht, ansonsten wird man vernascht :wink:

Der NTBG befindet sich in der Nähe von Poipu. Wäre das ev. etwas für euch?


LG, Angie


Hallo Angie,

danke für den Tipp aber irgendwie spricht mich der Park nicht wirklich an, weiß auch nicht warum  :P
Ich denke wir werden den Tag erstmal versuchen in Oahu unter zubekommen, oder wir planen noch was verücktes  :lol:

Im Anschluss an Hawaii vielleicht noch mal ein 2-3 Tage nach San Francisco oder LA oder San Diego  :wink:
Jetzt bekomme ich tatäschlich wieder Fernweh - San Francisco ist für mich einfach die schönste Stadt der Welt...

Gruß
Thorsten

PS: Danke nochmal für die Wegbeschreibungen...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #33 am: 03.09.2012, 18:09 Uhr »

Hallo Thorsten,


danke für den Tipp aber irgendwie spricht mich der Park nicht wirklich an, weiß auch nicht warum  :P
Ich denke wir werden den Tag erstmal versuchen in Oahu unter zubekommen, oder wir planen noch was verücktes  :lol:

macht nichts, die Allerton Tour war ja nur ein Vorschlag. Ein zusätzlicher Tag auf O'ahu schadet nie :D

PS: Danke nochmal für die Wegbeschreibungen...

Gerne!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #34 am: 13.09.2012, 12:31 Uhr »
So ich glaube jetzt sind wir durch mit der Planung :-)

Insel 4 von 4 ist fertig  :lol:


O'ahu (Unterkunft Waikīkī)
19. Tag: Flug nach O’ahu, Waikiki Beach, Waikele Premium Outlets, International Market Place
20. Tag: Waikiki Beach, Hard Rock Café, Downtown Honolulu, Chinatown, Aloha Tower, Hooters   
21. Tag: Diamond Head Trail, Pearl Harbor, Ala Moana Shopping Center, Tantalus Drive abends
22. Tag: Nuuanu Pali Lookout, Byodo Inn Tempel, Kailua Beach, Makapuu Point Lighthouse, Sandy Beach, Halona Cove 
23. Tag: Kuli’ou’ou Ridge Trail, Dole Pinnaple, Sunset Beach, Waimea Bay + Waimea Falls, Turtle Bay, Laniakea Beach
24. Tag: Hanauma Bay, Kapahulu, Duke Kahanamoku Statue, Iolani Palace, Waikiki Beach,
25. Tag: Abflug O’ahu

Wie immer bitte ich Anregungen und Ideen...
Vielleicht streichen wir auf O’ahu ein oder 2 Tage ich weiß nur nicht was noch Sinnvoll kombinierbar ist.

Wir wollten noch einen Zwischenstopp in San Diego einlegen...

Danke und Gruß
Thorsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #35 am: 13.09.2012, 12:47 Uhr »

Hallo Thorsten,


24. Tag: Hanauma Bay, Kapahulu, Duke Kahanamoku Statue, Iolani Palace, Waikiki Beach

nur hierzu eine Rückfrage, die Tage zuvor sind so in Ordnung, wie du sie geplant hast.
Ist der 24. Tag ohnehin kein Dienstag? Dienstag ist nämlich die Hanauma Bay gesperrt.

Wie immer bitte ich Anregungen und Ideen...
Vielleicht streichen wir auf O’ahu ein oder 2 Tage ich weiß nur nicht was noch Sinnvoll kombinierbar ist.

Wir wollten noch einen Zwischenstopp in San Diego einlegen...

Ideen oder Anregungen habe ich eigentlich nicht, da du alles wichtig Erscheinende ohnehin im Plan hast. Ihr solltet euch halt im Klaren sein bzw. werden, ob ihr O'ahu kürzen möchtet oder nicht und dann ev. den Plan entsprechend anpassen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #36 am: 22.01.2013, 11:57 Uhr »
Hallo zusammen,

Flüge sind gebucht, Mietwagen sind gebucht, Ferienwohnungen sind auch alle gebucht.
Bis jetzt lief alles nach Wunsch.

Danke noch mal für die Tipps insbesondere "Angie"

Jetzt muss es nur noch September werden  :lol:

Gruß
Thorsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #37 am: 22.01.2013, 13:48 Uhr »

Hallo Thorsten,


ich freue mich für dich, dass du alle Buchungen so durchbekommen hast, wie du wolltest :D Genauso soll es sein :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #38 am: 04.02.2013, 12:06 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt wo alles gebucht ist und die Planung soweit fertig ist haben wir noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen.
Fangen wir mit Maui an  :lol:

Maui Condo Kihei
      
14.09.13 Samstag 04.Tag:
Anreise aus Vegas, Apartment, The Shops at Wailea, Kihei (Farmer's Market Maui),   
La Perouse Bay, Big Beach (Makena Beach)
      
15.09.13 Sonntag 05.Tag:
[tri-park pass] Sonnenaufgang am Haleakala (Pa Ka'oao Trail) Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o ka O'o Crater, Kalahaku Overlook, Leleiwi Overlook, Paia, Ho'okipa Beach, Queen Ka'ahumanu Center, Kahului, Kanaha Beach   

16.09.13 Montag 06. Tag:
Road to Hana in Pa’ia tanken   
MM 09/10 Waikamoi Nature Trail            
MM 14 Honomanu Bay Lookout      
MM 17 Keanae Lookout      
MM 17/18 Toilette      
MM 19/20 Upper Waikani Falls (Three Bears Falls)      
MM 21 Wailua Overlook      
MM 22 Pua'a Ka'a Wayside Park      
MM 25 Nahiku Cove            
MM 31 Ulaino Road ==> Ka’eleku Cavern (Hana Lava Tube) & Blue Angel Falls Maui
MM 32 Wai'anapanapa State Park/Wai’anapanapa Black Sand Beach and Caves   
MM 34 Hana      
MM 34 Hana Bay      
Kaihalulu Red Sand Beach Maui         
Kōkī Beach Park      
Hamoa Beach MM50/51      
Wailua Falls MM 45      

17.09.13 Dienstag 07.Tag:
Iao Valley, Kahakuloa Bay, Ohai Trail, Honolua Bay, Kapalua, Napili Bay, Kahekili Beach Park, Kaanapali Beach, Lāhainā - HardRock Cafe, Banyan Tree Front Street - Lahaina Cannery Mall - Old Lahaina Luau (Übernachtung Lahaina INN)
   
18.09.13 Mittwoch 08.Tag:
Seven Sacred Pools - Pipiwai Trail - Waimoku Falls MM42 (Call 808-572-4400 Option 2),
Kamaole Beach, Keawakapu Beach, Wailea Beach   
   
19.09.13 Donnerstag 09.Tag:
Flug nach Hilo

Ideen, Anregungen und Verbesserung immer her damit.

Danke und Gruß
Thorsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #39 am: 04.02.2013, 17:58 Uhr »
Hallo Thorsten,


14.09.13 Samstag 04.Tag:
Anreise aus Vegas, Apartment, The Shops at Wailea, Kihei (Farmer's Market Maui),   
La Perouse Bay, Big Beach (Makena Beach)

passt.

      
15.09.13 Sonntag 05.Tag:
[tri-park pass] Sonnenaufgang am Haleakala (Pa Ka'oao Trail) Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o ka O'o Crater, Kalahaku Overlook, Leleiwi Overlook, Paia, Ho'okipa Beach, Queen Ka'ahumanu Center, Kahului, Kanaha Beach

Pa'ia und Ho'okipa Beach könntest du aus diesem Tag streichen, da du am Tag darauf ohnehin in Pa'ia tanken wirst und auch automatisch am Ho'okipa Beach vorbei kommst. Wozu also doppelt?
   
16.09.13 Montag 06. Tag:
Road to Hana in Pa’ia tanken   
MM 09/10 Waikamoi Nature Trail            
MM 14 Honomanu Bay Lookout      
MM 17 Keanae Lookout      
MM 17/18 Toilette      
MM 19/20 Upper Waikani Falls (Three Bears Falls)      
MM 21 Wailua Overlook      
MM 22 Pua'a Ka'a Wayside Park      
MM 25 Nahiku Cove            
MM 31 Ulaino Road ==> Ka’eleku Cavern (Hana Lava Tube) & Blue Angel Falls Maui
MM 32 Wai'anapanapa State Park/Wai’anapanapa Black Sand Beach and Caves   
MM 34 Hana      
MM 34 Hana Bay      
Kaihalulu Red Sand Beach Maui         
Kōkī Beach Park      
Hamoa Beach MM50/51      
Wailua Falls MM 45

Und dann? Am selben Weg retour oder über den Pi'ilani Hwy. oder übernachtest du in Hana?
      
17.09.13 Dienstag 07.Tag:
Iao Valley, Kahakuloa Bay, Ohai Trail, Honolua Bay, Kapalua, Napili Bay, Kahekili Beach Park, Kaanapali Beach, Lāhainā - HardRock Cafe, Banyan Tree Front Street - Lahaina Cannery Mall - Old Lahaina Luau (Übernachtung Lahaina INN)

Ein Stopp beim Nakalele Blowhole geht mir hier ab.

   
18.09.13 Mittwoch 08.Tag:
Seven Sacred Pools - Pipiwai Trail - Waimoku Falls MM42 (Call 808-572-4400 Option 2),
Kamaole Beach, Keawakapu Beach, Wailea Beach

Passt.
   
Ideen, Anregungen und Verbesserung immer her damit.

Zur Ka'eleku Cavern: Dass man nur mehr Self Guided Tours unternehmen kann, weißt du?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #40 am: 04.02.2013, 18:26 Uhr »
Hi Angie,

danke für die Tipps  :wink:

   
      
15.09.13 Sonntag 05.Tag:
[tri-park pass] Sonnenaufgang am Haleakala (Pa Ka'oao Trail) Sliding Sands Trail bis zum Ka Lu'u o ka O'o Crater, Kalahaku Overlook, Leleiwi Overlook, Paia, Ho'okipa Beach, Queen Ka'ahumanu Center, Kahului, Kanaha Beach

Pa'ia und Ho'okipa Beach könntest du aus diesem Tag streichen, da du am Tag darauf ohnehin in Pa'ia tanken wirst und auch automatisch am Ho'okipa Beach vorbei kommst. Wozu also doppelt?

Pa'ia und Ho'okipa Beach schieb ich beide auf den nächsten Tag

   
16.09.13 Montag 06. Tag:
Road to Hana in Pa’ia tanken   
MM 09/10 Waikamoi Nature Trail            
MM 14 Honomanu Bay Lookout      
MM 17 Keanae Lookout      
MM 17/18 Toilette      
MM 19/20 Upper Waikani Falls (Three Bears Falls)      
MM 21 Wailua Overlook      
MM 22 Pua'a Ka'a Wayside Park      
MM 25 Nahiku Cove            
MM 31 Ulaino Road ==> Ka’eleku Cavern (Hana Lava Tube) & Blue Angel Falls Maui
MM 32 Wai'anapanapa State Park/Wai’anapanapa Black Sand Beach and Caves   
MM 34 Hana      
MM 34 Hana Bay      
Kaihalulu Red Sand Beach Maui         
Kōkī Beach Park      
Hamoa Beach MM50/51      
Wailua Falls MM 45

Und dann? Am selben Weg retour oder über den Pi'ilani Hwy. oder übernachtest du in Hana?

Über den Pi'ilani Hwy wollten wir zurück, ich weiß wir fahren die gleiche Strecke am später nochmal, ich denke nur die Zeit wäre Seven Sacred Pools - Pipiwai Trail - Waimoku Falls einfach zu knapp
      
17.09.13 Dienstag 07.Tag:
Iao Valley, Kahakuloa Bay, Ohai Trail, Honolua Bay, Kapalua, Napili Bay, Kahekili Beach Park, Kaanapali Beach, Lāhainā - HardRock Cafe, Banyan Tree Front Street - Lahaina Cannery Mall - Old Lahaina Luau (Übernachtung Lahaina INN)

Ein Stopp beim Nakalele Blowhole geht mir hier ab

Engebaut   :lol:
Iao Valley, Nakalele Blowhole, Kahakuloa Bay, Ohai Trail, Honolua Bay, Kapalua, Napili Bay, Kahekili Beach Park, Kaanapali Beach, Lāhainā - HardRock Cafe, Banyan Tree Front Street - Lahaina Cannery Mall - Old Lahaina Luau (Übernachtung Lahaina INN)

Zur Ka'eleku Cavern: Dass man nur mehr Self Guided Tours unternehmen kann, weißt du?

Ich weiß, aber danke für den Tipp...

Dann kann ich ja später mit Big Island weitermachen  :P

Gruß
Thorsten

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #41 am: 04.02.2013, 18:44 Uhr »
Es geht weiter  :wink:

Big Island (Unterkunft in der nähe vom Kehena Beach / Kona)

19.09.13 Donnerstag  09. Tag:
Anreise Big Island + Pahoa + Kapoho Tide Pools + Isaac Hale Beach Park  + Ahalanui Park +   
      
20.09.13 Freitag 10. Tag:
Hawaii Volcanoes National Park + Crater Rim Drive + Jagger Museum + Steam Vents -Kīlauea Overlook + Kilauea Iki Trail + Thurston Lava Tube + Devils Throat + Devastation Trail +Chain of Craters Road   
   
21.09.13 Samstag 11. Tag:
Onomea Scenic Drive + Umauma Falls + Hawaii Tropical Botanical Garden +   
Akaka Falls + Maulua Stream + Hamakua Heritage Corridor + Laupahoehoe Point +
Waipio Valley Lookout   
   
22.09.13 Sonntag 12. Tag:
Paradise Helicopters + Carlsmith Beach Park + Prince Kuhio Plaza + Downtown Hilo
Hilo Farmers Market + Wailuku River State Park + Rainbow Falls +Peepee Falls + Boiling Pots + Mauna Kea
      
23.09.13 Montag 13. Tag:
Anreise Kona + Kealakekua Bay + Puuhonua o Honaunau National Historical Park  + Honaunau Bay aka Two Step (Snorkeling) + Punalu'u Black Sand Beach + HUGGOS on the Rocks
      
24.09.13 Dienstag 14. Tag:
Pololu Valley Awini Trail + Hapuna Beach State + Kauna'oa Beach - Mauna Kea Beach + Kiholo Bay + Kua Bay + wenn Zeit Royal Kona Visitor Center Mill and Museum
      
25.09.13 Mittwoch 15.Tag:
Flug von Kona nach Kauai

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #42 am: 04.02.2013, 20:32 Uhr »

Hi Thorsten,


Pa'ia und Ho'okipa Beach schieb ich beide auf den nächsten Tag

das ist sicher vernünftig.

Über den Pi'ilani Hwy wollten wir zurück, ich weiß wir fahren die gleiche Strecke am später nochmal, ich denke nur die Zeit wäre Seven Sacred Pools - Pipiwai Trail - Waimoku Falls einfach zu knapp

Ok, das passt so, ich war mir nur nicht sicher, wie du es geplant hast und hatte deswegen rückgefragt.

Engebaut   :lol:
Iao Valley, Nakalele Blowhole, Kahakuloa Bay, Ohai Trail, Honolua Bay, Kapalua, Napili Bay, Kahekili Beach Park, Kaanapali Beach, Lāhainā - HardRock Cafe, Banyan Tree Front Street - Lahaina Cannery Mall - Old Lahaina Luau (Übernachtung Lahaina INN)

YESSSSS :D

Dann kann ich ja später mit Big Island weitermachen  :P

Ich habe schon gesehen, dass du das bereits gemacht hast, knöpfe ich mir vor.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #43 am: 04.02.2013, 21:00 Uhr »

Hi Thorsten,


Big Island (Unterkunft in der nähe vom Kehena Beach / Kona)

das heißt, die 1. Unterkunft ist in Kona? Ich vermute, ich interpretiere etwas falsch, aber was?

19.09.13 Donnerstag  09. Tag:
Anreise Big Island + Pahoa + Kapoho Tide Pools + Isaac Hale Beach Park  + Ahalanui Park +

Ich brauche dringend Nachhilfeunterricht :think: Ist jetzt die Übernachtung in Kona oder in Pahoa? Von welchem Ort aus startest du am 19. 9.?
   
      
20.09.13 Freitag 10. Tag:
Hawaii Volcanoes National Park + Crater Rim Drive + Jagger Museum + Steam Vents -Kīlauea Overlook + Kilauea Iki Trail + Thurston Lava Tube + Devils Throat + Devastation Trail +Chain of Craters Road

Ein bisschen durcheinander, aber die Punkte stimmen. Du solltest am Ende des Tages, wenn es bereits dämmrig/finster ist, nochmal zum Jaggar Museum fahren, damit du den meist rot leuchtenden Vent gut siehst. Tagsüber qualmt er ja nur.
Planst du, bis zum Ende der Chain of Craters Rd. zu fahren?
   
   
21.09.13 Samstag 11. Tag:
Onomea Scenic Drive + Umauma Falls + Hawaii Tropical Botanical Garden +   
Akaka Falls + Maulua Stream + Hamakua Heritage Corridor + Laupahoehoe Point +
Waipio Valley Lookout

Der Hawai'i Tropical Botanical Garden liegt am Onomea Scenic Drive, auch Pepe'ekeo Scenic Drive genannt. Du kommst also automatisch zum HTBG, wenn du den Onomea Scenic Drive fährst. Wenn du den Garten fertig besichtigt hast, fährst du den Onomea Scenic Drive weiter nördlich, triffst wieder auf den Hwy. 19 und ca. 1 Meile später geht es (ausgeschildert) links zu den Akaka und auch Kahuna Falls. Wenn du das Auto abgestellt hast, geht es links herum zu den Akaka Falls und rechts herum zu den Kahuna Falls.

Wo du nicht hinkommst, sind die Umauma Falls, außer du besuchst World Botanical Gardens, die Falls liegen nämlich auf diesem Privatgrund.
Deine anderen Punkte sind ok an diesem Tag.
   
   
22.09.13 Sonntag 12. Tag:
Paradise Helicopters + Carlsmith Beach Park + Prince Kuhio Plaza + Downtown Hilo
Hilo Farmers Market + Wailuku River State Park + Rainbow Falls +Peepee Falls + Boiling Pots + Mauna Kea

Einspruch :wink: Den Hilo Farmers Market besucht man vorzugsweise mittwochs oder samstags, aber nicht sonntags. Wenn du also tags zuvor bereit bist, etwas früher aufzustehen, kannst du Hilo Farmers Market dorthin verschieben.

Mit einigen Punkten an diesem Tag bin ich nicht glücklich. Um wieviel Uhr wird der Heliflug sein?
Rainbow Falls, Pe'epe'e Falls, Boiling Pots - das ist etwas für die Mittagszeit (wegen des Sonnenlichts, so die Sonne scheint :wink:). Das geht sich aber nie und nimmer aus, wenn du nach dem Heliflug zuerst Carlsmith Beach Park, Prince Kuhio Plaza (wofür das denn?) sowie Downtown Hilo besuchen möchtest.
Hier müssen wir versuchen, etwas aufzuräumen, möglicherweise sogar die Tage umzugestalten, aber warten wir mal ab.

      
23.09.13 Montag 13. Tag:
Anreise Kona + Kealakekua Bay + Puuhonua o Honaunau National Historical Park  + Honaunau Bay aka Two Step (Snorkeling) + Punalu'u Black Sand Beach + HUGGOS on the Rocks

Reist du an diesem Tag von Hilo nach Kona oder was meinst du mit "Anreise Kona"? Manchmal kann ich Gedanken lesen oder auch richtig interpretieren, aber heute tue ich mir schwer.

      
24.09.13 Dienstag 14. Tag:
Pololu Valley Awini Trail + Hapuna Beach State + Kauna'oa Beach - Mauna Kea Beach + Kiholo Bay + Kua Bay + wenn Zeit Royal Kona Visitor Center Mill and Museum

Ok.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #44 am: 05.02.2013, 09:34 Uhr »
Hi Angie,

kein Problem  :wink:


Big Island (Unterkunft in der nähe vom Kehena Beach / Kona)

das heißt, die 1. Unterkunft ist in Kona? Ich vermute, ich interpretiere etwas falsch, aber was?

Wir landen morgens gegen 10:00 Uhr in Hilo und Übernachten dann 4 Nächte in der nähe vom Kehena Beach dort bleiben wir bis zum 23.09

19.09.13 Donnerstag  09. Tag:
Anreise Big Island + Pahoa + Kapoho Tide Pools + Isaac Hale Beach Park  + Ahalanui Park +

Ich brauche dringend Nachhilfeunterricht :think: Ist jetzt die Übernachtung in Kona oder in Pahoa? Von welchem Ort aus startest du am 19. 9.?
   

Übernachtung in der nähe vom Kehena Beach

      
20.09.13 Freitag 10. Tag:
Hawaii Volcanoes National Park + Crater Rim Drive + Jagger Museum + Steam Vents -Kīlauea Overlook + Kilauea Iki Trail + Thurston Lava Tube + Devils Throat + Devastation Trail +Chain of Craters Road

Ein bisschen durcheinander, aber die Punkte stimmen. Du solltest am Ende des Tages, wenn es bereits dämmrig/finster ist, nochmal zum Jaggar Museum fahren, damit du den meist rot leuchtenden Vent gut siehst. Tagsüber qualmt er ja nur.
Planst du, bis zum Ende der Chain of Craters Rd. zu fahren?

Genau wir wollten die Chain of Craters Rd. bis zum Ende fahren und abends wieder am Jagger Museum sein, kannst du vielleicht dass durcheinander sortieren?

   
21.09.13 Samstag 11. Tag:
Onomea Scenic Drive + Umauma Falls + Hawaii Tropical Botanical Garden +   
Akaka Falls + Maulua Stream + Hamakua Heritage Corridor + Laupahoehoe Point +
Waipio Valley Lookout

Der Hawai'i Tropical Botanical Garden liegt am Onomea Scenic Drive, auch Pepe'ekeo Scenic Drive genannt. Du kommst also automatisch zum HTBG, wenn du den Onomea Scenic Drive fährst. Wenn du den Garten fertig besichtigt hast, fährst du den Onomea Scenic Drive weiter nördlich, triffst wieder auf den Hwy. 19 und ca. 1 Meile später geht es (ausgeschildert) links zu den Akaka und auch Kahuna Falls. Wenn du das Auto abgestellt hast, geht es links herum zu den Akaka Falls und rechts herum zu den Kahuna Falls.

Wo du nicht hinkommst, sind die Umauma Falls, außer du besuchst World Botanical Gardens, die Falls liegen nämlich auf diesem Privatgrund.
Deine anderen Punkte sind ok an diesem Tag.

Dann streiche ich die Umauma Falls und nehm die Kahuna Falls dafür mit auf...
Ich kann nur irgendwie keine Wegbeschreibung oder Fotos von den Maulua Stream finden, weiß gar nicht woher ich diesen Punkt habe  :lol:

   
   
22.09.13 Sonntag 12. Tag:
Paradise Helicopters + Carlsmith Beach Park + Prince Kuhio Plaza + Downtown Hilo
Hilo Farmers Market + Wailuku River State Park + Rainbow Falls +Peepee Falls + Boiling Pots + Mauna Kea

Einspruch :wink: Den Hilo Farmers Market besucht man vorzugsweise mittwochs oder samstags, aber nicht sonntags. Wenn du also tags zuvor bereit bist, etwas früher aufzustehen, kannst du Hilo Farmers Market dorthin verschieben.

Mit einigen Punkten an diesem Tag bin ich nicht glücklich. Um wieviel Uhr wird der Heliflug sein?
Rainbow Falls, Pe'epe'e Falls, Boiling Pots - das ist etwas für die Mittagszeit (wegen des Sonnenlichts, so die Sonne scheint :wink:). Das geht sich aber nie und nimmer aus, wenn du nach dem Heliflug zuerst Carlsmith Beach Park, Prince Kuhio Plaza (wofür das denn?) sowie Downtown Hilo besuchen möchtest.
Hier müssen wir versuchen, etwas aufzuräumen, möglicherweise sogar die Tage umzugestalten, aber warten wir mal ab.

Hier sind wir voll flexibel, der Heli-Flug ist direkt morgens und abends wollten wir auf den Mauna Kea
Prince Kuhio Plaza + Downtown Hilo sind nicht so wichtig

Passt es so besser? Paradise Helicopters + Carlsmith Beach Park + Wailuku River State Park + Rainbow Falls +Peepee Falls + Boiling Pots + Mauna Kea

   
      
23.09.13 Montag 13. Tag:
Anreise Kona + Kealakekua Bay + Puuhonua o Honaunau National Historical Park  + Honaunau Bay aka Two Step (Snorkeling) + Punalu'u Black Sand Beach + HUGGOS on the Rocks

Reist du an diesem Tag von Hilo nach Kona oder was meinst du mit "Anreise Kona"? Manchmal kann ich Gedanken lesen oder auch richtig interpretieren, aber heute tue ich mir schwer.

Genau wir fahren morgens so gegen 05:00h in Hilo los damit wir gegen 08:00h in Kona sind. Koffer abstellen und los gehts

   
      
24.09.13 Dienstag 14. Tag:
Pololu Valley Awini Trail + Hapuna Beach State + Kauna'oa Beach - Mauna Kea Beach + Kiholo Bay + Kua Bay + wenn Zeit Royal Kona Visitor Center Mill and Museum

Ok.

Ok

   
LG, Angie

Vielen Dank und Gruß
Thorsten