Hallo Thorsten,
Wir landen morgens gegen 10:00 Uhr in Hilo und Übernachten dann 4 Nächte in der nähe vom Kehena Beach dort bleiben wir bis zum 23.09.
ich kenne nur den Kehena Beach im Südosten von Big Island :kratzen Du hast aber gestern das hier geschrieben:
Big Island (Unterkunft in der nähe vom Kehena Beach / Kona)
"Kehena Beach / Kona" - demnach ging ich davon aus, dass es im Westen einen 2. Kehena Beach gibt, den ich nicht kenne, was ja gut sein kann. Irgendetwas stimmt hier nicht
Ich hoffe jedenfalls, dass die Unterkunft im Südosten von Big Island ist
Hawaii Volcanoes National Park + Crater Rim Drive + Jagger Museum + Steam Vents -Kīlauea Overlook + Kilauea Iki Trail + Thurston Lava Tube + Devils Throat + Devastation Trail +Chain of Craters Road
Genau wir wollten die Chain of Craters Rd. bis zum Ende fahren und abends wieder am Jagger Museum sein, kannst du vielleicht dass durcheinander sortieren?
Gerne
- Kilauea Visitor Center: Film gucken, bei Interesse für $ 2 den Guide für den Kilauea Iki Trail kaufen (im Büchlein stehen Nummern mit Erklärungen, vor Ort am Trail stehen ebenfalls Nummern und ihr könnt nachlesen, was welche Nummer zu bedeuten hat)
- Auto am Parkplatz des Kilauea Visitor Centers stehen lassen und zu Fuß zum Volcanoes House hinüber gehen. Links vom Volcano House geht es auf der bald darauf ebenfalls gesperrten Straße zum Kilauea Overlook (nicht zu verwechseln mit dem Kilauea Iki Overlook, dieser kommt später). Möglich, dass das Volcano House geöffnet hat (war seit Januar 2010 gesperrt). Wenn ja, den Weg sparen und beim Volcano House "hinten hinaus" gehen, also sozusagen mehr oder weniger gerade aus), dann liegt die große Kilauea Caldera unter euch. Zurück zum Auto.
- Auf der Weiterfahrt Richtung Jaggar Museum Steam Vents gucken
- Jaggar Museum: Blick untertags zum Vent werfen, ev. kurzer Besuch des Jaggar Museums und Seismographen bei ihren Aufzeichnungen zugucken
- Retour und den Crater Rim Drive fahren, bis vor euch der gesperrte Teil des Cater Rim Drive zu sehen ist. Links beginnt die Chain of Craters Rd., ihr fahrt aber rechts und steht am Parkplatz des Devestation Trails
- Devastation Trail
- Kilauea Iki Trail (vor Ort existiert vor der Abzweigung zum Parkplatz ein Schild, auf diesem steht "Kilauea Iki"). Du könntest den Kilauea Iki Trail auch vom Parkplatz der Thurston Lava Tube aus laufen, aber dieser Parkplatz ist fast immer hoffnungslos voll.
- Thurston Lava Tube (zuvor auf einen Parkplatz beten
)
- Devil's Throat
- Am weiteren Weg bei immer wieder ausgeschilderten großen Kratern halten, je nach Interesse.
- Am Ende der Chain of Craters Rd. zum Holei Sea Arch laufen (geht über erkaltete Lava, Sandalen sind besser als Flip Flops, der Weg ist kurz).
- Am Rückweg ev. zu den ausgeschilderten Petroglyphs laufen? Je nach Interesse.
- Jaggar Museum bzw. Vent die Zweite.
Dann streiche ich die Umauma Falls und nehm die Kahuna Falls dafür mit auf...
Ich kann nur irgendwie keine Wegbeschreibung oder Fotos von den Maulua Stream finden, weiß gar nicht woher ich diesen Punkt habe
Und ich weiß z. B. nicht, was a Maulua Stream sehenswert sein soll, aber alles weiß ich halt auch nicht
Hier sind wir voll flexibel, der Heli-Flug ist direkt morgens und abends wollten wir auf den Mauna Kea
Prince Kuhio Plaza + Downtown Hilo sind nicht so wichtig
Passt es so besser? Paradise Helicopters + Carlsmith Beach Park + Wailuku River State Park + Rainbow Falls +Peepee Falls + Boiling Pots + Mauna Kea
Ja, das passt gut.
Genau wir fahren morgens so gegen 05:00h in Hilo los damit wir gegen 08:00h in Kona sind. Koffer abstellen und los gehts
Ausgezeichnet, somit habt ihr viel vom Tag.
LG, Angie