usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii September 2013  (Gelesen 9446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #45 am: 05.02.2013, 14:28 Uhr »

Hallo Thorsten,


Wir landen morgens gegen 10:00 Uhr in Hilo und Übernachten dann 4 Nächte in der nähe vom Kehena Beach dort bleiben wir bis zum 23.09.

ich kenne nur den Kehena Beach im Südosten von Big Island :kratzen Du hast aber gestern das hier geschrieben:

Big Island (Unterkunft in der nähe vom Kehena Beach / Kona)

"Kehena Beach / Kona" - demnach ging ich davon aus, dass es im Westen einen 2. Kehena Beach gibt, den ich nicht kenne, was ja gut sein kann. Irgendetwas stimmt hier nicht :lol:

Ich hoffe jedenfalls, dass die Unterkunft im Südosten von Big Island ist :wink:

Hawaii Volcanoes National Park + Crater Rim Drive + Jagger Museum + Steam Vents -Kīlauea Overlook + Kilauea Iki Trail + Thurston Lava Tube + Devils Throat + Devastation Trail +Chain of Craters Road

Genau wir wollten die Chain of Craters Rd. bis zum Ende fahren und abends wieder am Jagger Museum sein, kannst du vielleicht dass durcheinander sortieren?

Gerne :D

- Kilauea Visitor Center: Film gucken, bei Interesse für $ 2 den Guide für den Kilauea Iki Trail kaufen (im Büchlein stehen Nummern mit Erklärungen, vor Ort am Trail stehen ebenfalls Nummern und ihr könnt nachlesen, was welche Nummer zu bedeuten hat)
- Auto am Parkplatz des Kilauea Visitor Centers stehen lassen und zu Fuß zum Volcanoes House hinüber gehen. Links vom Volcano House geht es auf der bald darauf ebenfalls gesperrten Straße zum Kilauea Overlook (nicht zu verwechseln mit dem Kilauea Iki Overlook, dieser kommt später). Möglich, dass das Volcano House geöffnet hat (war seit Januar 2010 gesperrt). Wenn ja, den Weg sparen und beim Volcano House "hinten hinaus" gehen, also sozusagen mehr oder weniger gerade aus), dann liegt die große Kilauea Caldera unter euch. Zurück zum Auto.
- Auf der Weiterfahrt Richtung Jaggar Museum Steam Vents gucken
- Jaggar Museum: Blick untertags zum Vent werfen, ev. kurzer Besuch des Jaggar Museums und Seismographen bei ihren Aufzeichnungen zugucken
- Retour und den Crater Rim Drive fahren, bis vor euch der gesperrte Teil des Cater Rim Drive zu sehen ist. Links beginnt die Chain of Craters Rd., ihr fahrt aber rechts und steht am Parkplatz des Devestation Trails
- Devastation Trail
- Kilauea Iki Trail (vor Ort existiert vor der Abzweigung zum Parkplatz ein Schild, auf diesem steht "Kilauea Iki"). Du könntest den Kilauea Iki Trail auch vom Parkplatz der Thurston Lava Tube aus laufen, aber dieser Parkplatz ist fast immer hoffnungslos voll.
- Thurston Lava Tube (zuvor auf einen Parkplatz beten :wink:)
- Devil's Throat
- Am weiteren Weg bei immer wieder ausgeschilderten großen Kratern halten, je nach Interesse.
- Am Ende der Chain of Craters Rd. zum Holei Sea Arch laufen (geht über erkaltete Lava, Sandalen sind besser als Flip Flops, der Weg ist kurz).
- Am Rückweg ev. zu den ausgeschilderten Petroglyphs laufen? Je nach Interesse.
- Jaggar Museum bzw. Vent die Zweite.

Dann streiche ich die Umauma Falls und nehm die Kahuna Falls dafür mit auf...
Ich kann nur irgendwie keine Wegbeschreibung oder Fotos von den Maulua Stream finden, weiß gar nicht woher ich diesen Punkt habe  :lol:

Und ich weiß z. B. nicht, was a Maulua Stream sehenswert sein soll, aber alles weiß ich halt auch nicht :wink:

Hier sind wir voll flexibel, der Heli-Flug ist direkt morgens und abends wollten wir auf den Mauna Kea
Prince Kuhio Plaza + Downtown Hilo sind nicht so wichtig

Passt es so besser? Paradise Helicopters + Carlsmith Beach Park + Wailuku River State Park + Rainbow Falls +Peepee Falls + Boiling Pots + Mauna Kea

Ja, das passt gut.

Genau wir fahren morgens so gegen 05:00h in Hilo los damit wir gegen 08:00h in Kona sind. Koffer abstellen und los gehts

Ausgezeichnet, somit habt ihr viel vom Tag.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #46 am: 08.02.2013, 12:36 Uhr »
Hallo zusammen,

dann kommen wir zu den letzten beiden Inseln, und dann kann es endlich losgehen

Kauai (Unterkunft Princeville)

25.09.13 Mittwoch 15. Tag:
Flug nach Kauai Hideaways Beach + Wainiha Beach Park + Kilauea Lighthouse + Queens Bath + Hanalei Beach Park   

26.09.13 Donnerstag 16. Tag:
liau Nature Trail, + Waimea Canyon Lookout + Puu Hinahina Lookout + Kalalau Lookout + Kokee state park   

27.09.13 Freitag 17. Tag:
Heliflug mit Interisland Helicopters + Spouting Horn + Poipu Beach + Glass Beach, Wailua Falls + Opaeka’a Falls   
 
28.09.13 Samstag 18. Tag:
Haena State Park + Kalalau Trail bis Hanakapi’ai Beach + Ke’e Beach + Tunnels Beach + Lumahai Beach   

29.09.13 Sonntag 19. Tag:
Kilauea Bay Beach + Kauai Coffee Company + Hanapepe Bay + Swinging Bridge +  Polihale State Park + Sunset Segel-Tour hat da jemand Tipps?   

30.09.13 Montag 20. Tag:
Flug nach O’ahu   

O'ahu ( Unterkunft Waikiki)

30.09.13 Montag 20. Tag:
Flug nach O’ahu + Ala Moana Shopping Center + Hard Rock Café + International Market Place + Waikiki Beach   

01.10.13 Dienstag 21. Tag:
Diamond Head Trail + Pearl Harbor + Waikele Premium Outlets + Aloha Tower + Tantalus Drive abends

02.10.13 Mittwoch 22. Tag:
Nuuanu Pali Lookout  + Byodo Inn Tempel + Kailua Beach + Makapuu Point Lighthouse + Sandy Beach + Halona Cove and Blowhole

03.10.13 Donnerstag 23. Tag:
Dole Pinnaple, Sunset Beach, Waimea Bay + Waimea Falls, Turtle Bay, Laniakea Beach

04.10.13 Freitag 24. Tag:
Hanauma Bay und ??? Rückflug um 20:00h

Danke und Gruß
Thorsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #47 am: 08.02.2013, 17:41 Uhr »
Hallo Thorsten,


Hallo zusammen,

dann kommen wir zu den letzten beiden Inseln, und dann kann es endlich losgehen
26.09.13 Donnerstag 16. Tag:
liau Nature Trail, + Waimea Canyon Lookout + Puu Hinahina Lookout + Kalalau Lookout + Kokee state park

nur der Ordnung halber :wink: Wenn du am Kalalau Lookout und am Pu'u Hinahina Lookout stehst, bist du schon im Koke'e SP :wink:
   
27.09.13 Freitag 17. Tag:
Heliflug mit Interisland Helicopters + Spouting Horn + Poipu Beach + Glass Beach, Wailua Falls + Opaeka’a Falls

Falsche Reihenfolge :wink: Die Falls solltest du aus lichttechnischen Gründen nach dem Heliflug angucken, auch wenn es mehr Fahrerei ist. Der Glass Beach mitten am Tag passt ohnehin nicht, den solltest du in der Sonnenuntergangsstimmung ansehen. Nur dann sieht er schön aus, untertags nicht.
   

Sunset Segel-Tour hat da jemand Tipps?

Wie wäre es mit der 4-stündigen Na Pali Sunset Dinner Cruise?

   
04.10.13 Freitag 24. Tag:
Hanauma Bay und ??? Rückflug um 20:00h

Nach der Hanauma Bay werdet ihr im Hotel auschecken, oder? Dann fragt nach, ob ihr Gepäck bis zur Fahrt zum Airport im Hotel lassen dürft, meist wird das erlaubt. Sehr viel Zeit habt ihr ohnehin nicht, denn ihr kommt auf der Fahrt zum Airport höchstwahrscheinlich in die rush hour. Unbedingt genügend Zeit einrechnen.
Wie wäre es, über die Kalakaua Ave. in Waikiki zu flanieren, ev. noch etwas essen und dann zum Airport?  Zu viel mehr reicht es nicht oder sagen wir so: Zumindest mir würde die Zeit im Nacken sitzen und ich bin lieber zu früh als zu spät am Airport.

Dort, wo ich mich nicht dazu geäußert habe, habe ich weder Verbesserungs- noch Änderungsvorschlage. Passt so.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #48 am: 12.03.2013, 18:17 Uhr »
Jetzt muss ich doch noch mal was nachfragen  :hilfe:
Ich hatte mir jetzt ein paar Videos angeschaut mit Sonnenaufgang am/auf Haleakala und Sonnenuntergang am/auf Mauna Kea.

Ist es dort oben wirklich so schweinekalt?
Auf den Video haben die Leute Handschuhe und Mützen an, stehen teilweise mit Bettdecke verhüllt dort oben.
Kalt ist mir schon klar, aber so... Ich hab hier ja auch nicht jedes mal wenn es 0 Grad ist meine Bettdecke mit dabei.

Gruß
Thorsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #49 am: 12.03.2013, 18:27 Uhr »
Hallo Thorsten,


Ist es dort oben wirklich so schweinekalt?

glaub' mir, dort oben ist es wirklich unvorstellbar kalt. Ohne wirklich warm angezogen zu sein (und dazu gehören definitiv Handschuhe und entweder eine Mütze oder zumindest Ohrwärmer) findest du mich dort oben nicht. Etliche Touris haben wegen der Kälte Probleme mit den Akkus von Fotoapparat und/oder Camcorder, weshalb ich immer empfehle, die Akkus erst kurz vor dem Gebrauch in die Geräte zu legen und zuvor in den hoffentlich vorhandenen Taschen einer Unterjacke (über dem Anorak oder einer Wanderjacke) zu lassen.

Das Krasseste haben wir bei unserem 1. Hawai'i-Urlaub erlebt. In Hilo bis 30° C gestartet und am Mauna Kea bei minus 20° C gelandet, 50° (!) Temperaturunterschied innerhalb kürzester Zeit.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #50 am: 12.03.2013, 18:37 Uhr »
Wenn es so weiter geht, fliegen wir noch mit übergepackt hier  :P man was waren dass früher für Zeiten 2 x 32kg per Person Freigepäck

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii September 2013
« Antwort #51 am: 12.03.2013, 18:41 Uhr »
Wenn es so weiter geht, fliegen wir noch mit übergepackt hier  :P

Wir ziehen all die warmen Sachen (Handschuhe und Ohrschützer ausgenommen :wink:) zum Einchecken an und je nach der Temperatur im Flieger lassen wir das eine oder andere auch an. Besonders die United ist immer so stark runtergekühlt, dass ich liebend gerne meine Wanderjacke mit Unterjacke trage. Die schweren Wanderschuhe lege ich im Flieger ab und ziehe dicke Socken an.
Somit haben wir kein Problem mit dem Koffergewicht :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.