usa-reise.de Forum

Autor Thema: hawaii sprachaufenthalt  (Gelesen 8216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #15 am: 16.12.2005, 08:24 Uhr »
ok, supi .... danke dir schakal ..... aber keine antwort auf meine frage  :(

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #16 am: 16.12.2005, 09:46 Uhr »
Moin .
Auch wenns jetzt nicht direkt zur Hilfe beiträgt.
Im April sollen U2 wohl Gerüchteweise auf Hawaii ihre Tour ausklingen lassen.
Das kannst du dann ja mitnehmen, wenn du da bist.
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #17 am: 16.12.2005, 15:18 Uhr »
Zitat von: el andaluz
ok, supi .... danke dir schakal ..... aber keine antwort auf meine frage  :(


Hallo, El Andaluz,
wenn Du die Frage nach den Preisen meinst, Nahrungsmittel und Getränke sind sehr,sehr teuer, zumindest in den Touristengebieten, das haben jedenfalls die deutschen Kollegen einstimmig bestätigt, die ihren USA-Aufenthalt für eine Hawaii-Tour genutzt haben und somit auch einen Vergleich zu anderen Urlaubs-Gegenden hatten. Ich weiß natürlich nicht, ob es überhaupt ein Stückchen Hawaii gibt, was NICHT touristisch erschlossen ist!

L.G. Monika

Schakal

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #18 am: 16.12.2005, 16:50 Uhr »
Nur mal den Tripplaner festgehalten. Schau immer wie wohl das Wetter in meiner Reiseregion damit sein wird. :-)

Wegen Lebenskosten: Generell ist mein Gefühl, dass Lebensmittel (vor allem frische) in den USA im Supermarkt schon mal ein Spur teurer sind. Dann kommt dazu, dass auf Hawaii nochmal alles ca. 10-20 % teurer ist als am Festland. Mein letzter Trip nach Hawaii war aber schon 2002. Vielleicht haben sich da ein paar Dinge geändert.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #19 am: 16.12.2005, 16:58 Uhr »
also werden die preise in etwa wie hier in der schweiz sein  :!:

Anonymous

  • Gast
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #20 am: 29.12.2005, 12:13 Uhr »
hallo elandaluz

ich fliege übernächsten samstag nach hawaii für 3 monate advanced-kurs!  :D

grüsse

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #21 am: 29.12.2005, 12:15 Uhr »
hoho ... cool ........ wohin?

mach doch einen coolen bericht sobald du wieder im lande bist würde mich echt freuen ....  :)

na dann viel spass und ja ... viel spass... ;)

Anonymous

  • Gast
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #22 am: 29.12.2005, 12:54 Uhr »
nach honolulu zur global village school, wirst du "kennen"  :wink:

übrigens, ich glaube die essenskosten sind noch krasser als bei uns in der ch, vorallem was gesundes wie gemüse, früchte etc. betrifft  :evil:

grüsse

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #23 am: 29.12.2005, 12:57 Uhr »
hast du gastfamilie genommen? über welchen anbieter hast du das ganze gebucht?

früchte auch?¿ ich dachte auf der insel wird es früchte genug haben .... hmmm was importiert werden muss ist klar... aber den rest den sie dort selber aus dem agrar gewinnen wird hoffentlich nicht so teuer sein ....

Anonymous

  • Gast
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #24 am: 29.12.2005, 13:04 Uhr »
über boalingua, genau, habe eine gastfamilie

kollegin war grade da. ein wenig trauben -> 10 dollar!

ich krieg die krise wenn das bei allem so ist, ich hoffe ananas und macadamianüsse sind wenigstens günstig  :lol:

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #25 am: 29.12.2005, 13:13 Uhr »
ok, trauben werden sie wahrscheinlich nicht selber anbauen können ....
aber 10 dollar ist schon "happig" =)

aber fisch wird dafür sicherlich billig sein .... ich werde wohl ein appartment nehmen .... das polynesian plaza ....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #26 am: 19.01.2006, 08:28 Uhr »
Hallo,

Zitat von: el andaluz
wie ist eigentlich das leben dort teuer ... ??? essen etc.. hab nämlich eine küche im studio .... :D

hat jemand ein paar tipps / insider für mich  :)


Auf den großen Hawaii-Inseln gibt es "Foodland", wie der Name sagt, sind das große Läden, in denen es Lebensmittel, aber auch andere Dinge (Kleidung, Haushaltsartikel etc.) gibt.

Auf O'ahu, Maui und Kaua'i heißt Foodland "Foodland", auf Big Island heißt Foodland aber Sack'n'save (aus welchen Gründen auch immer). Ausnahme auf Big Island: In Waimea (= Kamuela), im Parker Ranch Shopping Center, heißt "Foodland" auch Foodland.
Lass' dich nicht verwirren :wink:

Wenn du das erste Mal so ein Foodland oder Sack'n'save besucht, lass' dir VOR dem Bezahlen an der Kassa die sogenannte "Maika'i-Card" ausstellen. Diese Card steht nicht nur US-Bürgern, sondern JEDEM zu :!:

Halte dann bei zukünftigen Einkäufen in den Regalen Ausschau nach Artikeln, die einen bestimmten Hinweis mit der Maika'i Card tragen, denn diese Artikel sind um etliches billiger.

Beispiel: Dezember 2005/Januar 2006 kostete eine 1,5 l Mineralwasserflasche $ 1,59, damit kommt man nicht weit. Mit der Maika'i Card zahlten wir $ 1,00 pro 1,5 l und wenn man das für einen mehr oder weniger langen Urlaub hochrechnet, kommt doch etwas zusammen. Noch mehr sparen kannst du, wenn du nicht 1,5 l-Flaschen Wasser kaufst, sondern Gallonen. 1 Gallone (vom billigsten Wasser) kostete im Jan. 06 $ 2,49.

Übrigens kannst du die Maika'i Card von einer Insel zur anderen mitnehmen und musst dir nicht ständig eine neue Card ausstellen lassen.

Weitere Preise (Stand Dez. 05/Januar 06, eigene Erfahrung):

Weißbrot, 2 pd., $ 2,79
gemischtes Brot, 1 pd., $ 3,29
Wurst (ähnlich unserer Extrawurst), 1 pd., $ 3,49
Salami, 125 g, $ 3,99
Fleisch gibt es fast nur in größeren Mengen verpackt, 2 pd. durchschnittlich 7,99
Cola light, 2-l-Flasche, $ 2,00
Grapefruchtsaft, 2 l, $ 3,89
Äpfel, 1 pd., $ 2,99
Birnen, 1 pd., $ 3,79
Wassermelonen, 1 pd., $ 0,99
Papaya, 1 Stk., $ 1,39
(achte auf Obststände, die immer wieder am Straßenrand stehen, dort ist Obst üblicherweise um etliches billiger, auch auf den Märkten).

Achte, wenn du gerne Wurst isst, auf ganz spezielle Sonderangebote, nämlich auf jene, die "kurz" vor dem Ablaufdatum verkauft werden. Bei uns werden solche Dinge entweder einen Tag vor dem Ablaufdatum oder am Ablauftag selbst günstig verkauft. Auf Hawaii oftmals schon 5 Tage vor dem Ablaufdatum :!: Dann kannst du die oben erwähnte "Extrawurst", selbe Menge, bereits um $ 0,99 ( :!: ) kaufen.


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #27 am: 19.01.2006, 18:10 Uhr »
hallo angie

herzlichen dank für deine infos....... ich freue mich schon rieeeesig auf diesen trip ..... =)

betreffend der ernährung ich ernähre mich kraftsport gerecht also viel eiweiss .... (fleisch, fisch, thunfisch, magerquark  und käseeee etc) und kohlenhydrate in form von vollkorn sachen früchte etc. ....ich hoffe das kann ich meine ernährung so beibehalten kann ... low carb stil..... noch was weiss jemand ob es dort ein studio hat ??? nähe waikiki beach? habe dort mein appartment... deswegen wäre es vorteilhaft wenn ich nicht 40 minuten fahren müsste bis ich ein studio finde ..  :D  

vielen dank und grüsse

Schakal

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #28 am: 20.01.2006, 04:55 Uhr »
Also mit Fisch dürftest eigentlich kein Problem haben.

Ich trainiere selbst fleißig im Gym, da Mitglied bei einem American Football Team hier in Wien. Was mir aufgefallen ist: In den USA gibt es eigentlich so ziemlich an jeder Ecke einen Supplement-Store, wo es extrem günstige Angebote gibt.

Whey-Proteine: drei 2270 g Kübel um 23 $! In Österreich zahlt man für einen Kübel schon mind. 44 €.

Ich weiß nicht, wie intensiv du trainierst und wie du dazu stehst, aber ich habe die Wahl, rohe Eier zum Frühstück oder Whey Proteine, weil ich sonst bei extremen Trainingsphasen meinem Eiweißbedarf nicht nachkommen kann.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #29 am: 20.01.2006, 10:13 Uhr »
sehr sehr konsequent ... aber das mit den rohen eier lass ich dann ... mache mir eine omelette mit eieiweiss gibts in packungen mit käse .... eiweiss bombee ... ;) ... aber das mit den supplement stores ist eine feine sache......

vielen dank für den hinweis .... was für eine positione bist du ? defens£?? falls ja bist du nicht leichter als 105 kg  :D