usa-reise.de Forum

Autor Thema: hawaii sprachaufenthalt  (Gelesen 8213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
hawaii sprachaufenthalt
« am: 29.11.2005, 18:54 Uhr »
hallo

war zuerst der festen überzeugung das SFO das richtige wäre, doch ich bin ein sommer mensch kann nicht ohne sonne (und lebe in der CH buahahah... :shock: )

so habe ich mich mehr oder weniger bereits zu 90% für hawaii entschieden ... besser gesagt für Oahu .... kann mir jemand was berichten der schon selber vor ort war und ein weilchen dort verbracht hat ? gehe sept.-dez. oder vielleicht auch januar ....

das klima soll das ganze jahr warm sein ... man kann also das ganze jahr über an der sonne liegen stimmt so oder ?! im dezember kann bis zu 97mm regen fallen ...soll pro q meter sein oder ?! ist das viel weiss grad nicht so recht ... oder ist das mehr so ein zenital regen ?

wäre toll wenn jemand was dazu berichten könnte.....

werde wohl bei einer gastfamilie residieren ...

gruss el andaluz

IkeaRegal

  • Gast
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #1 am: 30.11.2005, 07:42 Uhr »
Ich frag mich immer, was das bringen soll. Wieso reist man auf die andere Seite der Welt (für teuer Geld), wenn man das doch auch hier lernen kann? Mit dem Vorteil, nebenbei zu arbeiten, Berufserfahrung zu sammeln, anstatt ein Jahr im Ausland zu "verschwenden" und das nur um Englisch zu lernen. :roll:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #2 am: 30.11.2005, 09:16 Uhr »
Um auf die Fragen zurückzukommen:
Das Klima ist auf den Hawaii-Inseln das ganze Jahr über sehr angenehm. Es ist sonnig, warm und eigentlich immer Strandwetter.  :sun:
Im Winter ist die Regenwarscheinlichkeit höher, allerdings ist das vielmehr orts- als jahreszeitabhängig. Da es auf allen Inseln recht hohe Berge gibt, bestimmen diese maßgeblich das Klima. Auf der Ostseite ist es prinzipiell feuchter, dadurch auch grüner während es auf der Westseite sonniger und trockener ist. Ganz deutlich merkt man das vor allem auf Big Island, da dort der Mauna Kea und der Mauna Loa eine massive Wetterscheide bilden. Prinzipiell ist das aber auch auf den anderen Inseln so.  :hippie:
Der Dezember ist insofern sehr reizvoll für Hawaii, weill dann die Wetterlage die höchsten Wellen begünstigen, was eine Menge Profi-Surfer an den North Shore von Oahu lockt. Nicht umsonst ist auch der Triple Crown Surf Contest im Dezember. Was man da zu sehen bekommt ist kaum zu übertreffen. :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #3 am: 30.11.2005, 12:00 Uhr »
um auf die erste frage zu antworten..... ich arbeite lange genug auf meiner branche ... und das leben ist nicht nur arbeiten oder geld ...ich gebe lieber das geld für eine reise aus statt für ein bmw... meine ansicht....

danke doree & andreas...

also ich habe gesehen das es im dezember nur etwa 6 sonnenstunden pro tag hat ...was schon ein bisschen wenig ist ....

die wellen sind bei mir nur von sekundärer bedeutung ... d.h bin kein pro surfer und will es bestimmt auch nicht werden  :) gehe also nicht auf hawaii um zu surfen..... probieren ja aber da brauch ich keine 10m wellen hehehe

bezüglich dem klima ... soll heisse das oahu also eine gute klima zone ist also nicht von viel regen geplagt ... stimmt das ? sind die 6 sonnenstunden auf ganz hawaii übertragbar oder nur wieder auf gewissen inseln ... ?!

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #4 am: 30.11.2005, 12:01 Uhr »
um auf die erste frage zu antworten..... ich arbeite lange genug auf meiner branche ... und das leben ist nicht nur arbeiten oder geld ...ich gebe lieber das geld für eine reise aus statt für ein bmw... meine ansicht....

danke doree & andreas...

also ich habe gesehen das es im dezember nur etwa 6 sonnenstunden pro tag hat ...was schon ein bisschen wenig ist ....

die wellen sind bei mir nur von sekundärer bedeutung ... d.h bin kein pro surfer und will es bestimmt auch nicht werden  :) gehe also nicht auf hawaii um zu surfen..... probieren ja aber da brauch ich keine 10m wellen hehehe

bezüglich dem klima ... soll heisse das oahu also eine gute klima zone ist also nicht von viel regen geplagt ... stimmt das ? sind die 6 sonnenstunden auf ganz hawaii übertragbar oder nur wieder auf gewisse inseln ... ?!

mahlzeit und noch einen schönen tag

grüsse andaluz

IkeaRegal

  • Gast
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #5 am: 30.11.2005, 13:15 Uhr »
Sollte kein persönlicher Angriff sein ;) Mir ging es nur darum das hier ständig Anfragen entstehen, nach dem Motto "Hab bock in die usa zu gehen ähhh, möchte nen Sprachaufenthalt draus machen".

Wenn es bei dir anders ist, mea culpa! 8)

Hawaii ist sicherlich schön, keine Frage.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #6 am: 30.11.2005, 13:17 Uhr »
Wir sind auch keine Surfer, aber es ist doch schon etwas für´s Auge, wenn ein Surfer eine Sechs-Meter-Welle oder sogar einen Tunnel surft...

Das Klima auf Oahu unterscheidet sich nicht wirklich viel von dem anderer Hawaii-Inseln. Die sechs Sonnenstunden, von denen Du gelesen hast, sind Durchschnittswerte und beziehen sich sicher auf die gesamte Insel. Wie wir schon geschrieben haben, ist aber der Ort auf der Insel wesentlich ausschlaggebender für das Wetter. Die Hauptströmung der Luftmassen kommt auf den Hawaii-Inseln von Osten. Daher bleiben die Wolken meist auf der Ostseite der Bergketten hängen und regnen sich dort ab. Auf den Westseiten der Inseln ist es wesentlich trockener und sonniger. Daher sind dort auch die größere Zahl an Hotels und Ferienanlagen angesiedelt.
Vergleiche doch einfach mal die Anzahl der Sonnenstunden und Niederschlagsmengen von Kailua Kona mit denen Hilo auf Big Island oder von Lahaina mit denen von Hana auf Maui. Dann verstehst Du, wie das gemeint ist.

Honolulu auf Oahu ist sicher für einen Sprachaufenthalt insofern am besten geeignet, weil es halt eine amerikanische Großstadt mit der entsprechenden Infrastruktur ist. Zum Relaxen gibt Oahu auch eine ganze Menge her und auch Lanschaftlich gibt es eine Menge Highlights.
Wir finden Big Island oder Maui aber dennoch sehenswerter, einfach weil die Anzahl der Natur-Highlights dort einfach höher ist. Das wirkliche Hawaii lernt man eigentlich besser kennen, je mehr man sich von größeren Städten entfernt. Insofern solltest Du vielleicht wenigstens einen Abstecher auf eine andere Insel während Deines Aufenthaltes einplanen.
Dieser Vorschlag könnte dabei eine gute Hilfe sein.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #7 am: 30.11.2005, 13:20 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Wir sind auch keine Surfer, aber es ist doch schon etwas für´s Auge, wenn ein Surfer eine Sechs-Meter-Welle oder sogar einen Tunnel surft...

Das Klima auf Oahu unterscheidet sich nicht wirklich viel von dem anderer Hawaii-Inseln. Die sechs Sonnenstunden, von denen Du gelesen hast, sind Durchschnittswerte und beziehen sich sicher auf die gesamte Insel. Wie wir schon geschrieben haben, ist aber der Ort auf der Insel wesentlich ausschlaggebender für das Wetter. Die Hauptströmung der Luftmassen kommt auf den Hawaii-Inseln von Osten. Daher bleiben die Wolken meist auf der Ostseite der Bergketten hängen und regnen sich dort ab. Auf den Westseiten der Inseln ist es wesentlich trockener und sonniger. Daher sind dort auch die größere Zahl an Hotels und Ferienanlagen angesiedelt.
Vergleiche doch einfach mal die Anzahl der Sonnenstunden und Niederschlagsmengen von Kailua Kona mit denen Hilo auf Big Island oder von Lahaina mit denen von Hana auf Maui. Dann verstehst Du, wie das gemeint ist.

Honolulu auf Oahu ist sicher für einen Sprachaufenthalt insofern am besten geeignet, weil es halt eine amerikanische Großstadt mit der entsprechenden Infrastruktur ist. Zum Relaxen gibt Oahu auch eine ganze Menge her und auch Lanschaftlich gibt es eine Menge Highlights.
Wir finden Big Island oder Maui aber dennoch sehenswerter, weil die Anzahl der Natur-Highlights dort einfach höher ist. Das wirkliche Hawaii lernt man eigentlich besser kennen, je mehr man sich von größeren Städten entfernt. Insofern solltest Du vielleicht wenigstens einen Abstecher auf eine andere Insel während Deines Aufenthaltes einplanen.
Dieser Vorschlag könnte dabei eine gute Hilfe sein.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #8 am: 30.11.2005, 14:41 Uhr »
@ikea regal ... no pasa naa  :D

@doreen & andreas

okay, verstehe ungefähr was du meinst ... werde heute abend mal nach der arbeit alle vergleichen ....

honolulu muss ich gehen den da machen die das cambridge examination
daher bin ich an daten gebunden ...

ich könnte von 16.03.06 bis 31.07.06^gehen

oder

                      16.09.06 bis 31.01.07 jetzt ist die frage was wohl besser ist ... hmmmmm....

das mit den surfer geb ich der absolut recht... muss echt cool sein sowas live mit zu erleben ....

ich werde auf alle fälle andere inseln besuchen ...werde wohl den letzten monat nach den prüfungen reisen gehen =)

kennt jemand eine zuverlässige seite wo ich mir so klimatabellen anschauen kann, denn wie gesagt weichen Sie von seite zu seite, teilweise, extrem ab!!!

ich muss das mit den sonnen stunden also nicht zu ernst nehmen  :!:
den 6 stunden wären dann doch sehr wenig ...... ganz schön viele fragen ich weiss... aber ich bin mir halt total unsicher und will nichts falsch machen nicht das mein trip schlussendlich zu einer enttäuschung wird  :wink:


saludos andaluz

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #9 am: 02.12.2005, 08:32 Uhr »
Hi el andaluz,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Honolulu auf Oahu vom Wetter her durchaus begünstigt ist. (siehe auch posting von @Doreen & Andreas). Stärkere Regenfälle hatten wir dort nur im März, wobei das auch relativ ist, da sie zwar heftig sind, aber nur kurz dauern.

Viel ärger ist es z.B. auf Kauai, wo wir einmal im Februar 4 Tage durchgehend fast ohne Pause starken Regen hatten. :dusche: (Dort befindet sich auch der Mt. Wai 'ale 'ale, auf dem es an 360 Tagen im Jahr regnet!)

Welche Zeit Du nun vorziehst, ist wirklich Geschmackssache, wobei wir eines festgestellt haben: Die - finanziell gesehen - beste Reisezeit für Hawaii ist der November. Da bekommt man die günstigsten Hotelpreise  :o. Da Du aber bei einer Gastfamilie wohnen wirst, ist das wohl Nebensache.

Ebenso würde ich Dir, wie @Doreen und Andreas schon gepostet haben, auch unbedingt empfehlen, die anderen Inseln zu besuchen. Jede von ihnen, obwohl nur ein 'halbes Flugstündchen' voneinander entfernt, hat ihr eigenes Flair und ihre Besonderheiten. Von Regenwald über Grasland, Canyon und Vulkan bis Traumstrand ist alles vorhanden! :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #10 am: 02.12.2005, 14:17 Uhr »
hallo pierremw....

danke für deinen austausch ..... wie gesagt werde 3 monate und 1 woche auf oahu verbringen ...wegen den prüfungen ... danach werde ich alle inseln besuchen =) ........

ufffff da ist mir echt ein stein vom herzen gefallen ...habe auch bestätigt bekommen das es klima technisch immer gut ist auf oahu ...bis auf kurze regenfälle ...aber die dauern ja nicht sooo lange...

das mit der gastfamilie werde ich wohl lieber sein lassen und mir ein zimmer im island colony studio mieten... einerseits weil ich pech haben könnte mit einer familie... zu weit von allem entfernt =) wie strand etc.... und ja man ist nicht zu 100% unabhängig.... und bin auch keine 18 mehr .. kennt jemand dieses studios?! ......

wie ist eigentlich das leben dort teuer ... ??? essen etc.. hab nämlich eine küche im studio .... :D

hat jemand ein paar tipps / insider für mich  :)

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #11 am: 02.12.2005, 14:51 Uhr »
@el andaluz:

Bei 3 Monaten und einer Woche brauchst du auf jeden Fall ein Visum, das weisst du aber sicher schon. Nur so als kleine Anmerkung und da bisher im Thread noch nichts von nem Visum stand!
CU

Volker G.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #12 am: 05.12.2005, 17:22 Uhr »
jo volker wusste ich schon =) aber danke fürs erinnern

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #13 am: 15.12.2005, 12:19 Uhr »
ich werde mir wohl ein appartment nehmen .... kann mir jemand sagen ob das leben dort teuer ist ? essen etc. ?

nach diesen kriterien werde ich wohl mein appartment wählen also budget mässig ...

vielleicht kennt die jemand ...

es stehen zur auswahl;

polynesian plaza
pagoda
island colony

kann jemand was zu denen sagen?

danke schon mal :D

Schakal

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #14 am: 15.12.2005, 20:51 Uhr »
Es gibt bei www.wunderground.com ein nettes Tool, das nennt sich Tripplaner und ist hier zu finden:

http://www.wunderground.com/tripplanner/index.asp

Dort kannst du die jeweilige Stadt und bis zu 14 Tage Reisezeit angeben. Er zeigt dir im Anschluß die durchschnittliche Temperatur, berechnet aus den Daten der Vorjahre inkl. Regenmengen etc. Wirklich empfehlenswert.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #15 am: 16.12.2005, 08:24 Uhr »
ok, supi .... danke dir schakal ..... aber keine antwort auf meine frage  :(

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #16 am: 16.12.2005, 09:46 Uhr »
Moin .
Auch wenns jetzt nicht direkt zur Hilfe beiträgt.
Im April sollen U2 wohl Gerüchteweise auf Hawaii ihre Tour ausklingen lassen.
Das kannst du dann ja mitnehmen, wenn du da bist.
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #17 am: 16.12.2005, 15:18 Uhr »
Zitat von: el andaluz
ok, supi .... danke dir schakal ..... aber keine antwort auf meine frage  :(


Hallo, El Andaluz,
wenn Du die Frage nach den Preisen meinst, Nahrungsmittel und Getränke sind sehr,sehr teuer, zumindest in den Touristengebieten, das haben jedenfalls die deutschen Kollegen einstimmig bestätigt, die ihren USA-Aufenthalt für eine Hawaii-Tour genutzt haben und somit auch einen Vergleich zu anderen Urlaubs-Gegenden hatten. Ich weiß natürlich nicht, ob es überhaupt ein Stückchen Hawaii gibt, was NICHT touristisch erschlossen ist!

L.G. Monika

Schakal

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #18 am: 16.12.2005, 16:50 Uhr »
Nur mal den Tripplaner festgehalten. Schau immer wie wohl das Wetter in meiner Reiseregion damit sein wird. :-)

Wegen Lebenskosten: Generell ist mein Gefühl, dass Lebensmittel (vor allem frische) in den USA im Supermarkt schon mal ein Spur teurer sind. Dann kommt dazu, dass auf Hawaii nochmal alles ca. 10-20 % teurer ist als am Festland. Mein letzter Trip nach Hawaii war aber schon 2002. Vielleicht haben sich da ein paar Dinge geändert.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #19 am: 16.12.2005, 16:58 Uhr »
also werden die preise in etwa wie hier in der schweiz sein  :!:

Anonymous

  • Gast
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #20 am: 29.12.2005, 12:13 Uhr »
hallo elandaluz

ich fliege übernächsten samstag nach hawaii für 3 monate advanced-kurs!  :D

grüsse

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #21 am: 29.12.2005, 12:15 Uhr »
hoho ... cool ........ wohin?

mach doch einen coolen bericht sobald du wieder im lande bist würde mich echt freuen ....  :)

na dann viel spass und ja ... viel spass... ;)

Anonymous

  • Gast
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #22 am: 29.12.2005, 12:54 Uhr »
nach honolulu zur global village school, wirst du "kennen"  :wink:

übrigens, ich glaube die essenskosten sind noch krasser als bei uns in der ch, vorallem was gesundes wie gemüse, früchte etc. betrifft  :evil:

grüsse

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #23 am: 29.12.2005, 12:57 Uhr »
hast du gastfamilie genommen? über welchen anbieter hast du das ganze gebucht?

früchte auch?¿ ich dachte auf der insel wird es früchte genug haben .... hmmm was importiert werden muss ist klar... aber den rest den sie dort selber aus dem agrar gewinnen wird hoffentlich nicht so teuer sein ....

Anonymous

  • Gast
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #24 am: 29.12.2005, 13:04 Uhr »
über boalingua, genau, habe eine gastfamilie

kollegin war grade da. ein wenig trauben -> 10 dollar!

ich krieg die krise wenn das bei allem so ist, ich hoffe ananas und macadamianüsse sind wenigstens günstig  :lol:

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #25 am: 29.12.2005, 13:13 Uhr »
ok, trauben werden sie wahrscheinlich nicht selber anbauen können ....
aber 10 dollar ist schon "happig" =)

aber fisch wird dafür sicherlich billig sein .... ich werde wohl ein appartment nehmen .... das polynesian plaza ....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #26 am: 19.01.2006, 08:28 Uhr »
Hallo,

Zitat von: el andaluz
wie ist eigentlich das leben dort teuer ... ??? essen etc.. hab nämlich eine küche im studio .... :D

hat jemand ein paar tipps / insider für mich  :)


Auf den großen Hawaii-Inseln gibt es "Foodland", wie der Name sagt, sind das große Läden, in denen es Lebensmittel, aber auch andere Dinge (Kleidung, Haushaltsartikel etc.) gibt.

Auf O'ahu, Maui und Kaua'i heißt Foodland "Foodland", auf Big Island heißt Foodland aber Sack'n'save (aus welchen Gründen auch immer). Ausnahme auf Big Island: In Waimea (= Kamuela), im Parker Ranch Shopping Center, heißt "Foodland" auch Foodland.
Lass' dich nicht verwirren :wink:

Wenn du das erste Mal so ein Foodland oder Sack'n'save besucht, lass' dir VOR dem Bezahlen an der Kassa die sogenannte "Maika'i-Card" ausstellen. Diese Card steht nicht nur US-Bürgern, sondern JEDEM zu :!:

Halte dann bei zukünftigen Einkäufen in den Regalen Ausschau nach Artikeln, die einen bestimmten Hinweis mit der Maika'i Card tragen, denn diese Artikel sind um etliches billiger.

Beispiel: Dezember 2005/Januar 2006 kostete eine 1,5 l Mineralwasserflasche $ 1,59, damit kommt man nicht weit. Mit der Maika'i Card zahlten wir $ 1,00 pro 1,5 l und wenn man das für einen mehr oder weniger langen Urlaub hochrechnet, kommt doch etwas zusammen. Noch mehr sparen kannst du, wenn du nicht 1,5 l-Flaschen Wasser kaufst, sondern Gallonen. 1 Gallone (vom billigsten Wasser) kostete im Jan. 06 $ 2,49.

Übrigens kannst du die Maika'i Card von einer Insel zur anderen mitnehmen und musst dir nicht ständig eine neue Card ausstellen lassen.

Weitere Preise (Stand Dez. 05/Januar 06, eigene Erfahrung):

Weißbrot, 2 pd., $ 2,79
gemischtes Brot, 1 pd., $ 3,29
Wurst (ähnlich unserer Extrawurst), 1 pd., $ 3,49
Salami, 125 g, $ 3,99
Fleisch gibt es fast nur in größeren Mengen verpackt, 2 pd. durchschnittlich 7,99
Cola light, 2-l-Flasche, $ 2,00
Grapefruchtsaft, 2 l, $ 3,89
Äpfel, 1 pd., $ 2,99
Birnen, 1 pd., $ 3,79
Wassermelonen, 1 pd., $ 0,99
Papaya, 1 Stk., $ 1,39
(achte auf Obststände, die immer wieder am Straßenrand stehen, dort ist Obst üblicherweise um etliches billiger, auch auf den Märkten).

Achte, wenn du gerne Wurst isst, auf ganz spezielle Sonderangebote, nämlich auf jene, die "kurz" vor dem Ablaufdatum verkauft werden. Bei uns werden solche Dinge entweder einen Tag vor dem Ablaufdatum oder am Ablauftag selbst günstig verkauft. Auf Hawaii oftmals schon 5 Tage vor dem Ablaufdatum :!: Dann kannst du die oben erwähnte "Extrawurst", selbe Menge, bereits um $ 0,99 ( :!: ) kaufen.


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #27 am: 19.01.2006, 18:10 Uhr »
hallo angie

herzlichen dank für deine infos....... ich freue mich schon rieeeesig auf diesen trip ..... =)

betreffend der ernährung ich ernähre mich kraftsport gerecht also viel eiweiss .... (fleisch, fisch, thunfisch, magerquark  und käseeee etc) und kohlenhydrate in form von vollkorn sachen früchte etc. ....ich hoffe das kann ich meine ernährung so beibehalten kann ... low carb stil..... noch was weiss jemand ob es dort ein studio hat ??? nähe waikiki beach? habe dort mein appartment... deswegen wäre es vorteilhaft wenn ich nicht 40 minuten fahren müsste bis ich ein studio finde ..  :D  

vielen dank und grüsse

Schakal

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #28 am: 20.01.2006, 04:55 Uhr »
Also mit Fisch dürftest eigentlich kein Problem haben.

Ich trainiere selbst fleißig im Gym, da Mitglied bei einem American Football Team hier in Wien. Was mir aufgefallen ist: In den USA gibt es eigentlich so ziemlich an jeder Ecke einen Supplement-Store, wo es extrem günstige Angebote gibt.

Whey-Proteine: drei 2270 g Kübel um 23 $! In Österreich zahlt man für einen Kübel schon mind. 44 €.

Ich weiß nicht, wie intensiv du trainierst und wie du dazu stehst, aber ich habe die Wahl, rohe Eier zum Frühstück oder Whey Proteine, weil ich sonst bei extremen Trainingsphasen meinem Eiweißbedarf nicht nachkommen kann.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #29 am: 20.01.2006, 10:13 Uhr »
sehr sehr konsequent ... aber das mit den rohen eier lass ich dann ... mache mir eine omelette mit eieiweiss gibts in packungen mit käse .... eiweiss bombee ... ;) ... aber das mit den supplement stores ist eine feine sache......

vielen dank für den hinweis .... was für eine positione bist du ? defens£?? falls ja bist du nicht leichter als 105 kg  :D

Schakal

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #30 am: 20.01.2006, 10:28 Uhr »
Middle LB.  :twisted:

Ich hab nicht gesagt, dass ich mir das Omelette nicht trotzdem  machen muss. Aber an harten Tagen müssen 4.000-5.000 Kalorien her.   :lol:

Wie gesagt, Supplement Shops müsstest echt an jeder Ecke finden, und die Auswahl ist riesig. Vor allem die für mich interessanten legalen Sachen sind dort einfach spottbillig. Creatin, Whey Protein etc. Wenn man will, gibt es dort auch Animal Stacks und ähnliches, aber das fällt für mich aus moralischen und Dopingtechnischen Gründen flach.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #31 am: 07.02.2006, 18:05 Uhr »
hallo ....

habe eine frage...ist das inselhoppen teuer? wenn man die flüge vorort bucht?

gruss

maria

  • Gast
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #32 am: 07.02.2006, 18:26 Uhr »
Hallo meine Tochter macht gerade eine Sprachreise Hawaii mit New York
  kombiniert.Also Oahu ist schon sehr teuer. Ein cafe 7 Dollar. Sie wohnt
  bei einer Gastfamilie.Wo buchst du deine Sprachreise? Wie lange willst
  du bleiben?
  Lieben Gruss Hildegard

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #33 am: 07.02.2006, 20:00 Uhr »
Zitat von: el andaluz
habe eine frage...ist das inselhoppen teuer? wenn man die flüge vorort bucht?


Der one-way-Flug von einer Insel zur anderen kostet $ 69,00, wenn du vor Ort buchst, z. B. mit Aloha Airlines.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #34 am: 09.02.2006, 08:47 Uhr »
hallo maria....

ich habe boalingua als organisator.... habe ein eigenes appartment genommen ............ und werde 3 monate und 1 woche auf oahu sein ..... solange muss ich dort sein um das FC zu machen .......

cool 69$ ist absolut i.O

el andaluz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #35 am: 09.02.2006, 12:47 Uhr »
@angie...aha, okay... vor ort weil übers web ist es schon ziemlich teuer... 189$

TT

  • Gast
Re: hawaii sprachaufenthalt
« Antwort #36 am: 09.02.2006, 13:08 Uhr »
Da würde man ja wirklich viel sparen, wenn man vor Ort bucht. Wie sieht das aus, wenn man kurzfristig vor Ort bucht. Kriegt man dann auch so gute Preise?

Ich werde im März/April für 3 Woche nach Hawaii fliegen. Bis jetzt habe ich nur den Flug bis nach San Diego, weil ich da noch Freunde besuchen möchte. Wie würdet ihr vorgehen, um einen Flug zu buchen.

SAN - HNL von daheim aus buchen und den Flug HNL - OGG von Hawaii aus???

Danke für eure Antworten!