usa-reise.de Forum

Autor Thema: BIG ISLAND, 23.-31.5.2013  (Gelesen 5023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: BIG ISLAND, 23.-31.5.2013
« Antwort #15 am: 19.01.2013, 22:29 Uhr »
Ich weiss nur, dass es zwischen Kurtistown und Mountainville ist.

Heißt nicht Mountainville, sondern Mountainview :wink:, nur hat es mit Mountainview nichts zu tun. Man muss schon in Kurtistown abzweigen.

Hättest du noch was für die Westseite?
Falls das mit der Kajak-Tour nicht klappt, hab ich noch 2! freie Tage

Hätte schon etwas für die Westseite, ob ihr euch dafür interessiert, könnt nur ihr entscheiden. Zum einen wäre das der Mo'okini Hei'au, zum anderen (ein Stück weiter) King Kamehamehas Birthside. Guck mal hier. Du musst aber ein bisschen hinunter scrollen, bis du links ein Foto mit Windrädern siehst. Kurz oberhalb beginnt der für euch ev. interessante Text mit entsprechenden Fotos.

Beides ist aber keinesfalls an dem Tag zu schaffen, an dem ihr den Lapakahi, Kapa'au usw. drinnen habt, das ist zuviel. Es wäre ein extra Tag, wobei ihr dann über den Hwy. 250 (= Kohala Mountain Rd., auch Ironwood Avenue genannt) zurück fahren solltet. Sie ist wunderschön und der Blick zum Mauna Kea hinüber ebenfalls.

Aber etwas anderes sehenswertes fällt mir jetzt beim besten Willen nicht ein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: BIG ISLAND, 23.-31.5.2013
« Antwort #16 am: 19.01.2013, 22:34 Uhr »

Hallo Ralf,


wenn ich nochmal kurz etwas zu deinem Plan schreiben darf:

18.05.2013   9:00 Uhr Kahuku Hike, Green Sands Beach, South Point, Black Sand Beach

Das ist zuviel und mit meinen Augen betrachtet, nicht machbar. In der Kahuku Unit wirst du dich mindestens bis 14 Uhr aufhalten. Green Sand Beach geht noch, aber der Punalu'u Black Sand Beach nicht, den wirst du nur in der Nacht sehen :wink:

22.05.2013   geheime Lava Tube im Volcano NP

Wenn für die Lava Tube bis dahin wieder Führungen angeboten werden, sonst nicht. Gerade gestern habe ich nachgesehen: Negativ, die Cave ist immer noch gesperrt.
              

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: BIG ISLAND, 23.-31.5.2013
« Antwort #17 am: 20.01.2013, 11:14 Uhr »
Hallo Angie,


Hallo Ralf, wenn ich nochmal kurz etwas zu deinem Plan schreiben darf:

Habe dir in meinem Thread dazu geantwortet.

Hallo Edith,

Hab mal ein wenig gegoogelt, wo man noch gut Kajak und schnorcheln auf der Westseite verknüpfen könnte. Eignen würden sich die Puako Tide Pools. Die Kajaktour dazu könnte man hier buchen: http://www.plentypupule.com/tours.htm

Gruß Ralf

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: BIG ISLAND, 23.-31.5.2013
« Antwort #18 am: 05.02.2013, 13:50 Uhr »
Aloha,

den Black Sand Beach kann ich zur Mittagszeit empfehlen - da haben wir im Dez einige tolle Meeresschildkröten beim Sonnen gesehen. Wir waren ca. 1 Stunde dort (ab 11 Uhr) und gerade als wir weiterfahren wollten, kamen sie aus dem Meer.

Wie habt Ihr vor, zum Green Sands Beach zu kommen?
Mit dem Allrad kann ich das wirklich nicht empfehlen - als wir dort waren, sind zwei Jeep Wrangler-Fahrer stecken geblieben.
Entweder Ihr wandert (ich denke mal das dauert eine gute Stunde pro Strecke bei praller Sonne) oder aber Ihr nehmt das Angebot der Locals an, die dort mit steinalten aber erprobten 4WD stehen und Euch für 30 Dollar hin und zurück fahren (pro Gesamt-Tour, nicht pro Person). Wir waren an dem Tag total platt und haben das Angebot angenommen - am Strand selber hatten wir soviel Zeit wie wir wollten. Und da unser Fahrer die beiden steckengebliebenen Jeep Wrangler auch noch rausgeschleppt hat, war das wirklich ein lustiges und spannendes Event...obwohl wir anfangs sehr, sehr skeptisch waren.
Der Strand ist bei Sonnenschein wirklich toll und absolut sehenswert - dort herrscht eine einmalige Atmosphäre.

Liebe Grüße
Katja

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: BIG ISLAND, 23.-31.5.2013
« Antwort #19 am: 05.02.2013, 14:39 Uhr »

Hallo Katja,


Entweder Ihr wandert (ich denke mal das dauert eine gute Stunde pro Strecke bei praller Sonne)

wir haben im vergangenen Sommer 1,5 Std. one way gebraucht.

oder aber Ihr nehmt das Angebot der Locals an, die dort mit steinalten aber erprobten 4WD stehen und Euch für 30 Dollar hin und zurück fahren (pro Gesamt-Tour, nicht pro Person).

Die verdienen sich mit diesem Schwarzgeld echt eine goldene Nase. Klar, das nicht genehmigte und von ihnen selbst ernannte "Visitor Center" wurde nach Jahren endlich abgerissen, jetzt suchen sie einen anderen Weg. Im Sommer 2012 unterhielten wir uns mit solch einem Local, fragten über Preise etc., etc. Er gab an, $ 10 zu verlangen, aber für hin und retour. Er meinte, "andere" (die Konkurrenz) würde $ 15 nehmen. Pro Tag würde er ca. $ 1.000,- verdienen, macht $ 30.000,-/Monat!!

Und jetzt sind sie schon bei $ 30 für hin/retour??? Ich komme ins Grübeln, ob wir nicht dieses Jahr auch solche Fahrten anbieten sollten, das ist wirklich leicht verdientes Geld :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Grosch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: BIG ISLAND, 23.-31.5.2013
« Antwort #20 am: 05.02.2013, 22:15 Uhr »
Ich glaub die passen ihre Preise je nach Situation an. Bei uns wollten sie 30 (oder 40 ?) Euro pro Person haben. Da hats aber auch geregnet. Da sagt man ja schon eher ma zu bei so Wetterbedingungen. Wir sind trotzdem gelaufen und das war das beste an der Tour, denn unterwegs hats dann auch aufgehört.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: BIG ISLAND, 23.-31.5.2013
« Antwort #21 am: 06.02.2013, 00:13 Uhr »
Willkommen bei uns im Forum :winke:

Wir haben beobachtet, dass sie sehr viele Touris angesprochen haben, aber uns nicht. Als wir bei unserer Rückkehr mit einem der Herrn gesprochen haben, sagte er, als er uns mit den Rucksäcken sah, war ihm klar, dass er uns gar nicht zu fragen braucht :lol: Wie Recht er hatte. Hätten wir fahren wollen, hätten wir das mit unserem Jeep getan, aber wir wollten hiken :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.