Hawaii - Wie bereitet Ihr euch vor?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*D1no

  • Newbie
  • Registriert: 25.09.2012
  • 17
Hawaii - Wie bereitet Ihr euch vor?
« am: 11.10.2012, 18:30 Uhr »
Hallo Zusammen,

mich würde brennend mal interessieren wie Ihr euch auf euren Hawaii Urlaub vorbereitet?
Ich bin im Januar das erste mal auf Hawaii bzw. auf Oahu und ein paar Tage auf Maui und kann es jetzt schon kaum erwarten :)

Habe die beiden Bücher Oahu Revealed, Maui Revealed schon gekauft.
Bin gerade dabei die beiden zu verschlingen.  :D

Das Reisebuch von Angie habe ich auch schon durch - Besten Dank Angie :)

Wie bereitet Ihr euch vor?
Was nehmt Ihr bestimmtes mit ?
Was macht Ihr ein paar Tage vorher?
Irgendetwas bestimmtes an Kleidung was man beachten sollte (Wasserschuhe, Regenjacke etc..)?
Reiseapotheke?
Landkarten fürs Mietauto?
Coupons für Supermärkte?



*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Hawaii - Wie bereitet Ihr euch vor?
« Antwort #1 am: 11.10.2012, 22:19 Uhr »

Hallöchen!


Obwohl wir mittlerweile 12x auf Hawai'i waren, bereite ich im Moment unsere 13. Reise auf die Inseln vor :D

Habe die beiden Bücher Oahu Revealed, Maui Revealed schon gekauft.
Bin gerade dabei die beiden zu verschlingen.  :D

Das ist schon mal ein sehr guter Schritt, denn die Revealed Bücher sind wirklich viel wert.

Das Reisebuch von Angie habe ich auch schon durch - Besten Dank Angie :)

Gerne! Hast du meine Info-Seiten zu O'ahu und Maui schon durchstöbert? Vielleicht findest du dort auch noch etwas für dich Interessantes.

Was nehmt Ihr bestimmtes mit ?

Ich weiß jetzt nicht, was du mit "bestimmtes" meinst. Da Michael und ich Medikamente nehmen müssen, sind diese natürlich mit dabei und zwar im Handgepäck und nicht nur so viel, wie wir für die Reise an sich benötigen, sondern noch 4 Wochen darüber hinaus - falls der Eyjafjallajökull oder gar die Katla auf einen dummen Gedanken kommen :wink: Man weiß ja nie, was diesen Vulkanen so einfällt.

Was macht Ihr ein paar Tage vorher?

- sämtliche Reiseunterlagen nochmal kontrollieren, auch wenn ich das zuvor schon einige Male getan habe
- ESTA ausdrucken, wurde beim Checkin in Frankfurt schon mal verlangt
- Koffer packen, teilweise auch schon das Handgepäck
- Akkus der Fotoapparate und des Camcorders laden
- Akkus der Handys laden
- nach und nach von Freunden und Bekannten verabschieden (dauert eine Weile :wink:)
- Mietauto 1 Tag vor Abflug holen (da wir unser eigenes Auto nicht 8 Wochen am Airport von Las Palmas stehen lassen)
- Schlüssel an die Vertretungs-Katzen-Mama abgeben
- Flugdaten überprüfe ich dann jeden Tag bis zum Abflugtag (könnte sich ja kurzfristig etwas geändert haben)
- mehr fällt mir im Moment nicht ein :wink:

Irgendetwas bestimmtes an Kleidung was man beachten sollte (Wasserschuhe, Regenjacke etc..)?

- Fleecejacke, Anorak, warme Hose, dicke Socken, Handschuhe, Ohrschützer für Mauna Kea, Mauna Loa sowie Haleakala Wanderung
- Regencap ist immer dabei (außer, wir gehen z. B. ins Ala Moana SC in Honolulu shoppen, dann nicht :wink:)
- Riffschuhe für eventuelle Bachüberquerungen auf Trails

Reiseapotheke?

- Reiseapotheke auf jeden Fall

Sonstiges:

- Reserveakkus für Fotoapparate und Camcorder sowie Voice Recorder
- 2 gut leuchtende Taschenlampen inkl. Ersatzbatterien
- Feuchtigkeitstücher

Landkarten fürs Mietauto?

- Landkarten fürs Mietauto brauchen wir fast nicht mehr, nehme ich aber trotzdem mit. Wurden allesamt auf Hawai'i gekauft, da ich nirgendwo bessere finden konnte. Es sind die sogenannten "Bier-Karten", die 2011 ziemlich vergriffen waren, 2012 aber wieder überall zu haben waren.

Coupons für Supermärkte?

- seit zig Jahren haben wir die Maika'i Card, sie gilt im Foodland und Sack'N Save. Foodland und Sack'N Save ist dasselbe, auf Big Island gibt es sie unter beiden Namen. Während des Einkaufs achte ich auf die sogenannten Maika'i-Produkte, denn nur bei denen gibt es dann mit der Maika'i Card einen mehr oder weniger saftigen Rabatt. Pro Einkauf zwischen 20 und 30 %
- Coupons bzw. Couponhefte besorge ich vor Ort, nehme sie gleich am jeweiligen Airport nach der Landung mit. Zugegeben, diese Coupons nützen wir mittlerweile sehr selten, weil wir hauptsächlich Selbstversorger sind und mir daher ein Coupon "zahle 1 Burger, iss 2" nichts nützt


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 28 Abfragen.