Hallo alle miteinander,
auch wir (mein Freund und ich) planen für dieses Jahr einen Urlaub in Hawaii. Bei der Planung bin ich auf dieses Forum gestoßen, welches einfach nur GROßARTIG ist!!! Es hat mir bisher extrem weitergeholfen- dafuer schon einmal danke an alle fleißigen Schreiber
Neben dem Forum habe ich hauptsächlich noch den Lonelyplanet (Hawaii) und tripadvisor zur Seite gehabt... nach vielen Stunden haben wir einen schönen Plan aufgestellt, jedoch bin ich mir nicht immer sicher, ob das zeitlich machbar ist oder welche Alternativen es gibt etc. ... daher würde ich mich freuen, wenn ihr einfach mal drüber schaut und fleißig kommentiert
Vielleicht vorab schon: Ich bin mir bewusst, dass nicht alles ganz sooo optimal ist, aber nicht immer war DER Flug, den wir haben wollten verfügbar
... lange Autofahrten sind auch verkraftbar
und für unseren Urlaub suchen wir so einen guten Mix aus Action und Entspannung (am Strand liegen und einfach nur chillen, ist also auch ok
)
Ok, hier unser Plan:
29.3. Flug Berlin --> Honolulu, Ankunft 19:25 Uhr, Hotel in Waikiki (Waikiki Resort in der Koa Ave)
30.3. Diamond Head am Morgen und danach Kailua Beach park (oder alternativ vielleicht Downtown Honolulu anschauen)
31.3. früh morgens Hanauma Bay und danach dann Downtown Honolulu (oder falls nicht am Vortag Kailua Beach Park)
1.4. Pearl Harbour (bin mir unsicher wie viel Zeit das in Anspruch nimmt) danach: noch nichts geplant
--> an einem abend wollten wir auch die hula show im Kuhio Beach Park anschauen
--> ursprünglich wollten wir für O'ahu kein Auto mieten,sondern TheBus nutzen, aber mittlerweile sind wir doch wieder am Überlegen ein Auto zu mieten, da z.B. der erste Bus zur Hanauma Bay erst 8Uhr von Waikiki losfährt und erst gegen 8:45Uhr dort ist (was mir etwas spät erscheint - nachdem ich die Präsentation von Utah gelesen hatte). Kennt sich jemand zufällig jemand mit der Parksituation um unser Hotel herum aus? Das Hotel bietet Parken für 18$ an - kennt jemand etwas günstigeres oder einfach "zuschlagen"?
--> an sich wär ich auch gern mal zum North Shore gefahren, aber das klappt zeitlich glaub ich nicht, oder sieht jemand von euch eine Möglichkeit??
2.4. morgens Flug nach Kahului (Ankunft 10:25 Uhr), Mietwagen abholen; wir können erst ab 15 Uhr in unser Condo in der Nähe von Lahaina (Napili Bay). Da hier im Forum immer wieder geschrieben wurde, dass man ja keine wertvollen Sachen im Auto (erst recht nicht das komplette Gepäck) lassen soll, dachte ich mir, dass man ja die Zeit bis wir ins Condo können mit einer kleinen Shoppingtour im Queen Ka'ahumanu Shopping Center rumbringen können
Ich würde denken, dass dort der Parkplatz vielleicht sicherer ist als an irgendeinem Trail etc. - was meint ihr? (Gepäck komplett im Kofferraum)
3.4. Road to Hana, danach vielleicht noch Oheo Gulch (Pipiwai Trail wäre schön, aber ich glaube das wird zu spät)
4.4. Sonnenaufgang Haleakala und ein Teil des Sliding Sand Trails (bis Ka Lu'u o ka 'O'o Crater) oder kompletter Sliding Sand Trail.
5.4. Snorkeling Tour zum Molokini Crater, danach wollten wir gern ne Surfstunde nehmen (mal schaun wie das klappt)
--> wir wollten gern zu Oheo Gulch und auch den Pipwai Trail wandern, jedoch weiß ich nicht so richtig, wo wir den am besten unterkriegen (ich hab die befuerchtung, dass das am 3.4. zu eng wird).
6.4. Whale Watching Tour mit der Pacific Whale Foundation (6:30 am - 8:30 am) und 12:30 Weiterflug nach Kona
6.4. 13:02 Ankunft in Kona, Mietwagen holen, Fahrt ins Hotel in Kona, falls wir nicht zu kaputt/müde sind, dann Fahrt zum Sonnenuntergang auf den Mauna Kea/Sterne schauen
, ansonsten relaxen am Strand
7.4. Lava Tour mit Chris (natürlich nur, falls wir im Vorabend nicht auf dem Mauna Kea waren
), danach dann noch weiter den Volcano NP anschauen oder später auf den Mauna Kea (aber vielleicht ist das zu anstrengend??) --> zur Lavatour: einfach Mail an Chris zwecks Terminabsprache und am Vorabend nochmal anrufen zwecks Bestätigen, richtig?
8.4. entweder Volcano NP oder Mauna Kea (je nachdem wo wir noch nicht waren
)
9.4. Snorkeling Tour in der Kealakekua Bay (vielleicht diese Tour auch schon am 7.4., falls wir am 6.4. abends doch auf dem Mauna Kea sein sollten)
10.4. Rückflug nach Honolulu (13:02)
11.4. Rückflug nach Berlin (7:25)
Ok, ich glaube es gibt noch Raum für Verbesserungen, vielleicht habt ihr noch Vorschläge wie man die Tage vielleicht besser anordnen kann, ob man an bestimmten Tagen vielleicht noch Aktivitäten hinzufügen kann, hab ich ein MUST SEE vergessen etc.... Bin über JEDEN Hinweis dankbar!! Gerade was Big Island angeht, fühl ich mich noch ein wenig überfordert...
Nun gut, das solls erst einmal gewesen sein. Vielen Dank schon mal
LG, Anne