Hallo ihr beiden,
Guten Morgen ihr zwei - wann schlaft ihr eigentlich?
Na dann auf Hawaii
Wir waren Ende diesen Mai in New York und hatten top Bedingungen. Du Denis wärst im September/Oktober in NY, eine wundervolle Zeit für diese Stadt. Nur gibt es ja keine "Garantie" mehr bezüglich Wetter - das macht was es will. Den grössten Nachteil sehe ich allerdings bei den Zimmerpreisen, die sind zu dieser Zeit traditionell sehr hoch. Könnte Dir da bei Interesse ein Forum und dort eine Fachfrau empfehlen (fast so gut wie unsere Angie). Die ist ein wahrer Priceline-und Hotwire-Crack für Big Apple. Unglaublich, zu welchem Preis wir ein super Hotelzimmer bekamen!
Habe ich auch schon gesagt bekommen, also dass das Wetter ziemlich gut sein könnte (Indian Summer usw.). Leider hast du aber recht und die Zimmerpreise sind astronomisch, deshalb habe ich das nun auch von meinem Kalender gestrichen, wenn du aber wen kennst der mir vielleicht doch ein gescheites Hotel zu einem bezahlbaren Preis besorgen könnte, wäre das sehr interessant - habe vor morgen oder übermorgen zu buchen und es bestünde noch die Möglichkeit umzudisponieren. Der Hinflug wäre in jedem Fall deutlich angenehmer wenn man über NY fliegen würde.
Das Problem bei der Hotelsuche war für mich hauptsächlich die Qualität der Hotels - zu denen, die noch einigermaßen bezahlbar waren, habe ich so Rezessionen wie "Mäuße im Zimmer" gefunden und das geht nun mal garnicht. Ich habe jetzt keine riesen Anforderungen, aber Hygiene muss sein, ebenso wie ein privates bad (was leider auch nicht jeder anbietet).
Denis: welches Condo hast Du im Kihei Kai Nani gewählt?
Bei den Kihei Kai Nani Rentals wär das das #368 im Haus 10. Dabei gehts nur darum welches man gerne hätte, Preise schonen für den Zeitraum für alle Zimmer alle identlisch zu sein.
Wenn ich kleines Licht eine Anmerkung machen darf, nur 1 Nacht in Kailua-Kona finde ich fast ein wenig schade. Warum dann nicht gleich auf die andere Seite von BI wechseln?
Das Outrigger Keauhou Beach Resort ist leider sehr teuer verglichen mit den anderen Hotels. War gestern etwas in Spar-Stimmung, daher habe ich eine Nacht gekappt. Denke aber nun ich würde 2 draus machen und eine in Hilo streichen - das gibt sich nicht wirklich viel. Dort bin ich übrigens weil der Flug nach SFO recht früh aus Kona geht und ich mal denke, dass die Anreise aus Hilo etwas zu lang dauern würde.
Lass' dir so bald wie möglich einen Preis vom Reisebüro machen, damit du einen Vergleich hast.
Wenn ich nun nur wissen würde welches ich da am besten anschreibe...
Denke mal das gibt gleich Spam ...
Jein . Wie Batsch schon schrieb, ist 1 Nacht in Kona verdammt wenig. Du hast im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht eine Nacht weggekappt - finde ich nicht sehr gut, es sei denn, du möchtest dich nahezu ausschließlich auf der anderen Seite der Insel niederlassen, um dich ausgiebig dem Volcanoes NP, dem Mauna Kea usw. widmen zu können > dann wäre die Entscheidung gut.
Siehe oben. Will mich auf Big Island aber tatsächlich hauptsächlich mit den Volcanos NP, Mauna Kea usw. beschäftigen. Glaube auf keiner Insel habe ich jetzt schon so viel vor wie auf BI. Aber evtl. werdens in Kona auch 2 Nächte, denke das wird sich spontan ergeben.
Wenn du mit der Zimmerreservierung auf Big Island Schwierigkeiten bekommst (keine freien Zimmer mehr), solltest du Big Island mit Maui tauschen.
Der Grund für das mögliche nicht-mehr-Zimmer-bekommen auf Big Island könnte nämlich ganz leicht daran liegen, dass am 10. 10. der Ironman in Kona ist. Die Teilnehmer reisen oftmals schon 4 Wochen zuvor zur Akklimatisierung und zum weiteren Training an.
Gut zu wissen - gilt das eigentlich für komplett Bis Island oder nur eine bestimmte Region?