usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiiplanung September/Oktober 2009  (Gelesen 13526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #15 am: 02.08.2009, 23:03 Uhr »
Hi Angie,

Jein :wink:.
Soft deck kannst du relativ schnell öffnen und schließen. Ist "wichtig", wenn du gerne mal dazwischen offen fahren möchtest. Nachteil (haben wir schon selbst schon 2x erlebt): Ist schnell aufgeschlitzt oder aufgezippt (Diebstahl).
Hard deck kannst du zwischendurch nicht offen fahren. Nur entweder - oder. Vorteil: Diebe müssen die Scheibe einschlagen (passiert auch häufig), aber wenn sie ein soft deck haben können, bevorzugen sie dieses eher. Garantie gibt es bei keinem Auto.

Gut, ist sicher unangenehm wenn das passiert, aber da ich nicht vorhabe irgendwelche Wertsachen im Auto zu lassen würde ich mit leben können - ist ja nicht so, dass mich das was kosten würde. ;D

Denis, ich glaub', jetzt bin ich blind. Ich finde diese 3 Typen einfach nicht. Hast du bitte einen Link dafür?

Wir haben - ich glaub', es war 2005/2006 - direkt an der Rezeption vom Plantation Hale gefragt, ob sie verschiedene Räumlichkeiten haben. Die Antwort war: Nein, sämtliche Unterkünften seien völlig ident, sowohl was die Zimmer, als auch die Ausstattung betrifft.

Wir hatten jedes Mal (von 3x) eine andere Wohnung, aber sie ähnelte den anderen wie ein Ei dem anderen. Kein Unterschied zu bemerken, außer, dass wir in verschiedenen Häusern waren.
Das Plantation Hale besteht nämlich aus mehreren lang gestreckten Häusern, jeweils nur Erdgeschoss und 1. Stock, mehr nicht. In jedem dieser Häuser sind in beiden Geschossen die Wohnungen. Frag' mich jetzt aber bitte nicht, wieviel pro Geschoss. Ich würde 5 links und 5 rechts schätzen, aber nagle mich nicht fest :wink:.

Die Condos scheinen nach Beschreibung auch völlig identisch zu sein (bis auf die Bettenanzahl und ob's ein Rauchercondo oder nicht ist *), die Preisunterschiede beziehen sich wohl nur auf die Aussicht - also "keine" (steht halt nichts bei), Garden View und Scenic View. Bevor ich jetzt irgendetwas buche und dann ne Ziegelwand vorm Fenster haben werde wollte ich nur mal fragen ... ;)

* Mal ne allgemeine Frage zum Rauchen (bin einer):
Wie sehen das die Amis eigentlich, wenn man in einem Nichtraucher-Condo oder -Hotelzimmer auf dem Balkon raucht? Gibt's da beschwerden von denn benachbarten Balkons? Würde mich nur mal so grundlegens interessieren bevor ich es mir mit der Nachbarschaft versaue...  :lachen07:

Dein PS habe ich übrigens gelesen - kannst gern kopieren, hätte auch woanders gepostet aber wusste jetzt nicht ob du den von dir gelinkten Thread (in dem schon ewigkeiten nichts mehr gepostet wurde) meinst oder einen anderen.

EDIT: Achja, auf die vorher genannten Raumbezeichnungen bin ich gekommen indem ich unter LINK auf "Check Rated and Availability" auf der linken Seite geklickt und dann meine Daten (11.09.09-16.09.09; 1 Bed; 1x >18; AAA RATES) eingegeben habe. Dann halt auf "View Available Room" und "Show more Rooms" unter der AAA RATE.
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #16 am: 02.08.2009, 23:17 Uhr »
Hi Denis,

Gut, ist sicher unangenehm wenn das passiert, aber da ich nicht vorhabe irgendwelche Wertsachen im Auto zu lassen würde ich mit leben können - ist ja nicht so, dass mich das was kosten würde. ;D

Lass' aber bitte auch keine Wertsachen (für mich gehören Kamera und Camcorder genauso dazu) im Auto liegen, wenn du am Rückweg zur Unterkunft noch "schnell" in einen Supermarkt o. ä. gehen wills, um nur rasch Wasser zu kaufen. Das Schicksal muss man nicht unbedingt herausfordern.

Bevor ich jetzt irgendetwas buche und dann ne Ziegelwand vorm Fenster haben werde wollte ich nur mal fragen ... ;)

Wir hatten immer Garden View (bei FTI gebucht). Von dort hatten wir Aussicht auf den Pool und weiter dahinter auf die im Westen befindlichen Berge.
Wenn ich mir die Häuser vorstelle, bedeutet scenic view meiner Meinung nach, Aussicht teilweise auf die Parkplätze und auf den Pazifik, wobei der aber in einiger Entfernung ist.
Wenn du wissen möchtest, was wir das nächste Mal buchen: Garden View :wink:.

* Mal ne allgemeine Frage zum Rauchen (bin einer):
Wie sehen das die Amis eigentlich, wenn man in einem Nichtraucher-Condo oder -Hotelzimmer auf dem Balkon raucht? Gibt's da beschwerden von denn benachbarten Balkons? Würde mich nur mal so grundlegens interessieren bevor ich es mir mit der Nachbarschaft versaue...  :lachen07:

Das solltest du tunlichst unterlassen. Beim Plantation Hale (habe ich dort mehrfach beobachtet) sind die Raucher hinaus auf den Parkplatz. Dort gibt es ein paar wenige Bänke mit einem geeigneten Aschenbecher. Wieder andere saßen an der Straße, dort sind zur Abgrenzung für die Parkplätze Rundhölzer, auf denen sie zum Rauchen saßen.

Dein PS habe ich übrigens gelesen - kannst gern kopieren, hätte auch woanders gepostet aber wusste jetzt nicht ob du den von dir gelinkten Thread (in dem schon ewigkeiten nichts mehr gepostet wurde) meinst oder einen anderen.

Das PS habe ich bald danach gelöscht und dir eine PN geschickt. Siehst du bitte mal nach?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #17 am: 02.08.2009, 23:29 Uhr »
Hi Angie,

will einfach mal anmerken, dass ich dein Engagement hier im Board super finde - auch wenn ich nicht überall poste, habe schon Unmengen an Postings gelesen und schätze echt deine hilfreichen Infos! :)

Lass' aber bitte auch keine Wertsachen (für mich gehören Kamera und Camcorder genauso dazu) im Auto liegen, wenn du am Rückweg zur Unterkunft noch "schnell" in einen Supermarkt o. ä. gehen wills, um nur rasch Wasser zu kaufen. Das Schicksal muss man nicht unbedingt herausfordern.

Ich schreib mir einfach nen Postit und kleb den auf's Armaturenbrett (wobei, dann ist der dann auch irgendwann weg  :staunend2:) ...  :lachen07:

Wir hatten immer Garden View (bei FTI gebucht). Von dort hatten wir Aussicht auf den Pool und weiter dahinter auf die im Westen befindlichen Berge.
Wenn ich mir die Häuser vorstelle, bedeutet scenic view meiner Meinung nach, Aussicht teilweise auf die Parkplätze und auf den Pazifik, wobei der aber in einiger Entfernung ist.
Wenn du wissen möchtest, was wir das nächste Mal buchen: Garden View :wink:.

Ah genau das meinte ich - aber denke ich teste mal die niedrigste Kategorie, muss für die blöden, überteuerten Hotels in SFO und NYC sparen .......
Dachte echt nicht, dass ich die besten Unterkunfts-Angebote für meinen USA-Trip auf Hawaii finde.

Das solltest du tunlichst unterlassen. Beim Plantation Hale (habe ich dort mehrfach beobachtet) sind die Raucher hinaus auf den Parkplatz. Dort gibt es ein paar wenige Bänke mit einem geeigneten Aschenbecher. Wieder andere saßen an der Straße, dort sind zur Abgrenzung für die Parkplätze Rundhölzer, auf denen sie zum Rauchen saßen.

Dachte ich mir schon, aber nun weiß ich's genau. ;)

Gruß, Denis
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #18 am: 02.08.2009, 23:37 Uhr »

Hi Denis,

will einfach mal anmerken, dass ich dein Engagement hier im Board super finde - auch wenn ich nicht überall poste, habe schon Unmengen an Postings gelesen und schätze echt deine hilfreichen Infos! :)

Du siehst mich jetzt so :oops: vor dem Monitor sitzen :oops:, reichlich verlegen :oops:. Trotzdem danke!!!

Ich schreib mir einfach nen Postit und kleb den auf's Armaturenbrett (wobei, dann ist der dann auch irgendwann weg  :staunend2:) ...  :lachen07:

Also ein Postit wird dir wahrscheinlich erhalten bleiben, aber uns haben sie aus einem soft deck eine alte Jacke und eine Short gestohlen - höchstwahrscheinlich wurde der Jeep von einer Obdachlosen aufgeschlitzt, die wir nur wenige Minuten später mit einem Wägelchen zum Nachziehen sahen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #19 am: 02.08.2009, 23:43 Uhr »
Hi Angie,

Also ein Postit wird dir wahrscheinlich erhalten bleiben, aber uns haben sie aus einem soft deck eine alte Jacke und eine Short gestohlen - höchstwahrscheinlich wurde der Jeep von einer Obdachlosen aufgeschlitzt, die wir nur wenige Minuten später mit einem Wägelchen zum Nachziehen sahen.

Was macht man in so einem Fall eigentlich? Bis zur Rückgabe mit kaputtem soft deck weiterfahren oder kriegt man das Auto dann irgendwie ausgetauscht?
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #20 am: 02.08.2009, 23:51 Uhr »

Hi Denis,

Was macht man in so einem Fall eigentlich? Bis zur Rückgabe mit kaputtem soft deck weiterfahren oder kriegt man das Auto dann irgendwie ausgetauscht?

Wenn Wertgegenstände wegkommen, umgehend zur nächsten Polizeistation fahren, zwecks Protollaufnahme (wir können ein Lied davon singen, aber du hast es vielleicht ohnehin schon gelesen), anschließend zum Vermieter (letzteres war bei uns nicht nötig, da der Jeep aufgezippt wurde und daher am Wagen kein Schaden entstanden war).

Wenn keine Wertgegenstände - wie unsere Jacke und Short z. B. - wegkommen, umgehend zur Vermietstation fahren (das aufgeschlitzte Auto will man ja nicht unbedingt ein paar Stunden am Parkplatz eines Shopping Centers stehen lassen).

Wir sind im Fall von Jacke und Short sofort zu Alamo gefahren, dort wurden wir getröstet, dass wir heute schon die zweiten seien und wir sollen nicht traurig sein, das komme oft vor. Die Leute von Alamo waren mehr traurig als wir. Klar, sie hatten die Kosten.

Anschließend durften wir uns einen anderen Jeep aussuchen, auf dem Originalvertrag gab es den Vermerk "break in" und das hielt ich dem Herrn bei der Ausfahrt von Alamo hin - fertig.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #21 am: 03.08.2009, 01:21 Uhr »
Hey Angie,

nochmal eine kurze Frage bezüglich der Mietwagen:

Ihr bucht die ja immer bei Alamo - gilt dort der Preis auf der Homepage oder gibt es vor Ort noch irgendwelche Zuschläge? Werde aus deren FAQ nicht so richtig schlau.

EDIT:
Nochwas: Holt ihr euch die einzeln für jede Insel oder gibt es da irgendeine Möglichkeit ein Paket zu schnüren das billiger kommt? Auf deren Seite kann man ja nur einzeln mieten...

EDIT2:
Ok habs doch gefunden, blöde Hover-Meldung ... Ist wohl alles incl.
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #22 am: 03.08.2009, 01:32 Uhr »

Hi Denis,

Ihr bucht die ja immer bei Alamo - gilt dort der Preis auf der Homepage oder gibt es vor Ort noch irgendwelche Zuschläge? Werde aus deren FAQ nicht so richtig schlau.

Ich buche nicht selbst bei Alamo direkt, sondern gebe meinem Reisebüro in D den Auftrag, dies für mich über FTI zu tun.
Nebenbei: Wenn man den Überseeflug in einem Reisebüro bucht und gleichzeitig sogenannte Landleistungen (also Hotel und/oder Mietwagen) verringert sich der Flugpreis entsprechend.
Und ich lasse jedes Mal das "Alamo Super Inklusive" buchen, da gibt's vor Ort keine Zuschläge mehr.

Nochwas: Holt ihr euch die einzeln für jede Insel oder gibt es da irgendeine Möglichkeit ein Paket zu schnüren das billiger kommt? Auf deren Seite kann man ja nur einzeln mieten...

Ein Paket gibt es leider nicht, das habe ich schon mehrfach erfolglos versucht. 2007 waren wir 8 Wochen auf den Inseln, hatten ausnahmslos Alamo Autos - trotzdem war nicht zu verhandeln.
Pro Insel eine extra Buchung, traurig, aber wahr.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #23 am: 03.08.2009, 03:05 Uhr »
Hi Angie,

Nebenbei: Wenn man den Überseeflug in einem Reisebüro bucht und gleichzeitig sogenannte Landleistungen (also Hotel und/oder Mietwagen) verringert sich der Flugpreis entsprechend.

Hmm das wär mal ne Idee, mein Excel-Sheet mit allen Daten an ein Reisebüro schicken und mir von denen einen Preis machen lassen.. ^^ Ich mein sofern die das ganze etwas billiger bekommen ists ja ein Win-Win, die Arbeit alles zusammen zu suchen hab ich mir ja schon selbst gemacht.

Ansonsten sollt ich dann fertig sein (es sei denn ich entscheid mich doch noch NYC irgendwie reinzuprügeln):

Ort
Hotel
von
bis
Nächte
Kapaa (Kauai)
Best Western Plantation Hale Suites   
06.09.2009
12.09.2009
6
Honolulu (Oahu)
Aston ResortQuest Pacific Monarch
   12.09.2009   
   18.09.2009   
6
Kihei (Maui)
Kihei Kai Nani Rentals
18.09.2009
25.09.2009
7
Hilo (Big Island)
Hilo Hawaiian
25.09.2009
01.10.2009
6
Kailua-Kona (Big Island)   
Outrigger Keauhou Beach Resort
01.10.2009
02.09.2009
1
San Francisco
La Luna Inn
02.10.2009
08.10.2009
6

Hab noch etwas gepimpt und die Zeit auf Hawaii verlängert. Denk mal das sollt nu so passen :x
Gruß, Denis

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #24 am: 03.08.2009, 07:29 Uhr »
Guten Morgen ihr zwei - wann schlaft ihr eigentlich? :shock: :wink:
Wir waren Ende diesen Mai in New York und hatten top Bedingungen. Du Denis wärst im September/Oktober in NY, eine wundervolle Zeit für diese Stadt. Nur gibt es ja keine "Garantie" mehr bezüglich Wetter - das macht was es will. Den grössten Nachteil sehe ich allerdings bei den Zimmerpreisen, die sind zu dieser Zeit traditionell sehr hoch. Könnte Dir da bei Interesse ein Forum und dort eine Fachfrau empfehlen (fast so gut wie unsere Angie). Die ist ein wahrer Priceline-und Hotwire-Crack für Big Apple. Unglaublich, zu welchem Preis wir ein super Hotelzimmer bekamen!

Denis: welches Condo hast Du im Kihei Kai Nani gewählt?
Wenn ich kleines Licht eine Anmerkung machen darf, nur 1 Nacht in Kailua-Kona finde ich fast ein wenig schade. Warum dann nicht gleich auf die andere Seite von BI wechseln?
 
Ob ich diese Reihenfolge noch einmal so machen würde, hast Du gefragt Angie. Klar, das käme sofort wieder in Frage. Könnte mir aber auch vorstellen, vorher in NY zu verweilen, das würde für mich keinen Unterschied machen. Was ich mir einfach nicht antun würde, wären Direktflüge. Im November gehts für uns ja wieder Richtung Asien und auch da reisen wir in Etappen.

Liebe Grüsse Batsch

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #25 am: 03.08.2009, 10:24 Uhr »

Hi Denis,

Hmm das wär mal ne Idee, mein Excel-Sheet mit allen Daten an ein Reisebüro schicken und mir von denen einen Preis machen lassen.. ^^ Ich mein sofern die das ganze etwas billiger bekommen ists ja ein Win-Win, die Arbeit alles zusammen zu suchen hab ich mir ja schon selbst gemacht.

Lass' dir so bald wie möglich einen Preis vom Reisebüro machen, damit du einen Vergleich hast.

Ansonsten sollt ich dann fertig sein (es sei denn ich entscheid mich doch noch NYC irgendwie reinzuprügeln)

Jein :wink:. Wie Batsch schon schrieb, ist 1 Nacht in Kona verdammt wenig. Du hast im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht :wink: eine Nacht weggekappt - finde ich nicht sehr gut, es sei denn, du möchtest dich nahezu ausschließlich auf der anderen Seite der Insel niederlassen, um dich ausgiebig dem Volcanoes NP, dem Mauna Kea usw. widmen zu können > dann wäre die Entscheidung gut.

Wenn du mit der Zimmerreservierung auf Big Island Schwierigkeiten bekommst (keine freien Zimmer mehr), solltest du Big Island mit Maui tauschen.
Der Grund für das mögliche nicht-mehr-Zimmer-bekommen auf Big Island könnte nämlich ganz leicht daran liegen, dass am 10. 10. der Ironman in Kona ist. Die Teilnehmer reisen oftmals schon 4 Wochen zuvor zur Akklimatisierung und zum weiteren Training an.


@Batsch
Vonwegen "kleines Licht" - du hast mit der 1 Nacht in Kona vollkommen Recht.
Interessant ist, dass du es mit NYC wieder so machen würdest. Ehe dieses Thema hier aufkam, war das für mich eine Horrorvorstellung.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #26 am: 03.08.2009, 13:46 Uhr »
Hallo ihr beiden,

Guten Morgen ihr zwei - wann schlaft ihr eigentlich? :shock: :wink:

Na dann auf Hawaii  :lachen07:

Wir waren Ende diesen Mai in New York und hatten top Bedingungen. Du Denis wärst im September/Oktober in NY, eine wundervolle Zeit für diese Stadt. Nur gibt es ja keine "Garantie" mehr bezüglich Wetter - das macht was es will. Den grössten Nachteil sehe ich allerdings bei den Zimmerpreisen, die sind zu dieser Zeit traditionell sehr hoch. Könnte Dir da bei Interesse ein Forum und dort eine Fachfrau empfehlen (fast so gut wie unsere Angie). Die ist ein wahrer Priceline-und Hotwire-Crack für Big Apple. Unglaublich, zu welchem Preis wir ein super Hotelzimmer bekamen!

Habe ich auch schon gesagt bekommen, also dass das Wetter ziemlich gut sein könnte (Indian Summer usw.). Leider hast du aber recht und die Zimmerpreise sind astronomisch, deshalb habe ich das nun auch von meinem Kalender gestrichen, wenn du aber wen kennst der mir vielleicht doch ein gescheites Hotel zu einem bezahlbaren Preis besorgen könnte, wäre das sehr interessant - habe vor morgen oder übermorgen zu buchen und es bestünde noch die Möglichkeit umzudisponieren. Der Hinflug wäre in jedem Fall deutlich angenehmer wenn man über NY fliegen würde.
Das Problem bei der Hotelsuche war für mich hauptsächlich die Qualität der Hotels - zu denen, die noch einigermaßen bezahlbar waren, habe ich so Rezessionen wie "Mäuße im Zimmer" gefunden und das geht nun mal garnicht. Ich habe jetzt keine riesen Anforderungen, aber Hygiene muss sein, ebenso wie ein privates bad (was leider auch nicht jeder anbietet).

Denis: welches Condo hast Du im Kihei Kai Nani gewählt?

Bei den Kihei Kai Nani Rentals wär das das #368 im Haus 10. Dabei gehts nur darum welches man gerne hätte, Preise schonen für den Zeitraum für alle Zimmer alle identlisch zu sein.

Wenn ich kleines Licht eine Anmerkung machen darf, nur 1 Nacht in Kailua-Kona finde ich fast ein wenig schade. Warum dann nicht gleich auf die andere Seite von BI wechseln?

Das Outrigger Keauhou Beach Resort ist leider sehr teuer verglichen mit den anderen Hotels. War gestern etwas in Spar-Stimmung, daher habe ich eine Nacht gekappt. Denke aber nun ich würde 2 draus machen und eine in Hilo streichen - das gibt sich nicht wirklich viel. Dort bin ich übrigens weil der Flug nach SFO recht früh aus Kona geht und ich mal denke, dass die Anreise aus Hilo etwas zu lang dauern würde.

Lass' dir so bald wie möglich einen Preis vom Reisebüro machen, damit du einen Vergleich hast.

Wenn ich nun nur wissen würde welches ich da am besten anschreibe... :D Denke mal das gibt gleich Spam ... ;)

Jein :wink:. Wie Batsch schon schrieb, ist 1 Nacht in Kona verdammt wenig. Du hast im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht :wink: eine Nacht weggekappt - finde ich nicht sehr gut, es sei denn, du möchtest dich nahezu ausschließlich auf der anderen Seite der Insel niederlassen, um dich ausgiebig dem Volcanoes NP, dem Mauna Kea usw. widmen zu können > dann wäre die Entscheidung gut.

Siehe oben. Will mich auf Big Island aber tatsächlich hauptsächlich mit den Volcanos NP, Mauna Kea usw. beschäftigen. Glaube auf keiner Insel habe ich jetzt schon so viel vor wie auf BI. Aber evtl. werdens in Kona auch 2 Nächte, denke das wird sich spontan ergeben.

Wenn du mit der Zimmerreservierung auf Big Island Schwierigkeiten bekommst (keine freien Zimmer mehr), solltest du Big Island mit Maui tauschen.
Der Grund für das mögliche nicht-mehr-Zimmer-bekommen auf Big Island könnte nämlich ganz leicht daran liegen, dass am 10. 10. der Ironman in Kona ist. Die Teilnehmer reisen oftmals schon 4 Wochen zuvor zur Akklimatisierung und zum weiteren Training an.

Gut zu wissen - gilt das eigentlich für komplett Bis Island oder nur eine bestimmte Region?
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #27 am: 03.08.2009, 13:56 Uhr »

Hi Denis,

Wenn ich nun nur wissen würde welches ich da am besten anschreibe... :D Denke mal das gibt gleich Spam ... ;)

Spam nicht, eine PN - guck' mal nach :wink:.

Gut zu wissen - gilt das eigentlich für komplett Bis Island oder nur eine bestimmte Region?

Das gilt für die ganze Insel. Im Oktober 07 war z. B. das Hilo Hawaiian Hotel komplett wegen des Ironmans ausgebucht.
Kona nur 1 Nacht - :nono: :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #28 am: 03.08.2009, 14:42 Uhr »
@Denis
Auf Hawaii schlafen????  :shock: :wink:

Zu NY:
Forum: http://www.nyc-guide.de/forum/
Liste dort auf, wann Du was suchst und die flotte Marion wird Dir bestimmt behilflich sein.
Sie hat ein grosses Wissen, um welche Hotels es sich handelt, die bei Priceline oder Hotwire anonym angeboten werden und kann Dich anleiten, wie Du zum besten Preis kommst. Allerdings braucht es manchmal etwas Zeit, bis "zugeschlagen" werden kann.
Wir bekamen so unser Hotel Tudor at the united Nations für einen Bruchteil des normalen Preises.
Drück Dir die Daumen!

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #29 am: 03.08.2009, 15:01 Uhr »
habe eben wegen dem genau erzielten Preis nachgeschaut - die Nacht kam uns via Hotwire auf $126.00.
Normale Rate wäre $240.00 gewesen  8)