Am späten Nachmittag bzw. Abend am Freitag herrscht wohl Hochbetrieb bei Reisebüros, alle 3 haben sich heute nochmal bei mir gemeldet...
CanUSA:
Nochmal gemeldet, total verwundert, dass ich denke es sei so teuer (so als Anmerkung: der Preis lag 50% über dem von Exit-Reisen und beinhaltete schlechtere Hotels). Da sie auch so lange brauchen bis sie sich melden denke ich einfach mal das wird nichts.
Exit-Reisen:
Angebot eingetroffen, leider nicht die Wunschplanung von mir (total andere Inselreihenfolge) und ein Hotel ist ein anderes als ich es mir gewünscht hätte (wobei das ja aber zu verkraften wäre wenn man etwas sparen könnte und die Unterkunft ok wäre), dennoch aber leider insgesammt deutlich teurer als meine persönliche Planung. Habe einfach mal zurückgeschrieben mit meinen Detailplanungen und mal schauen was es da so für eine Antwort gibt.
Travel-Overland:
Grade mit einer Mitarbeiterin telefoniert - super freundliches und ausgiebiges Gespräch, hat als einzigste auf Anhieb verstanden was ich eigentlich möchte und schickt mir am Montag ein Angebot. Macht den besten Eindruck bisher (wie das jetzt zu einer Reisebüro-Bewerbung ausartet, aber wieso auch nicht, ist ja sicher auch ne gute Info für andere).
Da das jetzt alles so bissel knapp wird und ich eigentlich nur so Druck gemacht habe weil ich dachte der Aufenthalt zu einem späteren Zeitpunkt wäre schlechter, wollte ich nochmal Grundlegend was zu den Jahreszeiten Fragen. SFO scheint ja im Oktober am schönsten zu sein, daher würde das nur Hawaii betreffen. Da meinte Angie ja schon auf Kauai würde dann bald die Regenzeit anfangen - wäre da der Oktober z.B. schon ein kritischer Zeitraum und betrifft das dann eher nur Kauai oder auch die anderen Inseln?
Wie sieht es eigentlich mit den Preisen aus? Mir ist bei so ein paar Hotels aufgefallen, dass die ihre Raten ab dem Oktober angeben (high season) oder ist das nicht durchgehend so und betrifft nur wenige?
Denke es könnte darauf hinauslaufen, dass ich erst Ende September starten könnte (hab auch noch immer kein Ok vom Chef bekommen ... -.-) was sich ja dann auch ggf. als positiv herrausstellen könnte wenn mir nun Unterkünfte zwecks Vollbuchung wegfallen würden.