usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiiplanung September/Oktober 2009  (Gelesen 13709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #75 am: 12.08.2009, 01:37 Uhr »

Hallo Katja,

Ob man vom Reisebüro allerdings den Flug günstiger bekommt, wenn man eine Landleistung dazu bucht, sollte man mal ausprobieren. Das hatten wir vor einigen Jahren bei Australien mal.

Von 9 Hawai'i-Urlauben haben wir das 8x "ausprobiert" (unsere 1. Hawai'i-Reise war, wie du sicher weißt, eine Tour mit Guide, die zählt daher nicht).

Bei den anderen 8 Hawai'i-Urlauben bekamen wir die Flüge immer günstiger, wobei wir aber in der Summe 3 Reisebüros hatten und das jetzige immer noch haben und sehr zufrieden sind.

Möglicherweise kommt es auf die Anzahl der Landleistungen an (deswegen habe ich das "eine" in deinem Zitat rot gefärbt), aber das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe jeweils alle Landleistungen mitbuchen lassen.

Bei unseren Australienreisen war es anders: Der Flugpreis reduzierte sich auch durch Landleistungen nicht, weshalb ich in Australien  immer beim Hotel gebucht habe.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #76 am: 12.08.2009, 07:12 Uhr »
nur eine kleine Anmerkung zur Buchung von Flugleistungen im Reisebüro...
wir suchten im September 2008 einen spezialisierten Anbieter auf bzgl. Flüge nach Hawaii. Ursprünglich sollte es von Zürich via LA nach Hawaii gehen und via NY wieder zurück. Nach 1 Stunde (!!!) ergebnisloser Suche änderten wir auf Anraten der Fachangestellten die Pläne und beschränkten uns auf nur NY als Stop. Wenn sie dann mal Flüge fand, präsentierte sie uns Preise, die uns fast vom Hocker hauten. Verliessen das Reisebüro nach 1 1/2 Stunden ergebnisloser Suche und ich glaubte damals, nie nach Hawaii zu kommen.....
Zu Hause setzte sich Herr Batsch an den PC und buchte innerhalb von gerade mal 1/4 Stunde (!!) die Flüge direkt bei der Airline (ZH via NY nach Oahu und gleicher Weg zurück). Pro Person berappten wir dafür knapp SFR. 1800.00 (für uns Eidgenossen war das ein Schnäppchen :wink:).
Ich weiss nicht, ob es ein schweizerisches Problem ist - aber wir können nur von schlechten bis miserablen Erfahrungen mit Reisebüros berichten.     

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #77 am: 12.08.2009, 22:27 Uhr »

Hallo Batsch,

Ich weiss nicht, ob es ein schweizerisches Problem ist - aber wir können nur von schlechten bis miserablen Erfahrungen mit Reisebüros berichten.

Nein, das ist kein schweizerisches Problem.
Als wir 2006 nach Gran Canaria übersiedelt sind, haben wir uns nach Flügen für 2007 nach Hawai'i erkundigt - bei insgesamt 3 Reisebüros.
Es fing schon mal damit an, dass ein Reisebüro Hawai'i in der Dominikanischen Republik suchte, ein anderes fragte uns "möchten sie dort 1 Woche oder 2 Wochen bleiben?" (da begannen wir an den hiesigen RB's zu zweifeln) und das 3. Reisebüro versprach uns ein Angebot, das bis heute (!) nicht eingelangt ist (wir haben ohnehin nicht damit gerechnet).

Eine Bekannte empfahl mir ein Reisebüro in Deutschland und dort funktionierte es sowohl für den 2007er als auch für den 2009er Urlaub wie am Schnürchen. Es wurden nicht nur unsere Wünsche berücksichtigt, sondern darüber hinaus noch Sonderpreise erzielt.

So schnell werde ich daher von Buchungen über dieses Reisebüro nicht abkommen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #78 am: 12.08.2009, 22:32 Uhr »
Das Angebot von Explorer Fernreisen für den Australiengabelflug mit zwei oder drei Hotelübernachtungen in Sdyney war damals das günstigste von drei Angeboten, die wir hatten. Das war aber noch vor der Zeit, wo wir angefangen hatten, übers Internet alles selbst zu buchen.
In diesem Jahr hatten wir zum ersten Mal wieder einen Kontakt zu einem Spezialreisebüro für Südamerika, das uns empfohlen worden war, wo wir bezüglich Inlandsflügen, Mietwagen und Nationalparkunterkünften angefragt hatten, in der Hoffnung, dass die sich auskennen und vielleicht ein gutes Angebot machen können. Aber die Preise haben uns wirklich vom Hocker gehauen! Zumal wir vorher telefonisch besprochen hatten, dass sie uns zum teureren Allradmietwagen und zu den teureren Parkunterkünften immer auch noch ein günstigeres Alternativangebot machen. Das Angebot, dass dann kam, enthielt aber nur die teure Option! War also leider auch keine gute Erfahrung. Letztendlich haben wir dann doch wieder alles selbst gebucht.

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #79 am: 12.08.2009, 22:38 Uhr »

Hallo Katja,

bei Afrika kann ich nicht mitreden, aber bei Australien. Hier hatte ich bei unserer 2. und 3. Reise sowohl die Unterkünfte als auch die Bushcamper direkt gebucht und nicht übers Reisebüro.
Bei Australien kam das Reisebüro nicht mal annähernd an die günstigen Preise übers Internet ran.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #80 am: 13.08.2009, 08:35 Uhr »

Hallo Batsch,

Ich weiss nicht, ob es ein schweizerisches Problem ist - aber wir können nur von schlechten bis miserablen Erfahrungen mit Reisebüros berichten.

Nein, das ist kein schweizerisches Problem.


ich weiss nicht, ob mich das trösten kann liebe Angie  :wink:
Wir haben es immer mal wieder mit den Reisebüros ausprobiert, aber es lief immer etwas schief. Und richtig mühsam wurde es dann, wenn wir noch Geld zu Gute hat, weil sie die korrekte Buchung versemmelt haben  :roll: Unterdessen buchen wir immer auf eigene Faust.
Wobei ich im Moment wegen unseren selbst gebuchten Flüge im November mit Air Asia wie London und Kuala Lumpur nach Manado auf glühenden Kohlen hocke. Diese Gesellschaft bucht uns doch munter und tageweise um  :shock:, ohne uns zu informieren, weder Mail oder Telefon  :x Nur per Zufall sind wir drauf gestossen.... Da wäre die Buchung via Reisebüro komfortabler gewesen....

Da liegt halt die Krux - man kann massig Geld sparen, dafür sind die Nerven strapaziert. Ganz zu schweigen vom Umstand, dass wir bereits das Dive Resort und die Hotels gebucht haben... ob die unsere Umbuchungen akzeptieren, steht noch in den Sternen.....
Aber das wiederum hat ja nichts mit diesem Thread zu tun  :wink:
 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #81 am: 13.08.2009, 10:53 Uhr »

Hallo Batsch,

Diese Gesellschaft bucht uns doch munter und tageweise um  :shock:, ohne uns zu informieren, weder Mail oder Telefon  :x Nur per Zufall sind wir drauf gestossen.... Da wäre die Buchung via Reisebüro komfortabler gewesen....

Wie Recht du doch hast! Es ist schockierend, dass ihr nur durch Zufall von den Umbuchungen erfahrt bzw. erfahren habt :-(
Allein das bestärkt mich noch mehr, zumindest bis auf weiteres übers Reisebüro zu buchen.

Da liegt halt die Krux - man kann massig Geld sparen, dafür sind die Nerven strapaziert. Ganz zu schweigen vom Umstand, dass wir bereits das Dive Resort und die Hotels gebucht haben... ob die unsere Umbuchungen akzeptieren, steht noch in den Sternen.....
Aber das wiederum hat ja nichts mit diesem Thread zu tun  :wink:

Es hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun, aber genau dasselbe kann ja - auf Hawai'i umgemünzt - genauso passieren. Ich drücke dir die Daumen, dass eure Umbuchungen akzeptiert werden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #82 am: 13.08.2009, 11:34 Uhr »
vielen Dank - kann im Moment jede Aufmunterung gebrauchen :?
Herr Batsch sieht alles viel lockerer - Männer ticken da wohl einfach gelassener..... :roll:

Noch eine kleine Anekdote von Freunden, die immer beim Reisebüros ihres Vertrauens gebucht hatten und sich bis zu diesem Vorfall nie zu einer Online-Buchung hätten hinreissen lassen...  :wink:
Ausnahmsweise entschlossen sich die Beiden für das Vorabend Check-in (taten sie sonst NIE!). Sie plauderten munter mit der Dame am Schalter und erzählten ihr irgendwann auch, dass sie sich ausnahmsweise für das vorabendliche Check-in entschieden haben. Diskussionen hin und her - bis unsere Freunde kapierten, dass Singapore Airline 2 Stunden früher abhob. Schock! Rückfragen beim Reisebüro ergab, dass sie die Weitergabe der Information vergessen hatten  :shock: Unsere Bekannten hätten ihren Flug unter normalen Gegebenheiten schlicht verpasst!


DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #83 am: 13.08.2009, 17:04 Uhr »
So, Flüge sind gebucht:

09.09. - FRA > SFO
10.09. - SFO > LIH
17.09. - LIH > HNL
24.09. - HNL > OGG
01.10. - OGG > ITO
08.10. - KOA > SFO
14.09. - SFO > FRA

Habe nicht über Reisebüro sondern Expedia gebucht - war einfach der selbe Preis und ich konnte mir selbst meine Wunschflüge zusammensuchen ohne ewig telefonieren zu müssen.

Hotels habe ich bisher nur das eine in SFO am Flughafen (eine Übernachtung) bei Priceline gebucht (super Schnäppchen). Rest kommt heute Abend!
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #84 am: 13.08.2009, 17:07 Uhr »

Gratulation! Das Allerwichtigste ist nun erledigt, jetzt kommt der "Kleinkram" :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #85 am: 13.08.2009, 18:06 Uhr »
Hotels habe ich bisher nur das eine in SFO am Flughafen (eine Übernachtung) bei Priceline gebucht (super Schnäppchen). Rest kommt heute Abend!
Bitte Details.

Wir machen dasselbe im Februar

Danke
Michael
Grüße aus Wien
Michael

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #86 am: 13.08.2009, 23:31 Uhr »
Hotels habe ich bisher nur das eine in SFO am Flughafen (eine Übernachtung) bei Priceline gebucht (super Schnäppchen). Rest kommt heute Abend!
Bitte Details.

Wir machen dasselbe im Februar

Danke
Michael

Hyatt Regency San Francisco Airport

San Francisco
Airport
09/9/05 - 09/10/05
ein Zimmer
4*
$75.00
Auf deren Homepage: $ 152.15   

Hätte vielleicht niedriger anfangen sollen, aber für das allererste Gebot auf Priceline find ich's schon erfolgreich... ;)
Gruß, Denis

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #87 am: 13.08.2009, 23:41 Uhr »
Sieht sehr gut aus.
Was waren deine Kriterien? Kategorie, ...
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #88 am: 13.08.2009, 23:55 Uhr »

Hi ihr zwei,

da unser Flug am 14. 4. 2009 von San Francisco nach Honolulu wegen eines technischen Schadens gecancelt wurde, haben wir auf Kosten von United Airlines im Hyatt Regency Airport Hotel in SFO übernachtet.

Hier ein paar Fotos:





 


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #89 am: 14.08.2009, 00:55 Uhr »
Na das schaut doch ganz schick aus!  :D

Sag mal Angie, wie ist das so in Honolulu mit Parkmöglichkeiten? Frage mich grade ob vielleicht doch nicht so ne gute Idee wäre wenn ich direkt an Waikiki ein Hotel suche - ich meine bevor ich dann noch Knöllchen sammle oder viel Kohle an ein Hotel abdrücken muss.
Gruß, Denis