Hallo Melanie & Marc,
Wie es der Teufel will, haben wir vorne gesessen. Meine Frau neben dem Piloten.
Das war dieses Jahr auch mein Platz, den ich aber nicht wirklich liebe.
Insgesamt ist das Wetter zur Zeit im Volcanoes sehr besch....
Ich habe gelesen, dass dzt. der SO2-Ausstoß wieder sehr hoch ist. Auch wenn es nicht regnet, ist im Volcanoes NP und oftmals darüber hinaus alles grau in grau und man meint, es herrsche Nebel, dabei sind es die SO2-Wolken vom Pu'u O'o und vom neuen Vent im Halema'uma'u. Solche Fotos habe ich mehr als ausreichend...
Auch habe ich das Gefühl, das wir wegen des schlechten Wetters lange nicht alles gesehen haben. Kann mich aber auch irren. Wer möchte, kann das vielleicht Anhand meines GPS-Tracks beurteilen.
Und ob
. Ich habe unsere 2007er und 2009er GPS-Aufzeichnungen vom Flug "Feel the heat with waterfalls" mit eurer Flugroute verglichen.
Ergebnis: In der Gegend vom Pu'u O'o und auch Richtung Meer sind unsere Flugrouten praktisch ident.
Bei euch kam dazu, dass ihr über Pahoa geflogen seid. Das war bei unseren 5 Heliflügen mit Tropical Helicopters bisher nie der Fall, was ich aber bedauere. Sieht man davon ab, dass es bei euch während des Fluges geregnet hat, hattet ihr eine ausgedehntere Route als wir sie jemals hatten. Von daher gesehen dürft ihr euch glücklich schätzen (Wetter ausgenommen
).
LG, Angie