Hallo Anke,
Hatte den 45-Minuten-Flug mit Wasserfälle im Programm und ob wir über den Kraterrand geflogen sind glaub ich nicht wirklich, aber kenn mich da noch nicht so gut aus, wäre also möglich...
Guck' dir mal die Fotos in
diesem Thread an. Das sind alles Fotos, die ich aufgenommen habe - am Kraterrand des Pu'u O'o. Spätestens wenn du die Fotos siehst, weißt du, ob ihr auch am Kraterrand entlang geflogen seid oder nicht.
Wenn nicht, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Ihr hattet den Flug "Hilo's Fire and Falls Adventure" (hier fliegt man nicht entlang des Pu'u O'o) oder
2. wenn ihr ganz sicher den Flug "Feel the Heat with Waterfalls" hattet, seid ihr nicht die Route geflogen, die wir 5x bereits geflogen sind und wir flogen IMMER am Kraterrand entlang, wie die Fotos zeigen.
Sollte Punkt 2 zutreffen, nehme ich Kontakt mit Tropical Helicopters auf, denn so geht's nun nicht. Dass die Touren ein (klitzeklein) wenig abweichen, kommt vor und ist an sich in Ordnung, aber dass der Pu'u O'o fehlt -
Das ist nur dann der Fall, wenn er wirklich so aktiv ist, dass es gefährlich ist und das war aber nach den wöchentlichen Emails mit den Updates, die ich bekomme, nicht der Fall.
Auf jeden Fall empfand ich das Ganze als ziemlich schnelles Touri-Abhaken. Der Pilot hatte jeweils nen Zettel mit Namen und Herkunftsland der Passagiere und bevor wir überhaupt raus waren, war unser Zettel schon entsorgt und der Nächste hing an der PIN
Das kenne ich und das war auch bei uns immer der Fall.
Nächstesmal liegt aber mit Sicherheit für mich die Hauptlast auf Big Island...DAS ist meine Insel!!!!
Nein-nein - ich war zuerst da
Big Island ist definitiv
MEINE Insel
Auch bei uns bekommt Big Island immer die meisten Wochen zugeteilt und so wird es auch 2010 wieder sein
Oahu: Auf jeden Fall, trotz gegenteiliger Vorschläge diverser Reiseführer, Auto mieten und aus Waikiki raus und sich den Rest der Insel ansehen! Ist echt sehenswert, wohltuend ruhig und zeigt ne ganz andere Seite der Insel!