Hallo Day12,
werde wohl bei Maunaloa buchen. Die bieten mir den Flug um 8:30 für garantiert zwei Perosonen plus Pilot für USD 259 an, also doch einiges günstiger als Interisland auch wenn es mich wohl gereizt hätte mit diesen zu fliegen...
stimmt, maunaloa bietet die 2 Personen Tour (= R 44) um $ 299,-/Person inklusive sämtlicher Gebühren an, das ist um $ 40 preisgünstiger als Interisland (macht nach heutigem Dollarstand € 31,-/Person aus).
Wir bevorzugen Interisland aus einem ganz besonderen Grund: Es geht uns in 1. Linie nicht um den Preis, sondern um unsere Sicherheit (die möchte ich explizit maunaloa nicht absprechen). Interisland Helicopters ist die einzige Firma, die auf Kaua'i und bei Bedarf auf den anderen Inseln rescue flights durchführt, dann fliegen sie aber nicht unter Interisland Helicopters, sondern unter Air 1. Wenn du Air 1 in einer Hawai'i Online Zeitung liest, das ist Interisland Helicopters. Auch fliegt Interisland Helicopters (alias Air 1) Materalien für z. B. den Alaka'i Swamp Trail vor Ort, sie setzen Volunteers in entlegenen Gebieten ab, sie kennen praktisch jeden Baum
Wir landeten mit ihnen schon mehrfach, einmal auch in einem Gebiet, das ich heute noch nicht exakt in der Landkarte einzeichnen kann.
Ich bin mir sicher, du wirst sicher die für euch passende Entscheidung treffen.
Vielen Dank auch für deine tollen Liveberichte.
Freut mich, dass du mitliest
LG, Angie