Hallo Conny und Jürgen,
willkommen zurück!
Den Mohihi-Wai'alae Trail konnten wir auch gehen da es tagelang fast kaum geregnet hatte sind wir sogar mir unseren SUV ohne Allrad bis fast zum Trailanfang gefahren.
Auf der Rückfahrt sind wir an dem steilen steinigen Stück(Angie wird es kennen) hängengeblieben obwohl es völlig trocken war.Nach ein paar Versuchen sind wir glücklich drübergekommen.Danach hat sich herausgestellt das auf den Reifen fast kein Profil mehr war so konnte das ja nichts werden.
Auf jeden Fall ist die Mohihi-Road wenn es trocken ist ganz gut auch mit einem „normalen“ Wagen zu befahren.
Ja, das steile steinige Stück ist mir bestens bekannt. Das Problem bei der Mohihi Rd. ist, dass sie, wenn sie auf dem Hinweg trocken ist, mit einem "normalen" Auto befahren werden kann. Aber - und das ist das, was man unbedingt bedenken sollte - es regnet dort drinnen relativ häufig (ok, ihr hattet Glück, welches ich euch echt gönne) und wenn man dann am Rückweg auf der schmierseifenartigen Piste fahren muss, hört sich der Spaß mit einem "normalen" Auto ganz schnell auf. Deswegen muss man immer - auch bei trockenem Wetter - daran denken, dass es am Rückweg ganz anders sein kann.
Ganz anders dagegen die Straße wenn man das überhaupt so nennen kann zum Blue Hole.
Wir haben obwohl die Straße fast trocken war (ein Wunder in dieser Gegend)beim zweiten
Spillway vor dem Keahua Arboretum abgebrochen.Ich konnte das Uns und dem Auto nicht mehr antun.Die Löcher sind so extrem das man Angst haben muß mitsamt dem Auto darin zu verschwinden.
Die Piste war ja noch nie wirklich harmlos, aber so schlimm, wie ihr sie schildert, kenne ich sie denn doch nicht. Ich bin gespannt, denn nächstes Jahr steht der Blue Hole Hike wieder am Programm.
Vielen Dank noch an Angie für den Park Tip in Waikiki.Hat wunderbar geklappt im Banyan für "schlappe" 12$ pro Tag.Allerdings nimmt der Parkwächter nur Bares.
Gerne, die $ 12 sind für Waikiki wirklich ein Schnäppchen. Stimmt, der Wächter nimmt nur Bares.
Den "Tsunami" haben wir in Waikiki im Beach Side Hotel erlebt.
Es war schon unheimlich Abends auf eine völlig leere kalakaua avenue zu blicken und am Horizont unendlich viele Lichter da die Boote und Schiffe alle in tieferes Wasser gefahren sind.Aber zum Glück ist ja nicht passiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine unheimliche Atmosphäre war. Gut, dass nichts passiert ist.
LG, Angie