usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..  (Gelesen 3688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yvonne_07

  • Gast
In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« am: 25.08.2012, 23:59 Uhr »
Hallo zusammen, 

im September ist es soweit. Wir fliegen das erste mal nach Hawaii. Ich habe die letzten Monate sehr viele Reiseführer durchstöbert und das Forum hier fast so gut wie komplett durchforstet. Da wir das erste mal so eine Reise selbst gestalten, hat das doch sehr geholfen, die Planung zu vollenden :-) Jedoch glaube ich, das ich uns im großen und ganzen recht viel zumute... Ob wir das alles unter einen Hut bringen ist fraglich... Allerdings soll das natürlich auch nur ein Gerüst sein. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier im Forum, und vor allem auch Angie, mal ihre Meinung zu meiner Route abgeben könnten und evtl Änderungsvorschläge oder Tipps haben. Wir sind jetzt nicht die großen Wanderer, darum werden die meisten Trails nicht mit dabei sein... nur so zur Info..;-)
Also grob schaut es wie folgt aus:
13.09.-18.09. Big Island 
Tag 1: Ankunft abends, Mietwagen abholen, Hotel in Keauhou
Tag 2: Richtung Süden fahren, bis Pahala, denkt ihr es ist von der Zeit her möglich, noch den Crater Rim Drive zu machen? Oder ist das zu optimistisch geplant?
Tag 3: Richtung Norden bis Hawi, Stopps an den Stränden, Palolu Valley Trail, über Waimea zurück
Tag 4: Wechsel des Hotels nach Hilo, ist es hier ratsam, erst das Gepäck in Hilo abzugeben, oder kann man auf dem Weg dort hin einige Stopps mit Gepäck im Wagen einlegen? Habe hier im Forum einiges bezüglich Autos aufbrechen gelesen... An dem Tag wär dann noch Waipio Valley auf dem Plan, und eigentlich auch die Gegend um Pahoa
Tag 5: Helikopterflug morgens, zwar noch nicht gebucht, aber das wird vor Abreise noch gemacht, danach Volcano National Park so viel wie dann noch geht an dem Tag :-)
18.09.-23.09. Oahu
Tag 6: Ankunft Oahu, Hotel in Waikiki, relaxen, Waikiki zu Fuß erkunden 
Tag 7: Pearl Harbour, West Küste bis Kaena Point
Tag 8: Diamond Head morgens, Downtown Honolulu, Chinatown
Tag 9: Hanauma Bay, Lanikai, Kailua, Nuuanu Pali Lookout, Sonnenuntergang am Tantalus Drive
Tag 10: Kaneohe, über Kahuku und Waialua nach Wahiawa botanical Garden 
23.09.-28.09. Kauai
Tag 11: Flug nach Kauai, Hotel in Kapaa, Wailua, danach Richtung Norden bis Koolau Road 
Tag 12: Poipu, Waimea, Waimea Canyon Drive, Waipoo Falls, Barking Sands Beach 
Tag 13: Helikopterflug (wird noch gebucht), bummeln in Lihue, relaxen im Hotel, Sonnenuntergang im St. Regis Princeville 
Tag 14: Schiffsausflug an der Na Pali Coast, Nihau
Tag 15: Richtung Princeville, Hanalei, relaxen am Beach, Haena
28.09.-03.10. Maui
Tag 16: Flug nach Maui, Hotel in Kaanapali, Fahrt über Napili Richtung Kahekili Hwy
Tag 17: Sonnenaufgang am Haleakala, reicht hier die Abfahrt um 4:00 morgens??? Tedeschi Winery, Kahukui, Iao Valley, 
Tag 18: Road to Hana, Rückfahrt über Piilani Hwy 
Tag 19: Hotelwechsel nach Wailea, relaxen, La Perouse Bay
Tag 20: Tauchen am Molokini Krater, relaxen im Hotel 
Tag 21: Abends Flug nach Vancouver 

Puh... So, das wäre geschafft...:-) jetzt bin ich ja mal gespannt auf eure Meinung. Ich weiß dass das ganze ein recht straffer Zeitplan ist, allerdings möchte ich soviel sehen wie geht... Wer weiß wann ich mal wieder nach Hawaii komme...? 

Viele liebe Grüße 
Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #1 am: 26.08.2012, 00:47 Uhr »

Hallo Yvonne,


hier meldet sich Angie :winke:

13.09.-18.09. Big Island 
Tag 1: Ankunft abends, Mietwagen abholen, Hotel in Keauhou
Tag 2: Richtung Süden fahren, bis Pahala, denkt ihr es ist von der Zeit her möglich, noch den Crater Rim Drive zu machen? Oder ist das zu optimistisch geplant?

Tag 2 inklusive Crater Rim Drive ist zu stressig. Entlang der Westküste gibt es einiges zu sehen. u. a. auch den Pu'uhonua o Honaunau National Historic Park, falls du dich dafür interessiert. Für diesen zahlt man $ 5 Eintritt, aber da du in der Folge auch den Volcanoes NP und den Haleakala auf Maui besuchen wirst, kaufe dir gleich für $ 25 den Tripass für die Hawai'i National Parks, er gilt bei allen NPs auf Hawai'i und ist 1 Jahr gültig (nur so als Hinweis :wink:).
Statt noch zum Crater Rim Drive zu fahren, fahre bei Pahala noch ein Stück weiter ostwärts und zwar bis zum Punalu'u Black Sand Beach. Meist sind dort die großen grünen Meeresschildkröten zu bewundern, nicht immer, aber fast :wink:

Tag 3: Richtung Norden bis Hawi, Stopps an den Stränden, Palolu Valley Trail, über Waimea zurück

Du kommst auch durch Kapa'au durch, dort steht die Originalstatue von King Kamehameha I., solltest du dir nicht entgehen lassen, denn die K. Kamehameha Statue, die in Honolulu steht, ist nur das Duplikat.
Den Pololu Valley Trail willst du wirklich bis zum Beach hinunter laufen oder interpretiere ich es falsch?
Für die Rückfahrt nach Kona solltest du "mitten" durch die Kohala Mountains fahren, also die Kohala Mountain Rd. (= 250), auch Ironwood Avenue genannt, sie ist wunderschön.

Tag 4: Wechsel des Hotels nach Hilo, ist es hier ratsam, erst das Gepäck in Hilo abzugeben, oder kann man auf dem Weg dort hin einige Stopps mit Gepäck im Wagen einlegen? Habe hier im Forum einiges bezüglich Autos aufbrechen gelesen... An dem Tag wär dann noch Waipio Valley auf dem Plan, und eigentlich auch die Gegend um Pahoa

Als Allererstes das Gepäck in Hilo abgeben und lasse bitte nie während deines Aufenthaltes auf Hawai'i auch nur für eine Minute irgendeinen Wertgegenstand im Auto.
Insgesamt ist dieser Tag zu voll. Fahrt von Kona nach Hilo, Waipi'o Valley (am Weg dorthin gibt es auch etwas zu sehen) und dann noch Pahoa im Südosten, das ist Stress pur. Pahoa liegt im Puna District und ich liebe den Puna District, aber man muss für ihn Zeit haben, die hast du definitiv nicht an dem Tag.
Du musst dich entscheiden - entweder die Ostküste hoch bis zum Waipi'o Valley Lookout und wieder zurück oder von Hilo südostwärts in den Puna District. Dort gibt es wunderschöne Strässchen, die wildromantisch sind, aber auch die Kapoho Tide Pools, in denen du schnorcheln kannst, wenn du willst. Auch der Lava Tree SP ist einen Besuch wert.

Tag 5: Helikopterflug morgens, zwar noch nicht gebucht, aber das wird vor Abreise noch gemacht, danach Volcano National Park so viel wie dann noch geht an dem Tag :-)

Sieh zu, dass du den Heliflug um 9 Uhr nehmen kannst, denn von Hilo bis zum Kassenhäuschen des Volcanoes NP (Tripark Pass herzeigen, sonst musst du Eintritt bezahlen) fährst du 45 Min. Aber da du nicht wanderst, kannst du an diesem Tag noch einiges im Volcanoes NP sehen.

Tag 7: Pearl Harbour, West Küste bis Kaena Point

Zum Ka'ena Point musst ihr aber wandern, ist dir das bekannt? Dafür bist du dann im einzigen Vogelschutzgebiet von ganz O'ahu. Dort wohnen u. a. Albatrosse.

Tag 8: Diamond Head morgens, Downtown Honolulu, Chinatown

Downtown und Chinatown würde ich umdrehen, nicht dass du dann für Chinatown zu spät dran bist. Man soll es nach 5pm als Tourist nicht mehr betreten, das wurde uns sogar von Einheimischen geraten.

Tag 9: Hanauma Bay, Lanikai, Kailua, Nuuanu Pali Lookout, Sonnenuntergang am Tantalus Drive

Ist Tag 9 ohnehin kein Dienstag? Denn dienstag ist die Hanauma Bay gesperrt.

Tag 10: Kaneohe, über Kahuku und Waialua nach Wahiawa botanical Garden

Halt, da ist ein "Fehler" drinnen. Kaneohe und Kahuku sind im Osten von Oahu, Wahiawa hingegen ziemlich genau in der Mitte der Insel. Ich würde daher an deiner Stelle direkt nach Wahiawa fahren (auch die Dole nicht rechts liegen lassen, dort gibt es köstliches Ananas-Eis) und dann weiter über Haleiwa (ein nettes Aussteiger- und Fischerdorf) nach Norden fahren. Die Zeit reicht m. E. auch noch dafür aus, an der North Shore weiter nach Osten zu fahren, dort sind etliche schöne Strände. Sonnenuntergang genießen (falls am nächsten Tag der Flieger nicht schon um 7 Uhr geht :wink:) und nach HNL zurück fahren. Fahrzeit von der North Shore nach HNL - ohne Stau - 1,5 Stunden.

Tag 11: Flug nach Kauai, Hotel in Kapaa, Wailua, danach Richtung Norden bis Koolau Road

Wo ist denn die Koolau Rd.?

 
Tag 12: Poipu, Waimea, Waimea Canyon Drive, Waipoo Falls, Barking Sands Beach

Das wird vermutlich zu viel bzw. zu viel Stress. Was möchtest du denn in Poipu? Zum Spouting Horn?
Das vor über einer Woche ein klein wenig nördlich von Kekaha ist zwar unter Kontrolle, der Waimea Canyon Drive zumindest dzt. wieder offen, aber wenn sich nichts ändert, musst du auf demselben Weg wieder zurück nach Waimea und von dort zum Barking Sands Beach. Sollte die Koke'e Rd. (= 552) aber zu deinem Zeitpunkt wieder geöffnet sein, dann fahre diese am Rückweg hinunter. Von dort siehst du von einem Aussichtspunkt sehr schön die "verbotene" Insel Ni'ihau.
Du fahrst aber nicht nur den Waimea Canyon Drive, sondern bis ganz hinauf, richtig?

  
Tag 14: Schiffsausflug an der Na Pali Coast, Nihau

Welcher Schiffsausflug genau? Wo hast du denn gebucht. Da du als Gast schreibst, kannst du keine Links einstellen, daher das http und www weglassen, nur den Rest vom Link schreiben :wink:

Tag 15: Richtung Princeville, Hanalei, relaxen am Beach, Haena

Am Weg nach Ha'ena die Dry Cave und Wet Cave nicht links liegen lassen und vor allen Dingen zur "oberen" Wet Cave gehen. In der oberen darfst di schwimmen, wenn du willst, in der unteren nicht (mehr).

Tag 17: Sonnenaufgang am Haleakala, reicht hier die Abfahrt um 4:00 morgens??? Tedeschi Winery, Kahukui, Iao Valley,

4 Uhr morgens ist zu spät, du solltest mindestens (!) 30 Min. vor Sonnenaufgang oben sein und ziehe dich warm an, dort oben ist es kälter, als man denkt. Lange Hose, festes Schuhwerk, Pullover, darüber Anorak oder dergleichen, Kopfschützer, Handschuhe - vor Ort wirst du an mich denken :wink:
Den Rest - Tedeschi Winery, Kahului und 'Iao Valley - solltest du umdrehen. Wenn überhaupt, dann ist das 'Iao Valley meist nur am Vormittag ohne Regen und Nebel (außer man hat zu einer anderen Tageszeit Glück, aber das ist dort drinnen selten).
Also nach dem Sonnenaufgang ins 'Iao Valley, danach Tedeschi Winery (ok, liegt jetzt weit ab vom Schuss) und schließlich Kahului, wobei sich die Frage erhebt, was genau möchtest du denn in Kahului sehen? Oder willst du dort shoppen, das ist natürlich gut möglich.

 
Tag 18: Road to Hana, Rückfahrt über Piilani Hwy

Sehr früh wegfahren, damit du etwas vom Tag hast, denn es gibt viel zu sehen. Unbedingt vor Fahrtantritt das Auto volltanken.

 
Tag 19: Hotelwechsel nach Wailea, relaxen, La Perouse Bay

Ah! La Perouse Bay! Dann packe besser die Tedeschi Winery in diesen Tag und zwar vor der La Perouse Bay, dorthin fährst du nach der Winery.


Ich denke, allzu viel habe ich nicht aus deinem Plan geworfen, aber du hast ja selbst schon erkannt, dass er sehr voll ist. Voll ist ja gut und schön, aber machbar sollte es halt auch sein :wink:

So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Yvonne07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #2 am: 26.08.2012, 10:32 Uhr »
Hallo Angie,  :winke:
Wow! Danke erstmal für deine Tipps!  :verneig:
So... Jetzt hoff ich mal das ich das mit dem Zitieren kapiert hab....  :kratzen:

Zitat
u. a. auch den Pu'uhonua o Honaunau National Historic Park, falls du dich dafür interessiert. Für diesen zahlt man $ 5 Eintritt, aber da du in der Folge auch den Volcanoes NP und den Haleakala auf Maui besuchen wirst, kaufe dir gleich für $ 25 den Tripass für die Hawai'i National Parks, er gilt bei allen NPs auf Hawai'i und ist 1 Jahr gültig (nur so als Hinweis ).
den hatte ich mit eingeplant. :D ok, das mit dem Trispass wusst ich nicht. Wird gemacht  :D
Zitat
Statt noch zum Crater Rim Drive zu fahren, fahre bei Pahala noch ein Stück weiter ostwärts und zwar bis zum Punalu'u Black Sand Beach. Meist sind dort die großen grünen Meeresschildkröten zu bewundern, nicht immer, aber fast
Ok, das wäre natürlich traumhaft die zu sehen.
Zitat
Den Pololu Valley Trail willst du wirklich bis zum Beach hinunter laufen oder interpretiere ich es falsch?
ja, den wollten wir schon laufen
Zitat
Du musst dich entscheiden - entweder die Ostküste hoch bis zum Waipi'o Valley Lookout und wieder zurück oder von Hilo südostwärts in den Puna District. Dort gibt es wunderschöne Strässchen, die wildromantisch sind, aber auch die Kapoho Tide Pools, in denen du schnorcheln kannst, wenn du willst. Auch der Lava Tree SP ist einen Besuch wert.
na dann muss ich mal überlegen was von beiden gemacht wird  :kratz:
Zitat
Zum Ka'ena Point musst ihr aber wandern, ist dir das bekannt? Dafür bist du dann im einzigen Vogelschutzgebiet von ganz O'ahu. Dort wohnen u. a. Albatrosse.
Jep, dass hatten wir vor.... Je nachdem wie viel Zeit wir noch zur Verfügung haben an dem Tag.
Zitat
Downtown und Chinatown würde ich umdrehen, nicht dass du dann für Chinatown zu spät dran bist. Man soll es nach 5pm als Tourist nicht mehr betreten, das wurde uns sogar von Einheimischen geraten.
Ups, ok dann drehen wir das besser um.
Zitat
Ist Tag 9 ohnehin kein Dienstag? Denn dienstag ist die Hanauma Bay gesperrt.
Donnerstag  :D
Zitat
Halt, da ist ein "Fehler" drinnen. Kaneohe und Kahuku sind im Osten von Oahu, Wahiawa hingegen ziemlich genau in der Mitte der Insel. Ich würde daher an deiner Stelle direkt nach Wahiawa fahren
Ich hatte hier gedacht über Kaneohe Richtung Norden zu fahren und dann über Wahiawa zurück zu fahren...
Zitat
Wo ist denn die Koolau Rd.?
eine kleine Seitenstraße vom Kuhio Hwy, führt zu den Stränden Moloaa Beach und Larsens Beach, sagt Lonely Planet.
Zitat
Du fahrst aber nicht nur den Waimea Canyon Drive, sondern bis ganz hinauf, richtig?
richtig :D
Zitat
Welcher Schiffsausflug genau? Wo hast du denn gebucht. Da du als Gast schreibst, kannst du keine Links einstellen, daher das http und www weglassen, nur den Rest vom Link schreiben
bei holoholokauaiboattours.com, ist zwar auch noch nicht gebucht, aber das wollte ich alles nächstes Wochenende starten
Zitat
4 Uhr morgens ist zu spät, du solltest mindestens (!) 30 Min. vor Sonnenaufgang oben sein und ziehe dich warm an, dort oben ist es kälter, als man denkt. Lange Hose, festes Schuhwerk, Pullover, darüber Anorak oder dergleichen, Kopfschützer, Handschuhe - vor Ort wirst du an mich denken
puh :shock:, ok... 3 Uhr reicht aber aus oder?
Zitat
Also nach dem Sonnenaufgang ins 'Iao Valley, danach Tedeschi Winery (ok, liegt jetzt weit ab vom Schuss) und schließlich Kahului, wobei sich die Frage erhebt, was genau möchtest du denn in Kahului sehen? Oder willst du dort shoppen, das ist natürlich gut möglich.
eigentlich nicht. Dachte da eher dran, die nähere Umgebung anzuschauen.
Ich freu mich schon richtig, das es jetzt dann endlich losgeht! Das ist so, wie man sich als Kind immer auf Weihnachten gefreut hat, nur noch besser :rollen: :rollen:
LG
Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #3 am: 26.08.2012, 12:52 Uhr »

Hallo Yvonne,


schön, dass du dich bei uns registriert hast :D

Zitat
Halt, da ist ein "Fehler" drinnen. Kaneohe und Kahuku sind im Osten von Oahu, Wahiawa hingegen ziemlich genau in der Mitte der Insel. Ich würde daher an deiner Stelle direkt nach Wahiawa fahren
Ich hatte hier gedacht über Kaneohe Richtung Norden zu fahren und dann über Wahiawa zurück zu fahren...

Ich will dir ja nicht unbedingt deinen Plan umkrempeln, aber du wirst ein wenig in Zeitnot kommen, wenn du in deiner geplanten Reihenfolge fährst. Weißt du, warum? Der Wahiawa Botanical Garden sperrt um 4pm und die Dole um 5pm und damit du beides "mitnehmen" kannst, hätte ich die andere Reihenfolge vorgeschlagen. Heißt aber nicht, dass es sein muss :wink:

Zitat
Wo ist denn die Koolau Rd.?
eine kleine Seitenstraße vom Kuhio Hwy, führt zu den Stränden Moloaa Beach und Larsens Beach, sagt Lonely Planet.

Lonely Planet hat Recht und ich stehe glücklicherweise wieder neben der Leitung und nicht auf ihr :wink:

Zitat
Welcher Schiffsausflug genau? Wo hast du denn gebucht. Da du als Gast schreibst, kannst du keine Links einstellen, daher das http und www weglassen, nur den Rest vom Link schreiben
bei holoholokauaiboattours.com, ist zwar auch noch nicht gebucht, aber das wollte ich alles nächstes Wochenende starten

Wir haben 2010 die Ni'ihau Na Pali Schnorcheltour ebenfalls gemacht, aber nicht mit Holoholo, sondern mit Blue Dolphin Charters, was aber vermutlich keinen großen Unterschied macht. Wir bekamen vorab den Tipp, uns Bonine Tbl. zu kaufen und natürlich vor Beginn der Bootsfahrt auch zu schlucken, was wir getan haben. Auf der Rückfahrt kamen wir in ein Unwetter und lt. Captain war es das schlimmste, was er jemals erlebt hat. 17 von 21 Touris waren schwer seekrank und wünschten sich vermutlich den Tod. Meine bessere Hälfte und ich hatten, da wir das Unwetter kommen sahen und der Captain darauf hinwies, dass die Rückfahrt ruppig werden wird, eine 2. Tablette Bonine nachgelegt (und auf dem Boot absichtlich nichts gegessen, nur Wasser getrunken). Hätten wir auf die Bonine verzichtet, wären auch wir mit Sicherheit seekrank geworden.

Zitat
4 Uhr morgens ist zu spät, du solltest mindestens (!) 30 Min. vor Sonnenaufgang oben sein und ziehe dich warm an, dort oben ist es kälter, als man denkt. Lange Hose, festes Schuhwerk, Pullover, darüber Anorak oder dergleichen, Kopfschützer, Handschuhe - vor Ort wirst du an mich denken
puh :shock:, ok... 3 Uhr reicht aber aus oder?

Ja, 3 Uhr passt.


Ich freu mich schon richtig, das es jetzt dann endlich losgeht! Das ist so, wie man sich als Kind immer auf Weihnachten gefreut hat, nur noch besser :rollen: :rollen:

Das kann ich soooooo gut verstehen :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Yvonne07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #4 am: 26.08.2012, 14:17 Uhr »
Hi Angie,

Zitat
Ich will dir ja nicht unbedingt deinen Plan umkrempeln, aber du wirst ein wenig in Zeitnot kommen, wenn du in deiner geplanten Reihenfolge fährst. Weißt du, warum? Der Wahiawa Botanical Garden sperrt um 4pm und die Dole um 5pm und damit du beides "mitnehmen" kannst, hätte ich die andere Reihenfolge vorgeschlagen. Heißt aber nicht, dass es sein muss
na dann Dreh ich die Reihenfolge lieber um :D das leckere Ananas Eis will ich mir nicht entgehen lassen. Und dann können wir auch noch nen schönen Sonnenuntergang an einem der Strände im Osten genießen.

Zitat
Auf der Rückfahrt kamen wir in ein Unwetter und lt. Captain war es das schlimmste, was er jemals erlebt hat. 17 von 21 Touris waren schwer seekrank und wünschten sich vermutlich den Tod. Meine bessere Hälfte und ich hatten, da wir das Unwetter kommen sahen und der Captain darauf hinwies, dass die Rückfahrt ruppig werden wird, eine 2. Tablette Bonine nachgelegt (und auf dem Boot absichtlich nichts gegessen, nur Wasser getrunken). Hätten wir auf die Bonine verzichtet, wären auch wir mit Sicherheit seekrank geworden.
Ich bin da Gott sei dank recht strapazierfähig. Solang das Boot nicht kentert hab ich da keine Probleme  :D allerdings schauen die Touren bei Blue Dolphin Charters auch recht interessant aus.

Was hältst du als Hawaii Profi generell von meiner Planung? Die wichtigsten Hilights sind abgedeckt, oder gibt's noch was wo du sagen würdest, das sollten wir auf keinen Fall verpassen? Insider Tips? :fluester:

LG
Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #5 am: 26.08.2012, 15:43 Uhr »

Hi Yvonne,


Zitat
Ich will dir ja nicht unbedingt deinen Plan umkrempeln, aber du wirst ein wenig in Zeitnot kommen, wenn du in deiner geplanten Reihenfolge fährst. Weißt du, warum? Der Wahiawa Botanical Garden sperrt um 4pm und die Dole um 5pm und damit du beides "mitnehmen" kannst, hätte ich die andere Reihenfolge vorgeschlagen. Heißt aber nicht, dass es sein muss
na dann Dreh ich die Reihenfolge lieber um :D das leckere Ananas Eis will ich mir nicht entgehen lassen. Und dann können wir auch noch nen schönen Sonnenuntergang an einem der Strände im Osten genießen.

:nono: :wink: den Sonnenuntergang nicht an einem Strand im Osten genießen, sondern an der North Shore. Also Wahiawa Botanical Garden, Dole, Haleiwa und dann ostwärts zu den Stränden. Am Laniakea Beach an der North Shore sind übrigens auch sehr häufig große grüne Meeresschildkröten zu sehen.

Ich bin da Gott sei dank recht strapazierfähig. Solang das Boot nicht kentert hab ich da keine Probleme  :D allerdings schauen die Touren bei Blue Dolphin Charters auch recht interessant aus.

Die Tour mit Blue Dolphin Charters war auch toll und für das Wetter kann niemand etwas. Es war vorgesehen, nahe Lehu'a zu schnorcheln, da dort ein sehr schönes Schnorchelrevier ist und das Wasser sehr klar. Das Problem war, dass der Hawaiianer (Crew-Mitglied), der zuerst zwecks Erforschung ins Meer ging, Box Jellyfish sah und Alarm schlug. Daraufhin musste der Captain näher an Ni'ihau ran, was üblicherweise nicht erlaubt ist. Es kamen auch gleich 2 Bewohner von Ni'ihau an den Strand, um das sich nähernde Boot zu beobachten. Dort war das Meer aber sehr tief, dadurch sehr kalt und die Leute, die wieder aus dem Wasser kamen, zitterten am ganzen Leib. Ich wollte zwar zuerst schnorcheln, aber mir war unklar, woher die Box Jellyfish wissen, dass sie dort drüben, aber nicht hier schwimmen dürfen und auf einen Hautkontakt mit solch einem Tierchen hatte ich keine Lust.

Was hältst du als Hawaii Profi generell von meiner Planung? Die wichtigsten Hilights sind abgedeckt, oder gibt's noch was wo du sagen würdest, das sollten wir auf keinen Fall verpassen? Insider Tips? :fluester:

Ich bin kein Profi :nono:, ich war nur schon einige Male auf Hawai'i und kenne mich daher etwas aus :wink:

Grundsätzlich ist deine Planung sehr durchdacht - wäre es anders, hätte ich mich ohnehin nicht zurück gehalten :wink:

Was mir noch einfällt:

Tag 5 - Volcanoes NP: Sucht unbedingt Devil's Throat auf, ein sehenswerter Pit Crater, von der Chain of Craters Rd. keine 2 Min. zu Fuß weg und mit Flip Flops erreichbar. Im Moment öffnet sich meine Website nicht, warum auch immer. Gucke dort unter Trails und hier bei "Devil's Throat" nach, es gibt auch ein Video davon.

Tag 6 ist euer Ankunftstag auf O'ahu und das ist, wie ich es sehe, ein Samstag, richtig? Da ihr ohnehin Waikiki erkunden wollt, geht zwischen 11am und 2pm auf den International Market Place. Dort singt in dieser Zeit die auf Moloka'i geborene Interpretin Melveen Leed, die (nicht nur auf Hawai'i) sehr berühmt ist. Noch ein Extra-Tipp dazu: Legt euren ev. International Market Place zeitmäßig so, dass ihr auf jeden Fall das Ende von den Liedern mitbekommt, denn dann kommt etwas ganz Tolles: Alle Anwesenden (ok, fast alle) geben sich die Hand und bilden einen Ring. Zum Rhythmus der Musik wird geschunkelt und am Ende dieses Liedes gibt man den nächsten Leuten um sich die Hand und wünscht einen schönen Tag. Du wirst es aber vor Ort sehen, wie es andere machen und machst dann einfach automatisch mit :D

Tag 12 - Waimea Canyon: Falls ihr Hunger und nichts mitgebracht habt, könnt ihr in Koke'e Lodge & Restaurant eine Kleinigkeit essen, Warmes oder auch süße Teilchen. Mir schmeckt die Clam Chowder sehr gut und Michi der Lilikoi Pie. Aber Achtung: Im Restaurant darf man nur bis 2.30pm sitzen; zwischen 2.30pm und 3.00pm darf man das Restaurant noch betreten, aber nur mehr Speisen für "to go", um 3.00pm schließt das Restaurant, was mir immer unverständlich sein wird.

Tag 17 - Sonnenaufgang Haleakala: Auf der Fahrt anschließend hinunter biegt rechterhand zum Halema'u Trailhead ab. Keine Angst, ich schicke euch nicht wandern :wink: Beim Halemau'u Trailhead sind sehr häufig Nene zu sehen. Nene ist die Staatsgans von Hawai'i. Bitte nicht füttern! Der Trailhead ist meiner Erinnerung nach - und wenn es sich nicht geändert hat (dieses Jahr haben wir Maui erstmals ausgelassen) - mit "Hikers Pickup" oder so ähnlich angeschrieben. Jedenfalls ist es ein Parkplatz, auf dem gut und gerne 40-50 Autos Platz haben und am Ende des Parkplatzes steht das Schild "Halemau'u Trail".


Mehr fällt mir für den Moment nicht ein :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #6 am: 26.08.2012, 16:06 Uhr »
Yvonne, Deine Reiseplanung würde sich hervorragend für ein Forumstreffen eignen :lol:. Nur mal so als Idee...

Auf Oahu und Kauai überschneiden sich unsere Urlaube für ein paar Tage.
Kannst ja mal drüber nachdenken und mir gegebenenfalls eine PN schicken.

Mit Rena werde ich mich, wenn alles klappt, auf Maui treffen.

Yvonne07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #7 am: 26.08.2012, 20:13 Uhr »
Hallo Angie,

Zitat
  den Sonnenuntergang nicht an einem Strand im Osten genießen, sondern an der North Shore.
:oops: meint ich auch....

Deine Tipps werde ich definitiv noch mit einfügen. Danke vielmals, hat mir sehr geholfen  :dankeschoen:

Sollte mir noch was einfallen dass ich hier im Forum noch nicht gelesen hab, schrei ich ganz laut :wink:

@Reisefan62 hört sich nach einer guten Idee an.  :D ich schreib dir diesbezüglich mal an...

LG
Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #8 am: 26.08.2012, 20:42 Uhr »

Hallo Yvonne,


Zitat
  den Sonnenuntergang nicht an einem Strand im Osten genießen, sondern an der North Shore.
:oops: meint ich auch....

naja, Osten mit Norden verwechseln, ist nicht immer schlimm :wink:

Sollte mir noch was einfallen dass ich hier im Forum noch nicht gelesen hab, schrei ich ganz laut :wink:

Ja klar, ich höre dich sicher rufen :wink: Du kannst ja, wenn du meine Tipps in deine Planung eingearbeitet hast, die Planung nochmal hier einstellen, dann gucke ich nochmal drüber - ganz wie du willst :hand:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #9 am: 26.08.2012, 21:33 Uhr »

@Reisefan62 hört sich nach einer guten Idee an.  :D ich schreib dir diesbezüglich mal an...

LG
Yvonne

Ich bin bereit :wink:

MilliMax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #10 am: 30.08.2012, 07:58 Uhr »
Deine Tipps die du gegeben hast die helfen mir sehr gut. Ich plane auch nach Hawaii zu fliegen aber erst im nächsten Jahr denke ich, wenn alles klappt. Deine Tipps sind eine gute Grundlage und daran kann ich mich sehr gut richten. Super ich danke dir.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #11 am: 30.08.2012, 12:06 Uhr »

Hallo Millimax,


schön, dass du eine Hawai'i-Reise in Aussicht hast. Wann immer du mit der Planung beginnst, scheue dich nicht, Fragen zu stellen, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MilliMax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #12 am: 03.09.2012, 11:47 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis. Ich werde mich auf jeden Fall vorab informieren. Ich muss gestehen, als ich die Reiseplanung von Yvonne las, wurde mir schon vom Lesen schwindelig  :shock: So viel Programm, ohne richtig sich zu Erholen und zu genießen. Danach würde ich erst recht Urlaub brauchen. Puh, aber die einen sind halt mehr Strandkatzen und die anderen brauchen Action.  


Liebe Grüße
Milli

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #13 am: 03.09.2012, 12:31 Uhr »

Hallo Milli,


Ich muss gestehen, als ich die Reiseplanung von Yvonne las, wurde mir schon vom Lesen schwindelig  :shock: So viel Programm, ohne richtig sich zu Erholen und zu genießen.

so manch einem wird schwindlig, wenn er/sie die Planung von anderen liest. Alles scheint so übervoll zu sein. Weißt du, wie das meistens entsteht? Zuvor - also wenn der Plan im Kopf entsteht, Hawai'i wäre doch ein nettes Reiseziel - planen viele Reisende erstmal nicht sehr viel, oftmals wissen sie so gut wie nichts von Hawai'i (auch wenn das jetzt in deinem Thread steht, Yvonne, hat es nichts mit dir zu tun). Dann wird das Internet durchstöbert, oftmals die Reiseführer aus der Revealed-Reihe bestellt und gelesen und dann bemerken sie, was Hawai'i nicht alles zu bieten hat. Dann geht die Planerei richtig los, man will dieses und jenes sehen und schlagartig ist der Plan voll. Ich merke es auch immer wieder bei den Planungen - bei anderen und bei meinen eigenen - es macht richtig Spaß und man tigert sich voll hinein.

Manche User planen halbe/halbe, also 1/2 Tag Sightseeing, wandern o. ä., die zweite Hälfte des Tages Strand, schnorcheln oder einfach nichts tun. Das hängt von den jeweiligen Vorlieben ab und auch von der Verschiedenheit der Leute.

Danach würde ich erst recht Urlaub brauchen. Puh, aber die einen sind halt mehr Strandkatzen und die anderen brauchen Action.

Ist aber auch gut so, denn Hawai'i hat wirklich für jeden etwas zu bieten, im Winter kann man manchmal sogar schifahren :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Yvonne07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: In 2,5 Wochen geht's auch bei mir los..
« Antwort #14 am: 03.09.2012, 22:33 Uhr »
Hallo Milli, Hallo Angie,

Mir wird auch schwindelig wenn ich meine Planung lese :oops: allerdings bin ich auch jemand, der nach 1 Stunde nix tun am Strand, die alt bekannten Hummeln im Hintern bekomm und dann irgendwas machen muss  :wink:, zwar keine Kilometer langen Wanderungen, aber halt on Tour...

Ich glaub ich saß auch erst mal gefühlte 100 Stunden vorm PC und habe versucht mir einen Plan zu machen der für mich akzeptabel war, bevor ich irgendwas gebucht habe.  :D aber wie Angie schon sagte, es macht riesig Spaß das alles zu planen.

Viel Spaß beim Planen Milli  :rollen:

@angie ich bin immer noch am überarbeiten meines Planes :D allerdings auch grad tierisch aufgeregt bezüglich der Lufthansa Streiks  :shock: :shock: Ich hoffe bis nächster Woche sieht das alles besser aus  :zuck:

LG
Yvonne