Aloha
Übermorgen ist es soweit
Wir fliegen wieder einmal mehr nach Hawai’i
Zwei Monate lang werden wir die Inseln verunsichern und wiederum Neues entdecken. Auf meinem Plan steht so viel drauf, dass die Zeit nicht reichen wird und das ist gut so
Gleich zu Beginn holen wir uns auf O'ahu wieder Permits, um Pisten und Trails, die ansonsten von Touristen nur sehr selten bis gar nicht gefahren und gelaufen werden, zu erreichen.
Auf Kaua’i geht hoffentlich mein Wunsch – die Landung am Mt. Wai’ale’ale – in Erfüllung und außerdem freuen wir uns sehr auf die 7-stündige Ni’ihau/Na Pali Snorkel Tour.
Auf Maui möchten wir u. a. nochmals die Kraterdurchquerung des Haleakala in Angriff nehmen, wofür wir wieder zwei Autos brauchen. Jedenfalls hoffen wir, dass wir dann endlich die Silverswords in voller Blüte sehen – von der Jahreszeit her würde es passen.
Auch der Polipoli State Park steht am Programm, dort gibt es noch einiges zu erforschen.
Außerdem hätte ich für Maui noch eine Idee, aber da noch nicht mal Michi davon weiß, schreibe ich das jetzt auch nicht hierher
Big Island wird dieses Mal noch spezieller als sonst, wir werden uns sehr viel im Volcanoes NP aufhalten, aber nicht nur.
Wir möchten versuchen, einen Teil des Mauna Loa Observatory Trails zu laufen. Auf diesem ist es – ausgezeichnete Kondition vorausgesetzt – innerhalb eines Tages möglich, bis zum North Pit Krater und retour zu laufen. Ob wir das aber auf Grund der Höhenlage schaffen, ist ungewiss. Lassen wir uns überraschen.
Auch die Mana Rd. sollten wir wieder mal in Angriff nehmen, auch wenn ich die 5 Meilen, die 2005/2006 extrem schwierig zu fahren waren, noch sehr gut in Erinnerung habe.
Sollte Lava fließen, werden wir sie uns wieder aus der Nähe ansehen und dann, wenn möglich, bei Vollmond
Nach mehr als 3 Wochen auf Big Island folgen noch wenige Tage auf O’ahu, sozusagen als Abschluss und vielleicht auch ein wenig zum Shoppen.
Es wird zwei kleine Forentreffen geben, das erste auf O’ahu, das zweite auf Kaua’i
Ich habe vor, ab und zu etwas auf meine News-Seite zu schreiben und wenn ich etwas Brandaktuelles weiß, dann sowieso.
Die Koffer und Rucksäcke sind gepackt, jetzt muss nur noch Mittwoch werden
Bis zur Abfahrt kann ich noch eventuell offene Fragen eurerseits beantworten (falls ich kann
), also nichts wie her damit
Liebe Grüße,
Angie