usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Angie am 21.06.2010, 14:20 Uhr

Titel: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 21.06.2010, 14:20 Uhr

Aloha :hippie:


Übermorgen ist es soweit :D Wir fliegen wieder einmal mehr nach Hawai’i :hippie:
Zwei Monate lang werden wir die Inseln verunsichern und wiederum Neues entdecken. Auf meinem Plan steht so viel drauf, dass die Zeit nicht reichen wird und das ist gut so :wink:

Gleich zu Beginn holen wir uns auf O'ahu wieder Permits, um Pisten und Trails, die ansonsten von Touristen nur sehr selten bis gar nicht gefahren und gelaufen werden, zu erreichen.

Auf Kaua’i geht hoffentlich mein Wunsch – die Landung am Mt. Wai’ale’ale – in Erfüllung und außerdem freuen wir uns sehr auf die 7-stündige Ni’ihau/Na Pali Snorkel Tour.

Auf Maui  möchten wir u. a. nochmals die Kraterdurchquerung des Haleakala in Angriff nehmen, wofür wir wieder zwei Autos brauchen. Jedenfalls hoffen wir, dass wir dann endlich die Silverswords in voller Blüte sehen – von der Jahreszeit her würde es passen.
Auch der Polipoli State Park steht am Programm, dort gibt es noch einiges zu erforschen.
Außerdem hätte ich für Maui noch eine Idee, aber da noch nicht mal Michi davon weiß, schreibe ich das jetzt auch nicht hierher :wink:

Big Island wird dieses Mal noch spezieller als sonst, wir werden uns sehr viel im Volcanoes NP aufhalten, aber nicht nur.
Wir möchten versuchen, einen Teil des Mauna Loa Observatory Trails zu laufen. Auf diesem ist es – ausgezeichnete Kondition vorausgesetzt – innerhalb eines Tages möglich, bis zum North Pit Krater und retour zu laufen. Ob wir das aber auf Grund der Höhenlage schaffen, ist ungewiss. Lassen wir uns überraschen.
Auch die Mana Rd. sollten wir wieder mal in Angriff nehmen, auch wenn ich die 5 Meilen, die 2005/2006 extrem schwierig zu fahren waren, noch sehr gut in Erinnerung habe.
Sollte Lava fließen, werden wir sie uns wieder aus der Nähe ansehen und dann, wenn möglich, bei Vollmond :D

Nach mehr als 3 Wochen auf Big Island folgen noch wenige Tage auf O’ahu, sozusagen als Abschluss und vielleicht auch ein wenig zum Shoppen.

Es wird zwei kleine Forentreffen geben, das erste auf O’ahu, das zweite auf Kaua’i :D

Ich habe vor, ab und zu etwas auf meine News-Seite zu schreiben und wenn ich etwas Brandaktuelles weiß, dann sowieso.

Die Koffer und Rucksäcke sind gepackt, jetzt muss nur noch Mittwoch werden :D
Bis zur Abfahrt kann ich noch eventuell offene Fragen eurerseits beantworten (falls ich kann :wink:), also nichts wie her damit :wink:


Liebe Grüße,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: atecki am 21.06.2010, 14:28 Uhr
Hi Angie,

dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub ähem eine wunderschöne Dienstreise nach Hawai'i! Genießt es und kommt mit vielen neuen Tipps, tollen Fotos und Videos zurück!

Axel
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Schneewie am 21.06.2010, 14:33 Uhr
Liebe Angie,

ich wünsche Euch einen ganz, ganz tollen Urlaub, keine Einbrüche ins Auto oder sonstige negativen Dinge.

Macht es gut, laßt es Euch gutgehen und kommt mit einem dicken Reisebericht im Gepäck wieder zurück.



Guten Flug!  :D :D
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Palo am 21.06.2010, 14:34 Uhr
was für einen Dienst muss man für sowas haben?
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: BigDADDY am 21.06.2010, 14:47 Uhr
Erholsamen Dienst!
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Inspired am 21.06.2010, 15:07 Uhr
Angie? Zwei Monate Dienstreise???? Alle Achtung für dein Engagement. Lass es dir gut bezahlen und spre nicht an der Spesenrechnung ;)

Have Fun!

Birgit
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: boehm22 am 21.06.2010, 15:11 Uhr
Hi Angie,

geniesse die Inseln. Wir haben alles so gelassen wir es war, du wirst auch dieses Mal viel Freude haben.
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: GoWest am 21.06.2010, 19:11 Uhr
Liebe Angie

auch ich wünsche dir eine wunderschöne Reise! :D

Wir müssen uns noch etwas länger gedulden: Bei uns gehts am 7. August los! Dank deiner Hilfe ist der Urlaub perfekt geplant. Herzlichen Dank nochmals.

Geniesst eure Dienstreise :wink:! Ich freue mich schon darauf von deinen Erlebnissen zu hören.

Grüsse GoWest
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: leia am 21.06.2010, 19:29 Uhr
Liebe Angie,

ich wünsch Dir traumhaft schöne Wochen auf Hawai'i. :winke: Lass es Dir gut gehen und arbeite nicht die ganze ToDo-Liste ab, Du willst ja bestimmt im nächsten Jahr auch noch was tun haben! :hippie:

Ganz liebe Grüße
Leia
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 21.06.2010, 19:32 Uhr
Hi Angie,
Du hast die Wartezeit fast herumbekommen, die letzten Stunden ziehen sich aber bestimmt wie Kaugummi.  :lol: :?
Ich freue mich für Euch, da wir so bald folgen, kann ich meinen Neid glücklicherwese drosseln.

An ein weiteres Forentreffen dachte ich auch schon immer wieder, aber unsere Zeitplanungen und Tagesplanungen sind so unterschiedlich, dass wir das bestimmt nur ganz kurzfristig über Computerverabredung hinbekommen könnten. Mal sehen, man weiß ja nie. Ich werde ab und zu in meine PNs gucken.

Ich drücke uns die Daumen, dass das Wetter und Pele es gut mit uns meinen.
Alles Gute und gute Flüge  :D
Karin

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Heiner am 21.06.2010, 19:39 Uhr
Hi Angie!

Ich wünsche Euch trotz Dienstreise :wink: :lol: eine erlebnisreiche und schöne erholsame Reise. Kommt gesund wieder zurück.

Gruß Heiner
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Inspired am 21.06.2010, 20:01 Uhr
Und halte bitte, bitte bloß immer schön deinen Pass und alles andere Wichtige fest. Einmal dürfte genügen und die Erfahrung, dass du dich damit auskennst, tröstet ja nur sehr begrenzt im Falle eines Falles ;)
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 21.06.2010, 20:10 Uhr
Hallo Angie,

kaum zurueck, entdecke ich deinen Thread und kann dich daher gleich verabschieden.  :wink:
Ich wuensche dir und Michael eine ganz wunderbare Zeit auf Hawai'i und habe schon mal gleich viel Lava bei pele fuer euch bestellt.
Geniesst eure Zeit und ich hoffe, es klappt alles so wie gewuenscht.
Komme mit vielen neuen Eindruecken zurueck. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, was du dann wieder alles zu berichten hast.
Geniesst eure Zeit und gruesse mir mal Big Island schoen von mir.   :D
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 21.06.2010, 20:16 Uhr

Hallo ihr Lieben :D,


herzlichen Dank für eure guten Wünsche, das kann ja nur ein toller Urlaub werden :palme:

dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub ähem eine wunderschöne Dienstreise nach Hawai'i! Genießt es und kommt mit vielen neuen Tipps, tollen Fotos und Videos zurück!

Ich wäre gar nicht auf "Dienstreise" gekommen, das hat mir jemand anderer zugeflüstert :wink: An Fotos und Videos wird es kaum mangeln und zu schleppen haben wir genug :wink:

ich wünsche Euch einen ganz, ganz tollen Urlaub, keine Einbrüche ins Auto oder sonstige negativen Dinge.

Macht es gut, laßt es Euch gutgehen und kommt mit einem dicken Reisebericht im Gepäck wieder zurück.

Letztes Jahr gab es auch nichts Negatives und so soll es auch dieses Jahr (hoffentlich) sein. Und der Reisebericht wird wahrscheinlich wirklich dick, du kennst mich ja schon sehr genau :wink:

Angie? Zwei Monate Dienstreise???? Alle Achtung für dein Engagement. Lass es dir gut bezahlen und spre nicht an der Spesenrechnung ;)

Gut, dass du mich an die Spesenabrechnung erinnerst, Birgit, die hätte ich doch glatt vergessen :lol:

geniesse die Inseln. Wir haben alles so gelassen wir es war, du wirst auch dieses Mal viel Freude haben.

Schön zu lesen, dass ihr alles so belassen habt, ehrlich gesagt habe ich aber auch nichts Anderes von euch erwartet :D

Wir müssen uns noch etwas länger gedulden: Bei uns gehts am 7. August los! Dank deiner Hilfe ist der Urlaub perfekt geplant. Herzlichen Dank nochmals.

Geniesst eure Dienstreise :wink:! Ich freue mich schon darauf von deinen Erlebnissen zu hören.

Du wirst sehen, der 7. August nähert sich auch in Riesenschritten. Ich wünsche dir jetzt schon einen tollen Urlaub, es wird euch gefallen :D

Lass es Dir gut gehen und arbeite nicht die ganze ToDo-Liste ab, Du willst ja bestimmt im nächsten Jahr auch noch was tun haben! :hippie:

Nein-nein, die ToDo-List wird keinesfalls abgearbeitet, im Gegenteil, da muss vorausblickender Weise noch etliches übrig bleiben :wink:

Du hast die Wartezeit fast herumbekommen, die letzten Stunden ziehen sich aber bestimmt wie Kaugummi.  :lol: :?
Ich freue mich für Euch, da wir so bald folgen, kann ich meinen Neid glücklicherwese drosseln.

An ein weiteres Forentreffen dachte ich auch schon immer wieder, aber unsere Zeitplanungen und Tagesplanungen sind so unterschiedlich, dass wir das bestimmt nur ganz kurzfristig über Computerverabredung hinbekommen könnten. Mal sehen, man weiß ja nie. Ich werde ab und zu in meine PNs gucken.

Wie du das genau weißt... Kaugummi ist ja noch glatt untertrieben, die Stunden scheinen derzeit überhaupt nicht zu vergehen :lol:
Bezüglich ev. Treffen: Wenn du einen Vorschlag hast, melde dich einfach kurzfristig, ok? Mein Netbook habe ich dabei und für Internet werde ich sorgen.

Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Flug und genießt die Inseln :D

Ich wünsche Euch trotz Dienstreise :wink: :lol: eine erlebnisreiche und schöne erholsame Reise. Kommt gesund wieder zurück.

Danke auch dir, Heiner :D Erlebnisreich darf der Urlaub ruhig werden, aber nur im positiven Sinn :wink:

Und halte bitte, bitte bloß immer schön deinen Pass und alles andere Wichtige fest. Einmal dürfte genügen und die Erfahrung, dass du dich damit auskennst, tröstet ja nur sehr begrenzt im Falle eines Falles ;)

Wie wahr, wie wahr... Es gibt Dinge, die man kein zweites Mal erleben muss. Das Thema "Pass" haben wir diesmal besonders gelöst und somit müsste es klappen, wir hoffen es zumindest.
Wir haben nicht die allergeringste Lust, wieder Tag für Tag auf der Polizeistation zu verbringen, dazu ist ein Urlaub nicht gedacht.

Ich wuensche dir und Michael eine ganz wunderbare Zeit auf Hawai'i und habe schon mal gleich viel Lava bei pele fuer euch bestellt.
Geniesst eure Zeit und ich hoffe, es klappt alles so wie gewuenscht.
Komme mit vielen neuen Eindruecken zurueck. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, was du dann wieder alles zu berichten hast.
Geniesst eure Zeit und gruesse mir mal Big Island schoen von mir.   :D

Das ist aber sehr nett, dass du extra Lava für uns bestellt hast :D Mal sehen, was sich alles von meinem Plan umsetzen lässt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich anschließend ein wenig berichten kann.
Big Island werde ich natürlich von dir grüßen :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Palo am 21.06.2010, 22:16 Uhr
Verrätst du nun was für einen Dienst man auf einer solchen Reise verrichten muss

So einen Job will ich auch ;-)



Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 21.06.2010, 22:33 Uhr
Verrätst du nun was für einen Dienst man auf einer solchen Reise verrichten muss?

"Forschungsarbeiten", Palo :wink:, zum hoffentlichen Wohle der User dieses Forums :D
Dumm ist nur, dass man solche "Dienstreisen" zu 100 % selbst berappen muss :lol:

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 22.06.2010, 00:28 Uhr

Ich wuensche dir und Michael eine ganz wunderbare Zeit auf Hawai'i und habe schon mal gleich viel Lava bei pele fuer euch bestellt.
Geniesst eure Zeit und ich hoffe, es klappt alles so wie gewuenscht.
Komme mit vielen neuen Eindruecken zurueck. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, was du dann wieder alles zu berichten hast.
Geniesst eure Zeit und gruesse mir mal Big Island schoen von mir.   :D

Das ist aber sehr nett, dass du extra Lava für uns bestellt hast :D Mal sehen, was sich alles von meinem Plan umsetzen lässt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich anschließend ein wenig berichten kann.
Big Island werde ich natürlich von dir grüßen :D

aber klar doch, Angie. Nachdem Pele uns so verwoehnt hatte, darfst du das dann hoffentlich auch so geniessen.
Wuerde mich am Liebsten ins Handgepaeck schmuggeln.
Auf alle Faelle freue ich mich schon total ueber deine Eindruecke von dem Schnorcheltrip nach Ni’ihau/Na Pali , da mir das fuer uns im naechsten Mai auch vorschwebt.

Und meinst du, die Hoehe wuerde sich bei dem Mauna Loa Trail bemerkbar machen? Wir sind jetzt im Suedwesten auf 11.000 Fuss gewandert und ich fand es super machbar. Hat mich sogar ein wenig erstaunt.
Und sagst du Bescheid, wann eure Lavatour ist, damit ich an euch denken kann?  :D :D :D
Und vielleicht klappt es ja mit dem Treffen mit Leigh, dann hast du die DVD noch eher als wir  :wink:


Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: EDVM96 am 22.06.2010, 01:03 Uhr
Zwei Monate lang werden wir die Inseln verunsichern und wiederum Neues entdecken.
Ah, mal wieder eine Kurzreise?  :wink:
Viel Spaß auf dem Pazifik-Atoll! Ich bin gespannt ob die D10 den Praxistest beim schnorcheln besteht.

Zitat
Die Koffer und Rucksäcke sind gepackt, jetzt muss nur noch Mittwoch werden
:shock: Was, jetzt schon? Ich mache das immer auf den letzten Drücker.  :lol:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 22.06.2010, 01:20 Uhr
Hi Yvonne,

aber klar doch, Angie. Nachdem Pele uns so verwoehnt hatte, darfst du das dann hoffentlich auch so geniessen.
Wuerde mich am Liebsten ins Handgepaeck schmuggeln.

wenn das nur so leicht ginge...

Auf alle Faelle freue ich mich schon total ueber deine Eindruecke von dem Schnorcheltrip nach Ni’ihau/Na Pali , da mir das fuer uns im naechsten Mai auch vorschwebt.

Da sind wir auch schon sehr gespannt drauf, ich verspreche mir einigermaßen viel davon.

Und meinst du, die Hoehe wuerde sich bei dem Mauna Loa Trail bemerkbar machen? Wir sind jetzt im Suedwesten auf 11.000 Fuss gewandert und ich fand es super machbar. Hat mich sogar ein wenig erstaunt.

Yvonne, da liegt ein kleiner Fehler vor. Der Mauna Loa Trail ist ein anderer als der Mauna Loa Observatory Trail.
Beim ersten startet man viel weiter unten (dafür darf man viel weiter laufen), beim zweiten startet man weiter oben, dafür ist er kürzer.
Ich kannte bis vor 2 Urlauben keine Höhenkrankheit, aber dann hat sie mich gepackt und das Erstaunliche ist, es ist völlig unterschiedlich.
Mal kann ich auf den Mauna Kea in einem Rutsch fahren und es macht mir überhaupt nichts aus, das andere Mal machen wir Pausen und mir wird elendig zumute. Herzrasen, Kopfschmerzen, eine sagenhafte Müdigkeit, alles, was ich normalerweise nicht kenne.
Deswegen lasse ich mich überraschen, ob wir einen Teil des Mauna Loa Observatory Trails schaffen oder auch nicht.

Und sagst du Bescheid, wann eure Lavatour ist, damit ich an euch denken kann?  :D :D :D

Mache ich :D Und wehe, es fließt keine Lava!

Und vielleicht klappt es ja mit dem Treffen mit Leigh, dann hast du die DVD noch eher als wir  :wink:

Ich denke schon, dass es mit dem Treffen mit Leigh klappt, sooo schwierig ist das nun auch wieder nicht und wir haben ja mehr als 1 Tag Zeit :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 22.06.2010, 01:27 Uhr
Ah, mal wieder eine Kurzreise?  :wink:

Ja, mehr ist leider nicht drin :wink: :lol:

Viel Spaß auf dem Pazifik-Atoll! Ich bin gespannt ob die D10 den Praxistest beim schnorcheln besteht.

Danke! Und frag' mich mal, ob mich der Praxistest der D10 überzeugt. Wenn nicht - tja, dann weiß ich auch nicht..

:shock: Was, jetzt schon? Ich mache das immer auf den letzten Drücker.  :lol:

Ja, jetzt schon. In Österreich machte ich es auch auf den letzten Drücker und es hat immer noch genügt, aber hier ist es anders. Abschiedsessen hier, Abschiedsessen dort, das nimmt fast kein Ende, deswegen mussten wir uns umstellen, was - zugegeben - nicht ganz einfach war.
Andere Länder, andere Sitten :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 22.06.2010, 03:19 Uhr


Und meinst du, die Hoehe wuerde sich bei dem Mauna Loa Trail bemerkbar machen? Wir sind jetzt im Suedwesten auf 11.000 Fuss gewandert und ich fand es super machbar. Hat mich sogar ein wenig erstaunt.

Yvonne, da liegt ein kleiner Fehler vor. Der Mauna Loa Trail ist ein anderer als der Mauna Loa Observatory Trail.
Beim ersten startet man viel weiter unten (dafür darf man viel weiter laufen), beim zweiten startet man weiter oben, dafür ist er kürzer.
[/quote]

Ah, siehst du, das keline Woertchen Observatory hatte ich doch glatt ueberlesen. Wie dem auch sei, beide klingen interessant.  :wink:
Mich hat das Hiking Fieber auch wieder gepackt und nachdem jetzt einiges mit dem Ruecken ging, sehe ich schon mal positiv in die Zukunft fuer naechstes Jahr auf Hawai'i.
Schade, das es dich mit der Hoehe doch so erwischt. War da ganz erstaunt, das ich da keine Probleme hatte. Weder auf dem mauna Kea noch jetzt bei den Hikes in Colorado. Selbst die 2000 Fuss Hoehenunterschied innerhalb von 3 Meilen waren gut zu machen. Ulrich hatte da mehr zu kaempfen....  :roll:
Jedenfalls druecke ich dir die Daumen, das es doch mit dem Hike bei dir ohne Probleme klappt. Und freu mich schon darauf, was du dann berichten wirst.


Und sagst du Bescheid, wann eure Lavatour ist, damit ich an euch denken kann?  :D :D :D

Mache ich :D Und wehe, es fließt keine Lava!


kann es eigentlich nicht geben, habe ich schliesslich extra fuer euch bestellt.
Selbst der Eyja hat ja fuer euch aufgehoert zu spucken  :lol: :lol:
Und jetzt sind wieder ein paar Stunden vergangen und eurer Reise rueckt naeher.... :zwinker:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Palo am 22.06.2010, 05:59 Uhr

"Forschungsarbeiten", Palo :wink:, zum hoffentlichen Wohle der User dieses Forums :D




Dann wuensche ich dir   (http://i459.photobucket.com/albums/qq311/serjanmelkom/smiliegutereise_841.gif)   und viel Glück bei der Forschungsarbeit, streng dich nicht zu sehr an sonst kommst du in Stress ;-)

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: pierremw am 22.06.2010, 07:49 Uhr
Hi Angie,

ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit auf den Inseln, auch wenn's nur eine Dienstreise ist. :wink:

Angenehme Flüge, schönes Wetter und kommt gesund wieder. :D
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Kauschthaus am 22.06.2010, 07:55 Uhr
Hallo Angie,

Dienstreisen sind ja echt lästig, aber da musst du halt einfach durch.  :wink:

Klingt einfach toll, was ihr alles vorhabt. Viel Spaß und kommt gesund zurück!

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Sunrise1508 am 22.06.2010, 10:03 Uhr
Ich wünsche euch einen ganz traumhaften Urlaub. Grüßt das Islander von uns (übrigens habe ich erst gestern gehört, dass die Dreharbeiten tatsächlich noch in vollem Gange sind).

Die D10 hatten wir auch mit, meiner Meinung nach hat sie super Fotos gemacht!  Klar, für u.U. trübes Wasser kann die Kamera ja nix, ansonsten sieht man auf den Fotos auch schön den Lichteinfall und die Farben kommen toll rüber!
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Marverel am 22.06.2010, 10:10 Uhr
Hallo Angie,

zwei Monate nur? Das wird ja echt knapp bei dem, was Ihr so alles vor habt  :P

Ich sag' jetzt nicht, dass ich Euch beneiden würde (warum auch?) oder dass wir auch schon wieder problemlos unsere Koffer packen und nach Hawaii aufbrechen könnten... Alles Quatsch - zu Hause ist doch auch schön!

Wir wünschen Euch jedenfalls eine ganz tolle Zeit. Hoffentlich klappt vieles (oder sogar alles) von dem, was bei Euch auf dem Plan steht. Und viel Spaß auch mit der neuen Knipse!

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 22.06.2010, 10:23 Uhr
Ah, siehst du, das keline Woertchen Observatory hatte ich doch glatt ueberlesen. Wie dem auch sei, beide klingen interessant.  :wink:
Jedenfalls druecke ich dir die Daumen, das es doch mit dem Hike bei dir ohne Probleme klappt. Und freu mich schon darauf, was du dann berichten wirst.

Danke, Yvonne :D Es ist ja nicht jedes Mal gleich bei mir, einmal mit Höhenkrankheit, einmal ohne - sehr abwechslungsreich :wink: Schon von daher wird es interessant.

kann es eigentlich nicht geben, habe ich schliesslich extra fuer euch bestellt.
Selbst der Eyja hat ja fuer euch aufgehoert zu spucken  :lol: :lol:
Und jetzt sind wieder ein paar Stunden vergangen und eurer Reise rueckt naeher.... :zwinker:

Stimmt, es passt jetzt einfach alles :D

Dann wuensche ich dir   (http://i459.photobucket.com/albums/qq311/serjanmelkom/smiliegutereise_841.gif)   und viel Glück bei der Forschungsarbeit, streng dich nicht zu sehr an sonst kommst du in Stress ;-)

Danke auch dir, Palo :D Nein-nein, in Stress lasse ich es keinesfalls ausarten, ist ja schließlich eine Dienstreise :lol: :nixwieweg:

ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit auf den Inseln, auch wenn's nur eine Dienstreise ist. :wink:

Angenehme Flüge, schönes Wetter und kommt gesund wieder. :D

Immer diese Dienstreisen :wink:, trotzdem danke für deine lieben Wünsche :D Auf das Wetter bin ich schon sehr gespannt, in Kürze (naja, was ist kurz? :think: :wink:) weiß ich mehr.

Dienstreisen sind ja echt lästig, aber da musst du halt einfach durch.  :wink:

Klingt einfach toll, was ihr alles vorhabt. Viel Spaß und kommt gesund zurück!

Wie Recht du doch hast - lästige Dienstreisen :wink: :lol: Danke auch dir :D

Ich wünsche euch einen ganz traumhaften Urlaub. Grüßt das Islander von uns (übrigens habe ich erst gestern gehört, dass die Dreharbeiten tatsächlich noch in vollem Gange sind).

Die D10 hatten wir auch mit, meiner Meinung nach hat sie super Fotos gemacht!  Klar, für u.U. trübes Wasser kann die Kamera ja nix, ansonsten sieht man auf den Fotos auch schön den Lichteinfall und die Farben kommen toll rüber!

Danke und ich werde das Islander von euch grüßen, dauert nicht mehr lange, bis wir dort sind :D Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass die Dreharbeiten noch andauern.
Es liest sich ja gut, was du über die D10 schreibst :D Die Oberwasserfotos, die ich probeweise gemacht habe, sind einwandfrei.

zwei Monate nur? Das wird ja echt knapp bei dem, was Ihr so alles vor habt  :P

Ich sag' jetzt nicht, dass ich Euch beneiden würde (warum auch?) oder dass wir auch schon wieder problemlos unsere Koffer packen und nach Hawaii aufbrechen könnten... Alles Quatsch - zu Hause ist doch auch schön!

Wir wünschen Euch jedenfalls eine ganz tolle Zeit. Hoffentlich klappt vieles (oder sogar alles) von dem, was bei Euch auf dem Plan steht. Und viel Spaß auch mit der neuen Knipse!

Ja, leider nur 2 Monate :wink: Da der Plan weitaus mehr beinhaltet, wird das (kosten-)schwere Folgen haben :wink:
Und nochmal ja, ich weiß, dass du uns nicht beneidest :wink: :nixwieweg:
Die neue Knipse habe ich dir zu verdanken, das war wirklich ein erstklassiger Tip :daumen:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Silke69 am 22.06.2010, 13:44 Uhr
Hallo Angie,

auch von mir ganz viel Spaß auf Hawaii, jede Menge erlebnisreiche Wandertouren,
ganz viel fließende Lava und dass die Landung mit dem Heli klappt. Bei uns war
es dort oben sehr sehr stürmisch ........

und nicht zu vergessen - kommt gesund wieder  :D

LG
Silke
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: koelner_us am 22.06.2010, 13:58 Uhr
Hallo Angie,

auch von mir aus eine gute Reise!!!

Gruß
Kölner
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Tomcat am 22.06.2010, 18:31 Uhr
Hallo Angie,

auch von mir - mit einem riesen Dankeschön  :verneig: - eine wunderbare Reise.

Bitte bitte lasst uns ein bißchen Lava übrig.

LG
Claudia
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 22.06.2010, 19:30 Uhr

Hallo Silke,

auch von mir ganz viel Spaß auf Hawaii, jede Menge erlebnisreiche Wandertouren,
ganz viel fließende Lava und dass die Landung mit dem Heli klappt. Bei uns war
es dort oben sehr sehr stürmisch ........

und nicht zu vergessen - kommt gesund wieder  :D

danke schön :D
Mal abwarten, ob wir mit der Lava Glück haben und die Landung mit dem Heli setzt fast perfektes Wetter voraus - ist also auch Glückssache. Passt es, ist es natürlich schön, passt es nicht, tja, dann habe ich leider Pech gehabt. Es wird spannend :wink:


Hallo Claudia,

auch von mir - mit einem riesen Dankeschön  :verneig: - eine wunderbare Reise.

Bitte bitte lasst uns ein bißchen Lava übrig.

danke auch dir :D Und klar lasse ich euch von der Lava etwas übrig, vorausgesetzt, es gibt überhaupt fließende Lava. Selbst wenn wir dieses Jahr keine frische Lava sehen, so drücke ich die Daumen, dass ihr dann das Glück habt, das wir letztes Jahr hatten :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: cmsec am 22.06.2010, 21:20 Uhr
Oh Angie, da ist es doch schon so weit...

durch den ganzen Umzugsstress den ich habe, habe ich das alles so sehr in den Hintergrund gestellt.

Denk daran, DAS PERFEKTE FOTO zu machen ;-) Ich bin ja schon so gespannt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit und hoffe das Deine Wünsche in Erfüllung gehen, ich werde Dir dafür auf jeden Fall die Daumen drücken.

Eine gute Reise  :palme: wünsche ich

LG
Tine
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 22.06.2010, 21:34 Uhr

Hallo Tine,

Oh Angie, da ist es doch schon so weit...

wie immer - zuerst vergeht die Zeit nicht und dann will sie mich überholen :lol:

durch den ganzen Umzugsstress den ich habe, habe ich das alles so sehr in den Hintergrund gestellt.

Das ist ja auch nicht verwunderlich. Ich hoffe, der Umzug ist bereits beendet.

Denk daran, DAS PERFEKTE FOTO zu machen ;-) Ich bin ja schon so gespannt.

Ich werde mich bemühen :D Und frag' mich mal, ob ich vielleicht auch gespannt bin :wink:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit und hoffe das Deine Wünsche in Erfüllung gehen, ich werde Dir dafür auf jeden Fall die Daumen drücken.

Eine gute Reise  :palme: wünsche ich

Danke :D :D
Wird Zeit, dass wir in den ersten Flieger kommen :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Vodo1 am 23.06.2010, 08:25 Uhr

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät...

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise. Ihr werdet bestimmt eine Menge schöner Sachen sehen.
Habt viel Spaß und ich drück euch die Daumen, dass eure Planungen alle so klappen, wie ihr es euch wünscht.

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für deine große Hilfe bei meiner Routenplanung bedanken.
Jetzt kann nichts mehr schiefgehen.

Wer weiss, vielleicht laufen wir uns in 3 Wochen ja mal über den Weg...

Alles Gute,

bis dann.

Liebe Grüße

Doris

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 23.06.2010, 08:47 Uhr
Hallo Angie und Michael,

nun ist es endlich soweit und Ihr seid sicher schon auf dem Weg nach Frankfurt...
Wir wünschen Euch einen unvergesslichen Urlaub mit wunderschönen Erlebnissen, tollem Wetter, netten Menschen und einer gut gelaunten Pele.
Kommt gesund und reich an Erfahrungen und Dokumentationsmaterial wieder.

Liebe Grüße,
Doreen & Andreas
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Elsupremo am 23.06.2010, 09:48 Uhr
Aloha `oe Angie,

Kipa hou mai Hawaii Hana Hou

Ka Huakaʻi Maikaʻi! Malama pono Pele. E Pele, eia ka 'ohelo 'au, e taumaha aku wau 'ia 'oe e 'ai ho'i au tetahi.

Le`ale`a Hawai'i a me Aloha kakou,

(oder so ähnlich  :?  :winke:)

Frank
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 23.06.2010, 10:10 Uhr
Hallo Doris,

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät...

nein-nein, du bist nicht zu spät :D

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise. Ihr werdet bestimmt eine Menge schöner Sachen sehen.
Habt viel Spaß und ich drück euch die Daumen, dass eure Planungen alle so klappen, wie ihr es euch wünscht.

Ganz herzlichen Dank :D :D

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für deine große Hilfe bei meiner Routenplanung bedanken.
Jetzt kann nichts mehr schiefgehen.

Gern geschehen, Doris.

Wer weiss, vielleicht laufen wir uns in 3 Wochen ja mal über den Weg...

Wenn du jemanden deutsch (besser gesagt: österreichisch) reden hörst und dann noch jemanden siehst, der dunkle Haare und einen Ponyschwanz hat, dazu noch eine Brille, dann frag' mal nach, ob ich es sein könnte. Wäre schön, wenn wir uns ganz kurz persönlich kennen lernen könnten, ich würde mich freuen :D


Hallo Doreen & Andreas,

nun ist es endlich soweit und Ihr seid sicher schon auf dem Weg nach Frankfurt...
Wir wünschen Euch einen unvergesslichen Urlaub mit wunderschönen Erlebnissen, tollem Wetter, netten Menschen und einer gut gelaunten Pele.
Kommt gesund und reich an Erfahrungen und Dokumentationsmaterial wieder.

auch euch ganz lieben Dank :D Und nein, noch sind wir nicht auf dem Weg nach Frankfurt, der Flieger geht erst nachmittags, allerdings müssen wir mittags weg, da der Airport nicht gleich nebenan liegt :wink:

Ich werde mich bemühen, viel Info-Material mitzubringen :D


Aloha Frank :hippie:

Aloha `oe Angie,

Kipa hou mai Hawaii Hana Hou

Ka Huakaʻi Maikaʻi! Malama pono Pele. E Pele, eia ka 'ohelo 'au, e taumaha aku wau 'ia 'oe e 'ai ho'i au tetahi.

Le`ale`a Hawai'i a me Aloha kakou,

(oder so ähnlich  :?  :winke:)

Frank

jetzt überforderst du mich :lol: Aus dem Stegreif kann ich das nicht übersetzen :wink:
Ich hoffe, meine Antwort passt halbwegs :wink: > DANKE!!


Liebe Grüße,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Flying-N am 23.06.2010, 10:22 Uhr
Liebe Angie,
auch ich schließe mich noch ganz schnell hier an und wünsche euch einen

 WUNDERBAREN, ERHOLSAMEN und ERLEBNISREICHEN Urlaub auf euren Lieblingsinseln!

Und kommt heil wieder - Guten Flug!  :winke:
 
Nic
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 23.06.2010, 10:36 Uhr

Liebe Nic,


ganz, ganz lieben Dank :D :D

WUNDERBAREN, ERHOLSAMEN und ERLEBNISREICHEN Urlaub auf euren Lieblingsinseln!

Genau so eine Mischung soll es werden :hippie: Mein Reisebericht wird verraten, wie die Realität war :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Batsch am 23.06.2010, 21:05 Uhr
sind eben aus Florida zurück  :D - hoffentlich noch rechtzeitig um Euch von Herzen wunderschöne, erlebnisreiche und erfüllte Tage auf Euren Inseln zu wünschen.
Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und sich die Pläne realisieren lassen - und natürlich eine gute, problemlose Reise!
Herzlichst Martina und Daniel
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 24.06.2010, 16:54 Uhr
Hi Angie,
merkst Du, dass ich mich schon die ganze Zeit im Flugzeug dazuquetsche, immerhin sind auf diese Weise die Kontrollen ganz easy...
In drei Wochen (heute in drei Wochen) kommen wir dazu.
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 27.06.2010, 20:22 Uhr
Hi Angie,
ich hoffe, Ihr seid gut auf Oahu angekommen und freut Euch an den ersten Urlaubserlebnissen (und am Jetlag..)
ALles Gute
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 28.06.2010, 10:51 Uhr

Hallo Martina und Daniel :D,

sind eben aus Florida zurück  :D - hoffentlich noch rechtzeitig um Euch von Herzen wunderschöne, erlebnisreiche und erfüllte Tage auf Euren Inseln zu wünschen.
Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und sich die Pläne realisieren lassen - und natürlich eine gute, problemlose Reise!

danke für eure lieben Wünsche! Derzeit sind wir auf O'ahu und überglücklich :D
Die Anreise war im großen und ganzen problemlos und wir bekamen ein kostenloses Upgrade auf einen 4-door-Jeep, obwohl wir gar nicht danach gefragt haben :D
Im Pacific Monarch Hotel wohnen wir in einer nagelneu renovierten Suite, gebucht als "Promo", was soviel bedeutet wie "spottbillig". "Promo" hat FTI dieses Jahr erstmals im Angebot und davon haben wir Gebrauch gemacht.


Hi Karin,

merkst Du, dass ich mich schon die ganze Zeit im Flugzeug dazuquetsche, immerhin sind auf diese Weise die Kontrollen ganz easy...
In drei Wochen (heute in drei Wochen) kommen wir dazu.

besonders im Flieger von San Francisco nach Honolulu hast du es dir ganz schön bequem auf meinem Sitz gemacht :wink: Es war dermaßen eng, soll heißen, die Bestuhlung war unzumutbar und das sage ich, die 161 cm groß ist...
Die Einreise war in 4 Minuten erledigt, die Koffer drehten sich schon auf dem Band, das ging echt schnell. Allerdings durften wir dann im Flieger 1,5 Std. warten, da andere Flieger Verspätung hatten und ein Teil deren Fluggäste zu uns in den Flieger wollte.

ich hoffe, Ihr seid gut auf Oahu angekommen und freut Euch an den ersten Urlaubserlebnissen (und am Jetlag..)

Nix Jetlag :nono: :wink: Auf dem Flug von FRA nach SFO haben wir nahezu gar nicht geschlafen und auf dem Flug von SFO nach HNL nur ganz wenig. Wir kamen gegen 20 Uhr an, gingen noch ein wenig durch Waikiki und um 24 Uhr ins Bett. Am nächsten Tag standen wir um 8.30 Uhr auf und waren topfit :D

Nachahmung ist erlaubt :wink:


LG, Angie


Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: GoWest am 28.06.2010, 14:20 Uhr
Liebe Angie

schön, dass alles geklappt hat und ihr glücklich auf Oahu angekommen seid. Ich denke hier im Forum werden sich einige freuen, ab und zu etwas von dir zu hören.

Der Hawaii-Teil des Forums scheint ohne dich etwas verwaist :wink:.

Aber geniesse primär mal vor allem deine "Dienstreise". Wir warten geduldig auf die aktuellsten News aus Hawaii von dir.

lg GoWest
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 28.06.2010, 16:33 Uhr
Hallo Angie,


schoen, das alles so prima geklappt hat und ihr gut angekommen seid.
Das mit dem Upgrade auf einen 4 Door Wrangler klingt ja auch gut udn das mit der Suite sowieso.
Geniesst eure Zeit und in Gedanken bin ich mit dabei.
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 28.06.2010, 16:59 Uhr
Hi Angie,
schön, dass Ihr einen so guten Start habt!
Die Suite und der "richtige" Wrangler sind da bestimmt schon die ersten Highlights.

Die Bestuhlung ist für längliche Personen stets eine Herausforderung, irgendwohin muss man ja seine "Gräten" sortieren.  :wink:
Ich habe immer den Eindruck, dass man (also Holzklassebucher) nach dem Langstreckenflug ganz mit Bedacht immer durch die edleren Gefilde des Fliegers aus dem Flugzeug herausgehen muss, nach dem Motto, guckt mal, wie schön es die anderen hatten....  :lol: Bucht doch beim Nächsten mal etwas besseres....  :lol:

Viel Spaß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Batsch am 29.06.2010, 07:22 Uhr
Liebe Angie
Toll, dass alles so klappt und rund läuft!  :D Und solche unverhofften Upgrades sind doch etwas ganz feines  :wink:
Bitte grüss mir Oahu, meinen Crazy Shirt Store (den in der Nähe vom Perry Smorgy's Restaurant), falls noch vorhanden das Treehouse im Marketplace und die wunderschönen Strände im Norden. Freue mich, durch Deine Berichte mitreisen zu dürfen.
Herzlich
Martina
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 29.06.2010, 10:28 Uhr
Liebe GoWest :-)

schön, dass alles geklappt hat und ihr glücklich auf Oahu angekommen seid. Ich denke hier im Forum werden sich einige freuen, ab und zu etwas von dir zu hören.

Ab und zu gibt es auch etwas, ein kleines bisschen davon in meinem folgenden Beitrag unterhalb :wink:

Der Hawaii-Teil des Forums scheint ohne dich etwas verwaist :wink:.

:think: :kratzen: Hmmm, irgendwie scheinst du Recht zu haben... Bin ich denn das Hawai'i-Board? :wink: :lol:


Hi Yvonne,

schoen, das alles so prima geklappt hat und ihr gut angekommen seid.
Das mit dem Upgrade auf einen 4 Door Wrangler klingt ja auch gut udn das mit der Suite sowieso.
Geniesst eure Zeit und in Gedanken bin ich mit dabei.

Bis jetzt läuft alles super und kann gerne so bleiben, überhaupt dann auf Kaua'i :wink:


Hi Karin,

Die Suite und der "richtige" Wrangler sind da bestimmt schon die ersten Highlights.

Der 4-door-Wrangler war wirklich die Überraschung :D In den letzten Jahren haben wir vor Ort fast immer von einem 2-door auf einen 4-door abgegradet (welch ein Wort ;-)), doch diesmal wollten wir nur auf Big Island upgraden, da wir dort mehr als 3 Wochen sein werden. Umso mehr staunten wir in Honolulu, als uns der Schlüssel für einen 4-door-Jeep übergeben wurde, ohne der Frage, ob wir nicht upgraden möchten - nichts, gar nichts :D

Die Bestuhlung ist für längliche Personen stets eine Herausforderung, irgendwohin muss man ja seine "Gräten" sortieren.  :wink:

Das Gräten sortieren fiel sogar mir nicht ganz leicht und das will etwas heißen.

Ich habe immer den Eindruck, dass man (also Holzklassebucher) nach dem Langstreckenflug ganz mit Bedacht immer durch die edleren Gefilde des Fliegers aus dem Flugzeug herausgehen muss, nach dem Motto, guckt mal, wie schön es die anderen hatten....  :lol: Bucht doch beim Nächsten mal etwas besseres....  :lol:

:lol: Wie Recht du doch hast! Ich hätte (eigentlich) für den Rückflug schon das Bessere ausgesucht und habe uns auf die Warteliste für die Business Class setzen lassen. Lt. damaliger Auskunft stehen die Chancen gut, aber wir lassen uns überraschen. Vom Gepäck her ist es uns egal, da wir sowieso 2x22,5 kg mitnehmen dürfen, auf allen Flügen, aber der weitaus bessere Sitzkomfort wäre nicht zu verachten *träum* :wink:


Liebe Martina,

Toll, dass alles so klappt und rund läuft!  :D Und solche unverhofften Upgrades sind doch etwas ganz feines  :wink:

Stimmt, unverhoffte Upgrades sind etwas Feines, wir freuen uns jeden Tag mehrmals über unseren 4-door-Jeep :D

Bitte grüss mir Oahu, meinen Crazy Shirt Store (den in der Nähe vom Perry Smorgy's Restaurant), falls noch vorhanden das Treehouse im Marketplace und die wunderschönen Strände im Norden.

Das Crazy Shirt habe ich nicht gesehen, aber das soll nichts heißen, demnächst passe ich besser auf, versprochen!
Das Treehouse am International Market Place gibt es noch, aber unser geliebtes Coconut Willy's nicht mehr! :heulend:
Mehr zum International Market Place in meinem bald folgenden Posting unterhalb.

Freue mich, durch Deine Berichte mitreisen zu dürfen.

Schön, dass du mitliest :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 29.06.2010, 10:49 Uhr

Aloha :hippie:


Tja, wie ist das nun mit dem International Market Place? Er soll ja einem open-air Shopping Center weichen.
Wie man auf solch eine Idee kommen kann, sei mal dahin gestellt, aber für mich (uns) steht fest, dass mit dem Entfernen des International Market Place eine weitere Attraktion von Honolulu verloren geht.

Wir haben mit einer Besitzerin eines Shops gesprochen, weil ich mich nicht ausschließlich auf die Meldungen der Zeitungen verlassen wollte.
Von ihr erfuhren wir, dass kein open-air Shopping Center geplant sei, sondern der Bau eines Hotels!!!! Hat denn Waikiki nicht genug Hotels? Von den vorhandenen sind viele nicht ausgelastet, wirklich eine kluge Idee, ein weiteres Hotel zu bauen.
Diese Besitzerin sagte uns, sie habe bereits die entsprechende Mitteilung erhalten, sie weiß kein genaues Datum, aber irgendwann im nächsten Jahr soll es soweit sein und alle Ladeninhaber müssen schließen...

Unser gern besuchtes "Coconut Willy's" hat bereits die Konsequenzen gezogen und das dortige Lokal geschlossen und die Übersiedlung vorgezogen.

Ansonsten ist es am International Market Place sehr turbulent, mehr, als noch 2009. Es wimmelt nur so von Touristen, ich konnte viele beim Kauf beobachten.

Doch was tun die ganzen derzeitigen Ladenbesitzer, wenn der International Market Place aufgelöst wird?? Wohin sollen sie? Ich hoffe ja nicht, dass einige von ihnen dann obdachlos werden und sich ebenfalls an der Westküste ansiedeln (müssen), wo die Zelt"stadt" seit 2009 noch großer geworden ist.

*************

Heute stand wieder ein Trail an, es war der Maunawili Trail Pali side, ein traumhafter Trail, der direkt neben dem Pali Hwy. beginnt.
Erschwert war der Trail dadurch, dass es unheimlich schwül und die Luftfeuchtigkeit - ich weiß nicht wo - ist. Man reiche mir Messer und Gabel zum Schneiden der Luft :wink:
Aber blühende Heliconias haben schon etwas :D :D

*************

Morgen steht ein kleines Forentreffen an. Wir werden mit Dagi unterwegs sein :D :D Wandern in Verbindung mit schnorcheln steht am Programm :D


So, liebe Leute, das war's für heute (ach, reimen kann ich auch? :think: :lol:), morgen vielleicht mehr :D

Wenn ihr Fragen habt, nur zu!


LG, Angie


Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 29.06.2010, 12:04 Uhr
Hi Angie,
ich gewöhne mich schon mal an "Luft zum Schneiden" und habe bei hochsommerlichen Temperaturen gerade gebügelt. :lol:

Wie rettet Ihr Euer Freigepäck von zwei mal 23 kg (bei der Buchung bei Lufthansa bei Euch ja noch eben drin - bei uns bei United auch) auf die Hawaiian Airlines Flüge?? "International Travelers"?? Ich bin gespannt und packe diesen Urlaub so wenig wie möglich ein, jedenfalls weniger als sonst. :wink:
Viel Spaß beim Forentreffen- und auch sonst
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 30.06.2010, 10:38 Uhr

Hi Karin,


es steht bei uns auch bei den Hawaiian Airlines Flügen "2x23 kg" auf den etix. Sollte das von der Hawaiian nicht akzeptiert werden, wovon ich vorsichtig ausgehe, geben wir - wie du schon vermutest - "International Traveller" an, dann funktioniert es auch. Unser nächster Inselflug ist am 5. Juli, ich kann, wenn du möchtest, dann Bescheid geben, ob es Schwierigkeiten gab und wenn ja, welche. Erinnere mich aber bitte daran.

Das heutige Forentreffen mit Dagi fiel zwar nicht ins Wasser, aber dafür fast wir - wir wurden durch und durch nass, unsere Schuhe sehen aus, ein Graus. Für uns waren solche Regenmassen über einen langen Zeitraum nichts Unbekanntes, aber Dagi, die jetzt zum 7. Mal auf den Inseln ist, hatte das noch nie erlebt und war völlig verblüfft. Sie hatte es nicht für möglich gehalten, weil sie bisher nur kürzere Regenschauer erlebt hat, wo im Anschluss dann wieder gleich die Sonne schien.

Es soll also niemand dem Irrtum aufsitzen, dass es auf Hawai'i immer nur kurze Schauer gibt, ganz im Gegenteil: Die Wassermassen, die heute über Stunden herunter kamen, konnten sich sehen lassen und das Ende Juni am sonst trockensten Teil von O'ahu!

Von Dagi und mir stelle ich in den nächsten Tagen ein Foto ein :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Sunrise1508 am 30.06.2010, 13:30 Uhr
Da scheint Oahu dieses Jahr wettertechnisch wohl generell etwas launisch zu sein.   Wir hatten Ende Mai ja auch Sturmböen, mehrmals komplett dunkelgrau bewölkt, nachmittags öfter Schauer... tz tz.   8)
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 30.06.2010, 17:02 Uhr
auch wenn ihr total geduscht wurdet, ich hoffe, das Treffen war trotzdem schoen.  :D
Ob El Nino auch da noch die Finger im Spiel hat? Also wenn ich solche Regenmassen anziehe, ist das ja nichts Neues  :wink:
VIel Spass weiterhin und evtl. sollte ich einen dicken Besen rueberschicken, damit ihr die Regenwolken wegschieben koennt  :wink:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 30.06.2010, 17:37 Uhr
Hi geduschte Angie,
vielen Dank für die Hawaiian-Updates. So werden wir es auch machen, mal sehen. :wink:

Der Regen war aber bestimmt wärmer als hier in Deutschland und die Umgebungstemperatur ist auch (bis auf gerade in diesen Tagen) höher als üblich. Tevasandalen halten auch viel Nass aus, ich gehe auch damit schwimmen.
Mich kann jetzt eh "ein wenig Nass" nicht von der Vorfreude abbringen.
Aloha
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 30.06.2010, 23:11 Uhr
Da scheint Oahu dieses Jahr wettertechnisch wohl generell etwas launisch zu sein.   Wir hatten Ende Mai ja auch Sturmböen, mehrmals komplett dunkelgrau bewölkt, nachmittags öfter Schauer... tz tz.   8)

Nicht nur O'ahu, auch Kaua'i, wo wir als nächstes hinfliegen. Hoffentlich hat es sich bis dahin ausgeregnet :wink:


auch wenn ihr total geduscht wurdet, ich hoffe, das Treffen war trotzdem schoen.  :D

klar war das Treffen schön :D Trotz des starken Regens und der Erdmassen an unseren Schuhsohlen, des rutschigen Trails usw. haben wir über das Ganze gelacht :lol: War ja auch wirklich zu komisch :lol: Aber schon letzten Sonntag, als wir den westwärts gelegenen Ka'ena Point Trail bis zur Sperre laufen wollten, kamen wir nicht weit. Zum einen war auf großen Abschnitten der Trail kein Trail, sondern ein See mit unbekannter Tiefe :wink: (wir konnten aber teilweise ein wenig ausweichen) und zum anderen zwang uns dann auch noch der Regen von oben zum Umdrehen.
Als wir uns vorgestern die Permits von Na Ala Hele geholt haben und uns mit der Lady, die wir seit ein paar Jahren kennen geredet haben, erzählte sie, dass dieses Jahr ein völlig verrücktes Wetter ist.
Egal wie, wir passen unseren Plan dem Wetter an, nichts leichter als das :wink:
Jetzt sind die Wanderschuhe mal im Trockner, dann sehen wir weiter :wink:

Ob El Nino auch da noch die Finger im Spiel hat? Also wenn ich solche Regenmassen anziehe, ist das ja nichts Neues  :wink:

Ich weiß nicht, ob es der El Nino ist, ganz auszuschließen ist es nicht. Du ziehst bei weitem nicht alleine die Wassermassen an, das können wir auch perfekt, sei es wie gestern am regenärmsten Punkt von O'ahu oder vor 3 J. im Ka'u Desert auf Big Island, da schwommen wir auch fast davon :lol:

VIel Spass weiterhin und evtl. sollte ich einen dicken Besen rueberschicken, damit ihr die Regenwolken wegschieben koennt  :wink:

Danke Yvonne :D Ein Besen wäre nicht schlecht :wink:


Der Regen war aber bestimmt wärmer als hier in Deutschland und die Umgebungstemperatur ist auch (bis auf gerade in diesen Tagen) höher als üblich. Tevasandalen halten auch viel Nass aus, ich gehe auch damit schwimmen.

Anfangs war der Regen eher warm, doch dann kam für glücklicherweise nur kurze Zeit ein Wind auf, der ganz schön kühl war. Für den ganzen Rückweg hätte ich den nicht gewollt.
Das Nass alleine war es nicht, im Gegenteil, das, was uns sehr störte, waren die Erdmassen, die an den Schuhsohlen klebten. Vielleicht hätten wir die Sohlen zuvor mit Sonnenöl bearbeiten sollen :lol:
 
Mich kann jetzt eh "ein wenig Nass" nicht von der Vorfreude abbringen.

Und uns kann das Nass nicht die Urlaubsfreude minimieren :hippie:
Du wirst dich an vielen blühenden Bäumen und Sträuchern erfreuen können, es ist traumhaft!


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: bonne am 01.07.2010, 07:21 Uhr
Hallo Angie,

erst Mal wünsche ich Euch eine wunderbare Zeit auf den Inseln.

Das mit dem Gepäck würde mich auch interessieren. Bitte gib doch Deine Erfahrungen nach dem ersten Inselflug weiter.


es steht bei uns auch bei den Hawaiian Airlines Flügen "2x23 kg" auf den etix. Sollte das von der Hawaiian nicht akzeptiert werden, wovon ich vorsichtig ausgehe, geben wir - wie du schon vermutest - "International Traveller" an, dann funktioniert es auch. Unser nächster Inselflug ist am 5. Juli, ich kann, wenn du möchtest, dann Bescheid geben, ob es Schwierigkeiten gab und wenn ja, welche. Erinnere mich aber bitte daran.


Ich werde mithelfen, Dich daran zu erinnern.  :wink:

Liebe Grüße
bonne
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 01.07.2010, 11:47 Uhr

Hallo bonne,

erst Mal wünsche ich Euch eine wunderbare Zeit auf den Inseln.

danke :D Es ist einfach traumhaft hier :D

Das mit dem Gepäck würde mich auch interessieren. Bitte gib doch Deine Erfahrungen nach dem ersten Inselflug weiter.

Ja klar, mache ich gerne.

Ich werde mithelfen, Dich daran zu erinnern.  :wink:

Das ist gut :wink: Ich bemühe mich zwar, selbst nicht darauf zu vergessen, aber wer weiß :wink: Auf der nächsten Insel habe ich zwar lt. Infos Internet, aber inwieweit das stimmt, weiß ich noch nicht,  weil wir diesmal nicht in dem Hotel wohnen, das wir schon kennen. Von daher wäre es denkbar, dass ich mich mal einige Tage nicht melden kann, aber sobald es wieder geht, melde ich mich.


LG, Angie
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 01.07.2010, 11:54 Uhr
Hi Angie,
ich sehe gerade, Du bist auch gerade online. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und hoffe auf ein Ende der Regenperiode möglichst bald.
Ich habe gestern meinen ersten Laptop bekommen, den ich natürlich mitnehmen will und arbeite mich gerade ein. Ich hoffe, dann benötige ich nicht ganz so dicke Papierstapel im Gepäck - noch wissen wir ja nicht, wie Hawaiian das so handhabt mit unseren Ausreden...  :wink:
Viel Spaß morgen und gute Nacht
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 01.07.2010, 12:16 Uhr

Hi Karin,


ja, jetzt bin ich noch online, aber in wenigen Minuten gehe ich schlafen.
Heute war es wettermäßig fantastisch, sogar der Mt. Ka'ala, dessen Gipfel man sonst kaum sieht, war sichtbar.

Thema Papierstapel: Egal wie, aber auf jeden Fall eure ESTA-Nummern notieren. Wir haben gesehen, dass Leute zurückgewiesen wurden, weil das System sie nicht fand, die Touris aber angaben, das ESTA ausgefüllt zu haben. War im Prinzip kein Problem, denn sie füllten das online-Formular vor Ort aus. Dauerte ca. 15 Minuten, das war's.

Hotelbuchungen: Lieber Papier mitnehmen und dann, wenn du es vor Ort nicht mehr benötigst, vernichten. Solche Papiere haben uns bereits hier in HNL mehr als gute Dienste geleistet, denn sie wollten uns klar machen, dass wir am 1. Juli das Zimmer wechseln müssen, weil es so gebucht ist :shock: Papier gezückt, dann war es geklärt und wir müssen nicht wechseln.

Morgen legen wir einen Wandertag ein :D


Wir haben gerade 00:14 Uhr und ich sage: Gute Nacht!


Liebe Grüße,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 01.07.2010, 12:46 Uhr
Hi Angie,
danke für die Warnung.
Ich bin ein Sicherheitsfreak, ich habe alle wichtigen Daten immer als Papierausgabe dabei. Ich möchte sie aber auch noch als Reserve auf elektronischen Wege dabeihaben. Da soll doch mal einer aus dem Forum Probleme mit geklauten Papieren gehabt haben....  :wink:

ESTA scheint immer wieder mal ein Problem zu sein, die deutschen Pässe haben "Nullen" und "Ottos" drauf, die man dann verwechseln kann und schon wird man im System nicht gefunden.
Mein gerade heute gekommener Kartenführerschein strotzt nur vor den "Nullen", ich meine, sie sind etwas gestauchter als die "Os", da geht es dann schon wieder los....  :?
Blöd ist natürlich von mir, dass ich den Kartenführerschein eher spontan beantragt habe, als ich eh im Amt war, um den Führerschein meines Sohnes zu beantragen. Und das war, nachdem ich mich online bei Alamo angemeldet habe, ich weiß, sehr clever. Da muss ich jetzt durch. :? :wink:
Drück mir bitte die Daumen, dass meine Doofheit nicht allzu üble Folgen hat.
Gute Nacht
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 02.07.2010, 09:25 Uhr

Hi Karin,

Ich bin ein Sicherheitsfreak, ich habe alle wichtigen Daten immer als Papierausgabe dabei. Ich möchte sie aber auch noch als Reserve auf elektronischen Wege dabeihaben. Da soll doch mal einer aus dem Forum Probleme mit geklauten Papieren gehabt haben....  :wink:

stimmt - da hatte mal jemand Probleme mit geklauten Papieren :wink:
Ich hatte auch Kopien von Führerschein und Reisepass, doch beides wird nicht anerkannt! Da nützen 100 Kopien nichts und es gibt im Fall vom Diebstahl auch keinen "Ersatzführerschein" oder ähnliches auf die noch restliche Urlaubszeit. Da gab es nur eines für mich: Nicht mehr Auto fahren.

Sieht man aber von diesen beiden mir bekannten Fakten ab, wo Kopien nichts nützen, sind sie ansonsten sehr nützlich, das merken wir immer wieder.

ESTA scheint immer wieder mal ein Problem zu sein, die deutschen Pässe haben "Nullen" und "Ottos" drauf, die man dann verwechseln kann und schon wird man im System nicht gefunden.

Dabei wäre es gerade bei ESTA so einfach (ich habe nur den Link nicht parat): Es gibt bestimmte Buchstaben, u. a. auch das "O", das in einer Reisepassnummer nicht vorkommt, also ist das vermeintlich geglaubte "O" eine Null.

Mein gerade heute gekommener Kartenführerschein strotzt nur vor den "Nullen", ich meine, sie sind etwas gestauchter als die "Os", da geht es dann schon wieder los....  :?
Blöd ist natürlich von mir, dass ich den Kartenführerschein eher spontan beantragt habe, als ich eh im Amt war, um den Führerschein meines Sohnes zu beantragen. Und das war, nachdem ich mich online bei Alamo angemeldet habe, ich weiß, sehr clever. Da muss ich jetzt durch. :? :wink:
Drück mir bitte die Daumen, dass meine Doofheit nicht allzu üble Folgen hat.

Ich wage zu wetten, dass du keinerlei Probleme zu erwarten hast. An deiner Stelle würde ich mir über den neuen Kartenführerschein keinerlei Gedanken machen, sondern eher, was in den Koffer muss :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 02.07.2010, 09:45 Uhr
Guten Morgen/Gute Nacht Angie,
hier kommen meine ersten Grüße nach Hawaii auf meinem neuen/ersten Laptop. :D
Ich hoffe, Euch geht es weiterhin gut und Ihr habt einen tollen Urlaub.  8)
In Deutschland üben wir gerade mal für schwüles und heißes Wetter vor... :lol:
Was plant Ihr morgen?
Gute Nacht
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 02.07.2010, 10:41 Uhr

Hi Karin,

na, du übst ja schon auf deinem neuen/ersten Laptop :D Danke für deine lieben Grüße :D

Es geht uns ausgezeichnet. Wettermäßig war es heute Morgen sehr bescheiden, sodass der geplante Wiliwilinui Trail im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel.
Auf der Suche nach der Sonne fuhren wir in den Westen, um wenigstens einen kleinen Teil des - für uns viel zu langen - Wai'anae Kai Trails zu laufen.
Schwierigkeiten: Das Auto muss man beim versperrten Gate abstellen, dann geht es 2 Km auf einer schmalen Betonplatte ständig mäßíg steil bergauf. Schließlich endet die Betonplatte und geht in eine ungeteerte Piste über, ist aber immer noch nicht der Trail.
Es war unheimlich heiß und noch mehr schwül, doch das allein war nicht das Problem. Das Problem waren meine Zehen, wo eine Blase nach der anderen aufschoss und ich nicht mehr wusste, wie ich laufen sollte. Wir mussten daher umkehren und können mindestens morgen keinen Trail laufen, was mich ärgert.
Ev. fahren wir zum Byodo Inn Tempel und anschließend ins PCC oder nach dem Tempel endlich wieder mal ins Bishop Museum, das teilweise neu gestaltet wurde.

Für übermorgen haben wir ein fixes Permit, dann muss ich laufen können :wink:


Gute Nacht und lg,
Angie
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 02.07.2010, 15:45 Uhr
Hi Angie,
ich hoffe, im Schlaf heilen Deine Blasen etwas ab. Hast Du schon mal die neuen Gel-Blasenpflaster ausprobiert? Wenn die nicht gleich wieder abgehen (Wärme), haben wir recht gute Erfahrungen damit gemacht. Ich meine, in den Drugstores müsste es die geben, z.B. von Compeed.

Ihr könntet langsam mal anderes Wetter abonieren, sonst ist es zu eintönig...  :wink:

Gute Besserung
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 02.07.2010, 17:34 Uhr
Hi Angie,
ich hoffe, im Schlaf heilen Deine Blasen etwas ab. Hast Du schon mal die neuen Gel-Blasenpflaster ausprobiert? Wenn die nicht gleich wieder abgehen (Wärme), haben wir recht gute Erfahrungen damit gemacht. Ich meine, in den Drugstores müsste es die geben, z.B. von Compeed.

Ihr könntet langsam mal anderes Wetter abonieren, sonst ist es zu eintönig...  :wink:

Gute Besserung
Karin

Angie, hol dir unbedingt diese Gel Blasenpflaster, die helfen ungemein.
Gibt es von Band Aid zum Besipiel auch extra fuer die Zehen und sollte jeder guter Drugstore haben.

Blasenpflaster (http://www.cvs.com/CVSApp/catalog/shop_product_detail.jsp?filterBy=&skuId=314376&productId=314376&navAction=push&navCount=4&no_new_crumb=true)

Das mit dem Wetter ist ja wirklich mehr als gemein  :?
Ich druecke schon so fest beide Daumen und Zehen, aber irgendwie hilft es im Moment gar nicht.
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 03.07.2010, 11:10 Uhr

Hi Karin und Yvonne,


wir sind gerade nach Hause gekommen und hatten einen wunderschönen Tag - ohne Trail :wink:

Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Gel Blasenpflaster, das besorge ich mir gleich morgen, bisher wusste ich nichts davon.

Tja, und für morgen hätten wir ein Permit, das aber nur morgen gilt, aber.... es regnet. Zwar nicht ununterbrochen, aber doch sehr viel :heulend:
Der Trail ist nur über die ebenfalls Permit-pflichtige 4WD-Piste zu erreichen, es ist fraglich, ob es Sinn macht, denn wir sind dort schon 2007 in den Regen gekommen und die Piste war wie Waschseife.

Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :D


LG, Angie
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 03.07.2010, 11:38 Uhr
Hi Angie,
schade, dass Ihr gerade solch ein Wetterpech habt. Da kommt Ihr schon mal im Sommer in der eigentlich trockeneren Zeit und ersauft fast.
Schmierseifepisten kennen wir auch, da hat man überhaupt keinen Halt auf der Straße, das würde ich nicht nocheinmal machen, eine Erfahrung reicht da voll und ganz!
Die Gel-Blasenpflaster arbeiten so gut, dass man sogar mit offenen Blasen weiterlaufen kann, ein paar im Gepäck schaden nie.

Aloha
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: boehm22 am 03.07.2010, 15:00 Uhr
Verrücktes Wetter, grad vor zwei Wochen auf Oahu nix mit Regen - die ganze Zeit trocken.
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 04.07.2010, 11:15 Uhr
Aloha :hippie:

Tja, was soll ich sagen? Der heutige Tag fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Wir fuhren zwar (im Regen) bis zum Beginn der Allradpiste, aber eigentlich nur deswegen, damit wir uns versichern konnten, dass es dort auch regnet - hätte je ausnahmsweise mal anders sein können, war es aber nicht.
Ausweichen in eine andere Gegend machte keinen Sinn, weil die Wolken überall bis zum Boden hingen und es überall regnete.

Doch wir ließen uns den Tag nicht vermiesen und hatten durch reinen Zufall ein sehr schönes Erlebnis :D

Anschließend war shoppen angesagt, besser gesagt, nur gucken, weil wir am Ende der Reise nochmal 3 Tage auf O'ahu sein werden.

Morgen sind anlässlich des 4. Juli einige Darbietungen, abends auch Feuerwerke, sodass ich heute schon die Koffer gepackt habe, denn am 5. Juli fliegen wir weiter :D
Bleibt zu hoffen, dass wir das Regenwetter nicht mitnehmen :?


LG, Angie


EDIT: Heute früh habe ich das Band-Air Pflaster gekauft und gleich mal die Zehen verpflastert. Das scheint wirklich ein Wundermittel zu sein, nochmals vielen Dank für die Tipps :D

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: AlohaDude am 05.07.2010, 11:04 Uhr
Ach, auf O'ahu wäre ich lieber jetzt sofort als - wie bei uns geplant - in knapp 2 Jahren sein, und mich auch von schlechtem Wetter nicht abhalten lassen (wir waren im März für 3 Übernachtungen da, allerdings nur in Waikiki und es war recht schönes, wenn auch windiges Wetter). Als "LOST"-Fan würden mich auch die vielen 'locations' reizen, z.B. auch der Byodo-Inn-Temple oder die vielen Drehorte im Nordwesten der Insel.

Ich will wieder zurück nach Hawai'i, schnüff....    :urlaub:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Batsch am 05.07.2010, 12:23 Uhr
ohh Angie, dieses Wetterpech tut mir aber leid  :oops: Hoffe ganz fest auf Besserung!
Schicke Dir sonst ein paar Sonnenstrahlen und gebe Dir einige der tropischen Temperaturen ab!
Herzlichst
Martina
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 05.07.2010, 19:47 Uhr
ich hoffe, das Wetter wird bei euch jetzt langsam mal besser, Angie.
Schicke dir gerne etwas von unseren 91 Grad Fahrenheit.
Und super, das die Zehenpflaster ihren Zweck erfuellen.
Hoffe, ihr beide hattet einen schoenen 4th of July mit Feuerwerk und trockenen Wetter
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 07.07.2010, 07:32 Uhr

Aloha von Kaua'i :hippie:

Wichtige Info für Hawaiian Airlines-Flieger:

Derzeit gilt auf allen Interisland Flights mit der Hawaiian folgende Gepäckregelung:

2 x 70 (!) Pfund pro Person (Auskunft des Bodenpersonals in Honolulu und Lihue).
Sollte sich mal jemand beim Checkin an diese derzeit gültige Regelung nicht erinnern, dann gebt, wie schon Rosi (boehm22) schrieb an, dass ihr "International Traveller" seid. War bei uns nicht nötig, sie haben uns sofort identifiziert :lol:

Wetter auf Kaua'i: Sehr gemischt, viel Regen, dadurch viele Trails nur per Schlammschlacht machbar, Alternative: verzichten.


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Schneewie am 07.07.2010, 12:07 Uhr
Ach Angie  :?, da hast Du ja richtig Pech mit dem Wetter.  :(

Drücke die Daumen, das es besser wird.
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 07.07.2010, 17:36 Uhr
Angie, ich leide richtig mit euch. Das ist ja dieses Jahr wie verhext!!!
Habe dem Wettergott mal ein paar boese Blicke zugeworfen, hoffentlich hilft es  :?
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 07.07.2010, 19:36 Uhr
Hi Angie,
vielen Dank für die Hawaiian Airline "News", perfekt. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich meine eigene Regel, diesen Urlaub (erstmalig) nicht so viel Unnützes einzupacken, doch noch einhalte.... :lol: :lol:

Ich hoffe, so langsam wird es mal weniger regnerisch, das ist ja langsam für Euch nicht mehr lustig. Trails ausfallen zu lassen, tut Euch bestimmt unheimlich weh!

Ich bin gerade wieder online, gerade vor dem Urlaub ist unser Modem in den Teich gegangen, aber jetzt haben wir wieder ein neues, Rolfs Wunschteil.
Du bist gerade die erste, die ich anschreibe.
Gut Sonnenschein
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 08.07.2010, 10:07 Uhr

Hi Gabriele und Yvonne,

tja, das ist derzeit wirklich verhext. Wir waren natürlich auch heute nicht wandern, denn im Waimea Canyon Koke'e SP gab es nur eines: Regen :heulend:


Hi Karin,


da bin ich mal gespannt, ob es dir gelingt. Was wir bis jetzt zuviel haben, sind Wandersocken :cry: Nichts ist im Moment unnützer wie das.

Trails ausfallen zu lassen, tut Euch bestimmt unheimlich weh!

Das tut echt weh, zumal Wanderungen mit lieben Freunden bereits ins Wasser fielen :heulend: Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und wir hoffen immer noch auf Wetterbesserung.

Ich bin gerade wieder online, gerade vor dem Urlaub ist unser Modem in den Teich gegangen, aber jetzt haben wir wieder ein neues, Rolfs Wunschteil.
Du bist gerade die erste, die ich anschreibe.

Das ist so richtig praktisch vor dem Urlaub, oder? :wink: Man hat ja sonst nichts zu tun :lol:
Rolf hat nicht zufällig nachgeholfen, dass euer Modem in den Teich ging? :lol: :nixwieweg:


LG, Angie

PS: Hier auf Kaua'i ist das Internet eine lahme Ente, deswegen gibt es dzt. den täglichen Kurzbericht, was wir unternommen haben, nur auf meiner News-Seite (http://www.angies-dreams.net/news).
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: boehm22 am 08.07.2010, 10:29 Uhr
Drei Tage Dauerregen im Waimea Canyon Koke'e SP - das hatte ich im März 2005 - aber doch nicht jetzt im Sommer, verrücktes Wetter.
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Vodo1 am 08.07.2010, 12:05 Uhr
Hallo Angie,

schade, dass ihr so schlechtes Wetter habt.

Wir kommen am 13. und bringen viiiieeeelllll Sonne mit.  :sun:

LG Doris

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Carsten75 am 08.07.2010, 13:28 Uhr
Als "LOST"-Fan würden mich auch die vielen 'locations' reizen, z.B. auch der Byodo-Inn-Temple oder die vielen Drehorte im Nordwesten der Insel.

Bzgl. Lost-Locations kann ich Dir die Movie/Lost Adventure Tour empfehlen:
http://www.hummertourshawaii.com/ (http://www.hummertourshawaii.com/)

Wir waren sehr begeistert. Man ist nur mit einer kleinen Gruppe unterwegs. Wir waren 3 Personen + Guide (Maximum ist glaube ich 6 Personen).

Man kommt vor allem auch zu den Filming-Locations, die auf Privat-Gelände liegen (z.B. Kualoa Ranch).
Der Guide zeigt an den Locations auch immer Fotos der Szenen oder Filmausschnitte.

Auf eigene Faust kann man natürlich auch viel entdecken (haben wir dann am nächsten Tag gemacht). Hierbei ist http://www.lostvirtualtour.com/ (http://www.lostvirtualtour.com/) sehr hilfreich.


Gruß,
Carsten
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 09.07.2010, 08:40 Uhr

Hi Rosi,

Drei Tage Dauerregen im Waimea Canyon Koke'e SP - das hatte ich im März 2005 - aber doch nicht jetzt im Sommer, verrücktes Wetter.

der Wetterbericht ist bis kommende Woche Dienstag supermies, meine Wetteruhr hingegen sagt Sonne voraus. Heute lag sie damit nicht völlig falsch, allerdings gab es auf unserer heutigen Wanderung zahlreiche Regengüsse.


Hi Doris,

schade, dass ihr so schlechtes Wetter habt.

Wir kommen am 13. und bringen viiiieeeelllll Sonne mit.  :sun:

Oh ja!!! Pack' Sonne ein, soviel du kannst, wir haben starken Nachholbedarf :cry:

Mehr vom heutigen Tag auf meiner News-Seite.


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 09.07.2010, 16:39 Uhr
also irgendwie kommt meine geschickte Sonne nie bei euch an  :roll:
Das geht wohl nicht mit rechten Dingen zu. Angie, ich leide richtig mit dir. Denn ich weiss genau, wie das ist, wenn das Wetter einem einen Strich durch die Rechnung macht.
Und dann werde ich mal gleich bei den News nachlesen gehen.
Uebrigens toll, wen ihr so alle trefft  :wink:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Saguaro am 09.07.2010, 16:52 Uhr
Hallo Angie,

hier schicke ich Dir ganz viel deutsche  :sun: :sun: :sun:. Wir haben derzeit viel davon und auch beständige Hitze.

Ich drücke ganz feste die  :daumen:, dass Ihr bald besseres Wetter habt.

LG,

Ilona
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 10.07.2010, 07:28 Uhr
Oh, Angie, das tut mir Leid, daß Ihr so viel Regen habt.
Hoffentlich fällt dadurch Dein Traum mit der Landung auf dem Mt. Waialeale nicht auch ins Wasser...
Ich drücke die Daumen und schicke Euch auch etwas Sonne aus Europa rüber.
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: pierremw am 10.07.2010, 08:48 Uhr
Hi Angie,

Zitat von: boehm22
Drei Tage Dauerregen im Waimea Canyon Koke'e SP - das hatte ich im März 2005

Wir auch, ganz Kaua'i versank im Wasser... Meine Frau meinte damals, Regen hätten wir auch zu Hause genug... :wink:

Hoffentlich wird's besser, Angie!
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 10.07.2010, 11:41 Uhr

Hi Yvonne,

also irgendwie kommt meine geschickte Sonne nie bei euch an  :roll:
Das geht wohl nicht mit rechten Dingen zu. Angie, ich leide richtig mit dir. Denn ich weiss genau, wie das ist, wenn das Wetter einem einen Strich durch die Rechnung macht.

heute hatten wir unglaubliches Glück und konnten den Hanalei-Okolehao Trail laufen. Sehr anstrengend, aber wunderschön :D Zumindest ein Teil deiner geschickten Sonne ist angekommen, denn wir wurden nicht mal nass :lol:

Uebrigens toll, wen ihr so alle trefft  :wink:

Unglaublich, oder? :D :D


Hi Ilona,

hier schicke ich Dir ganz viel deutsche  :sun: :sun: :sun:. Wir haben derzeit viel davon und auch beständige Hitze.

Ich drücke ganz feste die  :daumen:, dass Ihr bald besseres Wetter habt.

Danke :D Besonders am Sonntag brauchen wir unbedingt schönes Wetter!!! Also bitte die Sonne per Luftpost :wink:


Hi Andreas,

Hoffentlich fällt dadurch Dein Traum mit der Landung auf dem Mt. Waialeale nicht auch ins Wasser...

das ist ohnehin eine Sache für sich, denn es läuft (oder auch nicht...) völlig anders als gedacht und geplant. Also: Warten wir ab.

Ich drücke die Daumen und schicke Euch auch etwas Sonne aus Europa rüber.

Nix wie her damit! Hawai'i braucht dringend Sonne und keinen Regen mehr, das Fass ist voll :wink:


Hi Pierre,

Zitat von: boehm22
Drei Tage Dauerregen im Waimea Canyon Koke'e SP - das hatte ich im März 2005

Wir auch, ganz Kaua'i versank im Wasser... Meine Frau meinte damals, Regen hätten wir auch zu Hause genug... :wink:

Hoffentlich wird's besser, Angie!

Heute war es schon besser, aber noch mehr besser (regensicherer) wäre nicht übel :wink:


LG aus Kaua'i,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Flying-N am 10.07.2010, 18:14 Uhr
Na also, ein erster Lichtblick! Ich schick dir auch noch ein paar Kilo Sonne & Wärme - kann ja wiohl nicht sein, dass die "Chefin" in Hawaii im Regen sitzt....

Gruß, Nic
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 11.07.2010, 10:20 Uhr

Hi Nic,

Na also, ein erster Lichtblick! Ich schick dir auch noch ein paar Kilo Sonne & Wärme - kann ja wiohl nicht sein, dass die "Chefin" in Hawaii im Regen sitzt....

ja, bitte dringend ein paar Kilo (besser Tonnen) Sonne, Wärme hätten wir genug. Die Sonne brauchen wir dringend zum Auftrocknen der Pisten und Trails im Waimea Canyon/Koke'e SP.
Es ist schier unglaublich, wie es hier im Hochsommer zugeht...


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 11.07.2010, 19:56 Uhr
Hi Angie,
ich komme gerade aus Bayern von einer Tauf-Familienfeier und habe gehofft, mittlerweile bessere Wetternachrichten zu lesen. Ich drücke Euch die Daumen.
Wir sind ab Freitag eine Woche auf Maui und dann in knapp zwei Wochen auf Kauai, trocknet bitte die Insel für uns etwas ab, wir wären Euch dankbar.

Ich hoffe, der Heliflug mit Landung klappt doch noch! Ich weiß, wie sehr Ihr Euch darauf freut. Ich drücke die Daumen.
Aloha
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 12.07.2010, 12:10 Uhr
Hi Karin,

Wir sind ab Freitag eine Woche auf Maui und dann in knapp zwei Wochen auf Kauai, trocknet bitte die Insel für uns etwas ab, wir wären Euch dankbar.

wir tun unser Bestes, aber es ist nur für Montag und Dienstag Wetterbesserung vorhergesagt, ab dann wieder Regen. Bis ihr allerdings auf Kaua'i seid, kann sich noch einiges ändern. Oder - andersherum gesagt - es hat mittlerweile so viel geregnet, dass wohl bald nichts mehr herunter kommen kann.

Ich hoffe, der Heliflug mit Landung klappt doch noch! Ich weiß, wie sehr Ihr Euch darauf freut. Ich drücke die Daumen.

Danke fürs Daumendrücken! Es sieht allerdings nicht sehr gut aus, dazu kommt, dass bezüglich der eventuellen Landung nahezu alles anders ist, als zuvor gedacht...
Wir lassen uns überraschen, es kommt, wie es kommt und wenn es nicht sein soll, tja, dann eben nicht, wir können nichts erzwingen.
Oder anders ausgedrückt, ich glaube eigentlich nicht mehr daran, dass es klappt.


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 13.07.2010, 11:15 Uhr

Aloha!

Es geht doch nichts über saftiges Grün, das hauptsächlich nur dadurch entsteht, dass es regnet...

Immerhin teilt sich der Regen jetzt in zwei Hälften, zumindest meistens: Der Osten ist "trocken", ab der Mitte nach Westen ist es nass, sehr nass - ausgenommen fast logischerweise der Polihale State Park.

Nach HST beginnt in knapp 1 Stunde der 13. Juli und üblicherweise ist die Zahl 13 meine Glückszahl. Ob sie sich diesmal daran hält? Keine Ahnung... In einigen Stunden bin ich klüger.

Es wird spannend, gelingt die Landung oder nicht?? Kommt es überhaupt zum Flug? Ich weiß es derzeit nicht, niemand weiß es, deswegen bimmelt der Wecker wiederum um 5.30 Uhr... Dann folgen Telefonate über Telefonate...

Ich bin nicht undankbar, wenn wir noch ein paar Daumendrücker hätten!!!


LG, Angie
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Schneewie am 13.07.2010, 12:06 Uhr
So langsam müßte ich mal wieder arbeiten  :wink:
Da ich die ganze Zeit die Daumen drücke, ist es sehr schwierig, etwas im Büro zu tun!!


Ganz, ganz viel Glück wünsche ich Euch!!!  :D
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Elsupremo am 13.07.2010, 12:24 Uhr
Hallo Angie,

ich drück dir auch beide Daumen, hoffentlich hilft es was. Der Heliflug mit Landung muß doch einfach klappen. Da fährst du im Sommer und erwischt so eine regnerische Zeit  :cry:.

Der 13. ist bei uns übrigens wie die ganze letzte Zeit heiß, sonnig und trocken, noch nicht mal ein lumpiger Gewitterschauer läßt sich hier blicken. Schick einen Teil des Regens einfach weiter nach Detmold, mein Bambus schreit nach Wasser.

liebe Grüße,

Frank

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: coveredbridge am 13.07.2010, 13:59 Uhr
Hi, liebe Angie!
Da sich nun meine Kolleginnen massiv beschweren, weil ich keine Tests mehr pipettieren kann - Daumen sind ja für dich  reserviert - hebe ich mal kurzfristig das Daumenembargo auf, um Dir zu schreiben und um Euch toi,toi,toi wünschen zu können und um mal dem Zorn der "Labormäuschen" zu entkommen!

Ich bin mit Euch traurig wegen dem Wetter, und glaube mir, ich wäre sofort bereit die Wetterfronten auszutauschen!!!
Wir brauchen Regen, aber unsere Regentänze scheinen über den Pazifik zu entfliehen --- Gaaannnzzz falsche Riiichtuunggg !!!!!!!!!!!  :roll:
Wir hoffen weiter für Euch !! Bin gespannt, wie es ausgeht, generell  und wegen dem Flug !!!

Ganz dicke, liebe Grüße aus dem extrem heißen Hessen!

Jana

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 13.07.2010, 15:40 Uhr
Angie, ich weiss gar nicht, wie viele Daumen ich noch druecken soll. Und die Zehen druecke ich auch schon beide.
Ich leide richtig mit. Das mit dem Heliflug muss einfach klappen.
Jetzt musstet ihr schon soviel umplanen, wenn das im wahresten Sinne des Wortes ins Wasser fallen wuerde, waere mehr als schade.
Hier ist noch ein ganzer Batzen  :sun: :sun: :sun: fuer euch
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Dagi am 13.07.2010, 16:17 Uhr
Aloha Angie,  :hippie:

Ich bin nicht undankbar, wenn wir noch ein paar Daumendrücker hätten!!!

ich drücke Euch natürlich auch beide Daumen.  :D  Schade, daß das Wetter immer noch so bescheiden ist.

Dagi  :winke:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 13.07.2010, 23:46 Uhr

 :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:


Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 13.07.2010, 23:57 Uhr
das deute ich jetzt mal als ein sehr gutes Zeichen  :D :D :D
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: coveredbridge am 14.07.2010, 06:10 Uhr
Yiippppiiihhhh !!!!!!!!!! :verneig:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Elsupremo am 14.07.2010, 09:21 Uhr
Hallo Angie,

 :D :D :D Spitzenbilder vom Mt. Wai'ale'ale und was für ein Wetter, da hat sich alles Hoffen, Bangen und Daumendrücken ja gelohnt. Ich bin gespannt auf die Filmaufnahmen des Fluges, muß ja toll gewesen sein.

Liebe Grüße,

Frank
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 14.07.2010, 09:26 Uhr

Hallo Frank,


du bist mir zuvor gekommen! :kloppen: :wink: Ich bin doch gerade erst mit dem Hochladen der Fotos fertig geworden (hat fast 2 Stunden gedauert! Lahmes Internet...).

Der Heliflug war schlichtweg ein Traum :D :D :D :D :D Wir sind jetzt noch hin und weg! Unvorstellbar, welches Glück wir mit dem Wetter hatten, ab heute Nacht soll es wieder regnen und das bleibt auch die nächsten Tage so. Uns egal :D :D :D

Ich hab's ja gesagt, wenn es am 13. nicht klappt, dann wird es nichts :D :D :D


Liebe Grüße,
Angie :D :D :D

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 14.07.2010, 09:40 Uhr

Aloha an alle :hippie:


Wie Frank schon entdeckt hat, habe ich die ersten Fotos vom Mt. Wai'ale'ale hochgeladen :D :D :D

Aber jetzt erst mal ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön euch vielen Daumendrückern, die sogar ihre Arbeiten vernachlässigt haben :D :D :D Eure Mühe hat sich gelohnt und die vielen Sonnenstrahlen, die von D nach Hawai'i geschickt wurden, kamen punktgenau an :D :D :D

Es war ein Flug, wie wir ihn uns nicht besser hätten wünchen können, von A bis Z perfekter als perfekt :D

Und es war ein Erlebnis der ganz besonderen Art, vermutlich werden wir einige Tage brauchen, um überhaupt zu realisieren, dass wir am Mt. Wai'ale'ale waren :D :D :D

Dann das enorme Glück, dass Ken wider Erwarten doch diese Woche noch in Pt. Allen ist, denn eigentlich sollte er schon vor 2 Tagen aufs Mainland geflogen sein.
Ken wollte in dieser für ihn unerwarteten Woche nur noch Rettungseinsätze fliegen, die - wie wir selbst miterlebt haben - mehrfach täglich vorkommen, aber wir kamen ihm dazwischen :lol: Der Flug mit uns sollte laut Ken nun wirklich der letzte Touristenflug gewesen sein :verneig: :verneig: :verneig: Aber keine Angst, Interisland Helicopters bleibt natürlich bestehen :D

Auch der Flug im Anschluss an den Mt. Wai'ale'ale war traumhaft schön, zumal wir uns die Route aussuchen durften :D :D :D Somit waren wir on the top of Mt. Wai'ale'ale and on the bottom :D :D :D

Das war jedenfalls ein Tag, den wir nie und nimmer vergessen werden :D


Liebe Grüße,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: AlohaDude am 14.07.2010, 11:21 Uhr
 Na, da freue ich mich aber ganz gewaltig! Ich hatte diese Tour ja erraten und schaue die nächsten Wochen in meinen Briefkasten und hoffe, die Postkarte wird nicht allzu feucht sein  :wink:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 14.07.2010, 12:04 Uhr

Aloha :hippie:

Na, da freue ich mich aber ganz gewaltig! Ich hatte diese Tour ja erraten

ich weiß bis heute nicht, wie dir das gelingen konnte, das war wirklich eine perfekte Leistung :daumen:

und schaue die nächsten Wochen in meinen Briefkasten und hoffe, die Postkarte wird nicht allzu feucht sein  :wink:

Nicht zu rasch nachgucken :wink: Wir sind noch ein paar Tage auf Kaua'i, dann folgt Maui und erst dann Big Island - und die Karte kommt von Big Island, wird also noch ein wenig dauern.

Wenn sich das Wetter vielleicht dann mal etwas bessern würde, könnte es glatt passieren, dass die Karte trocken ankommt :wink:

Und ich gebe die Karten diesmal nicht mehr im Hotel ab, denn das ging in den letzten Jahren schief. Wir werden ein Postamt ansteuern und von dort die Karten auf die Reise schicken :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: boehm22 am 14.07.2010, 12:14 Uhr
Tolle Bilder - ich hatte mir die Bergkuppe ja irgendwie kleiner und steiler vorgestellt.
Da hast Du uns echt ein Schmankerl auf Deine News-Seite gestellt.

 :D
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Schneewie am 14.07.2010, 12:30 Uhr
Wo muß ich für die Bilder hinclicken?  :roll:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Schneewie am 14.07.2010, 12:31 Uhr
Wo muß ich für die Bilder hinclicken?  :roll:

Habe sie gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil!  :oops:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 14.07.2010, 13:18 Uhr
Hi Angie,
ich freue mich riesig für Euch.
Das war ja ein Glück, aber die 13 soll ja auch eine alte germanische Glückszahl sein! :D

Ich bin mittlerweile auch bei dem Packmaraton fast fertig, zwei Familienfeiern in der letzten Woche, Mittwoch eine bei mir, eine in Bayern am Samstag und Sonntag haben mich doch etwas ausgebremst.

Heute morgen durfte ich dann das "Mittebringsel" aus Bayern meinem Doc vorstellen:
Gestern abend habe ich nämlich am Oberschenkel hinten einen verdächtigen roten Fleck mit Bissspuren in der Mitte entdeckt, eine Zecke hatte es auf mich abgesehen und mit höchstwahrscheinlich eine Borreliose verpasst.
Ich habe das Antibioticum im Gepäck, leider hat es eine Photosensibilität als Nebenwirkung....

Aber mich kann im Moment kaum etwas irritieren, gleich kann ich das Onlinecheckin versuchen, drück bitte die Daumen.
Morgen früh geht es los, ich hoffe, bis Maui.
Aloha
Karin

Gleich
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 14.07.2010, 17:05 Uhr
wow, ich bin platt!! Was fuer klasse Bilder, Angie.
Und ich bin so happy, das es geklappt hat und der Wettergott es an diesem Tag mehr als gut meinte.  :groove: :groove: :groove:
Es hat alles gepasst, wie es sollte.
Ich freu mich so fuer euch, das ihr diesen wundervollen Tag erleben konntet.  :hippie:
Nun wuensche ich euch trotzdem noch etwas mehr Sonne
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 14.07.2010, 21:43 Uhr

Hi Karin,


also eine Borreliose kann man doch nie gebrauchen und vor dem Abflug nach Hawai'i schon gar nicht :cry: Gut, dass du schon versorgt bist!

Ich wünsche euch einen guten Flug und bis bald :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 14.07.2010, 21:45 Uhr

Hi Yvonne,


das war in der Tat phänomenal :D :D :D Wir sind immer noch hin und weg :D

Ich freue mich jetzt schon darauf, den Videoclip zu schnipseln und überhaupt bin ich gespannt, wie der Film geworden ist.

So, jetzt ziehen wir los und versuchen unser Glück im Waimea Canyon :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Wolfgang am 14.07.2010, 23:11 Uhr
Hi Angie,

wenigstens das Highlight war euch vergönnt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die nächste Regenphase nicht all zu lange dauert, damit nicht nur Regenwolken auf euren Fotos und den Videos zu sehen sind  :wink:

Wie verhält sich denn die neue Panasonic? Mehr Lob oder mehr Tadel?
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 15.07.2010, 08:17 Uhr

Hi Wolfgang,


heute hätten wir mit dem Heliflug zum Mt. Wai'ale'ale kein Glück gehabt. Das Wetter scheint sich an die Vorhersage zu halten :cry:

Wie verhält sich denn die neue Panasonic? Mehr Lob oder mehr Tadel?

Die Panasonic verhält sich perfekt :D Wir sind sehr glücklich damit, nur mit der Anzahl der Speicherkarten waren wir bereits ein paar wenige Male unterversorgt, aber das war (bisher) nicht weiter schlimm.

Ansonsten gibt es nur Lob, Lob, Lob, ausgenommen einen einzigen kleinen Tadel, halt - nein, es sind 2 Tadel :wink:

1. Tadel: Michael ist so begeistert, dass ich die Panasonic fast nie in die Hand bekomme :lol:,
2. Tadel: der Camcorder liegt ihm nicht sooo gut in der Hand wie der alte (trotzdem gibt er den neuen nicht her :wink:). Ich meine, es ist Gewöhnungssache, 14 Jahre lang an eine bestimmte Form gewöhnt und nun ist es anders :wink:

Die Qualität scheint exzellent zu sein, wie wir allabendlich am Netbook (mit Einschränkungen) sehen können :D


Liebe Grüße,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: thomashh am 15.07.2010, 11:27 Uhr
Hallo Angie,
wie konnte mir nur passieren, dass ich deine Kurzberichte und ersten Eindrücke verpasse. :oops: :oops:
Aber die Hitzewelle hier in Hamburg lässt sich vor und nach der Arbeit nur auf dem Sofa vorm Ventilator aushalten. Der kleinste Schritt zum PC lässt mich schon ins Schwitzen kommen. :roll:
Aber ab jetzt bin ich dabei und schwitze gerne. :wink:

Ihr hattet ja bisher wirklich Pech mit dem Wetter und der Wettergott sollte sich schämen.
Aber ich finde, du nimmst das ganz gelassen  und lässt dir den Urlaub nicht vermiesen, auch wenn ihr einige Trails nicht wie geplant laufen konntet.

Ich freue mich ganz dolle für euch, dass der Heliflug geklappt hat. Habe auch gerade erst die Bilder gesehen vom Mt. Wai'ale'ale . Phantastisch  :D und ich freue mich auf noch viel mehr.

So, jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch einen traumhaften Urlaub bei gutem Wetter geniessen könnt.

Am 17. September gehts ja bei mir los. Freu. :D

Werde deinen Bericht dann ganz genau verfolgen und hoffentlich noch Einiges in meine Planung mit einbauen.

Lasst es euch weiter gut gehen.

Lieben Gruss Thomas
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 17.07.2010, 09:35 Uhr

Hallo Thomas,

wie konnte mir nur passieren, dass ich deine Kurzberichte und ersten Eindrücke verpasse. :oops: :oops:

das ist sowieso unverzeihlich :wink:

Ihr hattet ja bisher wirklich Pech mit dem Wetter und der Wettergott sollte sich schämen.
Aber ich finde, du nimmst das ganz gelassen  und lässt dir den Urlaub nicht vermiesen, auch wenn ihr einige Trails nicht wie geplant laufen konntet.

Auch heute noch verhielt sich Petrus nicht so, wie er sollte :nono: Und nein, den Urlaub lassen wir uns nicht vermiesen, wo kämen wir denn da hin? Auch der heutige Tag verlief anders als geplant, aber er war trotzdem sehr schön :D

Ich freue mich ganz dolle für euch, dass der Heliflug geklappt hat. Habe auch gerade erst die Bilder gesehen vom Mt. Wai'ale'ale . Phantastisch  :D und ich freue mich auf noch viel mehr.

Es vergeht kein Abend, an dem ich mir nicht die Fotos ansehe. Der Flug war echt der totale Hammer! Wenn ich denke, was wir da für ein Glück hatten, kaum zu glauben - es war - rückblickend gesehen - tatsächlich nur der 13. Juli um 7 Uhr morgens möglich, weder früher noch später. Ich muss aber sagen, dass dies nur möglich war, weil Sara von Interisland Helicopters und Ken, der Inhaber der Firma und gleichzeitig unser Pilot, dermaßen kooperativ waren, dass es schon unglaublich ist.

So, jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch einen traumhaften Urlaub bei gutem Wetter geniessen könnt.

Kannst du bitte ein wenig fester drücken? Noch hapert es mit dem Wetter ganz gewaltig :cry:

Am 17. September gehts ja bei mir los. Freu. :D

Tja, da bin ich leider wieder zurück, aber nach dieser langen Zeit darf ich nun wirklich nicht klagen, im Gegenteil :D

Werde deinen Bericht dann ganz genau verfolgen und hoffentlich noch Einiges in meine Planung mit einbauen.

Falls du Fragen hast, nur zu. Morgen fliegen wir nach Maui, aber ich werde mir auch dort den Internetzugang kaufen.

Lasst es euch weiter gut gehen.

Danke, Thomas, das machen wir :D


Liebe Grüße von Kaua'i,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: GoWest am 21.07.2010, 18:44 Uhr
Liebe Angie

ich verfolge deine Tage auf Maui auf deiner Homepage. Vielen herzlichen Dank für deine Updates! :D

Das Wetter scheint ja auf Maui immer noch etwas unbeständig, aber nicht ganz so feucht wie auf Kauai zu sein.

Etwas Sorgen macht mir die beschriebene Schiesserei am Kahekili Highway. Dass die Gegend um die West Maui Mountains für Autoaufbrüche bekannt ist, ist mir schon bewusst. Ist die Kriminalität mittlerweile so hoch, dass ich als Tourist die Gegend besser aussen vor lasse, oder war diese Schiesserei ein Einzelfall?

lg GoWest


Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 22.07.2010, 08:46 Uhr

Liebe GoWest :D,


mein heutiges Update ist bereits auf der HP :D Soviel sei verraten: Wir fuhren den Kahekili Hwy.

Wettermäßig ist es um einiges besser als auf Kaua'i, aber bis wir wieder in den Polipoli SP fahren und dort auch wandern können, braucht es noch weitere 2 Tage ohne Regen.
Wir haben sowohl auf Kaua'i als auch hier auf Maui mit etlichen Einheimischen über das Wetter geredet. Auch der Sommer 2009 war so verregnet wie dieses Jahr. Auch waren der diesjähriger Winter und Frühling außergewöhnlich trocken, deshalb freuen sich die Einheimischen über den nassen Sommer. Von ihrer Seite aus kann ich es natürlich verstehen, aber als Urlauber sieht man das halt anders.

Etwas Sorgen macht mir die beschriebene Schiesserei am Kahekili Highway. Dass die Gegend um die West Maui Mountains für Autoaufbrüche bekannt ist, ist mir schon bewusst. Ist die Kriminalität mittlerweile so hoch, dass ich als Tourist die Gegend besser aussen vor lasse, oder war diese Schiesserei ein Einzelfall?

Die Kriminalität ist durch die vermehrte Arbeitslosigkeit angestiegen.
Diese Schießerei war "nur" unter Einheimischen, es waren keine Touristen betroffen, es fand auch gegen 4 Uhr morgens statt, wo üblicherweise keine Touristen unterwegs sind.
Dass solch eine Schießerei allerdings auch genauso gut untertags stattfinden kann, ist klar - wenn es jemandem einfällt, schießt er.

Was mich sehr, sehr betrübt ist, dass vor ganz wenigen Wochen 2 Touristen in einem von uns gerne besuchten Café in Captain Cook (Big Island, Westküste) überfallen und ausgeraubt wurden. Dass Touristen überfallen werden, habe ich nie zuvor gelesen.

Wir werden uns weiterhin so frei auf Hawai'i bewegen, wie wir es immer getan haben. Wenn wir uns vom Auto entfernen, bleibt maximal relativ Wertloses drinnen, z. B. Wasserflaschen o. ä., alles andere nehmen wir mit, egal, wohin und sei es nur für 2 Minuten. Damit fällt uns kein Stein aus der Krone und wir sind auf der sicheren Seite, wobei wiederum die Frage offen bleibt - was ist sicher?
Die wirklich wichtigen Dinge sind ohnehin weggesperrt (Reisepässe, Kreditkarten [wir haben immer nur 1 dabei], Führerscheine usw., usw.). Bleibt also nur die Geldbörse mit äußerst wenig Bargeld übrig sowie der Fotoapparat und der Camcorder.

Übrigens - das Neueste: Es werden vermehrt Autos mit dunklen Scheiben aufgebrochen!! Uns fiel das bereits auf Kaua'i auf und wir fragten bei Alamo nach, was denn los sei. Als Antwort bekamen wir sinngemäß, die Diebe seien auch nicht dumm und wenn jemand ein Auto mit dunklen Scheiben mietet, vermuten sie, dass sich im Auto Wertvolles verbergen könnte...


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: AlohaDude am 22.07.2010, 15:03 Uhr

Wir haben sowohl auf Kaua'i als auch hier auf Maui mit etlichen Einheimischen über das Wetter geredet. Auch der Sommer 2009 war so verregnet wie dieses Jahr. Auch waren der diesjähriger Winter und Frühling außergewöhnlich trocken, deshalb freuen sich die Einheimischen über den nassen Sommer. Von ihrer Seite aus kann ich es natürlich verstehen, aber als Urlauber sieht man das halt anders.

Das ging uns dieses Jahr genauso, wir waren Mitte März auf Big Island (Holualoa) und der B&B-Vermieter war ganz aus dem Häuschen, als es abends zu regnen anfing. Davor hatten sie wochenlang nicht einen Tropfen Regen. In den 2 Wochen hatten wir nur auf Kaua'i phasenweise Regen, aber meistens nur nachts...tagsüber war's überwiegend sonnig mit wolkigen Abschnitten. Bei Eurer momentanen "Regenarie" wäre ich vermutlich schon längst am Zetern und Verzweifeln  :?

 
Was mich sehr, sehr betrübt ist, dass vor ganz wenigen Wochen 2 Touristen in einem von uns gerne besuchten Café in Captain Cook (Big Island, Westküste) überfallen und ausgeraubt wurden. Dass Touristen überfallen werden, habe ich nie zuvor gelesen.

tja, solch "thieving scum" gibt's zuhauf in D-Land, und da ist es egal ob man Tourist oder Einheimischer ist. Mir wurde nur einmal im Leben die Brieftasche geklaut, daß aber dummerweise in dem Jahr als ich 'beim Bund' war. Den Truppenausweis zu verlieren war reichlich übel, ich erinnere mich immer noch ungern an das Donnerwetter vom "Spieß", auch wenn das schon 20 Jahre her ist  :shock:

Bleibt zu hoffen, daß Euch nur die Sonnenstrahlen überfallen und in Euer Auto 'einbrechen'  :grins:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 22.07.2010, 19:29 Uhr
Hi Angie,
wir sind mittlerweile den letzten Tag auf Maui, morgen früh geht es nach Kauai. Außer dem Anruf bei Euch hatte ich noch keine Zeit, mich mit Euch in Verbindung zu setzten. Wir hatten bis gerade eben (Rolf ist ein Genie) nur einen Internetzugang, den belegten in der kurzen Zeit, die wir im Condo nicht schlafend verbringen, die drei Männer.
Ich schreibe eifrig direkt nach dem Aufwachen Tagebuch, aber vorerst nur in Word, dafür brauche ich kein Internet.
Ich hoffe, dass auf Big Island ein Treffen klappt. Wir sind noch so viel unterwegs, dass wir abends fast direkt ins Bett fallen, manchmal auch direkt... Weitere Pläne klappen einfach nicht, dumm, dass der Mensch auch schlafen muss....
Das Wetter war ja bei unserer Maui Zeit genau richtig für uns, 81 bis 85 Degree Fahrenheit, gestern kurz etwas über 90. WIr benötigen nicht einmal die Klimaanlage, kein einziges Mal.
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 23.07.2010, 09:56 Uhr

Hallo AlohaDude,

Das ging uns dieses Jahr genauso, wir waren Mitte März auf Big Island (Holualoa) und der B&B-Vermieter war ganz aus dem Häuschen, als es abends zu regnen anfing. Davor hatten sie wochenlang nicht einen Tropfen Regen. In den 2 Wochen hatten wir nur auf Kaua'i phasenweise Regen, aber meistens nur nachts...tagsüber war's überwiegend sonnig mit wolkigen Abschnitten.

März auf Big Island und wochenlang keinen Tropfen Regen - das muss man sich mal geben... Auch euer Glück auf Kaua'i war ein seltenes Ereignis, aber ich freue mich für euch, denn es hätte auch ganz anders sein können, nämlich so, wie es "normalerweise" ist.

Bei Eurer momentanen "Regenarie" wäre ich vermutlich schon längst am Zetern und Verzweifeln  :?

Wir sind glücklicherweise weder am Zetern noch am Verzweifeln (dzt. haben wir ohnehin keine Grund). Ich habe 3 Pläne, einen für totales Schönwetter, den zweiten für gemischtes Wetter und den dritten für Schlechtwetter. Zwar hätte ich nicht gedacht, dass ich besonders auf Kaua'i den Schlechtwetterplan brauchen werde, aber da sieht man mal, wozu er gut war.

tja, solch "thieving scum" gibt's zuhauf in D-Land, und da ist es egal ob man Tourist oder Einheimischer ist. Mir wurde nur einmal im Leben die Brieftasche geklaut, daß aber dummerweise in dem Jahr als ich 'beim Bund' war. Den Truppenausweis zu verlieren war reichlich übel, ich erinnere mich immer noch ungern an das Donnerwetter vom "Spieß", auch wenn das schon 20 Jahre her ist  :shock:

In D-Land und auch sonst ist es weit verbreitet, klar, aber auf Hawai'i war mir nie zuvor ein Fall bekannt geworden, wo Touristen involviert gewesen sind. Ich hoffe, dass es ein Einzelfall bleibt.

Bleibt zu hoffen, daß Euch nur die Sonnenstrahlen überfallen und in Euer Auto 'einbrechen'  :grins:

Danke! Heute haben uns viele Sonnenstrahlen überfallen :D Zwar auch etwas Regen, aber das ist fast :wink: normal.
Auf meiner HP (News-Seite) habe ich 2 Fotos vom heutigen Tag hochgeladen, es war wirklich traumhaft schön, wenngleich auch anstrengend.


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 23.07.2010, 10:03 Uhr

Hi Karin,


ich dachte mir, dass du keine Zeit haben wirst, du hast mein vollstes Verständnis! Auch wir sind jeden Tag von früh bis spät unterwegs.

Ohne Aircondition kommen wir hier im Hotel allerdings nicht aus, bewundernswert, wie ihr das schafft.

Vielleicht klappt es ja, dass wir uns auf Big Island kurz treffen. Schreib mir bitte eure Telefonnummer usw. - naja, du weißt ja :wink:

Guten Flug nach Kaua'i und schönes Wetter!


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: GoWest am 24.07.2010, 17:16 Uhr
Liebe Angie

ich freue mich für dich, dass ihr die Silverswords endlich mal blühen gesehen habt! :D

Ich hoffe, wenn wir in etwas mehr als 2 Wochen da sind, blühen sie immer noch.

Noch eine kurze Frage: Wir haben für am 14.8. eine Lava Trek Tour mit Chris gebucht. Nun habe ich gesehen, dass du auf deiner Homepage die Infos dazu vom Server genommen hast, weil du (wie du schreibst) noch einiges abzuklären hast.
Ich hoffe, da hat sich nichts im negativen Sinne getan? Wir freuen uns nämlich auf diese Tour ganz besonders!!!

Liebe Grüsse GoWest

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 24.07.2010, 21:26 Uhr
Hi Angie,
schade, dass ein Treffen auf Maui einfach nicht mehr geklappt hat. Wir waren von früh bis spät unterwegs und im Pool und Spa neben dem Condo waren wir entgegen der Planung nie, wir sind einfach vorher ins Bett gekippt. Ein wenig Jetlag, ein wenig zu viele Eindrücke, Ihr kennt es ja. Auf Big Island hoffe ich aber dann auf mehr Erfolg! Ich hatte noch nicht einmal Zeit fürs Internet! Der Urlaub ist einfach zu schön!
Unser Condo war wirklich immer angenehm kühl, wir hatten genug Schatten von dem "Wald" neben uns am Rande der Grand Chamion Villas.
Gestern sind wir nach Kauai geflogen und das neue Condo ist mindestens ebenso schön, wir sind einfach hin und weg und die Photos im Internet sind absolut irreführend - die Realität ist um Klassen besser!
Meine Familie ist begeistert von meiner Vorplanung.
Besonders erfreut es uns, dass wir einen Ford F150 Truck mit allen Schikanen ergattert haben, die Kids reisen legal auf der Ladefläche, obwohl im Innern der größte Beinraum auf den Rücksitzen ist, den wir je in einem Fahrzeug erlebt haben! "Crew Cabin" ist das Zauberwort für alle mit mehr als zwei Passagieren!
Aber Wagenrad-Pizza auf der Ladefläche gegen bequemes Reisen im Innern ist einfach tausendmal überlegen.
Auch hier in Princeville ist das Wetter bisher gut, anscheinend regnete es laut neuer Bekannter im Pool in den letzten Tagen zwar täglich einmal, aber je für wenige Minuten.
Aloha from Kauai
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 27.07.2010, 08:55 Uhr

Liebe GoWest,

ich freue mich für dich, dass ihr die Silverswords endlich mal blühen gesehen habt! :D

Ich hoffe, wenn wir in etwas mehr als 2 Wochen da sind, blühen sie immer noch.

die Silverswords beim Red Hill waren jetzt schon ziemlich abgeblüht, aber wenn ihr vom zweiten ("oberen") Visitor Center (dort, wo man in den Haleakala Crater sieht) bzw. vom dortigen Parkplatz ca. 100 m auf der Straße hinunter geht, ist gleich eine Rechtskurve (unmittelbar nach dem Verlassen des Parkplatzes). Nach dieser Rechtskurve gehst du auf der linken Straßenseits noch ca. 50 m weiter und dort guck' wiederum linkerhand - ungefähr 10 m entfernt wächst ein Silversword, das zumindest bei uns in voller Blüte stand, das müsste in 2 Wochen auch noch blühen. Nimm' aber meine Meterangaben nicht allzu genau, ich tue mich mit dem Schätzen ein wenig schwer. Dieses Silversword kannst du aber eigentlich nicht übersehen, wenn du danach Ausschau hältst.

Noch eine kurze Frage: Wir haben für am 14.8. eine Lava Trek Tour mit Chris gebucht. Nun habe ich gesehen, dass du auf deiner Homepage die Infos dazu vom Server genommen hast, weil du (wie du schreibst) noch einiges abzuklären hast.
Ich hoffe, da hat sich nichts im negativen Sinne getan? Wir freuen uns nämlich auf diese Tour ganz besonders!!!

Richtig, ich muss einiges abklären, du bekommst umgehend eine kurze PN von mir.


Liebe Grüße,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 27.07.2010, 09:04 Uhr

Hi Karin,


ist ja toll, dass ihr nun doch den Truck ergattern konntet, ich freue mich für euch!

Wir haben auf Maui großteils Glück mit dem Wetter, nur ab und zu spielt es verrückt, aber was soll's.

Vielleicht sehen wir uns dann auf Big Island! Jedenfalls noch viel Spaß auf Kaua'i!


Aloha,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 27.07.2010, 21:52 Uhr
Hi Angie,
hast Du wieder Internetzugang?
Vielen Dank für Deine Warnungen, das Wetter betreffend! Wir haben die ersten Tage auf Hawaii damit verbracht uns permanent einzuschmieren, die Sonne in Princeville war einfach sehr stark. Glücklicherweise! Vor zwei Woche,n erzählten Urlauber, hätte es heftigen Rgegen gegeben.... Sagt Dir das etwas?? 
Nach einigen Sonnentagen habe ich dann gestern auf einen frühen "Abflug" gedrängt, um den allerletzten Platz am Ke'e Beach zu ergattern, es ist geglückt! Der Kalalau Trail trocken und sonnendurchschienen, einfach genial. Am Hanakapi'ai Beach waren die Wellen sogar badetauglich und nicht so gefährlich wie wohl meistens sonst. Der Tag war ein einziger Traum.
Am Abend sind wir zum Sonnenuntergang zum Anini Beach gefahren und die Kamera glühte mit dem Sonnenuntergang um die Wette. Die Jungen "ernteten" Kokosnüsse, nicht so einfach, die hängen hoch und die Rinde der Palmen ist scharfkantig, Bauchschrapper beweisen das.
Runterwerfen geht nicht, die Biester sitzen bombenfest, man muss hinaufklettern und abdrehen, jedenfalls ohne Messer geht es nicht anders.
Heute Morgen regnet es, bin ich froh, dass wir gestern am Kalalau Trail ohne Schlamm waren! Nochmals danke für die Warnung.
Heute wollen wir nach Süden, das war eh geplant.
Ich hoffe, ein Treffen auf Big Island klappt, ich habe das Gefühl, die Zeit rennt davon, alle vier haben tolle Pläne und wir erleben sovile wie sonst nie.
Viele Grüße von Insel zu Insel
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 28.07.2010, 10:57 Uhr

Hi Karin,


im Moment habe ich einen guten Internetzugang, ich kann's noch gar nicht glauben :wink:

Mit dem Kalalau Trail hattet ihr ja echt Glück! Toll! :D

Vor zwei Woche,n erzählten Urlauber, hätte es heftigen Rgegen gegeben.... Sagt Dir das etwas??

In der Tat - das kommt mir äußerst bekannt vor :wink: Das war die Zeit, wo wir und andere mitten im Regen steckten...
 
Ich hoffe, ein Treffen auf Big Island klappt, ich habe das Gefühl, die Zeit rennt davon, alle vier haben tolle Pläne und wir erleben sovile wie sonst nie.

Das Treffen muss einfach klappen, kann doch nicht sooo schwierig sein :wink:
Heute war es auf Big Island zuerst sehr stark bewölkt, in Pahoa regnete es sogar, aber das ist dort öfter der Fall. Als wir dann von der Lava Viewing Area zurück fuhren, dachte ich, ich sehe nicht richtig! Der Mauna Kea plötzlich vollkommen wolkenfrei, sogar die Observatorien konnten wir mit freiem Auge erkennen! Das war wunderschön :D
Unser Blick vom Zimmer aus - ein Traum! Direkt aufs Meer und zu Coconut Island, dahinter der Mauna Kea, es ist richtig kitschig. Im Moment haben wir einen sagenhaften Sternenhimmel und das in Hilo, dem berühmten Regenloch. Naja, vielleicht haben wir ja Glück :D

Die Leute bei der Rezeption liefen alle zusammen, als sie erfuhren, dass wir 3,5 Wochen bleiben würden. Etliche kennen uns schon von früheren Aufenthalten und der Rest kennt uns nun auch :wink:


LG nach Kaua'i,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 28.07.2010, 19:26 Uhr
Hi Angie,
in Hilo wird es klappen, definitiv!
Hawaii legt einem einfach ständig Steine in den Weg, in jeder Beziehung!  :lol: :wink:
Wenn Ihr frisch gepflückte Kokosnüsse aufgeschlagen bekommen wollt, haltet Euch an uns: Seit gestern besitzen wir eine lange Machete und das Klettern in die Palmen geht schon ganz flott mit ein wenig Übung, allerdings erwarte das nicht von mir!
Trails ohne direkten Nutzen wie Spring-Tümpel, Wasserfall mit Badebecken usw laufen die Jungen nur ungern, aber jede Kletterei und jede größere Welle ist hier angesagt! Alles mit praktischem Nutzen eben.

Das Wetter war nach der gestrigen Regennacht auch wieder "Einschmierwetter", der Sternenhimmel in Princeville ist einfach genial und ich warte auf den Mauna Kea-Sternenhimmel.
Den täglichen Lavabericht lese ich schon, Übermorgen kommen wir. Ich hoffe, von der Straße aus besteht eine Chance zum Viewing, arbeite bitte daran, Du bsit schon vor Ort und kannst mit Pele verhandeln, bitte!
Aloha
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 29.07.2010, 09:28 Uhr

Hi Karin,


ich dachte schon, du wärst auch unter die Klettermäxe gegangen :lol: Bezüglich Kokosnuss sind wir scharf am Überlegen :wink:

Trails ohne direkten Nutzen wie Spring-Tümpel, Wasserfall mit Badebecken usw laufen die Jungen nur ungern, aber jede Kletterei und jede größere Welle ist hier angesagt! Alles mit praktischem Nutzen eben.

Wenn sie in den Lake Wai'au (http://www.angies-dreams.net/trails/lakewaiau.php) springen möchten, was etwas ganz Besonderes ist, müssten sie zuvor einen relativ kurzen Trail laufen - müsste doch machbar sein, oder? :wink:

der Sternenhimmel in Princeville ist einfach genial und ich warte auf den Mauna Kea-Sternenhimmel.

Wir haben letzte Nacht den Sternenhimmel über Hilo genossen! Auch umwerfend schön :D

Den täglichen Lavabericht lese ich schon, Übermorgen kommen wir. Ich hoffe, von der Straße aus besteht eine Chance zum Viewing, arbeite bitte daran, Du bsit schon vor Ort und kannst mit Pele verhandeln, bitte!

Hast du meine News auf meiner Website gelesen, gestriges Datum? Wir waren bei der sogenannten Viewing Area, die diesen Namen nicht verdient. Ich weiß nicht, ob Pele soweit verhandlungsbereit ist, aber ich kann es gerne versuchen.


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Schneewie am 29.07.2010, 12:45 Uhr
Wenn Du hier nicht so viel von mir liest, liegt das daran, das ich lieber hinterher Deinen Reisebericht in der Gesamtheit lesen möchte - auch wenn das vielleicht bis Weihnachten dauert.  :wink:

Weiterhin noch einen tollen!!!! Urlaub.  :P
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 29.07.2010, 23:56 Uhr
Hi ANgie,
danke für Deine Interventionen bei Pele, ich denke, Du tust, was Du kannst. Es ändert sich ja eh täglich.
Huute Nacht hat es in Princeville schon zum zweitenmal innerhalb eine Woche geregnet, irgendwo muss das Grün ja auch herkommen, jetzt ist wieder Einschmierzeit, wir scheinen das Zeug Literweise verbraucht zu haben.
Ich freue mich, dass Ihr im Hilo Hawaiian Glück gehabt habt. Ohne Kühlschrank wär es schon dumm, ich benötige unsere dicken amerikanischen Kühlschränke ständig.
Aloha
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 30.07.2010, 09:45 Uhr

Hallo Gabriele,

Wenn Du hier nicht so viel von mir liest, liegt das daran, das ich lieber hinterher Deinen Reisebericht in der Gesamtheit lesen möchte - auch wenn das vielleicht bis Weihnachten dauert.  :wink:

mal den Teufel nicht auf die Wand! So lange will ich dich und andere nicht mit dem kompletten Reisebericht warten lassen :D
Im übrigen schreibe ich hier nur wenig, dafür aber laufend auf meiner Website. Also bloß nicht dort nachlesen :wink:

Weiterhin noch einen tollen!!!! Urlaub.  :P

Danke! Wir haben bis jetzt einen echt tollen Urlaub, das kann gerne so bleiben! :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 30.07.2010, 09:49 Uhr

Hi Karin,

danke für Deine Interventionen bei Pele, ich denke, Du tust, was Du kannst. Es ändert sich ja eh täglich.

stimmt, das ändert sich nicht nur täglich, sondern fast stündlich.
Es könnte gut sein, dass ich ................ ok, lassen wir das, bis ich mich wieder melde :wink: :lol:

Ich freue mich, dass Ihr im Hilo Hawaiian Glück gehabt habt. Ohne Kühlschrank wär es schon dumm, ich benötige unsere dicken amerikanischen Kühlschränke ständig.

Wir haben hier nur eine Minibar, aber du glaubst gar nicht, wie einfallsreich "Frau" :wink: sein kann :D Michael nennt mich nur mehr "Schlichtmeister" :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: GoWest als Gast am 30.07.2010, 10:03 Uhr
Liebe Angie

Zitat
Es könnte gut sein, dass ich ................ ok, lassen wir das, bis ich mich wieder melde 

du machst mich uuunglaublich neugierig :wink:!!!

Was es auch ist, was ihr noch vorhabt, ich drück euch auf jeden Fall schon mal die Daumen!

lg GoWest
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 31.07.2010, 08:38 Uhr

Liebe GoWest,

du machst mich uuunglaublich neugierig :wink:!!!

deine Neugier kann ich stillen, guck' einfach nach :wink:, aber Vorsicht! :wink:

Was es auch ist, was ihr noch vorhabt, ich drück euch auf jeden Fall schon mal die Daumen

Danke fürs Daumendrücken, das hat sich voll und ganz gelohnt :D :D :D


LG, Angie :rollen: :rollen: :rollen:

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 02.08.2010, 22:23 Uhr
Hi Angie,
wir waren gestern an der Lava Viewing Area, einmal am Nachmittag und dann gegen 8 Uhr abens im Dunkeln. Es hat mir sehr gefallen, obwohl man nicht so viel sehen konnte wie Ihr. Aber die Straße qualmte kurz hinter der Sperrung noch!
Im Moment sind wir (seit Anfang des Urlaubs eigenlich) immer unterwegs, ohne genaue Planungen, man weiß nie, was sich ergibt. Vorgestern sind wir vom neuen Kaimu Beach Richtung Häuser in der Lava gelaufen, auch bis zu ihnen gekommen, "querfeldein" über die Lava, gestern war die Straße offen, wir können nicht planen, es kommt immer anders.... 

Deshalb hat es auch mit dem Treffen noch nicht geklappt, wie schade. Wir wohnen im Haus schräg gegenüber "Let's Shakin" am Onomea Scenic Drive, neben dem kleinen Häuschen direkt daneben, unsere Einfahrt ist direkt daneben. Das große Haus mit dem grünen Dach auf Stelzen.
Wir sind morgens dort und dann nach Dunkelheit, vielleicht klopft Ihr ja mal an.
Aloha
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 02.08.2010, 22:40 Uhr
Hi Angie,
damit wir uns nicht unterwegs verfehlen:

Wir fahren einen roten Dodge Dakota Bighorn Truck.
Im Fenster hinten quer liegt eine Machete in Papphülle und auf der Ladefläche liegen eigentlich immer Kokosnüsse und anderer Povel.

Wir sind anzutreffen:
In Kokospalmen (die Söhne), an den Rainbowfalls oben bei den Becken (am Seil, beim Springen) (die Söhne), in der Nähe der Lava, bis vormittags im Haus, ich demnächst mal bei Ross shoppen...
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 03.08.2010, 10:04 Uhr

Hi Karin,


danke für deine Beschreibungen und auch, wo ihr wann zu finden seid.

Wir wissen im Moment nicht, was wir morgen unternehmen. Erst vorhin sind wir von einem der tollsten Trails auf Big Island zurück gekommen und ziemlich geschafft. Es war anstrengend hoch 10, aber ein Traum!! Nie und nimmer hätte ich mir diesen Trail so toll vorgestellt, wir waren nur noch am Staunen. Dzt. überspielen sich fast 300 Fotos :lol:, dann kommen die Filme dran.

Wenn es morgen zeitlich klappt, klopfen wir einfach an. Wir fahren einen gelben 4-door-Jeep mit Hardtop. Auf der Rückbank liegen immer 2 DIN-A-4-große Bücher, das sind einerseits die Straßenkarten von East Big Island, andererseits von West Big Island.

Es muss doch irgendwie klappen :wink:


Aloha, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 03.08.2010, 10:08 Uhr
Hi Angie,
Update:
Wenn Ihr uns unterwegs erkennen wollt, dann schaut aus nach:

Weißer Dodge Ram Truck

Unser Roter machte Probleme, pumpte jetzt anscheinend zum zweiten Mal innerhalb 24 Stunden selber Luft nach, die Zentralverriegelung gab ihren Geist auf, Fehlermeldungen blinkten auf, kein gute Gefühl...

Wir wurden auf einen größeren Truck von Alamo umgebucht, wir sind sehr glücklich mit dem neuen und kommen gerade vom Mauna Kea zurück.
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 03.08.2010, 10:17 Uhr

Hi Karin,

danke für dein Update, dann also nicht rot, sondern weiß (wird er nicht lange bleiben :wink:).

Wir waren heute am Mauna Loa und sind zu ungefähr eurer Zeit zurückgefahren. Habt ihr uns ev. gesehen? Wäre ja witzig.


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 04.08.2010, 08:01 Uhr
Hi Angie,
im Iao Valley hätten wir uns auch schon einmal treffen können...
Heute am frühen Abend warn wir auf Coconut Island zum Abendessen Panda Express natürlich) und zum Nachtisch Obst vom Farmer's Market, die Jungen haben natürlich noch ein paar Sprünge vom Turm eingelegt, klar.
Ich habe auf die Ocean Front vom Hilo Hawaiian geguckt und überlegt, ob Ihr gerade auf dem Balkon sitzt, aber dafür war es bestimmt zu früh.
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 04.08.2010, 10:21 Uhr

Hi Karin,

im Iao Valley hätten wir uns auch schon einmal treffen können...

hätten, haben wir uns aber nicht...

Heute am frühen Abend warn wir auf Coconut Island zum Abendessen Panda Express natürlich) und zum Nachtisch Obst vom Farmer's Market, die Jungen haben natürlich noch ein paar Sprünge vom Turm eingelegt, klar.
Ich habe auf die Ocean Front vom Hilo Hawaiian geguckt und überlegt, ob Ihr gerade auf dem Balkon sitzt, aber dafür war es bestimmt zu früh.

Karin, das wäre nicht zu früh gewesen!!! Wir sind um diese Zeit zwar nicht am Balkon gesessen, sondern haben die Waschmaschine und dann den Trockner gefüllt, aber wir hätten uns auf jeden Fall Zeit genommen, um euch endlich kennen zu lernen, da wäre uns die Wäsche egal gewesen. Schade.

Morgen und übermorgen steht etwas Spezielles am Programm, falls Petrus mitspielt - bei ihm weiß man ja nie...

Was habt ihr denn in den nächsten Tagen vor? Seid ihr allabendlich bei der Viewing Area? Und wenn, ab wann? Oder fahrt ihr abends mal in den Volcanoes NP zum Halema'uma'u, um das Leuchten des Vents zu beobachten? Das haben wir nämlich auch vor.


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 04.08.2010, 22:58 Uhr
Hi Angie,
wir sind schon zwei spezielle  Urlaubergrüppchen!  :wink:
Ständig unterwegs und trotzdem nie genug Zeit, alles zu entdecken! Geschweige denn, uns zu treffen. :roll: :wink:
Wir ziehen eh schon hierher - in Gedanken - wir bauen unser Haus schon um, so dass wir hier dauerhaft bleiben können!

Wir fahren gleich zum Vulkan hoch und dann mal sehen, wohin es uns treibt, ich hae Ideen, die ich aber nicht aufschreibe oder ausspreche, sonst wird es nämlich nichts... Ich habe da Erfahrungen in den letzten Wochen gesammelt...
Für morgen haben wir um ein late Check Out gebeten - und glücklicherweise erhalten, die Zeit vergeht hier einfach schneller!
Aloha über die Bucht
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 04.08.2010, 23:07 Uhr

Hi Karin,

Für morgen haben wir um ein late Check Out gebeten - und glücklicherweise erhalten, die Zeit vergeht hier einfach schneller!

verd....., ich hätte zuerst hier lesen sollen, habe dir nämlich eine dringende Mail geschickt, sie ist aber hinfällig, wenn ich von eurem morgigen late Check Out lese...
Leider kann ich auf euren Urlaubsplan, den du mir geschickt hast, nicht zugreifen. Falls ihr also nur auf die Kona-Seite wechselt, ist Rom noch nicht verloren ;) Bitte checke deine Mails!


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 04.08.2010, 23:47 Uhr
Hi Karin,


soeben habe ich dir eine neuerliche Mail geschickt, bitte lesen, denn die vorhergehende Mail ist ein wenig überholt.


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 05.08.2010, 08:28 Uhr

 :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

Guckt mal hier (http://www.angies-dreams.net/news/) :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

Wirklich viele Worte bringe ich noch nicht heraus, es war einfach nur unglaublich, fantastisch, sensationell :D :D :D :D :D :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Heiner am 05.08.2010, 08:44 Uhr
Hi Angie!

Die Fotos sind ja unglaublich schön. Das würde mich auch sprachlos machen.

Gruß Heiner
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 05.08.2010, 09:43 Uhr

Hi Heiner,


die Fotos sind eine winzige Miniaturauswahl von ca. 900 Fotos! Was noch dazu kommt, sind die Videoaufnahmen.

Wir sind immer noch hin und weg, obwohl wir nun bereits das dritte Mal bei der Lava waren (1x letztes Jahr, 2x in diesem Urlaub und wer weiß...? :wink:).

Du musst dir vorstellen: Du stehst oder hockst vor der Lava, es knistert überall, plötzlich ein "ploppp", weil sich von einer aktiven Pahoehoe Lava der Deckel löst und "davon schwimmt" - das ist mit Worten nicht zu beschreiben. Dazu kommt die unglaubliche Hitze (die Lava hat 1.200° C), Michael hat sogar mal einen Fuß bzw. Schuh auf solch eine heiße Stelle gestellt (die Oberfläche ist relativ "hart"), allerdings nur für 2 Sekunden, sodass ich ein Fotos machen konnte. Mit einem langen Stecken habe ich einen heißen Lavastritzel angestochen und die seltsamsten Dinge geformt, einfach durch drehen und schwenken des Steckens danach in der Luft...

Ich glaube, ich höre lieber auf und gehe schlafen, falls ich kann, denn morgen steht schon wieder etwas Ungewöhnliches am Programm :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.08.2010, 15:24 Uhr
Grandiose Bilder, Angie.
Dieses Jahr habt Ihr´s aber wirklich punktgenau getroffen mit der Lava. Da hat das Beten zu Pele offensichtlich geholfen  :wink: :lol:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: boehm22 am 05.08.2010, 16:47 Uhr
Whow,
so ne Menge an fließender Lava hats ja wohl schon lange nicht mehr gegeben.
Da hat Pele für ihre größten Fans aber eine Sondervorstellung gegeben. :P :P
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Flying-N am 05.08.2010, 19:52 Uhr
Mensch Angie, das freut mich jetzt aber echt, dass ihr doch noch "lucky" geworden seid - die Lavabilder sind erste Sahne! Weiterhin viel Spaß und besseres Wetter wünscht euch

Nic
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 06.08.2010, 07:53 Uhr

Hallo Andreas,

Grandiose Bilder, Angie.
Dieses Jahr habt Ihr´s aber wirklich punktgenau getroffen mit der Lava. Da hat das Beten zu Pele offensichtlich geholfen  :wink: :lol:

wie Recht du doch hast - noch punktgenauer hätten wir es nicht treffen können :D Dabei habe ich die Flüge bereits Anfang Dezember 2009 gebucht, war etwa meine Kristallkugel geputzt? :wink:
Und ja, das Beten zu Pele hat geholfen, die Bilder sind der Beweis :D


Hallo Rosi,

Whow,
so ne Menge an fließender Lava hats ja wohl schon lange nicht mehr gegeben.
Da hat Pele für ihre größten Fans aber eine Sondervorstellung gegeben. :P :P

stimmt, momentan fließt enorm viel Lava, es ist nicht zu glauben :D Glücklicherweise floss sie zumindest gestern westwärts, sodass die erst 2 Jahre alten Häuser nicht gefährdet waren. Ich hoffe, dass die Lava nicht wieder ostwärts fließt...
Mit Sondervorstellung hast du auch Recht, die Lava fließt fast wie bestellt :lol:


Hallo Nic,

Mensch Angie, das freut mich jetzt aber echt, dass ihr doch noch "lucky" geworden seid - die Lavabilder sind erste Sahne! Weiterhin viel Spaß und besseres Wetter wünscht euch

ich freue mich jetzt schon, wenn ich zu Hause diverse Videoclips schneiden kann :D Der Lavafluss ist im Moment völlig anders als letztes Jahr, auf andere Art und Weise beeindruckend.

Das Wetter ist immer noch sehr wechselhaft. Im Volcanoes NP haben wir nahezu keine Chance, einen Trail zu laufen. Einerseits ist ab einer bestimmten Stelle die Hilina Pali Rd. und dadurch Trails gesperrt, andererseits können wir die höher gelegenen Trails nicht laufen, weil es nahezu ständig regnet oder zumindest nieselt und das dauerhaft (die Trails sind komplett matschig).
Und nochmal andererseits könnten wir - rein theoretisch - z. B. den Keauhou Trail laufen, dort würde es nicht regnen, aber alternativ gibt es dort solche Stürme, dass es einfach unglaublich ist. Man kann die Augen fast nicht offen halten, weil man sonst alles Mögliche in die Augen geweht bekommt, also auch kein wirklicher Spaß.

Gut, dass unser Programm so reichhaltig ist, dass wir trotzdem genug zu tun haben oder - andersherum - auch über 3 Wochen nur Big Island sind viel zu kurz :lol:

Heute stand wieder etwas ganz Außergewöhnliches am Programm :D Nun sind wir zwar todmüde, aber glücklich :D


LG von Big Island,
Angie
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 07.08.2010, 11:05 Uhr

Aloha :hippie:


Wir sind mal wieder früh, seeeeehhhhhr früh aufgestanden, nämlich um 2 Uhr nachts.
Richtig! Wir haben kontrolliert, wie es der Lava geht :wink:

Ein paar Fotos könnt ihr wie immer hier (http://www.angies-dreams.net/news) sehen.

Dort seht ihr auch, wo wir uns jetzt am Abend herumgetrieben haben, nämlich im Volcanoes NP, genauer gesagt beim Halema'uma'u Crater mit seinem Vent, der richtig schön leuchtete :D

Ja-ja, Big Island kann anstrengend sein :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 07.08.2010, 21:02 Uhr
Hi Angie,
wir sind jetzt umgezogen, Chris geht es wieder gut, zu viele Kokosnüsse sollte man nicht aufschlagen, weil sie dann doch verputzt werden.
Danke für Deine Intervention bei Chris, leider hat es nicht sollen sein!
Beim Umzug haben wir ein anderes persönliches Highlight erlebt:
Wir waren im Waipiu Valley, "Im", mit unserem Dodge, es war unglaublich schön...
Und nicht ganz geplant, aber immer gehofft, so ganz im Geheimen...
Mal sehen, was wir noch so erleben, ich habe da noch so ein paar Dinge in der Planung...
Tschüß
KArin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 08.08.2010, 11:00 Uhr

Hi Karin,

Danke für Deine Intervention bei Chris, leider hat es nicht sollen sein!

Es liegt einzig und allein an euch, sein Angebot steht. Gestern war ein Pärchen dabei, das in Kona wohnte und um 1:30am losfuhr, um an der Tour teilzunehmen.

Beim Umzug haben wir ein anderes persönliches Highlight erlebt:
Wir waren im Waipiu Valley, "Im", mit unserem Dodge, es war unglaublich schön...

Mutig, mutig, das würde ich mich heutzutage nicht mehr trauen, früher ja, da fuhren wir auch bis hinunter.
Ihr seid offenbar keinen Einheimischen begegnet, oder?

Weiterhin viel Spaß und ich freue mich schon auf deinen Reisebericht!


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: koelner_us am 08.08.2010, 11:37 Uhr



Beim Umzug haben wir ein anderes persönliches Highlight erlebt:
Wir waren im Waipiu Valley, "Im", mit unserem Dodge, es war unglaublich schön...

Mutig, mutig, das würde ich mich heutzutage nicht mehr trauen, früher ja, da fuhren wir auch bis hinunter.
Ihr seid offenbar keinen Einheimischen begegnet, oder?

Weiterhin viel Spaß und ich freue mich schon auf deinen Reisebericht!


LG, Angie

Hi Angie,

sollte es hier Probleme geben?

Wir sind im Februar auch hinunter ins Valley gefahen und haben dort sogar einen Einehimischen gefragt, ob wir unseren Jeep bei ihm vorm Haus Parken dürfen.
War alles kein Problem, auch wenn der Kerl ein wenig komisch aussah und ich ihm nicht unbedingt Geld leihen würde  :lol:


Lg
Kölner
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Batsch am 08.08.2010, 13:54 Uhr
die Bilder sind einfach nur genial Angie!! Und wieder einmal ist mir bewusst geworden, warum ich noch einmal hin MUSS  :lol:
Weiterhin viel Freude
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 09.08.2010, 08:30 Uhr

Hi Kölner,

[sollte es hier Probleme geben?

Wir sind im Februar auch hinunter ins Valley gefahen und haben dort sogar einen Einehimischen gefragt, ob wir unseren Jeep bei ihm vorm Haus Parken dürfen.
War alles kein Problem, auch wenn der Kerl ein wenig komisch aussah und ich ihm nicht unbedingt Geld leihen würde  :lol:

es kann und ist auch schon zu Problemen gekommen. Früher (vor ca.10 Jahren) war es noch ohne weiteres möglich, per Auto oder auch per pedes hinunter zu wandern. Doch dann wurde es den dort Wohnenden zu dumm, sie fühlten sich in ihrer Ruhe gestört und "forderten" diese ein. Es stand damals auch in allen gängigen Online-Zeitungen, aber da es zu dieser Zeit das Hawai'i-Board noch nicht gab, war in diesem Forum kein Platz für solche Neuigkeiten. Du findest aber über die Forumsuche immer wieder meine Hinweise, dass ich davon abrate, egal auf welche Art und Weise, hinunter zu gehen/zu fahren.
Es wurde zwar meines Wissens bei heute kein Tourist handgreiflich belästigt, aber verbal mit Worten beschimpft - das ist ganz normal. Lässt man das Auto stehen, um ein wenig zu wandern, ist es keine Seltenheit, anschließend zumindest eine Autoscheibe eingeschlagen vorzufinden.

Du hast also Glück gehabt, aber das ist nicht an der Tagesordnung.


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 09.08.2010, 08:33 Uhr
Liebe Martina :D,

die Bilder sind einfach nur genial Angie!! Und wieder einmal ist mir bewusst geworden, warum ich noch einmal hin MUSS  :lol:
Weiterhin viel Freude

stimmt, du MUSST wirklich noch mal hierher! Es ist einfach toll, auch wenn man - so wie wir heute :wink: - zum x-ten Mal den Plan über den Haufen werfen muss.
Statt dessen legten wir einen kulturellen Tag ein, war richtig klasse :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 09.08.2010, 09:45 Uhr
Hi Angie,
2 Wochen sind für Big Island definitiv zu kurz, Du weißt schon, warum Du gerade etwas länger "zu kurz" auf Big Island weilst!

Wir kommen gerade vom South Point wieder, 50 % von uns sind dort nebenan von der Klippe in die lila-türkisen Fluten gehüpft, von den Bootrampen... War ja klar, irgendwie...  :wink:

Es ist einfach traumhaft hier auf Big Island, an jeder Ecke!
Grüße über die Insel
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 09.08.2010, 10:04 Uhr

Hi Karin,

2 Wochen Big Island sind vieeeel zu kurz. Ich darf gar nicht daran denken, was wir alles streichen müssen...

Du weißt ja, dass ich auf deinen Urlaubsplan nicht zugreifen kann, seid ihr am 14. August noch hier?

Wenn ja, dann wäre unten stehender Link ein einmaliges Ereignis, denn der große Hei'au darf seit dem Erdbeben im Oktober 2006 nicht mehr von Touristen begangen werden und am 14. 8. findet genau hier eine große Feierlichkeit statt. Eure Jungs wird das ev. nicht so interessieren, aber vielleicht haben sie Verständnis, wenn ihr mal etwas Besonderes sehen wollt?

Lies mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47273.0

Wir begeben uns morgen wieder in die Einsamkeit, in eine traumhaft schöne Landschaft und wehe, Petrus macht uns einen Strich durch die Rechnung :wink:


LG an die Westküste,
Angie
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 09.08.2010, 19:52 Uhr
Hi Angie,
danke für den Tipp, leider ist das unser Ankunftstag in Frankfurt, die Zeit ist einfach nur gerast!
Am Donnerstag geht es schon auf nach San Francisco.
Wir hatten ja immer eine Woche-Standpunkte und verlassen jedes einzelne Ziel mit ganz viel Plänen für das nächste Mal. Wir sammeln wieder Meilen, soviel ist uns Vieren sicher! Dabei haben wir schon bewusst Dinge ausgelassen, die wir früher schon einmal angesehen hatten, aber es hilft nichts, unsere persönliche Landkarte hat noch viele weiße Flecken!

Zum Waipiu Valley:  :shock:
Klar, das war riskant, wir sind aber im Südwesten unglaublich gerne abseits der geteerten Wege unterwegs und es reizte Rolf und mich unglaublich, den Dodge Ram mal auszuprobieren, es ging uns in diesem Fall einfach nicht um die Wanderung zu dem Wasserfall. 
Da wir alles Gepäck dabei hatten, hätten wir eh nicht den Wagen alleine lassen können. Hier war einfach der Weg das Ziel, der Weg im Dodge Ram mit 302 Pferden zum Ziehen und Vierradgetriebe zum Zuschalten! Und Rolf und mich als kindischen Fahreren...
Rolf ist früher schon die gesamte Strecke hinunter und hinaufgelaufen, seine Einschätzung für unser nicht normales Leih-Auto war, dass die Steigung machbar sei, ich will aber keinen animieren, das nachzumachen, es kann wirklich ins Auge gehen! Die Flussdurchquerung ist einfach nicht vorher einschätzbar und die Steigung beim Herauskommen ist so groß, dass auch unser Truckauspuff kurz unter Wasser war! Nicht anhalten!!  :shock:

Wir haben einen neuen Spleen, als wären die alten nicht genug: Truckfahren!!
Wir haben den Dodge Ram gegen "Spende" auch in der letzten Woche behalten/neuanmieten dürfen...  :D :wink: :shock:

Übrigens, bitte vorsichtig am South Point sein, lieber anhalten!
Die Bodenwellen sind gewaltig, wir haben vorsichtig vor der Boat Hoist geparkt (Sprungstelle), haben aber zwei Leihwagen beobachtet, die mächtig scheppernd aufgesetzt haben... Als wir abfuhren, kam ein Abschlepptruck die Straße eingebogen, für welchen Leihwagen??

Aloha nach Hilo
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 11.08.2010, 09:39 Uhr

Hi Karin,

danke für den Tipp, leider ist das unser Ankunftstag in Frankfurt, die Zeit ist einfach nur gerast!
Am Donnerstag geht es schon auf nach San Francisco.

ich habe es gerade im 200-Jahresfeier-Thread gelesen und auch geantwortet. Du hast Recht - die Zeit rast nur so dahin! Schade, dass euer Urlaub schon beinahe zu Ende ist.

Wir hatten ja immer eine Woche-Standpunkte und verlassen jedes einzelne Ziel mit ganz viel Plänen für das nächste Mal. Wir sammeln wieder Meilen, soviel ist uns Vieren sicher! Dabei haben wir schon bewusst Dinge ausgelassen, die wir früher schon einmal angesehen hatten, aber es hilft nichts, unsere persönliche Landkarte hat noch viele weiße Flecken!

Bei uns ist es etwas anders: Wir lassen nicht bewusst Dinge aus, sondern wir müssen sie aus "höheren" Gründen auslassen. Ist aber ein guter Grund, wiederzukommen!

Zum Waipiu Valley:  :shock:

Nur für deinen Reisebericht: Es schreibt sich "Waipio Valley", wenn du es ganz genau nimmst, dann Waipi'o :wink:

Klar, das war riskant, wir sind aber im Südwesten unglaublich gerne abseits der geteerten Wege unterwegs und es reizte Rolf und mich unglaublich, den Dodge Ram mal auszuprobieren, es ging uns in diesem Fall einfach nicht um die Wanderung zu dem Wasserfall. 
Da wir alles Gepäck dabei hatten, hätten wir eh nicht den Wagen alleine lassen können.

Das Gepäck, das ihr dabei hattet, war dann indirekt euer Glück.

Wir haben einen neuen Spleen, als wären die alten nicht genug: Truckfahren!!
Wir haben den Dodge Ram gegen "Spende" auch in der letzten Woche behalten/neuanmieten dürfen...  :D :wink: :shock:

Ich war der Meinung, das hättet ihr ohnehin geplant gehabt, war aber anscheinend eine kurz entschlossene Entscheidung :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 11.08.2010, 09:42 Uhr

Aloha von Big Island,


worauf würdet ihr wetten? Konnten wir heute unseren Plan in die Wirklichkeit umsetzen? Ja oder nein? :wink:

Wenn ja: Wie haben wir es angestellt?
Wenn nein: Kann es noch etwas geben, was uns daran gehindert hat? Eigentlich nicht, oder??

Unser Plan für morgen? Den verrate ich nicht :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 11.08.2010, 19:26 Uhr
Aloha Angie,
der letzte Tag, ich weiß nicht, warum die Zeit so gerast ist!
Ich würde am liebsten hierbleiben.

Mit dem Truck ist das so eine Sache:
Wir fahren seit Jahren unglaublich gerne "Jeeps" aller Arten, mieten aber aus Vernunftsgründen meist andere Autoklassen, oft Minivans, um Familie und Gepäck unterzubekommen.

Diesen Urlaub sind aber die Fahrten mit Gepäck selten und dann nur kurz (die Inseln sind ja überschaubar groß) und ich habe nur Standard SUVs gebucht, die hier preislich über den Minivans liegen (Beliebtheit ist der Grund).

Auf Maui, unser ersten Station, standen eine ganze Reihe von Trucks in der Standard SUV Line, wir Deppen (Rolf und ich, die Jungen waren sofort dagegen) haben aber einen (ehrlicherweise einen sehr schönen) Explorer genommen, um Gepäck innen transportieren zu können.
Der Explorer war sehr praktisch, der einzige Nachteil ist aber der Beinraum hinten, für vier längere Fahrgestelle (aka Beine) gibt es schon bequemere Unterbringungsmöglichkeiten)...
In Lihue gab es keine Auswahl bei den Standard SUVs, aber ein Truck wurde uns angeboten, den wir annahmen.... Ja, jetzt sind wir für immer verdorben!! Den Beinraum auf der Ladefläche und das tolle Gefühl, (legal) mit wirklich offenem Dach bei den hawaiianischen Temperaturen herumzufahren, ist unbeschreiblich. Am liebsten säßen wir zu viert hinten....
Bei Regenschauern (warmer Regen) setzt man sich einfach hinter die Fahrerkabine und hofft, dass der Fahrer nicht anhält, dann wird man nicht nass... (kommt da eine rote Ampel??)
Aloha nach Hilo
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.08.2010, 08:09 Uhr
Das klingt echt interessant, Karin. Hast Du eventuell ein Bild davon?

Uns ist damals auf unserer Hawaii-Reise auf Oahu auch ein Pickup-Truck angeboten worden; wir haben kurz überlegt, es aber dann doch bleiben lassen... war vielleicht ein Fehler  :kratz: :zwinker:

Gute Heimreise... und wir dürfen doch hoffentlich noch etwas mehr lesen, wenn Du wieder da bist, oder?
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 12.08.2010, 09:13 Uhr

Aloha Karin,


in diesem Urlaub hatten wir bereits einige Male die Möglichkeit, auf einem Pickup auf der Ladefläche mitzufahren :D Das ist wirklich toll!!

Ihr werdet den Wagen jedenfalls in Deutschland sehr vermissen, aber wie du schreibst -fleißig Meilen sammeln und wieder hierher fliegen! Das ist überhaupt das Beste, was man tun kann :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 12.08.2010, 09:19 Uhr

Aloha von Big Island :hippie:

Da wir heute ausnahmsweise :wink: nicht Lust zum Umdisponieren hatten, suchten wir uns gleich ein Ziel aus, von dem wir annahmen, dass es klappen würde :D

Zu dumm und völlig ungelegen kommt nicht nur uns die erhöhte Feuergefahr in und um den Volcanoes NP.
In diesem Urlaub haben wir 3 fixe Termine im Volcanoes NP, zwei davon liegen leider schon hinter uns, der dritte sollte morgen sein, musste aber wegen - nein, nicht des Regens - sondern wegen der erhöhten Feuergefahr abgesagt werden :heulend: :heulend:
Ein paar Tage sind wir zwar noch auf dieser Insel, aber wenn kein Wunder geschieht, sieht es traurig aus :heulend:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 12.08.2010, 20:03 Uhr
Aloha Anngie,
ein letzten Gruß von Waikoloa nach Hilo, ich packe gerade und dann geht es auch schon nach San Francisco. Wir wollen nicht weg!
Aber Meilen sammeln werden wir, das kannst Du ja gut verstehen!
Feuergefahr heißt doch wenig Regen, Ihr habt es jetzt zu trocken? Gut für die Trails, aber schlecht für Deinen Geheimplan??
Aloha
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 12.08.2010, 20:29 Uhr

Aloha Karin,

ich kann sehr gut verstehen, dass ihr nicht weg wollt! Wir versuchen uns zu weigern, an unseren Rückflug zu denken, obwohl unser Ziel ja auch wirklich schön ist. Wir tauschen "nur" die einen Vulkaninseln gegen andere, aber trotzdem...

Feuergefahr heißt doch wenig Regen, Ihr habt es jetzt zu trocken? Gut für die Trails, aber schlecht für Deinen Geheimplan??

Wir haben es in einigen Teilen viel zu trocken, in anderen viel zu nass. Der eine Teil des Volcanoes NP hat Regen über Regen, fährt man nur ein kurzes Stück weiter, ist einiges wegen der Feuergefahr gesperrt. Das muss man mal erlebt haben, sonst glaubt man es kaum, man sieht es aber an der Landschaft.

Jetzt fahren wir auf die Saddle Rd. und laufen dort den Pu'u O'o Trail in Verbindung mit dem Powerline Trail. Heute früh sahen wir erst zum zweiten Mal, seitdem wir in Hilo sind, den Mauna Kea ohne Wolken!

Nochmal guten Rückflug und seid nicht all zu traurig.


Aloha,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 14.08.2010, 10:09 Uhr

Aloha :hippie:

Warum muss ein Urlaub so schnell vergehen? Das Ende ist absehbar :heulend:
Was soll's, ich kann es nicht ändern und deshalb haben wir uns heute einen wunderschönen Tag gemacht :D Eigentlich sollte Teil 1 nur zwei oder drei Stunden dauern, doch daraus wurde nichts, weil wir wieder mal umdisponiert und die ursprünglich veranschlagte Zeit verdoppelt haben :D, womit Teil 2 nicht mehr in Frage kam (nicht soooo schlimm).

Es gibt auch ein Beweisfoto, bei 6° C aufgenommen, aber die gefühlte Temperatur war näher dem Gefrierpunkt :wink: Meine Güte, war das kalt!! Und es stürmte ganz gewaltig. Warum nur haben wir hier im Hotelzimmer jetzt die Aircondition an? :think: :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Saguaro am 14.08.2010, 10:33 Uhr
Hallo Angie,

dreh mal schnell die Aircon runter  :grins:, ich frier schon mit  :bibber: .

Da ich einige Tage nicht online sein werde, wünsche ich euch schon jetzt einen guten Rückflug.

LG,

Ilona
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 15.08.2010, 00:28 Uhr

Hi Ilona,


gerade jetzt kann ich die Aircon nicht runterschalten, wir kommen nämlich gerade von einer heiiiiiiiiißßßßßßßeeeeeeeennnn Tour zurück  :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:
Unerwartet gab es auch ein Forentreffen :D :D :D

In einigen Stunden (also am Abend auf Hawai'i) lade ich Fotos hoch! :D :D :D

Danke für deine Wünsche für den Rückflug, aber ich weigere mich, an diesen zu denken :nono: :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 15.08.2010, 08:44 Uhr

Aloha von Big Island :hippie:


Wie versprochen, habe ich ein paar wenige Fotos hochgeladen :D Ach, waren das wieder schöne Stunden! :D :D :D

Die letzten Tage auf Big Island werden wir noch ordentlich nutzen, das beginnt schon (wieder :wink:) morgen früh mit zeitigem Aufstehen, aber nicht zu nachtschlafener Zeit, so wie in der vergangenen Nacht, sondern ein ganz klein wenig später :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 16.08.2010, 16:08 Uhr
Hi Angie,
ich kann mir so gut vorstellen, dass Du Hilo nicht verlassen willst. Du tauscht zwar "nur Inseln", aber Hawaii ist wirlich etwas ganz Besonderes!
Ich friere gerade in Essen, es ist dunkel und gefühlt kalt, der bedeckte Himmel bleibt einfach den ganzen Tag bedeckt und die Wolken ziehen nicht wie vor ein paar Tagen noch einfach weiter. Wo ist die Augustsonne??

Erlebt noch so viele Abenteuer wie möglich
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 17.08.2010, 08:21 Uhr

Hi Karin,

ich kann mir so gut vorstellen, dass Du Hilo nicht verlassen willst. Du tauscht zwar "nur Inseln", aber Hawaii ist wirlich etwas ganz Besonderes!

stimmt, wir tauschen "nur" die Inseln, das Dumme ist nur, es ist der letzte Tausch, dann geht es nach Hause.

Ich friere gerade in Essen, es ist dunkel und gefühlt kalt, der bedeckte Himmel bleibt einfach den ganzen Tag bedeckt und die Wolken ziehen nicht wie vor ein paar Tagen noch einfach weiter. Wo ist die Augustsonne??

Die Augustsonne haben wir im Moment :wink:
Hilo heute: Sonne mit nur wenigen Wolken und das den ganzen Tag lang :D
Es ist sooooooo schön!!!

Erlebt noch so viele Abenteuer wie möglich.

Danke, Karin :D
Morgen haben wir wieder etwas Spezielles vor :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 17.08.2010, 23:59 Uhr

Nachtstund' hat Gold im Mund :D Oder heißt es "Morgenstund' hat Gold im Mund"? :D Egal, beides war der Fall, wir waren nämlich wieder bei der Lava!!!!!!
Fotos gibt es etwas später :D :D :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 18.08.2010, 04:45 Uhr

Wie versprochen, habe ich Fotos von der heutigen Lavatour hochgeladen :D Sie sind, wie immer während des Urlaubes, hier (http://www.angies-dreams.net/news) zu sehen :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: AlohaDude am 18.08.2010, 07:47 Uhr
Hamma!    :D

Ihr beide seid wirklich zu beneiden. Ich bin vor 2 Jahren mit "Magmatrek" den Stromboli hochgewandert (heftig) und es war eine unglaubliche Erfahrung (alle 15 Minuten gab es mit großem Getöse eine gewaltige, ca. 60 Meter hohe Lavafontäne), aber man mußte es natürlich in einigem Abstand - ca 100 Meter- von oben am Kraterrand bewundern. Hier ist man fast direkt davor und könnte es mit der Hand berühren (dann allerdings zum ersten und letzten Mal  :wink: ). Beides hat, gelinde gesagt, seinen Reiz. Jaja, wer einmal mit dem Feuer spielt kommt nicht mehr davon los  :wink:

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 18.08.2010, 09:13 Uhr
Ich bin vor 2 Jahren mit "Magmatrek" den Stromboli hochgewandert (heftig) und es war eine unglaubliche Erfahrung (alle 15 Minuten gab es mit großem Getöse eine gewaltige, ca. 60 Meter hohe Lavafontäne), aber man mußte es natürlich in einigem Abstand - ca 100 Meter- von oben am Kraterrand bewundern.

Das stelle ich mir aber ebenfalls sehr spektakulär vor! Würde mich doch glatt reizen :wink:

Hier ist man fast direkt davor und könnte es mit der Hand berühren (dann allerdings zum ersten und letzten Mal  :wink: ).

Was heißt "fast direkt"? Noch direkter geht's ja eigentlich nicht mehr. Mit der Hand haben wir die Lava nicht berührt, aber Michael berührte die Lava vorsichtig mit seinem Schuh :D Das entsprechende Fotos ist eines von ungezählten... Zeitweise ging mir sogar schon der Akku der einen Kamera aus, sodass ich tauschen musste :wink:

Beides hat, gelinde gesagt, seinen Reiz. Jaja, wer einmal mit dem Feuer spielt kommt nicht mehr davon los  :wink:

Sehr gelinde ausgedrückt :lol: Du hast aber Recht: Man kommt nicht mehr vom Feuer los, aber nicht nur vom Feuer nicht, auch von Hawai'i nicht.
Obwohl - genau das müssen wir in einigen Tagen :heulend:

Auf meiner to-do-list gab es aber dieses Jahr etliches, das ich nicht durchstreichen konnte, d. h., ein gewisser Plan ist schon für die nächste Reise vorhanden, wann immer sie sein wird :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: AlohaDude am 18.08.2010, 09:37 Uhr
Zitat

Auf meiner to-do-list gab es aber dieses Jahr etliches, das ich nicht durchstreichen konnte, d. h., ein gewisser Plan ist schon für die nächste Reise vorhanden, wann immer sie sein wird :wink:

ich schätze mal 2011, dann wirst Du endgültig als 'local' geadelt  :wink:   
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 18.08.2010, 11:01 Uhr
ich schätze mal 2011

Ok, danke für deinen Tipp :wink: Ich gebe ihn an meine bessere Hälfte weiter und warte ab, was er daraus macht :wink:

dann wirst Du endgültig als 'local' geadelt  :wink:

In diesem Jahr wurden wir mehrfach darauf hingewiesen, dass wir eigentlich schon Kama'ainas sind :D
'Local' werde ich nie, denn dazu muss man auf Hawai'i geboren sein und da spricht meine Geburtsurkunde dagegen :nono:

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: thomashh am 18.08.2010, 11:07 Uhr
Hi Angie,
habe die letzten Wochen auf deiner News-Seite immer mitverfolgt. Schön, dass zuletzt jetzt doch besseres Wetter war und du so viele tolle Erlebnisse hattest.
Von deinen Lavabildern bin ich begeistert. (Ich habe übrigens Kontakt mit Chris aufgenommen. Unsere Lavatour steht und ist am 25. September. Hoffe, du hast noch Lava übrig gelassen. :) )

So, jetzt wünsche ich dir noch restliche traumhafte Tage in deinem Urlaub.

Meine Planung ist abgeschlossen und vielleicht kannste mir ja noch paar Tips geben.
Warte noch mit dem reinstellen, da du deinen Urlaub weiter geniessen  und nicht arbeiten sollst.

Lieben Gruss

Thomas
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 18.08.2010, 11:18 Uhr

Hi Thomas,

Von deinen Lavabildern bin ich begeistert. (Ich habe übrigens Kontakt mit Chris aufgenommen. Unsere Lavatour steht und ist am 25. September. Hoffe, du hast noch Lava übrig gelassen. :) )

doch, ich habe genug Lava übrig gelassen und heute waren wir leider (!) zum letzten Mal für dieses Jahr dort.

So, jetzt wünsche ich dir noch restliche traumhafte Tage in deinem Urlaub.

Danke :D

Meine Planung ist abgeschlossen und vielleicht kannste mir ja noch paar Tips geben.
Warte noch mit dem reinstellen, da du deinen Urlaub weiter geniessen  und nicht arbeiten sollst.

Voraussichtlich (nach Plan) bin ich am 25. August wieder zu Hause. Wenn du mir vielleicht 1 oder 2 Tägchen zum Eingewöhnen lässt :wink:
Nein, Scherz beiseite, ab diesem Datum kannst du deinen Plan gerne hier reinstellen, ich gucke ehestens drüber und gebe meinen Senf dazu ab, ok?


LG von Big Island,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Tino28 am 18.08.2010, 12:52 Uhr
Deine Reiseberichte hier sind wirklich sehr interessant zu lesen hier.
Ich würde mich freuen kontinuierlich hier weiteres von dir lesen zu können. Vielen Dank. :-)
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 18.08.2010, 18:47 Uhr
Hi Angie,
ich verfolge auch immer Eure "News" auf der Webseite. Ihr elebt einen wirklich spannenden Urlaub - der Nachteil dabei ist leider, dass spannende Urlaube ganz besonders schnell zuende gehen, egal wie viele Wochen es eigentlich sind.  :?

Ihr könntet die letzte Zeit nur durch ganz langweilige Dinge ausdehnen, wie wäre es mit ganzen Tagen in Folge am Hotelpool, nur am Hotelpool...??  :lol:

Nun gut, meinen Tipp  :shock: :roll:  halte ich ja selber nie ein, die letzten Wochen auf Hawaii verflogen auch wie nie erlebt.
Aloha
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 19.08.2010, 12:11 Uhr

Hi Karin,

ich verfolge auch immer Eure "News" auf der Webseite. Ihr elebt einen wirklich spannenden Urlaub - der Nachteil dabei ist leider, dass spannende Urlaube ganz besonders schnell zuende gehen, egal wie viele Wochen es eigentlich sind.  :?

wie Recht du doch hast...

Ihr könntet die letzte Zeit nur durch ganz langweilige Dinge ausdehnen, wie wäre es mit ganzen Tagen in Folge am Hotelpool, nur am Hotelpool...??  :lol:

Dann hießen wir aber nicht Angie & Michael :lol:

Nun gut, meinen Tipp  :shock: :roll:  halte ich ja selber nie ein, die letzten Wochen auf Hawaii verflogen auch wie nie erlebt.

Ok, ich nehme dich ausnahmsweise nicht ernst :lol:

Aloha, Angie,
(die morgen die Insel wechselt)

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: atecki am 19.08.2010, 12:26 Uhr


Aloha, Angie,
(die morgen die Insel wechselt)



HI Angie,

dann schlaft schnell und gut und viel Spaß auf der nächsten Insel!!

Axel
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 19.08.2010, 14:40 Uhr
Hi Angie,
das Poolleben halten wir auch nie sehr lange aus...
Wahscheinlich müssen wir uns dann aber damit abfinden, dass unsere Urlaubszeit unverschämt schnell umgeht...  :? :roll: :lol:

Guten Flug nach Honolulu.

Wir haben übrigens auf unseren vier Teilstrecken festgestellt, dass Reihe 23 A und B auf der rechten Seite gute Sitze waren, die Reihe dahinter aber auf allen vier Flügen neben der Turbine nur einen kleinen Ausguck erlaubte. Ein kleiner Streifen zwischen Turbine und Flügel bleib als Guckloch frei.
In Zukunft würden wir versuchen, vor Reihe 15 zu kommen. Natürlich gibt es verschiedene Flugzeuge und man hat nie eine Gewähr, aber wir hatten eine Trefferquote von 100 % falsch in Reihe 24.
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 20.08.2010, 10:31 Uhr
Hi Karin,

Natürlich gibt es verschiedene Flugzeuge und man hat nie eine Gewähr, aber wir hatten eine Trefferquote von 100 % falsch in Reihe 24.

letztes Jahr, als wir die Sitzplätze in dieser Reihe hatten, war es optimal (sonst hätte ich es nicht empfohlen, ich schreibe ja nicht absichtlich etwas Falsches).
Wir flogen 2009 jeweils mit einer B 717 Overwater und dieses Jahr ist die Bezeichnung lediglich "B 717" (ohne "Overwater").
Ich habe gerade kurz im Internet gegoogelt, wurde aber auf die Schnelle nicht fündig, daher kann ich nicht sagen, ob der große Unterschied im Wort "Overwater" liegt, sodass diese anders bestuhlt waren, ich kann es nur vermuten.

Das Resumé für mich daraus ist, keine Empfehlungen mehr für Reihe X oder Y abzugeben :wink: Es tut mir leid, dass ihr 100 % verkehrt gesessen seid :cry:

Tja, und wir sind mittlerweile auf O'ahu...


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 20.08.2010, 15:10 Uhr
Hi Angie,
ich fürchte, Du hast mich fürchte ich falsch verstanden, ich mache Dir keinerlei Vorwürfe wegen der Reihe. :D :? :shock: :oops: :D

Ich hatte diese Reihe damals selber laut Flugzeugplan ausgesucht, bevor ich im Forum über genaue Reihen gelesen hatte.

Du hattest damals die Seiten bzw die bessere Seite angegeben, und das stimmte ja vollkommen. :D :D :D
Vielen Dank für die Seite, auf der Du das alles sammelst. Pearl Harbor und Waikiki und ... zu sehen statt blauem Wasser ist schon ein großer Unterschied!!

Ich hatte mit der Seitenangabe dann die Reihen auf dem Plan ausgesucht und Hawaiian meine Wünsche gemailt, erst danach haben wir im Forum über mögliche Reihen "gequatscht". Ich dachte noch, dass ich mit meiner Wahl ja ziemlich gut lag... Die Reihe 23 passte ja auch, perfekt...

Ich hatte ja mit meiner Bucherei über Dertour eh falsch gelegen, FTI bei Euch passte ja immer perfekt.
Dertour hat bei uns zumindest über den Zwischenhändler Hahn Air die Buchung abgewickelt und es lief schief, was schief laufen konnte:
Sitzplatzreservierung angeblich unmöglich, mit eigenen Mails von mir dann aber doch, Umbuchungsgebühren für Fugzeitenverschiebung und dadurch Zwangsumbuchung ohne freie Wahl des neuen Fluges, keine Onlineeincheckerei möglich, dafür nette  :shock: Fehlermeldungen, mit denen Hawaiian dann auch vor Ort (wir fuhren am Vortag zum Airport, um die Fehlermeldung zu klären, zweimal!) zum Teil kaum klar kam.... Never Ever!  :wink:

Die Aufteilung der Sitzreihen in den Fliegern war sehr ungleich, ab und zu wurde es zwischendrin ganz geräumig (mitten in der Economy, ohne Notausstieg), dann ganz eng.... "Hawaiian Hang Loose" halt.... :lol: Sitze bei Hawaiian sind wohl eher zufällig...  :lol: 8)

Ich hoffe, Ihr habt noch schöne Tage und hoffe ganz stark, dass Du nicht meinst, uns irgendwor falsch beraten zu haben!! Wir haben so viele gute Tipps von Dir in die letzten vier Wochen einfließen lassen, und für jeden sind wir Dir sehr sehr dankbar, Vielen Dank.

EIgentlich ist es sogar so, dass wir gerade in diesem  Urlaub ganz oft  :lol: das, was Revealed an einer Stelle ankündigte, an einer anderen Stelle überraschend passierte: Wir haben sehr, viele grüne Meeresschildkröten gesehen, nur nie dort, wo sie sich laut Führer besonders tummeln sollten...  Wir lachten bald sogar darüber und ich meinte vorher immer, dass ich keine Versprechungen mehr zu einem bestimmten Ort mache, es am besten nicht mal ausspreche, denn dann kommt es eh anders... :lol:
Gute "Boogie Board Stränd"e zeigten nicht die geringste Kräuselung auf dem Wasser... ein weiteres Beispiel....
Ein "Nichtschnorchelstrand" - und ich sehe einen kleinen Octopus auf der Jagd...  :D
Ich halte gebührenden Sicherheitsabstand zu allen Schildkröten -eine Schildkröte schwimmt unbemerkt auf mich zu und "rammt " mich mehrfach.... (erster Gedanke: ein Hai...) :lol: :lol: :lol:
Ein vermeintlicher guter Sitz bei Hawaiian - nicht ganz so gut... ist doch klar, ich hatte das vorher ja auch laut meinen Männern gesagt....

Ich hoffe, Du bist nicht sauer auf mich. :oops: :?
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 21.08.2010, 11:39 Uhr

Hi Karin,

ich fürchte, Du hast mich fürchte ich falsch verstanden, ich mache Dir keinerlei Vorwürfe wegen der Reihe. :D :? :shock: :oops: :D

Ich hatte diese Reihe damals selber laut Flugzeugplan ausgesucht, bevor ich im Forum über genaue Reihen gelesen hatte.

ups, offenbar hatte ich dich wirklich falsch verstanden. Danke für deine Korrektur, die das ganze ins rechte Licht rückt!

In meinem obigen Posting habe ich übrigens die Wörter "Underwater" gegen "Overwater" getauscht, das war ein Fehler meinerseits. Ich weiß nicht, wie ich auf "Underwater" kam, vielleicht, weil ich zuvor unter der Dusche war? :lol: Egal, letztes Jahr war es jedenfalls eine B 717 Overwater.

Dertour hat bei uns zumindest über den Zwischenhändler Hahn Air die Buchung abgewickelt und es lief schief, was schief laufen konnte:
Sitzplatzreservierung angeblich unmöglich, mit eigenen Mails von mir dann aber doch, Umbuchungsgebühren für Fugzeitenverschiebung und dadurch Zwangsumbuchung ohne freie Wahl des neuen Fluges, keine Onlineeincheckerei möglich, dafür nette  :shock: Fehlermeldungen, mit denen Hawaiian dann auch vor Ort (wir fuhren am Vortag zum Airport, um die Fehlermeldung zu klären, zweimal!) zum Teil kaum klar kam.... Never Ever!  :wink:

Ach du grüne Neune! Da ging ja wirklich alles schief, was nur schief laufen konnte :?
Ich kann mich auch dieses Jahr (wie auch sonst) nicht über FTI beklagen, im Gegenteil. Die erstmals 2010 angebotenen "Promo"-Unterkünfte entsprachen tatsächlich jeweils den Standard Rooms, die wir kennen, es gab keinerlei Unterschied, außer.... dem großen, für uns günstigen, Preisunterschied, der teilweise echt beachtlich war bzw. ist.

Die Aufteilung der Sitzreihen in den Fliegern war sehr ungleich, ab und zu wurde es zwischendrin ganz geräumig (mitten in der Economy, ohne Notausstieg), dann ganz eng.... "Hawaiian Hang Loose" halt.... :lol: Sitze bei Hawaiian sind wohl eher zufällig...  :lol: 8)

Dass es mitten in der Economy sehr geräumig sein kann, habe ich auch schon erlebt. Wir sahen damals auch, warum.
Zuvor wurde dort ein äußerst übergewichtiger Hawaiianer (vorsichtig auf 500 Pfund schwer geschätzt) in einem speziellen Bett liegend transportiert. Dafür mussten zuvor Sitze abmontiert werden und nachdem der Patient aus dem Flugzeug gerollt wurde, war keine Zeit, die Sitze wieder zu montieren, daher der viele Freiraum. Vielleicht war es bei euch ähnlich.

Ich hoffe, Ihr habt noch schöne Tage

Danke!! Heute war so ein schöner Tag :D :D Und er war so schön, dass wir ihn morgen höchstwahrscheinlich gleich nochmal wiederholen möchten :D

und hoffe ganz stark, dass Du nicht meinst, uns irgendwor falsch beraten zu haben!! Wir haben so viele gute Tipps von Dir in die letzten vier Wochen einfließen lassen, und für jeden sind wir Dir sehr sehr dankbar, Vielen Dank.

Nein, das meine ich (nicht) mehr, du hast es ja klargestellt.
Ich freue mich jedenfalls für und mit euch, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet - genauso soll es sein.
Dürfen wir eigentlich mit einem Reisebericht von dir rechnen oder hast du eher keine Zeit dafür? Wer sich als Erste über einen Reisebericht freut, kannst du leicht erraten :wink:

EIgentlich ist es sogar so, dass wir gerade in diesem  Urlaub ganz oft  :lol: das, was Revealed an einer Stelle ankündigte, an einer anderen Stelle überraschend passierte: Wir haben sehr, viele grüne Meeresschildkröten gesehen, nur nie dort, wo sie sich laut Führer besonders tummeln sollten...

Apropos grüne Meeresschildkröten: Vor dem Hilo Hawaiian Hotel war immer mindestens eine, manchmal sogar zwei vorhanden :D Ich denke, das ist ihr neues Zuhause :D

Wir lachten bald sogar darüber und ich meinte vorher immer, dass ich keine Versprechungen mehr zu einem bestimmten Ort mache, es am besten nicht mal ausspreche, denn dann kommt es eh anders... :lol:
Gute "Boogie Board Stränd"e zeigten nicht die geringste Kräuselung auf dem Wasser... ein weiteres Beispiel....
Ein "Nichtschnorchelstrand" - und ich sehe einen kleinen Octopus auf der Jagd...  :D
Ich halte gebührenden Sicherheitsabstand zu allen Schildkröten -eine Schildkröte schwimmt unbemerkt auf mich zu und "rammt " mich mehrfach.... (erster Gedanke: ein Hai...) :lol: :lol: :lol:
Ein vermeintlicher guter Sitz bei Hawaiian - nicht ganz so gut... ist doch klar, ich hatte das vorher ja auch laut meinen Männern gesagt....

Deine Liste ist köstlich! :lol: :lol: :lol: Ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar noch länger ist :wink:

Ich hoffe, Du bist nicht sauer auf mich. :oops: :?

Nein, keineswegs, Karin, das war ich auch nie. Ich war sauer auf mich, weil ich mich verantwortlich fühlte, dass ihr die falsche Sitzreihe gewählt habt. Deine Klarstellung brachte aber alles in Ordnung, danke!


Liebe Grüße aus Honolulu,
Angie
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 21.08.2010, 13:51 Uhr
Hi Angie,
Aloha nach Honolulu!
Ich bin gedanklich immer noch auf Hawaii, Rolf trägt heute auch wieder sein rotes Alohahemd "made in Hawaii" - nicht irgendwo in Asien... :wink:
Schade, dass das Abflugsdatum so nahe gerückt ist. Bestimmt planst Du aber im Geheimen, das kann ich ganz gut nachvollziehen...
Deine Hawaii Tipps ersparen uns allen ganz viele Bauchlandungen. Reiseführer können das einfach nicht so individuell leisten. Häufig werden dort auch Attraktionen angepriesen, die manchem, aber nicht jedem, liegen. Das kann man dann im Vorfeld gut abschätzen, wenn man Deine Tipps liest!

Für uns waren weniger bekannte Highlights oft noch beeindruckender als die ganz großen mit ganz vielen anderen Menschen:
Sonnenaufgang am Haleakala: einfach nur genial, aber nicht oben bei allen, sondern an "Deiner" Stelle - nicht einsam, aber wenig andere Menschen und die zauberhafte Stimmung war einfach unglaublich.  :D (in dritter Reihe hinter den anderen stehen, das hat uns vor Jahren den Sonnenuntergang im Bryce Canyon NP verdorben)

Gut, dass Du, als ich gerade beim Packen war, herausgefunden hast, dass Hawaiian die Gepäckregelung für Fernreisende wie uns gelockert hat, ich habe dann entspannter gepackt. (Hat eine Frau am Schalter auch so erklärt, sie wollte als Beweis mein Transatlantikticket sehen)

Wir haben uns bei Foodland die Karte geholt, man bekommt die dauerhafte erst bei einem Mindestumsatz, sonst hat man einfach die Urlauberpapierversion. Guter Tipp, die spart bei einzelnen Artikeln doch sehr. Costco hat sich bei uns auch bewährt, wir sind aber zu viert vier Wochen unterwegs gewesen, ich denke für zwei sind die Großpackungen im Urlaub oft doch zu groß, vor allem wenn der Hawaiiurlaub kürzer ist (wie meist, Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:) und man keine Küche hat.

Vielen Dank, dass Du uns all die vielen Tipps gibst!
Für einiges müssen wir dann eben selber die Glaskugel bemühen, um zu sehen, welche Sitzreihe ein wohlbeleibter Hawaiianer in einem halben Jahr im Flug vor uns belegen wird....  :lol: :lol:
Tschüß
Karin


Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 22.08.2010, 10:37 Uhr

Hi Karin,

Bestimmt planst Du aber im Geheimen, das kann ich ganz gut nachvollziehen...

psssssttttttttttttt............. :wink: :wink:

Deine Hawaii Tipps ersparen uns allen ganz viele Bauchlandungen. Reiseführer können das einfach nicht so individuell leisten. Häufig werden dort auch Attraktionen angepriesen, die manchem, aber nicht jedem, liegen. Das kann man dann im Vorfeld gut abschätzen, wenn man Deine Tipps liest!

Das freut mich sehr, Karin :D Danke schön!

Gut, dass Du, als ich gerade beim Packen war, herausgefunden hast, dass Hawaiian die Gepäckregelung für Fernreisende wie uns gelockert hat, ich habe dann entspannter gepackt. (Hat eine Frau am Schalter auch so erklärt, sie wollte als Beweis mein Transatlantikticket sehen)

Wir mussten bei keinem unserer Inselflüge das Transatlantikticket herzeigen.
Beim 1. Inselflug wurde uns die Frage gestellt, wo unser fester Wohnsitz sei. Die Antwort "Spanien" genügte vollkommen und wir waren als "international traveler" entlarvt :wink:
Ab dem 2. Inselflug wurde nie wieder irgendeine Frage gestellt. Es genügte offenbar der Blick in den Reisepass.

Ich freue mich jetzt schon auf die (kurze) Diskussion beim Checkin in Frankfurt nach Gran Canaria. Condor erlaubt nämlich nur 20 kg pro Person, wir haben aber 30 kg frei :D Das wird wieder dauern, bis mein Gegenüber das endlich glaubt :lol:

Wir haben uns bei Foodland die Karte geholt, man bekommt die dauerhafte erst bei einem Mindestumsatz, sonst hat man einfach die Urlauberpapierversion. Guter Tipp, die spart bei einzelnen Artikeln doch sehr.

Gerade gestern haben wir wieder im Foodland gekauft. Knappe $ 60 zahlten wir mit der Maika'i-Card, ohne Card hätten wir um $ 22 mehr bezahlt. Also wer sich die Karte nicht holt, ist selber Schuld :wink:

Costco hat sich bei uns auch bewährt, wir sind aber zu viert vier Wochen unterwegs gewesen, ich denke für zwei sind die Großpackungen im Urlaub oft doch zu groß, vor allem wenn der Hawaiiurlaub kürzer ist (wie meist, Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:) und man keine Küche hat.

Costco hätte sich für uns nicht gelohnt, maximal auf Big Island vielleicht. Die Großpackungen sind uns ansonsten wirklich zu groß.

Vielen Dank, dass Du uns all die vielen Tipps gibst!
Für einiges müssen wir dann eben selber die Glaskugel bemühen, um zu sehen, welche Sitzreihe ein wohlbeleibter Hawaiianer in einem halben Jahr im Flug vor uns belegen wird....  :lol: :lol:

Dafür brauchen wir dann auch eine Glaskugel. Es steigen uns ja fast schon beim Gate die Schweißperlen auf die Stirn, wenn wir sehen, wieviele äußerst übergewichtige Leute wieder mit uns an Board sein werden. Dann ist immer die Frage: Wer davon sitzt neben uns? :lol:

Für den Rückflug von HNL nach FRA müssen wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen :wink:

*************

@all
Heute hatten wir wieder einen herrlichen Tag :D Ich habe auch ein Foto hochgeladen, mehr davon dann später in meinem Reisebericht.


LG, immer noch aus Honolulu :wink:,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 22.08.2010, 14:19 Uhr
Hi Angie,
wir haben den Photografen Leigh Hilbert, den Du laut News auf Deiner Homepage getroffen hast,  auch an seinem Stand erlebt, er hat unglaubliche Photos dort ausgestellt.
Sechs kleine davon haben wir ihm abgekauft, er war unglaublich nett. Wir kamen durch den Regenguss gestapft, der uns auf dem Rückweg von der Viewing Area erwischt hatte, und er hat uns die Photos extra regendicht verpackt. Er erzählte uns, dass vor zwei Wochen erstmalig seit zwei Jahren wieder ein Haus von der Lava verbrannt sei.

Viel Spaß Euch noch
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 23.08.2010, 10:39 Uhr

Hi Karin,

wir haben den Photografen Leigh Hilbert, den Du laut News auf Deiner Homepage getroffen hast,  auch an seinem Stand erlebt, er hat unglaubliche Photos dort ausgestellt.
Sechs kleine davon haben wir ihm abgekauft, er war unglaublich nett. Wir kamen durch den Regenguss gestapft, der uns auf dem Rückweg von der Viewing Area erwischt hatte, und er hat uns die Photos extra regendicht verpackt. Er erzählte uns, dass vor zwei Wochen erstmalig seit zwei Jahren wieder ein Haus von der Lava verbrannt sei.

ist ja witzig!
Wir waren am 1. und am letzten Big Island-Urlaubstag bei der Viewing Area. Am 1. Tag war Leigh nicht hier, dafür am letzten!
Auch wir kamen von der Viewing Area (von der wir, wie erwartet, enttäuscht waren) in Regenklamotten bei ihm an. Mir war es ein Bedürfnis, mich noch persönlich bei ihm zu bedanken, dass er erlaubt, seine Fotos auf meiner Website zu veröffentlichen (jetzt im Urlaub hatte ich keine Zeit dazu, aber in Zukunft wieder). Endlich konnte ich auch seine DVD von der Lava kaufen (will ja schließlich wissen, wie er seine Filme geschnitten hat :wink:).

Wir gingen dann (nochmal) zu José hinüber. José ist jener Herr, der den Verkaufsstand mit den Getränken, dem Espresso (hmmm, extra gut!!!) sowie den Taschenlampen hat. Ihn kennen wir auch schon und er erzählte, dass er morgen früh mit seiner Schwiegermutter nach O'ahu fliegen muss, sie muss zum Doc. Auf meine Frage "and your flight is at 9.04 am with Hawaiian?" antwortete er "yes, it is, are you on the same flight?".

Uns so trafen wir uns am nächsten Morgen am Airport. Das sind die oftmals kleinen Dinge des Urlaubs, die sehr erfreuen :D

********

Nun dürfen wir noch knapp 4 Stunden schlafen, dann geht es in einer langen, langen Reise Richtung Wahlheimat...

Hawai'i - wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aloha, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 23.08.2010, 11:48 Uhr
Aloha Angie und Michael und Mahalo!
Am Wochenende haben wir voller Überraschung eure tolle Postkarte in unserem Briefkasten gefunden.

Recht herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage auf der letzten Insel und dass der Wettergott Euch gesonnen sein möge  :wink:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Elsupremo am 23.08.2010, 13:10 Uhr
Aloha Angie und Michael und Mahalo!
Am Wochenende haben wir voller Überraschung eure tolle Postkarte in unserem Briefkasten gefunden.

Recht herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage auf der letzten Insel und dass der Wettergott Euch gesonnen sein möge  :wink:

Hallo Angie und Michael,

da schließ ich mich gleich an und bedanke mich für eine "postcard from Hawaii" - der Lavafluß ließ doch gleich wieder die Erinnerung an die Lavatour wachwerden - einfach schön  :D.

Ich wünsch euch beiden noch einen ruhigen Rückflug, seid nicht traurig - der nächste Hinflug nach Hawaii kommt bestimmt.

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: AlohaDude am 23.08.2010, 15:55 Uhr
Hallo Angie, gestern kam Deine Postkarte und heute Dein Überraschungsgeschenk bei uns an. JUBEL!  :abklatsch:
Die Reise dauerte von Hilo immerhin nur 6 Tage, ganz schön fix! Irgendwie war das Timing goldrichtig, denn genau gestern haben meine Frau und ich unseren Urlaub reichlich vorverlegt, und nun fahren wir zwischen dem 25.2. und 17.3.2011 für 3 Wochen ein zweites Mal nach Hawai'i. Da siehst Du was Du angerichtet hast  :wink:  Nochmals VIELEN DANK! Über das Mousepad habe ich mich besonders gefreut, und auch über den Kalender (einen für Kaua'i habe ich schon im Büro liegen)


Erst geht es für 4 Tage nach Los Angeles (kennen wir gar nicht), dann für 10 Tage auf Big Island (kennen wir noch nicht gut genug) und 6 Tage O'ahu (kennen wir außer Waikiki auch nicht). Die Flüge sind schon gebucht (mittlerweile hat man ja fast schon Übung bei der Hawaiian Airlines-Buchung mit deutscher Kreditkarte..), und nun ist es nur noch ein halbes Jahr  8)
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 23.08.2010, 18:16 Uhr
Hi Angie und Michael,
ich wünsche Euch einen guten Rückflug. Ihr werdet bestimmt wehmütig dabei sein wie wir vor einer guten Woche, aber auch wir wollen wiederkommen. Es wird wieder zu kurz sein!
Gute Reise
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 26.08.2010, 00:57 Uhr

Aloha :hippie:


Seit wenigen Stunden sind wir wieder zu Hause :heulend:, der Abschied von Hawai'i fiel enorm schwer, aber es soll nicht der letzte gewesen sein :wink:

Den heutigen Tag muss ich der Schmutzwäsche widmen und außerdem will unser Kühlschrank wieder gefüllt werden. Spätestens morgen beantworte ich offene Fragen bzw. gebe meinen angedrohten :wink: Senf zu Reiseplanungen ab :wink: Aber keine Angst, jeder, der mich kennt weiß, dass ich milde an Reiseplanungen feile :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 26.08.2010, 11:53 Uhr
Hi Angie,
willkommen zurück in Europa.
Ich kann mir denken, dass Du schon wieder planst...
Es gibt noch so viel, was wir nicht sehen konnten, ich plane ebenso!
Viel Spaß bei der Wäsche
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 27.08.2010, 00:35 Uhr

Hallo Andreas,

Aloha Angie und Michael und Mahalo!
Am Wochenende haben wir voller Überraschung eure tolle Postkarte in unserem Briefkasten gefunden.

Recht herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage auf der letzten Insel und dass der Wettergott Euch gesonnen sein möge  :wink:

Gern geschehen!  Leider sind wir seit Mittwoch wieder zurück, wie doch die Zeit vergeht.


Hallo Frank,

Hallo Angie und Michael,

da schließ ich mich gleich an und bedanke mich für eine "postcard from Hawaii" - der Lavafluß ließ doch gleich wieder die Erinnerung an die Lavatour wachwerden - einfach schön  :D.

Ich wünsch euch beiden noch einen ruhigen Rückflug, seid nicht traurig - der nächste Hinflug nach Hawaii kommt bestimmt.

Wir waren in diesem Urlaub 5x mit Chris unterwegs! Was schätzt du, wie oft ich an dich gedacht habe? :D Der Lavafluss war einfach nur toll. Weniger toll war dann, als die Lava  Häuser bedrohte...
Der Rückflug war ein Genuss :D Von SFO nach FRA Dank Meilen in der Business Class mit 6 Stunden Schlaf, da vergeht die Zeit wirklich wie im Flug. Von Jetlag keine Spur :D


Hallo AlohaDude,

Hallo Angie, gestern kam Deine Postkarte und heute Dein Überraschungsgeschenk bei uns an. JUBEL!  :abklatsch:

Toll :D Das scheint dieses Jahr wirklich gut geklappt zu haben, allerdings habe ich trotzdem die düstere Vermutung, dass einige Karten nicht angekommen sind, obwohl ich sie am selben Tag zur selben Zeit aufgegeben habe. Hoffentlich haben sie nur Verspätung.

Die Reise dauerte von Hilo immerhin nur 6 Tage, ganz schön fix!

Die kurze Reisezeit der Karten dürfte darin begründet sein, dass ich sie direkt am Airport-Postamt aufgegeben habe und zwar auch direkt beim Schalter.
Das Kuriose ist ja, wenn man die Karten in den dort befindlichen Briefkasten wirft, werden sie nach Honolulu geflogen, dort abgestempelt (klar, Absendeort: Honolulu, nicht Big Island!!) und losgeschickt. Der Empfänger meint dann, die Karte sei gar nicht von Big Island gekommen... Das muss man auch erst mal wissen.

Irgendwie war das Timing goldrichtig, denn genau gestern haben meine Frau und ich unseren Urlaub reichlich vorverlegt, und nun fahren wir zwischen dem 25.2. und 17.3.2011 für 3 Wochen ein zweites Mal nach Hawai'i.

Das ist echt toll!! :D Ich freue mich für euch :D :D

Da siehst Du was Du angerichtet hast  :wink:  Nochmals VIELEN DANK! Über das Mousepad habe ich mich besonders gefreut, und auch über den Kalender (einen für Kaua'i habe ich schon im Büro liegen)

Ja, ich bin schon ganz schuldbewusst :wink: :lol: Mit dem Mousepade und dem Kalender wollte ich dir eine zusätzliche kleine Freude bereiten, weil es einfach nicht möglich war, eine A-4-Ansichtskarte (wie ich sie früher gesehen habe), ausfindig zu machen.

Erst geht es für 4 Tage nach Los Angeles (kennen wir gar nicht), dann für 10 Tage auf Big Island (kennen wir noch nicht gut genug) und 6 Tage O'ahu (kennen wir außer Waikiki auch nicht). Die Flüge sind schon gebucht (mittlerweile hat man ja fast schon Übung bei der Hawaiian Airlines-Buchung mit deutscher Kreditkarte..), und nun ist es nur noch ein halbes Jahr  8)

Warte mal ab, wie schnell das halbe Jahr vergeht :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 27.08.2010, 00:41 Uhr

Hi Karin,


heute hatte uns der Alltag gleich voll im Griff. Nicht nur die Wäsche, sondern auch das Leihauto zurückbringen, Kühlschrank füllen und da wir in den Bergen wohnen, dauerten die 2 Letztgenannten ihre Zeit. Aber was soll's, ist letztendlich alles kein Problem, nur eine Sache des Tuns :wink:

Planen findet derzeit nur in meinem Kopf statt, ich habe jetzt schon wieder einige neue Ideen, ob sie überhaupt machbar sind, wird sich zeigen :wink:

Übrigens hattet ihr mir eurem Pickup dieses Jahr ev. ganz großes Glück. Kurz vor dem Abflug las ich in der Zeitung, dass es (wieder einmal) einen schweren Unfall gegeben hat. Eine Frau stürzte kopfüber von der Ladefläche und liegt mit schweren Hirnverletzungen im Krankenhaus. Nun wird ernsthaft überlegt, das Mitfahren auf der Ladefläche zu verbieten...


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 27.08.2010, 08:04 Uhr

Hallo Andreas,

Aloha Angie und Michael und Mahalo!
Am Wochenende haben wir voller Überraschung eure tolle Postkarte in unserem Briefkasten gefunden.

Recht herzlichen Dank dafür. Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Tage auf der letzten Insel und dass der Wettergott Euch gesonnen sein möge  :wink:

Gern geschehen!  Leider sind wir seit Mittwoch wieder zurück, wie doch die Zeit vergeht.
Ja, Angie, welcome back. Auch der längste Urlaub ist mal vorüber.
Aber nach derm Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub  :lol:
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 27.08.2010, 13:42 Uhr
Hi Angie,
sammele ruhig weiter Ideen für Hawaii, ich denke, Du hast genug, um überzusiedeln!  :D Und Dich dann keinen Tag zu langweilen!
 
Ich merke ja auch, wie viele Ideen schon im Forum umgesetzt werden und ganz unterschiedliche Urlaube herauskommen - und jeder ist begeistert, bzw fast jeder: Ich habe gestern von einem enttäuschten Besucher gehört, dass es am Waikiki Beach ganz viele Steine gegeben habe, das solle nun der allerschönste Strand sein, nein, Hawaii hätten sie abgehakt....  :wink: :wink:

Ehrlich gesagt wundere ich mich nicht über Unfälle und Stürze von der Pickup-Ladefläche: Ich war oft entsetzt, dass viele hinten auf der Klappe oder seitlich oben auf dem Rand hockten, ohne sich festzuhalten. Wenn man innen unten auf dem Boden hinter dem Fahrerhaus sitzt, ist es deutlich sicherer, aber da saßen meist nur wir Uncoolen......  :shock: :roll:
Fallen eigenlich auch mal Hunde von der Ladefläche? Hast Du die mal beobachtet, beide Pfoten oben, auf zwei HInterbeinen balancierend, ständig die Richtung wechselnd, das sieht oft abenteuerlich aus...
Na, haben Euch die vielen Steine am Waikiki Beach entsetzt?? (Ist doch eh ein aufgeschütteter Strand, oder irre ich mich?)
Tschüß
Karin (es regnet schon wieder, kalter Regen!! ich will warmen Hawaii-Regen haben)
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 28.08.2010, 01:08 Uhr

Hi Karin,

ich und Langeweile? Nie und nimmer und auf Hawai'i schon gar nicht :D

Wir waren im gerade abgelaufenen Urlaub nur ein einziges Mal am Waikiki Beach und das kurz vor dem Rückflug nach Europa. Es war beim Pink Hotel und  dort sah ich keine Steine, was aber nicht heißt, dass es nicht andernorts Steine gibt.

Du bist richtig informiert: Der Sand für den Waikiki Beach wird "importiert", d. h., meist von Moloka'i gebracht, somit ist Waikiki Beach künstlich.

Dasselbe ist aber auch z. B. beim White Sandy Beach auf O'ahu, auch dort wird nächtens der Sand angeschippert.

Auch ich wundere mich immer wieder, wie Leute auf der Klappe der Ladefläche sitzen können bzw. möchten. Sie haben offenbar nicht die geringste Ahnung, wie schnell etwas passiert.

Dass ein Hund von einer Ladefläche gefallen ist, habe ich weder gesehen noch davon gelesen. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich Hunde kreuz und quer über die Ladefläche laufen sehe, ohne Probleme mit dem Gleichgewicht zu haben, schnell ein Blick nach rechts, dann nach links, dann nach hinten... Das muss man gesehen haben, sonst glaubt man es nicht.


LG aus der Hitze (heute maximal 38,5°),
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: EDVM96 am 28.08.2010, 01:29 Uhr
Hunde bzw. Menschen auf der Ladefläche sind wirklich nichts Besonderes in den USA, und auch gewiss kein Hawaii-only Phänomen. Insbesondere in ländlichen Gegenden im Westen sieht man das relativ häufig. Oder im Südwesten in den Reservaten.
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 28.08.2010, 14:58 Uhr
Hunde bzw. Menschen auf der Ladefläche sind wirklich nichts Besonderes in den USA, und auch gewiss kein Hawaii-only Phänomen. Insbesondere in ländlichen Gegenden im Westen sieht man das relativ häufig. Oder im Südwesten in den Reservaten.

Ist es am Festland ebenfalls legal?

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: EDVM96 am 28.08.2010, 23:04 Uhr
Ist es am Festland ebenfalls legal?
So oft wie man das sieht: ich denke schon.
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 28.08.2010, 23:13 Uhr
So oft wie man das sieht: ich denke schon.

Interessant, ich dachte, es sei Hawai'i-spezifisch, aber gut, am Festland bin ich nur zum Flieger wechseln :wink:

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Palo am 29.08.2010, 00:40 Uhr
Yep, Katzen, Hunde, Affen, Kinder, Voegel - alles erlaubt.

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: EDVM96 am 29.08.2010, 00:43 Uhr
Yep, Katzen, Hunde, Affen, Kinder, Voegel - alles erlaubt.
In allen Bundesstaaten? Auf allen Straßen (auch Interstates)?
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Palo am 29.08.2010, 00:50 Uhr
Yep, Katzen, Hunde, Affen, Kinder, Voegel - alles erlaubt.
In allen Bundesstaaten? Auf allen Straßen (auch Interstates)?

Soviel ich weiss, ja. In allen westlichen / noredwestlichen / mittelwest Staaten auf jeden Fall, auch auf der Interstate.

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 29.08.2010, 08:42 Uhr
Hi Palo,
weißt Du, wo man nachsehen kann, welche Staaten das erlauben? (Ich habe da einen Hintergedanken... :oops:)
Vielen Dank
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Palo am 29.08.2010, 08:55 Uhr
Hi Palo,
weißt Du, wo man nachsehen kann, welche Staaten das erlauben? (Ich habe da einen Hintergedanken... :oops:)
Vielen Dank
Karin


Du kannst ja mal auf den einzelnen DMV Seiten nachschauen, da steht aber dann was verboten ist. Ich glaube die Erlaubtenliste wuerde zu lang ;-)

Hoffentlich kannst du deinen Hintergedanken befriedigen :D


Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Batsch am 29.08.2010, 11:08 Uhr
liebe Angie
da kommen wir nach einer Woche Trekkingferien nach Hause und was finden wir im Briefkasten vor? Eine Karte aus Hawaii  :rollen:
Haben uns riesig darüber gefreut! Ganz lieben Dank  :kuss:
Seid herzlich gegrüsst von uns
Martina und Daniel
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 29.08.2010, 14:49 Uhr

Liebe Martina :D,

ich hoffe, eure Trekkingferien waren schön.

Es freut mich, dass du die Karte bekommen hast :D
Mit deiner Karte war es ja witzig: Ehe ich alle Karten am Airport abgab, kontrollierte ich nochmal, ob ich ohnehin alle Adressen draufgeschrieben habe und prompt war deine Karte als einzige jene, wo ich die Adresse vergaß :lol: Also zum Hotel zurück, Netbook angeworfen, Adresse auf die Karte und nochmal zum Airport :lol: Es geht doch nichts über ein Hotel in Airportnähe :wink: :lol:


LG an euch beide,
Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 29.08.2010, 16:20 Uhr

Hallo zusammen,


ich bin euch noch ein Foto schuldig und zwar jenes vom Mini-Forentreffen auf O'ahu, wo wir mit Dagi bis fast zum Ka'ena Point wanderten. Fast, sei betont :wink:, denn wir kamen in einen Dauerregen und mussten umdrehen :cry: Aber wenigstens den Hidden Beach konnten wir ihr zeigen :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/IMG_0070.jpg)

rechts Dagi, links meine Wenigkeit

Dagi, was ist eigentlich aus deinen Schuhen geworden? Ich hatte vergessen, dich später danach zu fragen. Die sahen ja echt schlimm aus!


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Dagi am 29.08.2010, 18:21 Uhr
Aloha Angie,

welcome back !!!

Also ich hätte nicht gedacht, daß ich diese Schuhe noch einmal gebrauchen kann. Aber sie sehen wieder aus als wenn nichts gewesen wäre. Das ist halt Qualität aus Österreich !!!  :D


Aloha
Dagi ( die noch 11 Wochen warten muß )
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 29.08.2010, 19:17 Uhr

Aloha Dagi :hippie:

welcome back !!!

danke :D Wenn ich mir unsere derzeitigen Außentemperaturen ansehe, sind wir zu früh von Hawai'i zurück gekommen :wink:

Also ich hätte nicht gedacht, daß ich diese Schuhe noch einmal gebrauchen kann. Aber sie sehen wieder aus als wenn nichts gewesen wäre. Das ist halt Qualität aus Österreich !!!  :D

Gehofft haben wir, dass deine Schuhe wieder in Ordnung gekommen, aber ehrlich gesagt, daran geglaubt haben wir nicht. Sie sahen ja reif für die Mülltonne aus, aber umso besser, dass du keine neuen kaufen musstest :D

Dagi ( die noch 11 Wochen warten muß )

Ach, du Arme :wink:
Noch gar nicht mal so lange von Hawai'i zurück und musst noch sooooo lange warten :wink: :lol: :nixwieweg:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 01.09.2010, 18:11 Uhr
Hi Angie,
wenn Du nicht so warmes Wetter wie gewohnt hast bei Euch (schade!): bei uns, die wir zwei Wochen vor Euch zurückflogen, war es ein richtiger Schock: Statt Mitte-August-Sommer fast nur kalten Regen, November kam mir da oft in den Kopf...  :shock: :shock: :shock: Ich wäre auch lieber geblieben, so war der Abschied noch ein wenig schwerer.
Bilder sichten ist aber eine Lösung gegen (und für) Heimweh... 8)
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 01.09.2010, 18:38 Uhr

Hi Karin,

wenn Du nicht so warmes Wetter wie gewohnt hast bei Euch (schade!)

ganz im Gegenteil, Karin! Wir hatten bis gestern extrem hohe Temperaturen mit über 43° im Schatten und dazu Kalima mit heißem Wind.
Und das meinte ich mit "zu früh von Hawai'i zurück geflogen": Dort war es "kälter" :lol:

bei uns, die wir zwei Wochen vor Euch zurückflogen, war es ein richtiger Schock: Statt Mitte-August-Sommer fast nur kalten Regen, November kam mir da oft in den Kopf...  :shock: :shock: :shock:

Das ist ja grausam :cry:

Ich wäre auch lieber geblieben, so war der Abschied noch ein wenig schwerer.

Bleibt uns nur die Hoffnung auf den nächsten Urlaub auf diesen Trauminseln :hippie:

Bilder sichten ist aber eine Lösung gegen (und für) Heimweh... 8)

Und ich bin am Anfang des Reisebericht Tippens :wink:
Vorgestern habe ich mir ein paar Videofilme angesehen, sowohl die von den Lavatouren als auch z. B. den Mauna Loa Observatory Trail, wo wir im Anschluss noch ein Stück des North Pit Trails gegangen sind...

Noch heute bedauern wir, dass es trotz unserer noch 2xigen Bemühungen nicht gelang, diese Trailkombination bis ganz zum North Pit zu laufen, Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :wink: Der nächste Urlaub kommt bestimmt :D


LG, Angie

PS: Vorsichtige Frage (nochmal :wink:): Spendierst du uns einen Reisebericht oder fehlt dir die Zeit dazu?

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 02.09.2010, 07:22 Uhr
Hi Angie,
Du liest ja wirklich zwischen den Zeilen ...  :wink: Kaum steht da etwas von "Bilder sichten", da geht Dein inneres Radar an und "Reisebericht" leuchtet auf... :lol: :wink:

"Ist in Arbeit".....  :D

Ich muss mich noch um das "Hochladen für Dummies" kümmern.  :oops:

Ich denke aber, dass "Dein Hawaii" zu kurz kommt, da wir zu viert einen ganz anderen Tagesplan mit z.T. ganz anderen Zielen als Ihr hatten. Grob gesagt waren wir sehr viel am nassen Außenrand der Inseln unterwegs, Ihr mehr im (nun ja, zum Teil auch sehr nassen, aber anders nassen) Inneren.
Und das Wort "Trail" kommt bei Teilen der Familie nicht so gut an.  :shock: :lol:
Der hektische Alltag, aus dem wir heraus losfuhren, verlangte seinen Tribut in Form von "Ausschlafen müssen"  :wink: und Erholung (= "Herumdüdeln" ohne ganz festen Tagesplan), weshalb ich viel Zeit auf die Wahl der geegneten Unterkünfte verwendete: ein "Home away from Home" sollte es jeweils sein, also deutlich mehr als ein sauberes Bett zum Schlafen.
Rolf musste zudem jeden Morgen etwas arbeiten, die Internetverbindung der Unterkünfte hatte ich mitgebucht... (diesen Sommer war das glücklicherweise nicht viel, aber man weiß es halt vorher nicht)

Außerdem haben wir einige der Topziele bewusst ausgelassen (Hana Highway), die wir früher schon besucht hatten, um Zeit für neue Ziele aus der Woche pro Insel oder Inselhälfte herauszuholen.
Es gibt keinen Heliflug und auch keine Lavatour mit Chris, wie Du weißt. Die Lava Viewing Area hat Dir (nach Chris) nicht so gut gefallen, ist ja wohl klar! Ohne die "Chris-Tour" (allerdings mit einem früheren Erleben im Auge vor Jahren) fand ich sie aufregend. Bootstouren sind auch  nicht dabei.

Ich weiß also nicht, ob das der für Dich sehr nützliche Reisebericht wird, eher wohl nicht, fürchte ich.  :oops: :? :wink:
Deshalb bin ich mir immer noch nicht sicher, ob mein Reisebericht hier im Forum erscheinen sollte.

Wir hatten eine wahnsinnig schöne Zeit und möchten unbedingt zurück!!

Wenn dieser "andere Hawaiiurlaub" nicht so "Deins" ist, sag bitte Bescheid, dann hetze ich mich weniger ab... (oder lasse es hier ganz)
Neben Deiner Homepage, die ich als absoluten Goldstandard setze, ist mein Reisetagebuch wirklich ganz anders.
Sag mir bitte, ob ich das Hochladen der Bilder (für mich Nichttechnikfreak nicht so einfach) lernen soll, ob Du an diesem anderen Reisebericht überhaupt interessiert bist.
Falls ja, wäre es mir schon lieb, wenn das nicht in Deinen Augen der absolute "Looser"-Bericht (schon vor der ersten Zeile) wäre, das Beispiel, wie man es Hawaii besser nicht macht... :oops: :? Du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich das ernst meine. Lieber lasse ich es dann sein.

Tschüß
Karin

Titel: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 02.09.2010, 12:39 Uhr
geplant ist es, so ab Mitte Mai fuer 16-18 Tage hinzufliegen. Mit Schwerpunkt Big Island mal wieder  :D
Zeitiger wird wohl nicht gehen, da Ulrich Anfang Mai noch diverse Konferenzen hat, wo er hin muss.

Das ist ja für euch direkt ungewöhnlich lang :wink:, aber umso besser, wenn es euch möglich ist. Und klar, Beruf geht vor, ohne wenn und aber.

Hoere ich da ebi euch schon wieder eine gewisse Zukunftsplanung raus? Steht doch noch mal ein erneuter Trip an?  :pfeifen:
ich habe leider noch nicht alles komplett verfolgen koennen seit unserem Urlaub, bin noch am nachlesen und daher noch nicht ganz Up to Date.

Ein erneuter Trip steht - wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt - auf jeden Fall an. Dass dieser, wenn möglich, nicht erst in 5 Jahren sein soll, sondern früher, wäre natürlich wünschenswert :wink: Ich sehe dem Ganzen jetzt mal optimistisch entgegen, pessimistisch kann ich immer noch werden :wink:
Dieses Jahr sind sooooo viele Pläne wetterbedingt ins Wasser gefallen (andere wiederum unerwartet realisiert worden), eine neuerliche Reise ist fast Pflicht :wink: :D

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 02.09.2010, 13:13 Uhr

Hi Karin,


ertappt! Ja, ich lese zwischen den Zeilen, zumindest ab und zu :wink:

Es freut mich aber sehr zu lesen, dass du einen Reisebericht in Arbeit hast :D
Wenn du mit den Bildern Probleme irgendwelcher Art hast, melde dich per Mail oder PN, ich helfe dir gerne weiter, also keine falsche Scheu.

Dass "mein" Hawai'i in deinem RB zu kurz kommt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es ist normal, dass ihr mit 2 heranwachsenden Männern eine ganz andere Urlaubsgestaltung hattet als wir, aber das ist doch auch interessant für mich.
Dass eure Jungs Wasserratten sind, ist mir nichts Neues :wink: Ihr habt - wie du richtig schreibst - den nassen Außenrand der Inseln erkundet und wir den nassen Inntenteil, eine herrliche Ergänzung!

"Trail" kommt bei nur wenigen Jugendlichen gut an, deine Jungs sind bei weitem keine Ausnahme. Wenn sie erwachsen sind und nicht mehr mit euch auf Urlaub fahren möchten, könnt ihr Trails laufen, wenn ihr möchtet :wink:

Auch die Wahl der Unterkünfte, die du für euch getroffen hast, war ideal und mir ist klar, dass es für dich nie ganz einfach war, Urlaube zu planen - mit allem drum und dran - sodass jeder auf seine Kosten kommt.

Weißt du übrigens, dass wir im diesjährigen Urlaub es kein einziges Mal geschafft haben, die Hana Rd. zu fahren? Entweder hat es dauerhaft geregnet oder wenn nicht, haben wir das ausnahmsweise schöne Wetter zum Wandern genützt :lol: Demnach haben wir auch bewusst auf die Hana Rd. verzichtet :lol:

Du hast Recht: Nach auch nur einer einzigen Tour mit Chris ist die Lava Viewing Area überhaupt nichts Besonderes, kann sie aber auch nicht. Wir waren dieses Jahr der Lava so nahe wie nie! :D Und das nicht nur ein einziges Mal :D :D
Von Bootstouren rate ich euch ohnehin ab. 300 Tage im Jahr ist Nordwind, d. h., wenn Lava ins Meer fließt, weht der Wind die Wolken hinaus aufs Meer, mitsamt all den giftigen Dämpfen, denen man als Tourist auf dem Boot hoffnungslos ausgeliefert ist. Man kann nicht einfach aussteigen :wink: Filmen und fotografieren ist nahezu unmöglich, solch eine Tour ist für uns schon längst vom Plan.

Dass dein Reisebericht für mich ev. nicht nützlich sein könnte, möchte ich nicht ausschließen, eher im Gegenteil. Auch wenn wir selbst nur mehr selten ins Meer gehen, so ist es doch immer wieder toll, schöne Videos und Fotos von Stränden machen zu können.

Wir hatten eine wahnsinnig schöne Zeit und möchten unbedingt zurück!!

Das zeigt, dass du eine sehr gute Planung sowie Wahl der Unterkünfte (nicht zuletzt der Autos :wink:) hattest. Perfekter geht's doch gar nicht, oder?
 
Wenn dieser "andere Hawaiiurlaub" nicht so "Deins" ist, sag bitte Bescheid, dann hetze ich mich weniger ab... (oder lasse es hier ganz)

Karin, hetzen brauchst du dich nicht (soooo schnell fliegen wir nicht wieder weg :wink:), aber ich möchte deinen Reisebericht auf jeden Fall lesen! Gerne denke ich z. B. daran zurück, wie sehr wir den Big Beach genossen haben, auch wenn wir nicht im Meer waren. Ein herrlicher Strand, den niemand verpassen sollte :D

Neben Deiner Homepage, die ich als absoluten Goldstandard setze, ist mein Reisetagebuch wirklich ganz anders.

Danke für das Lob meiner Homepage :D Dass dein Reisetagebuch völlig anders ist, ist genau das, was mich (und mit Sicherheit nicht nur mich) interessiert.
In ganz groben Zügen kennen ich zwar euren Urlaub, aber mich interessiert alles dazwischen, die Details, die euch an Hawai'i so gut gefallen haben.

Sag mir bitte, ob ich das Hochladen der Bilder (für mich Nichttechnikfreak nicht so einfach) lernen soll, ob Du an diesem anderen Reisebericht überhaupt interessiert bist.

Ich kann nur eines sagen: Bitte lade die Bilder hoch bzw. versuche, es zu lernen. Es ist nicht so schwierig, wie sich meine (zugegeben: sehr genaue) Anleitung liest.
Hast du übrigens Skype? Das würde das Ganze vereinfachen und in weniger als 10 Min. ladest du Bilder hoch, als hättest du nie etwas Anderes getan. Glaub' mir :wink:

Falls ja, wäre es mir schon lieb, wenn das nicht in Deinen Augen der absolute "Looser"-Bericht (schon vor der ersten Zeile) wäre, das Beispiel, wie man es Hawaii besser nicht macht... :oops: :? Du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich das ernst meine. Lieber lasse ich es dann sein.

Stimmt, ich kenne dich gut genug und schon seit etlichen Jahren, aber umgekehrt kennst du mich (hoffentlich :wink:) auch gut genug. Dass du einen - wie du ihn nennst "Looser"-Bericht schreibst - kann ich mir nie und nimmer vorstellen.
Wenn ich der Meinung wäre, lass' besser den Reisebericht bleiben, hätte ich dir vor dieser Antwort hier eine PN geschrieben, da ich deinen Beitrag zuvor gelesen habe. Und - hast du vor diesem Beitrag eine PN von mir bekommen? :wink: Ich nehme die Antwort vorweg: NEIN!!!

Lehne dich zurück, trinke ein Tässchen Kaffee oder was auch immer du möchtest, atme tief durch, denke an den wunderschönen Hawai'i-Urlaub und je nach Zeit tippst du beim Reisebericht weiter, ok? :abklatsch:
Und nochmal: Das mit den Bildern ist wirklich einfach, mit Skype noch einfacher. Wenn du es noch nicht hast, melde dich einfach an! www.skype.com


LG, Angie,
die jetzt beim eigenen Reisebericht weiter tippt :wink:


Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 02.09.2010, 13:53 Uhr
Hi Angie,
danke für Deine positive Resonanz und Dein Verständnis.
Wasser war ein zentrales Thema im Urlaub, anderes natürlich auch (z.B. Kokosnüsse  :lol:), Trails tatsächlich eher ein Randthema...  :wink:
Wir liegen nicht am Strand, nur der jeweilige Aufpasser bleibt beim Gepäck, die anderen sind auf verschiedene Arten "tätig".  :lol:
Ich habe Skype (noch ganz neu seit diesem Urlaub) und lese mit Freude, dass ich mir damit das Leben fürs Bilderhochladen erleichtern kann.  8)
So, die Pflicht ruft gerade, ich melde mich später.
Tschüß und danke
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 02.09.2010, 14:19 Uhr
Hi Karin,


du machst es vielleicht spannend! "andere sind auf verschiedene Arten tätig"... Klar, am und im Wasser kann man auf verschiedene Arten tätig sein, aber um normales Schwimmen wird es sich bei deinen Jungs wohl kaum handeln :lol: Na, ich lasse mich überraschen :wink:

Dass du Skype bereits hast, ist ideal. Gib mir bitte Bescheid, wenn du meinst, Zeit zu haben, aber ein ganz klein wenig im Voraus, ok?


LG, Angie

Titel: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 02.09.2010, 16:50 Uhr
geplant ist es, so ab Mitte Mai fuer 16-18 Tage hinzufliegen. Mit Schwerpunkt Big Island mal wieder  :D
Zeitiger wird wohl nicht gehen, da Ulrich Anfang Mai noch diverse Konferenzen hat, wo er hin muss.

Das ist ja für euch direkt ungewöhnlich lang :wink:, aber umso besser, wenn es euch möglich ist. Und klar, Beruf geht vor, ohne wenn und aber.

Mal schauen, was letztendlich wirklich bei rauskommt. Zumindest unsere geplanten Inseln stehen schon fest  :D




Dieses Jahr sind sooooo viele Pläne wetterbedingt ins Wasser gefallen (andere wiederum unerwartet realisiert worden), eine neuerliche Reise ist fast Pflicht :wink: :D


Das kommt mir von vielen Touren so bekannt vor. Also verstehe ich sehr gut, das du das nicht einfach so auf sich belassen kannst.
Du wirst sehen, ein weiterer Trip kommt schneller als erwartet.  :D
Da wir ja auch haeufig Regengeplagt sind auf unseren Touren, werde ich ich dich demnaechst noch ein wenig ausquetschen, gerade was sowas wie Plan B und C betrifft
Titel: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 02.09.2010, 16:56 Uhr
Mal schauen, was letztendlich wirklich bei rauskommt. Zumindest unsere geplanten Inseln stehen schon fest  :D

Das ist schon mal das Wichtigste :D

Das kommt mir von vielen Touren so bekannt vor. Also verstehe ich sehr gut, das du das nicht einfach so auf sich belassen kannst.
Du wirst sehen, ein weiterer Trip kommt schneller als erwartet.  :D

Besonders zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Dein Wort in Gottes Gehörgang :wink:

Da wir ja auch haeufig Regengeplagt sind auf unseren Touren, werde ich ich dich demnaechst noch ein wenig ausquetschen, gerade was sowas wie Plan B und C betrifft

Klar, Yvonne, melde dich einfach, kein Problem :D

Ich trenne die letzten Threads ab und gebe sie zu meinem Thread "Ich gehe auf Dienstreise".

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: americanhero am 02.09.2010, 17:04 Uhr

Wasser war ein zentrales Thema im Urlaub, anderes natürlich auch (z.B. Kokosnüsse  :lol:), Trails tatsächlich eher ein Randthema...  :wink:
Wir liegen nicht am Strand, nur der jeweilige Aufpasser bleibt beim Gepäck, die anderen sind auf verschiedene Arten "tätig".  :lol:



das klingt sehr interessant  :wink:
Bin ja auch jemand, die eher weniger am Strand liegt, sondern eher was am, im, auf und unter Wasser macht

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 02.09.2010, 17:33 Uhr
Hi Angie,
ok, ich fange schon mal an, bei "Reiseberichte" die Photoeinstellanleitung zu lesen, per Skype können wir dann gucken, was ich noch nicht gerafft habe, danke.  :D Ich brauche auch immer etwas Vorlauf, danke.
Ich liebe das Meer und andere Gewässer, ich könnte mir auch vorstellen, auf einer Insel zu leben...
Tschüß
Karin

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 02.09.2010, 18:19 Uhr

Hi Karin,

ich könnte mir auch vorstellen, auf einer Insel zu leben...

ob die Liebe zu Meer oder zu den Bergen, wir lieben das Inselleben :wink: Das zeigt sich schon alleine daran, dass wir auf einer Insel leben und Urlaub auf Inseln verbringen :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 04.09.2010, 15:29 Uhr
Hi Angie,
ich "habe es gerafft", zumindest kann ich sagen:
"Ich lade hoch".
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 04.09.2010, 15:33 Uhr

Hi Karin,


ausgezeichnet :D Probiere mal in der Spielwiese aus, ob du ein Foto, wenn du es hochgeladen hast, einstellen kannst. Hintergrund: Ich sitze heute relativ viel vor dem PC und wir könnten bei Bedarf skypen, wenn du nicht weiter kommst.

Viel Glück!


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 04.09.2010, 15:50 Uhr
Hi Angie,
mache ich, danke, aber erst lade ich, solange ich weiß, wie es geht... :wink:
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 04.09.2010, 15:53 Uhr

Hi Karin,


ok, du ladest und ich schreibe :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 04.09.2010, 19:03 Uhr
Hi Angie,
danke für die idiotensichere Bilder-Hochladen-und In-Reiseberichte-Einfügen-Anleitung!
Ich habe ein Parallelfenster für die Anleitung aufgemacht und immer hin- und hergeklickt.

Ich bin jetzt hier bei den Reiseberichten zu finden:

Hawaii 2010 - vier Wochen im Juli/August auf Maui, Kauai und Big Island (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47815.msg632868#msg632868)

Tschüß und danke für die Hilfe
Karin
 
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 04.09.2010, 19:59 Uhr

Hi Karin,


als ich vorhin gesehen habe, dass du mit dem Bilder hochladen und einfügen ausgezeichnet zurecht kommst, bin ich "rasch" zur Mülldeponie gefahren.

Deinen Reisebericht habe ich in deinem oben stehenden Posting verlinkt, sodass andere User nur mehr draufklicken müssen und direkt dorthin gelangen :wink:


Und ich stürze mich jetzt ins Vergnügen, das heißt "Hawai'i-Reisebericht lesen" :hippie:

Bin schon gespannt :D


LG, Angie

Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Anne am 06.09.2010, 13:09 Uhr
Hi Angie,
ich wünsche Dir viel Spaß, es geht aber erst in San Francisco los. :wink:  Ich weiß, dass Du nicht warten kannst, so schnell wir möglich nach Hawaii zu kommen  :wink: und es schaffst, sofort durchzufliegen, alle Achtung!  :D

Jetzt bist Du aber auf Maui, endlich!!  :wink:
Ein Lieblingsbild  :shock: habe ich später auch noch für Dich, bald...
Tschüß
Karin
Titel: Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
Beitrag von: Angie am 06.09.2010, 13:56 Uhr

Hi Karin,


du spannst mich aber auf die Folter ;-) Ein Lieblingsbild, aber mit einem schockierten Smiley? :think: :kratzen: Da bin ich aber gespannt :think:


LG, Angie