usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 32032 mal)

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #165 am: 12.08.2010, 08:09 Uhr »
Das klingt echt interessant, Karin. Hast Du eventuell ein Bild davon?

Uns ist damals auf unserer Hawaii-Reise auf Oahu auch ein Pickup-Truck angeboten worden; wir haben kurz überlegt, es aber dann doch bleiben lassen... war vielleicht ein Fehler  :kratz: :zwinker:

Gute Heimreise... und wir dürfen doch hoffentlich noch etwas mehr lesen, wenn Du wieder da bist, oder?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #166 am: 12.08.2010, 09:13 Uhr »

Aloha Karin,

in diesem Urlaub hatten wir bereits einige Male die Möglichkeit, auf einem Pickup auf der Ladefläche mitzufahren :D Das ist wirklich toll!!

Ihr werdet den Wagen jedenfalls in Deutschland sehr vermissen, aber wie du schreibst -fleißig Meilen sammeln und wieder hierher fliegen! Das ist überhaupt das Beste, was man tun kann :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #167 am: 12.08.2010, 09:19 Uhr »

Aloha von Big Island :hippie:

Da wir heute ausnahmsweise :wink: nicht Lust zum Umdisponieren hatten, suchten wir uns gleich ein Ziel aus, von dem wir annahmen, dass es klappen würde :D

Zu dumm und völlig ungelegen kommt nicht nur uns die erhöhte Feuergefahr in und um den Volcanoes NP.
In diesem Urlaub haben wir 3 fixe Termine im Volcanoes NP, zwei davon liegen leider schon hinter uns, der dritte sollte morgen sein, musste aber wegen - nein, nicht des Regens - sondern wegen der erhöhten Feuergefahr abgesagt werden :heulend: :heulend:
Ein paar Tage sind wir zwar noch auf dieser Insel, aber wenn kein Wunder geschieht, sieht es traurig aus :heulend:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #168 am: 12.08.2010, 20:03 Uhr »
Aloha Anngie,
ein letzten Gruß von Waikoloa nach Hilo, ich packe gerade und dann geht es auch schon nach San Francisco. Wir wollen nicht weg!
Aber Meilen sammeln werden wir, das kannst Du ja gut verstehen!
Feuergefahr heißt doch wenig Regen, Ihr habt es jetzt zu trocken? Gut für die Trails, aber schlecht für Deinen Geheimplan??
Aloha
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #169 am: 12.08.2010, 20:29 Uhr »

Aloha Karin,

ich kann sehr gut verstehen, dass ihr nicht weg wollt! Wir versuchen uns zu weigern, an unseren Rückflug zu denken, obwohl unser Ziel ja auch wirklich schön ist. Wir tauschen "nur" die einen Vulkaninseln gegen andere, aber trotzdem...

Feuergefahr heißt doch wenig Regen, Ihr habt es jetzt zu trocken? Gut für die Trails, aber schlecht für Deinen Geheimplan??

Wir haben es in einigen Teilen viel zu trocken, in anderen viel zu nass. Der eine Teil des Volcanoes NP hat Regen über Regen, fährt man nur ein kurzes Stück weiter, ist einiges wegen der Feuergefahr gesperrt. Das muss man mal erlebt haben, sonst glaubt man es kaum, man sieht es aber an der Landschaft.

Jetzt fahren wir auf die Saddle Rd. und laufen dort den Pu'u O'o Trail in Verbindung mit dem Powerline Trail. Heute früh sahen wir erst zum zweiten Mal, seitdem wir in Hilo sind, den Mauna Kea ohne Wolken!

Nochmal guten Rückflug und seid nicht all zu traurig.

Aloha,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #170 am: 14.08.2010, 10:09 Uhr »

Aloha :hippie:

Warum muss ein Urlaub so schnell vergehen? Das Ende ist absehbar :heulend:
Was soll's, ich kann es nicht ändern und deshalb haben wir uns heute einen wunderschönen Tag gemacht :D Eigentlich sollte Teil 1 nur zwei oder drei Stunden dauern, doch daraus wurde nichts, weil wir wieder mal umdisponiert und die ursprünglich veranschlagte Zeit verdoppelt haben :D, womit Teil 2 nicht mehr in Frage kam (nicht soooo schlimm).

Es gibt auch ein Beweisfoto, bei 6° C aufgenommen, aber die gefühlte Temperatur war näher dem Gefrierpunkt :wink: Meine Güte, war das kalt!! Und es stürmte ganz gewaltig. Warum nur haben wir hier im Hotelzimmer jetzt die Aircondition an? :think: :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #171 am: 14.08.2010, 10:33 Uhr »
Hallo Angie,

dreh mal schnell die Aircon runter  :grins:, ich frier schon mit  :bibber: .

Da ich einige Tage nicht online sein werde, wünsche ich euch schon jetzt einen guten Rückflug.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #172 am: 15.08.2010, 00:28 Uhr »

Hi Ilona,

gerade jetzt kann ich die Aircon nicht runterschalten, wir kommen nämlich gerade von einer heiiiiiiiiißßßßßßßeeeeeeeennnn Tour zurück  :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:
Unerwartet gab es auch ein Forentreffen :D :D :D

In einigen Stunden (also am Abend auf Hawai'i) lade ich Fotos hoch! :D :D :D

Danke für deine Wünsche für den Rückflug, aber ich weigere mich, an diesen zu denken :nono: :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #173 am: 15.08.2010, 08:44 Uhr »

Aloha von Big Island :hippie:

Wie versprochen, habe ich ein paar wenige Fotos hochgeladen :D Ach, waren das wieder schöne Stunden! :D :D :D

Die letzten Tage auf Big Island werden wir noch ordentlich nutzen, das beginnt schon (wieder :wink:) morgen früh mit zeitigem Aufstehen, aber nicht zu nachtschlafener Zeit, so wie in der vergangenen Nacht, sondern ein ganz klein wenig später :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #174 am: 16.08.2010, 16:08 Uhr »
Hi Angie,
ich kann mir so gut vorstellen, dass Du Hilo nicht verlassen willst. Du tauscht zwar "nur Inseln", aber Hawaii ist wirlich etwas ganz Besonderes!
Ich friere gerade in Essen, es ist dunkel und gefühlt kalt, der bedeckte Himmel bleibt einfach den ganzen Tag bedeckt und die Wolken ziehen nicht wie vor ein paar Tagen noch einfach weiter. Wo ist die Augustsonne??

Erlebt noch so viele Abenteuer wie möglich
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #175 am: 17.08.2010, 08:21 Uhr »

Hi Karin,

ich kann mir so gut vorstellen, dass Du Hilo nicht verlassen willst. Du tauscht zwar "nur Inseln", aber Hawaii ist wirlich etwas ganz Besonderes!

stimmt, wir tauschen "nur" die Inseln, das Dumme ist nur, es ist der letzte Tausch, dann geht es nach Hause.

Ich friere gerade in Essen, es ist dunkel und gefühlt kalt, der bedeckte Himmel bleibt einfach den ganzen Tag bedeckt und die Wolken ziehen nicht wie vor ein paar Tagen noch einfach weiter. Wo ist die Augustsonne??

Die Augustsonne haben wir im Moment :wink:
Hilo heute: Sonne mit nur wenigen Wolken und das den ganzen Tag lang :D
Es ist sooooooo schön!!!

Erlebt noch so viele Abenteuer wie möglich.

Danke, Karin :D
Morgen haben wir wieder etwas Spezielles vor :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #176 am: 17.08.2010, 23:59 Uhr »

Nachtstund' hat Gold im Mund :D Oder heißt es "Morgenstund' hat Gold im Mund"? :D Egal, beides war der Fall, wir waren nämlich wieder bei der Lava!!!!!!
Fotos gibt es etwas später :D :D :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #177 am: 18.08.2010, 04:45 Uhr »

Wie versprochen, habe ich Fotos von der heutigen Lavatour hochgeladen :D Sie sind, wie immer während des Urlaubes, hier zu sehen :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

AlohaDude

• Lounge-Member
  • I can't drive 55
« Antwort #178 am: 18.08.2010, 07:47 Uhr »
Hamma!    :D

Ihr beide seid wirklich zu beneiden. Ich bin vor 2 Jahren mit "Magmatrek" den Stromboli hochgewandert (heftig) und es war eine unglaubliche Erfahrung (alle 15 Minuten gab es mit großem Getöse eine gewaltige, ca. 60 Meter hohe Lavafontäne), aber man mußte es natürlich in einigem Abstand - ca 100 Meter- von oben am Kraterrand bewundern. Hier ist man fast direkt davor und könnte es mit der Hand berühren (dann allerdings zum ersten und letzten Mal  :wink: ). Beides hat, gelinde gesagt, seinen Reiz. Jaja, wer einmal mit dem Feuer spielt kommt nicht mehr davon los  :wink:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #179 am: 18.08.2010, 09:13 Uhr »
Ich bin vor 2 Jahren mit "Magmatrek" den Stromboli hochgewandert (heftig) und es war eine unglaubliche Erfahrung (alle 15 Minuten gab es mit großem Getöse eine gewaltige, ca. 60 Meter hohe Lavafontäne), aber man mußte es natürlich in einigem Abstand - ca 100 Meter- von oben am Kraterrand bewundern.

Das stelle ich mir aber ebenfalls sehr spektakulär vor! Würde mich doch glatt reizen :wink:

Hier ist man fast direkt davor und könnte es mit der Hand berühren (dann allerdings zum ersten und letzten Mal  :wink: ).

Was heißt "fast direkt"? Noch direkter geht's ja eigentlich nicht mehr. Mit der Hand haben wir die Lava nicht berührt, aber Michael berührte die Lava vorsichtig mit seinem Schuh :D Das entsprechende Fotos ist eines von ungezählten... Zeitweise ging mir sogar schon der Akku der einen Kamera aus, sodass ich tauschen musste :wink:

Beides hat, gelinde gesagt, seinen Reiz. Jaja, wer einmal mit dem Feuer spielt kommt nicht mehr davon los  :wink:

Sehr gelinde ausgedrückt :lol: Du hast aber Recht: Man kommt nicht mehr vom Feuer los, aber nicht nur vom Feuer nicht, auch von Hawai'i nicht.
Obwohl - genau das müssen wir in einigen Tagen :heulend:

Auf meiner to-do-list gab es aber dieses Jahr etliches, das ich nicht durchstreichen konnte, d. h., ein gewisser Plan ist schon für die nächste Reise vorhanden, wann immer sie sein wird :wink:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie