usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ideen zum Heiraten auf Kauai?  (Gelesen 20610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #15 am: 22.11.2010, 18:47 Uhr »

Seit längerer Zeit wird die Hui Aloha Church renoviert.
Bis zum Thanksgiving Day 2009 waren Carl Lindquist und seine Frau Rae die Leiter der Renovierungsarbeiten. Tragischerweise wurde das Ehepaar mit ihrem Auto in einem Hochwasser führenden Fluss in Hana weggeschwemmt und tagelang nicht gefunden.

Der Tod der beiden hat den Fortschritt der Renovierungsarbeiten stark verzögert und soweit ich informiert bin, sind diese auch mit heutigem Tag noch nicht abgeschlossen.

 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #16 am: 23.11.2010, 10:13 Uhr »
Zitat
Das kann ich gut verstehen, allerdings könntet ihr ja den ersten Teil des Kalalau Trails während eurer Flitterwochen laufen. Ihr müsst ja nicht zwangsweise dort heiraten.
Den Trail haben wir ziemlich genau vor einem Jahr komplett gemacht - nachdem er im März 2006 gesperrt war. Allerdings auf dem Hinweg wieder im (waagrechten) Regen.  8)
Hanakapi'ai Beach finde ich aber trotzdem eine gute Idee. Ist halt mit dem Wetter ein wenig kritisch und ich weiss nicht ob das auch alle schaffen. Ihre Mutter ist nicht sooo fit. Mal überlegen...  :think:

Zitat
Zweigleisig fahren wäre natürlich der bessere Weg, ist aber gewiss schwieriger zu managen.
Ja, aber es ist eine Option - außer wir finden auf der Südseite was ebenso tolles und schwenken doch nach Maui...
Zitat
Hmmm, schwierig, denn Kaua'i ist eure Lieblingsinsel
... aber eigentlich wollen wir das nicht. ;)

Für Maui habe ich trotzdem mal die Hui Aloha Church unter vorbehalt gespeichert. Und natürlich der Haleakala. Das war einer meiner ersten Ideen. Was genau meint Ihr mit "unterhalb des House of the sun"?

Ich denke ich sollte mal eine Liste beginnen. :)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #17 am: 23.11.2010, 10:46 Uhr »
Hallo Michael,

Hanakapi'ai Beach finde ich aber trotzdem eine gute Idee. Ist halt mit dem Wetter ein wenig kritisch und ich weiss nicht ob das auch alle schaffen. Ihre Mutter ist nicht sooo fit. Mal überlegen...  :think:

wenn alle dafür sind, wäre es vermutlich eine gute Idee. Ich stelle es mir gerade ganz schön vor - alle mit dem "richtigen" Hawai'i-Outfit fürs Wandern gekleidet, das hat etwas. Aber gut, wir tragen beim Wandern fast immer Hawai'i-Klamotten, daher ist es für mich ganz normal :wink:

Für Maui habe ich trotzdem mal die Hui Aloha Church unter vorbehalt gespeichert. Und natürlich der Haleakala. Das war einer meiner ersten Ideen. Was genau meint Ihr mit "unterhalb des House of the sun"?

Mit "unterhalb des House of the sun" meine ich am Sliding Sands Trail, das muss ja nicht weiß Gott wie weit im Krater unten sein. Ist halt eine sehr staubige Angelegenheit, aber mit dem entsprechenden Outfit kein Problem.

Ich denke ich sollte mal eine Liste beginnen. :)

Hast du das noch gar nicht? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #18 am: 23.11.2010, 11:06 Uhr »
Zitat
wenn alle dafür sind, wäre es vermutlich eine gute Idee. Ich stelle es mir gerade ganz schön vor - alle mit dem "richtigen" Hawai'i-Outfit fürs Wandern gekleidet, das hat etwas. Aber gut, wir tragen beim Wandern fast immer Hawai'i-Klamotten, daher ist es für mich ganz normal
Ja, hat was. Kommt auf jeden Fall auf die Liste. :)

Zitat
Mit "unterhalb des House of the sun" meine ich am Sliding Sands Trail, das muss ja nicht weiß Gott wie weit im Krater unten sein. Ist halt eine sehr staubige Angelegenheit, aber mit dem entsprechenden Outfit kein Problem.
Hmm... ich habe da auch eine Stelle vor meinem inneren Auge *g*

Aber wir versuchen vorerst bei Kauai zu bleiben...

Zitat
Hast du das noch gar nicht?
Bisher dachte ich noch, ich könnte das alles im Kopf verwalten. ;)

Gruß
Michael

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #19 am: 23.11.2010, 11:55 Uhr »
Mit "unterhalb des House of the sun" meine ich am Sliding Sands Trail, das muss ja nicht weiß Gott wie weit im Krater unten sein. Ist halt eine sehr staubige Angelegenheit, aber mit dem entsprechenden Outfit kein Problem.
Richtig, wobei mir da aber schon eine Braut in Weiß als Kontrast zum Krater vor meinen inneren Auge vorschwebt.
Hochzeitskleider bekam man, für Hochzeitskleiderverhältnisse in der Mall von Kahului recht preiswert.
Gruß
Ulrich

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #20 am: 23.11.2010, 14:29 Uhr »
Hmm... stimmt, der Kontrast hätte was. Und "Trash the Dress" auch  8) :lol:

Gruß
Michael

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #21 am: 23.11.2010, 15:03 Uhr »
 :lol:
Dafür würde sich dann auch der Sprung von der Brücke bei den Seven Pools anbieten. :roll:
Gruß
Ulrich

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #22 am: 23.11.2010, 15:43 Uhr »
Beim Red Sand Beach sehe ich da auch Potential...  :shock: :lol:

Was anderes: wie ist eigentlich die tendentielle Wetterlage im Kokee SP / Waimea Canyon? Vor einem Jahr war da eigentlich immer bedeckt und es hat oft genieselt. Ansonsten wäre der Kohua Ridge Trail vielleicht auch was. Ich habe gestern kurz auf Angies Seite recherchiert und das hat was. Obwohl der Umkehrpunkt jetzt nicht sooo beeindruckend aussah auf den Fotos...
Was ist genau Deine Intention Angie?

Und was haltet Ihr vom Polihale? Da waren wir bisher mangels 4WD noch nicht. Sollte doch halbwegs einsam und wettersicher sein, oder?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #23 am: 23.11.2010, 18:06 Uhr »

Hallo Michael,

Beim Red Sand Beach sehe ich da auch Potential...  :shock: :lol:

*hüstel*
Der Abstieg zum Red Sand Beach ist sehr schwierig und das Hauptargument dagegen: Er liegt auf Privatgrund.

Was anderes: wie ist eigentlich die tendentielle Wetterlage im Kokee SP / Waimea Canyon? Vor einem Jahr war da eigentlich immer bedeckt und es hat oft genieselt.

Das ist fast garantiert ab Mittag der Fall. Natürlich kann man auch Glück haben, aber das weiß man zuvor leider nicht.

Ansonsten wäre der Kohua Ridge Trail vielleicht auch was. Ich habe gestern kurz auf Angies Seite recherchiert und das hat was. Obwohl der Umkehrpunkt jetzt nicht sooo beeindruckend aussah auf den Fotos...
Was ist genau Deine Intention Angie?

Mich (besser gesagt: uns) hat genau der Umkehrpunkt, also das Trailende fasziniert. Die Aussicht auf den Waimea Canyon war fantastisch, wenngleich wir ein wenig früher hätten dort sein sollen, aber das wussten wir erst anschließend. Etwas früher und die Lichtverhältnisse wären besser gewesen.
Was uns noch beeindruckt hat, war die komplette Menschenleere auf dem Trail und dadurch auch am Aussichtspunkt.

Und was haltet Ihr vom Polihale? Da waren wir bisher mangels 4WD noch nicht. Sollte doch halbwegs einsam und wettersicher sein, oder?

Als ich gestern schrieb, dass ihr in Anbetracht vom April eigentlich ein ziemlich sonnensicheres Plätzchen braucht, schoss mir als Erstes der Polihale in den Kopf, als Zweites dann die "Abneigung" deiner zukünftigen Frau gegen mehr oder weniger alles, was romantisch ist.

Der Polihale wäre absolut geeignet, allerdings wochentags, am Wochenende sind etliche Einheimische dort, bauen ihre Zelte auf, grillen und verbringen das ganze Wochenende am Strand. Auf Grund der Größe des Strandes verliert es sich zwar ein wenig, aber ganz am Ende, wo es eigentlich am schönsten ist, sind natürlich auch die meisten (und dort gibt es auch WCs, was nicht ganz unwichtig ist).

Ebenfalls am Ende des Polihale gibt es einen Hei'au, DER ideale Platz für eine Hochzeit, aber nur du kannst beurteilen, ob du deine Zukünftige dazu überreden kannst.

Ihr bräuchtet aber auf jeden Fall ein paar Allradautos, mit normalen Autos würde ich nicht fahren. Seit ca. 2 J. gibt der Staat kein Geld mehr für die Instanthaltung der Piste her, die Einheimischen sorgen (halbwegs gut) selbst dafür. Mit einem Allrad macht ihr aber nichts falsch, solange ihr nicht auf den Sand fahrt, was ja nicht sein muss.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #24 am: 23.11.2010, 19:07 Uhr »
Zitat
*hüstel*
Der Abstieg zum Red Sand Beach ist sehr schwierig und das Hauptargument dagegen: Er liegt auf Privatgrund.
War ja nur ein Witz. War das 2006 auch schon so? Kann mich irgendwie nicht daran erinnern, und die Revealed Bücher gehen auf sowas ja normalerweise schon ein...

Zitat
Das ist fast garantiert ab Mittag der Fall. Natürlich kann man auch Glück haben, aber das weiß man zuvor leider nicht.
Das Gefühl hatten wir auch. Gut, das wir am Kokee gecampt haben. Wir waren immer die ersten am Trail... 8)

Zitat
Mich (besser gesagt: uns) hat genau der Umkehrpunkt, also das Trailende fasziniert. Die Aussicht auf den Waimea Canyon war fantastisch, wenngleich wir ein wenig früher hätten dort sein sollen, aber das wussten wir erst anschließend. Etwas früher und die Lichtverhältnisse wären besser gewesen.
Was uns noch beeindruckt hat, war die komplette Menschenleere auf dem Trail und dadurch auch am Aussichtspunkt.
Naja in real ist das natürlich auch immer was anderes wie auf Bildern... Das Wetter spricht zwar dagegen, aber ich hab's auf der Liste.  :)

Zitat
Ebenfalls am Ende des Polihale gibt es einen Hei'au, DER ideale Platz für eine Hochzeit, aber nur du kannst beurteilen, ob du deine Zukünftige dazu überreden kannst.
Ich sammel erst mal alle Optionen, treffe eine Vorauswahl und dann werden wir sehen... Klingt eigentlich ideal. wir vermutlich eh allen einen Wrangler empfehlen. Nur wir wollten ein Convertible - mal schaun. Eigentlich ist ein Wrangler ja genial - wenn das Dach nur nicht so umständlich abzumachen wäre...  :?

Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank Angie :)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #25 am: 23.11.2010, 19:19 Uhr »
Zitat
*hüstel*
Der Abstieg zum Red Sand Beach ist sehr schwierig und das Hauptargument dagegen: Er liegt auf Privatgrund.
War ja nur ein Witz. War das 2006 auch schon so? Kann mich irgendwie nicht daran erinnern, und die Revealed Bücher gehen auf sowas ja normalerweise schon ein...

Nein, 2006 war das noch nicht so. So sehr ich die Revealed-Bücher schätze, aber leider "erlauben" sie viel zu oft, no trespassing- und ähnliche Schilder zu ignorieren.

Naja in real ist das natürlich auch immer was anderes wie auf Bildern... Das Wetter spricht zwar dagegen, aber ich hab's auf der Liste.  :)

Wenn ihr einen Trail im Waimea Canyon/Koke'e SP ins Auge fasst, solltet ihr auf jeden Fall ein Ersatzprogramm haben, für den Fall, dass das Wetter verrückt spielt.

Ich sammel erst mal alle Optionen, treffe eine Vorauswahl und dann werden wir sehen... Klingt eigentlich ideal. wir vermutlich eh allen einen Wrangler empfehlen. Nur wir wollten ein Convertible - mal schaun. Eigentlich ist ein Wrangler ja genial - wenn das Dach nur nicht so umständlich abzumachen wäre...  :?

Convertible + Polihale, das beißt sich ganz gewaltig, in allen Belangen.
Ehrlich gesagt aber auch ein Jeep mit abgenommenem Dach, denn es staubt ganz schön, wenn man die Sandpiste in den Polihale fährt. Da seid ihr ja dann gleich paniert :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #26 am: 23.11.2010, 19:24 Uhr »
Zitat
Nein, 2006 war das noch nicht so. So sehr ich die Revealed-Bücher schätze, aber leider "erlauben" sie viel zu oft, no trespassing- und ähnliche Schilder zu ignorieren.
Alles klar. Das erklärt warum mir das nicht bewusst war...

Zitat
Wenn ihr einen Trail im Waimea Canyon/Koke'e SP ins Auge fasst, solltet ihr auf jeden Fall ein Ersatzprogramm haben, für den Fall, dass das Wetter verrückt spielt.
Ja, das muss wohl so sein. Polihale wäre ja z.B. ähnlich weit weg von Poipu aus...

Zitat
Convertible + Polihale, das beißt sich ganz gewaltig, in allen Belangen.
Ehrlich gesagt aber auch ein Jeep mit abgenommenem Dach, denn es staubt ganz schön, wenn man die Sandpiste in den Polihale fährt. Da seid ihr ja dann gleich paniert
Völlig klar - die Auto werden auch nicht bis auf den letzten Platz "ausgebucht" - das Cabrio dürfte als draußen bleiben...  8)
Und das Dach bei den Jeep natürlich drauf bei der Staubpiste. Das ist ja das was ich hingegen bei einem richtigen Cabrio so schätze - da kann man das Verdeck fast wie Fenster auf und zu machen...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #27 am: 23.11.2010, 19:29 Uhr »
Zitat
Wenn ihr einen Trail im Waimea Canyon/Koke'e SP ins Auge fasst, solltet ihr auf jeden Fall ein Ersatzprogramm haben, für den Fall, dass das Wetter verrückt spielt.
Ja, das muss wohl so sein. Polihale wäre ja z.B. ähnlich weit weg von Poipu aus...

Von den Meilen her ist es in etwa gleich, aber nicht von der Fahrzeit. In den Polihale braucht man wegen der Piste etwas länger.

Nochmal zum Jeep versus Cabrio:
Würdet ihr Wert auf ein Cabrio legen?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #28 am: 23.11.2010, 20:18 Uhr »
Schon klar... aber das gekurbel bis da hoch dauert ja auch sein Zeit.

Wir hatten 2006 auf BI einen Wrangler, auf Kauai eine Limousine und auf Maui ein Cabrio. Seit dem versuchen wir immer ein Cabrio zu nehmen wenn wir zu zweit "im Warmen" unterwegs sind.
Den Wrangler hatten wir nie richtig offen und sind zu allem drauf am letzten Abend auf dem Rückweg vom Green Sand Beach in der Dämmerung stecken geblieben. Der Wrangler ist also gewissermaßen negativ vorbelastet. ;)
Wir genießen es auf jeden Fall offen zu fahren. Selbst auf dem Weg zum Sonnenaufgang am Haleakala war das Cabrio offen - mit Heizung halt.  8) :lol:

Warum fragst Du?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #29 am: 23.11.2010, 20:42 Uhr »
Warum fragst Du?

Nur deswegen, um alle möglichen Varianten durchzuspielen, da ja, wie schon erwähnt, ein Cabrio in den Polihale nicht geeignet ist

Wenn ihr aber gerne Cabrio fahrt und das auch bei eurer Hochzeit möchtet, wäre ein Umdisponieren angesagt und hier bin ich beim schon gestern erwähnten National Tropical Botanical Garden: Cabrio-tauglich, wunderschöne Umgebung und - wie ich finde - nicht extrem romantisch, einfach schön halt.


Den Wrangler hatten wir nie richtig offen und sind zu allem drauf am letzten Abend auf dem Rückweg vom Green Sand Beach in der Dämmerung stecken geblieben. Der Wrangler ist also gewissermaßen negativ vorbelastet. ;)

Ach, komm' schon Michael, deswegen ist doch ein Jeep nicht vorbelastet :lol:
Ich habe letztes Jahr den Jeep im Polihale in den tiefen Sand gesetzt :lol: Selbst Schuld, wollte unbedingt auf den Strand fahren und ich ließ mich verleiten, weil ich vor Jahren in Australien 50 km Sandpiste fuhr und nichts passiert ist (allerdings mit einem Bushcamper, nicht mit einem Jeep).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.