usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Brazoragh am 22.11.2010, 12:43 Uhr

Titel: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 22.11.2010, 12:43 Uhr
Hallo zusammen,

nach fast 15 Jahren zusammen werden wir im April auf Kauai heiraten - nur ist die Frage wie und wo.   :D 
Wir werden insgesamt 4 Wochen auf den Inseln bleiben und diesmal alle 4 Hauptinseln besuchen. Da wir aber Kauai als "unsere Insel" betrachten, soll die Hochzeit gleich zu Beginn dort statt finden.
Unser engster Familienkreis und 2-4 Freunde werden uns zumindest zeitweilig begleiten - also werden wir insgesamt so grob 8-10 Leute sein. :)
Meine Liebste ist so ziemlich das Gegenteil von "romantisch veranlagt" - eine Hochzeit am Strand bei Sonnenuntergang kommt für sie (zumindest in dieser Kombination) nicht in Frage. Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das gut finde, oder nicht...    :mrgreen:
Habt Ihr irgendwelche Ideen was man da so machen könnte? Konkret oder auch erstmal nur gesponnen? Ich hatte z.B. überlegt das in den Wanderklamotten am Kalalau Beach zu machen, aber das ist logistisch wohl nicht machbar.   ::)
Ihr seht - wir sind also für fast alles offen... Ideen? :)

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Tini am 22.11.2010, 15:38 Uhr
Hallo zusammen,

nach fast 15 Jahren zusammen werden wir im April auf Kauai heiraten - nur ist die Frage wie und wo.   :D 

Wie romantisch!

Meine Liebste ist so ziemlich das Gegenteil von "romantisch veranlagt" - eine Hochzeit am Strand bei Sonnenuntergang kommt für sie (zumindest in dieser Kombination) nicht in Frage.

Ach so. Also dann bin ich überfragt. Heiraten auf Hawaii aber ohne Romantik, Strand, etc.

Wieso dann Hawaii?

Bin gespannt wie deine Planungen weitergehen.

Gruß, Tini
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 22.11.2010, 15:40 Uhr
Hat mann/frau da echt alle Auswahl bei der Location? Das macht der Beamte/Pfarrer mit?
Ho'opi'i Falls in Kapa'a
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 22.11.2010, 15:47 Uhr

Hallo Michael,


zuerst mal sorry, dass ich dich immer noch nicht bei uns willkommen geheißen habe. Zuerst war ich auf Urlaub und dann hat es sich nicht mehr ergeben.

Aber dafür jetzt umso mehr ein herzliches willkommen in unserem Hawai'i-Board!!

Habt Ihr irgendwelche Ideen was man da so machen könnte? Konkret oder auch erstmal nur gesponnen? Ich hatte z.B. überlegt das in den Wanderklamotten am Kalalau Beach zu machen, aber das ist logistisch wohl nicht machbar.   ::)

Es gab vor einiger Zeit (ist schon etwas länger her) einen Bericht im TV. Es ging um eine Hochzeitsplanerin auf Kaua'i, die alle möglichen Wünsche bezüglich der Lokalitäten erfüllt. U. a. war auch eine Hochzeit am Hanakapi'ai Beach dabei, aber auch eine Unterwasser-Hochzeit sowie eine auf einem kleinen Segelboot.
Ich muss danach googlen, wenn ich den Namen von dieser Lady lese, fällt es mir sicher wieder ein. Sie ist eine ausgewanderte Deutsche (oder Schweizerin? Das wüsste ich jetzt nicht mehr genau).

Jedenfallls könnte ich mir vorstellen, dass solch eine Hochzeit für euch genau das richtige wäre.


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 22.11.2010, 15:59 Uhr
@Tini:
Wieso Hawaii? Weil wir Hawaii lieben und Hawaii 2006 unsere Liebe zum richtig individuellen Reisen erweckt hat.  :D

Ein bissel romantisch darf es ja schon sein. Mittlerweile habe ich sie soweit, dass es auch ein Strand sein darf. "Aber nicht bei Sonnenuntergang!"  :lol:

@Weizen:
Ich denke ja - zumal es nicht unbedingt ein Beamter oder Pfarrer sein muss. Afaik muss man nur eine Lizenz haben. Der privatwirtschaftliche Wettbewerb macht dann so einiges möglich.
Die Falls kennen wir noch gar nicht. Das fängt ja schonmal gut an. Ich trau mich jetzt fast nicht zu schreiben, dass sie auch nicht so ein Wasserfall Freaks ist, aber wenn das Surrounding sonst auch passt ist das ja egal :)

@Angie:
Danke für den Willkommensgruß :)
Und noch mehr danke für die Idee mit Hanakapi'ai Beach! Das hat einen gewissen Charme, denn da kommt fast jeder hin. Zumal der Strand selbst ja relativ leer ist afair. Kommt natürlich darauf an, ob sie das wirklich so durchziehen will - rumspinnen und machen sind u.U. ja immer 2 paar Stiefel. ;)
Ich finde sowas klasse. :mrgreen:
Unterwasser ist eher nichts - sie geht auch nur auf Hawaii ins Wasser. Sie ist sozusagen wasserscheu... Zu der Hochzeitsplanerin habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Weißt Du zufällig noch in welchem Sender das kam?

Aber genauso habe ich mir das vorgestellt: im ersten Schritt einfach so eine Art Brainstorming :)

Danke schonmal und Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 22.11.2010, 16:08 Uhr

Hallo Michael,

Und noch mehr danke für die Idee mit Hanakapi'ai Beach! Das hat einen gewissen Charme, denn da kommt fast jeder hin. Zumal der Strand selbst ja relativ leer ist afair. Kommt natürlich darauf an, ob sie das wirklich so durchziehen will - rumspinnen und machen sind u.U. ja immer 2 paar Stiefel. ;)

oder fangen wir es vielleicht anders an? Was alles kommt für deine zukünftige Frau nicht in Frage?
Da hätten wir schon mal im Angebot :wink::

Strandhochzeit bei Sonnenuntergang
Hochzeit bei einem Wasserfall
Unterwasserhochzeit (verständlich, dazu müsste man Taucher sein und davon hast du nichts geschrieben)

Habe ich fürs Erste etwas vergessen? :wink:

Zu der Hochzeitsplanerin habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Weißt Du zufällig noch in welchem Sender das kam?

Nein, den Sender weiß ich nicht mehr. Ich bin beim Durchgucken der diversen Videokassetten (ja, ist schon ein paar wenige Jahre her, als ich das sah und ev. aufgenommen habe). Wenn ich hier fündig werde, gebe ich Bescheid, aber googlen muss auch noch sein. Ein Glück, dass ihr nicht schon nächste Woche heiratet :wink:
 
Aber genauso habe ich mir das vorgestellt: im ersten Schritt einfach so eine Art Brainstorming :)

Das ist in diesem Fall auch das Beste.

Weißt du übrigens, wo auf Kaua'i ich am liebsten heiraten würde, wenn wir nicht schon längst verheiratet wären?
Am Ende des Kohua Ridge Trails :D Absolute Menschenleere und direkt am Waimea Canyon (nur von der "anderen" Seite, also nicht von der üblichen Touri-Seite).


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 22.11.2010, 17:26 Uhr

Hallo Michael,


ich weiß nicht, in welchen Monaten du auf Hawai'i, speziell Kaua'i, gewesen bist, aber der April ist meist noch ein sehr unsicherer Monat, was das Wetter angeht.

Deshalb sollten eigentlich alle Varianten (dazu gehört auch der Kalalau Trail bis zum Hanakapi'ai Beach), bei denen das Wetter unbeständig sein kann, ausgeschlossen werden, das ist zumindest meine Meinung.

Die Hochzeit wird am Tag X sein, es hilft die tollste Idee nichts, wenn diese in einem wettertechnisch nicht so beständigen Teil der Insel liegt.

Imho kommt daher - um halbwegs auf Nummer Sicher zu gehen - eigentlich nur der Süden in Betracht.

Um im Moment noch bei den Trails zu bleiben, käme hier der Maha'ulapu Trail in Frage. Leicht zu laufen, kurz und an dessen Ende sind trotzdem so gut wie keine Leute, allerdings ist das Ende am Meer :wink:

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber für mich würde gerade in solch einem Fall das Wetter eine übergeordnete Rolle spielen.


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 22.11.2010, 17:35 Uhr

Eine weitere Idee zum Heiraten, der National Tropical Botanical Gaden (http://www.ntbg.org/), der sich in der Nähe von Poipu befindet: Sehr bequem erreichbar, durch die Flora eine wunderschöne Umgebung, wobei ich diese nicht als kitschig, sondern als Hawai'i-typisch bezeichnen würde.


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 22.11.2010, 17:38 Uhr
Zitat
oder fangen wir es vielleicht anders an? Was alles kommt für deine zukünftige Frau nicht in Frage?
Tja wenn ich das nur wüsste...  :lol:

Ob ein Wasserfall "gar nicht geht" weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall gibt sie keine aaaaahs und oooohs von sich wenn sie einen sieht. "Berge" sind da eher ihr Ding. Die Napali Coast war das, was sie auf Hawaii am dringensten sehen wollte.

Außerdem möchte ich Euch nicht gleich zu sehr einschränken. Ein bissel was zu melden habe ich ja auch noch...  8) :lol:

Zitat
Ein Glück, dass ihr nicht schon nächste Woche heiratet
Ohje - mach Dir keinen Stress!

Zitat
Weißt du übrigens, wo auf Kaua'i ich am liebsten heiraten würde, wenn wir nicht schon längst verheiratet wären?
Am Ende des Kohua Ridge Trails Very Happy Absolute Menschenleere und direkt am Waimea Canyon (nur von der "anderen" Seite, also nicht von der üblichen Touri-Seite).
Hmm... schau ich mir mal an.  :D
Es nervt mich immer wieder, dass mein Arbeitgeber dein Seite blockiert - das hätte mir schon so manche Pause versüßt. Der Name klingt wohl zu frivol... ;)

Zitat
Um im Moment noch bei den Trails zu bleiben, käme hier der Maha'ulapu Trail in Frage. Leicht zu laufen, kurz und an dessen Ende sind trotzdem so gut wie keine Leute, allerdings ist das Ende am Meer Wink

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber für mich würde gerade in solch einem Fall das Wetter eine übergeordnete Rolle spielen.
Stimmt - das muss berücksichtigt werden. Wir waren bisher im November und März und das Wetter war immer recht wechselhaft auf Kauai. Wir hatten sogar in Poipu Regen. Evtl. fahren wir einen zweigleisigen Plan und switchn kurzfristig nach Wettervorhersage um oder so...
Oder doch Maui *grübel*

Danke, dass Du Dir so viele Gedanken machst! Deine Ideen schaue ich mir alle mal in Ruhe an :)

Gruß
Michael

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 22.11.2010, 17:48 Uhr
Oder doch Maui *grübel*
:D :D :D
Entweder die alte Saint Joseph Kirche in Kaupo am Piilani Hwy. oder La Perouse Bay oder unterhalb des House of the Sun.
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 22.11.2010, 17:49 Uhr
"Berge" sind da eher ihr Ding. Die Napali Coast war das, was sie auf Hawaii am dringensten sehen wollte.

Das kann ich gut verstehen, allerdings könntet ihr ja den ersten Teil des Kalalau Trails während eurer Flitterwochen laufen. Ihr müsst ja nicht zwangsweise dort heiraten.

Außerdem möchte ich Euch nicht gleich zu sehr einschränken. Ein bissel was zu melden habe ich ja auch noch...  8) :lol:

:lol:

Zitat
Ein Glück, dass ihr nicht schon nächste Woche heiratet
Ohje - mach Dir keinen Stress!

Keine Sorge, den Stress hast du bzw. habt ihr :wink:

Es nervt mich immer wieder, dass mein Arbeitgeber dein Seite blockiert - das hätte mir schon so manche Pause versüßt. Der Name klingt wohl zu frivol... ;)

Das höre ich zum ersten Mal! :shock: Und ein Wörtchen mit deinem Arbeitgeber reden, dass es sich bei meiner Website um eine Reiseseite handelt?

Stimmt - das muss berücksichtigt werden. Wir waren bisher im November und März und das Wetter war immer recht wechselhaft auf Kauai. Wir hatten sogar in Poipu Regen. Evtl. fahren wir einen zweigleisigen Plan und switchn kurzfristig nach Wettervorhersage um oder so...

Zweigleisig fahren wäre natürlich der bessere Weg, ist aber gewiss schwieriger zu managen.

Oder doch Maui *grübel*

Hmmm, schwierig, denn Kaua'i ist eure Lieblingsinsel :think:


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 22.11.2010, 17:56 Uhr
Entweder die alte Saint Joseph Kirche in Kaupo am Piilani Hwy. oder La Perouse Bay oder unterhalb des House of the Sun.

Solange es nicht die Hui Aloha Church werden soll, ist alles gut :wink:

Die La Perouse Bay würde mir nicht mehr so gut gefallen, wir sind dieses Jahr nach einem Kurzbesuch wieder abgezogen.

Unterhalb des House of the Sun wäre prinzipiell eine gute  Idee, aber hier sind wir wieder beim Thema Wetter...


LG, Angie

PS: Durch das Blockieren meiner Website hast du vermutlich meinen diesjährigen RB noch gar nicht gelesen, stimmt's?
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 22.11.2010, 18:21 Uhr
Solange es nicht die Hui Aloha Church werden soll, ist alles gut :wink:
Vielleicht auch die, ich kann mir die Namen nie merken. :zuck:
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 22.11.2010, 18:24 Uhr
Solange es nicht die Hui Aloha Church werden soll, ist alles gut :wink:
Vielleicht auch die, ich kann mir die Namen nie merken. :zuck:

Die Hui Aloha Church ist jene, die auch gerne als "Perle" bezeichnet wird.

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 22.11.2010, 18:27 Uhr
Ok, die ist es: Hui Aloha Church (http://www.google.de/images?q=Hui+Aloha+Church&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=uKfqTO61CoP4sgbLqs2fCw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CEQQsAQwAw) Hatte ich selber mal in Erwägung gezogen.
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 22.11.2010, 18:47 Uhr

Seit längerer Zeit wird die Hui Aloha Church renoviert.
Bis zum Thanksgiving Day 2009 waren Carl Lindquist und seine Frau Rae die Leiter der Renovierungsarbeiten. Tragischerweise wurde das Ehepaar mit ihrem Auto in einem Hochwasser führenden Fluss in Hana weggeschwemmt und tagelang nicht gefunden.

Der Tod der beiden hat den Fortschritt der Renovierungsarbeiten stark verzögert und soweit ich informiert bin, sind diese auch mit heutigem Tag noch nicht abgeschlossen.

 
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 23.11.2010, 10:13 Uhr
Zitat
Das kann ich gut verstehen, allerdings könntet ihr ja den ersten Teil des Kalalau Trails während eurer Flitterwochen laufen. Ihr müsst ja nicht zwangsweise dort heiraten.
Den Trail haben wir ziemlich genau vor einem Jahr komplett gemacht - nachdem er im März 2006 gesperrt war. Allerdings auf dem Hinweg wieder im (waagrechten) Regen.  8)
Hanakapi'ai Beach finde ich aber trotzdem eine gute Idee. Ist halt mit dem Wetter ein wenig kritisch und ich weiss nicht ob das auch alle schaffen. Ihre Mutter ist nicht sooo fit. Mal überlegen...  :think:

Zitat
Zweigleisig fahren wäre natürlich der bessere Weg, ist aber gewiss schwieriger zu managen.
Ja, aber es ist eine Option - außer wir finden auf der Südseite was ebenso tolles und schwenken doch nach Maui...
Zitat
Hmmm, schwierig, denn Kaua'i ist eure Lieblingsinsel
... aber eigentlich wollen wir das nicht. ;)

Für Maui habe ich trotzdem mal die Hui Aloha Church unter vorbehalt gespeichert. Und natürlich der Haleakala. Das war einer meiner ersten Ideen. Was genau meint Ihr mit "unterhalb des House of the sun"?

Ich denke ich sollte mal eine Liste beginnen. :)

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.11.2010, 10:46 Uhr
Hallo Michael,

Hanakapi'ai Beach finde ich aber trotzdem eine gute Idee. Ist halt mit dem Wetter ein wenig kritisch und ich weiss nicht ob das auch alle schaffen. Ihre Mutter ist nicht sooo fit. Mal überlegen...  :think:

wenn alle dafür sind, wäre es vermutlich eine gute Idee. Ich stelle es mir gerade ganz schön vor - alle mit dem "richtigen" Hawai'i-Outfit fürs Wandern gekleidet, das hat etwas. Aber gut, wir tragen beim Wandern fast immer Hawai'i-Klamotten, daher ist es für mich ganz normal :wink:

Für Maui habe ich trotzdem mal die Hui Aloha Church unter vorbehalt gespeichert. Und natürlich der Haleakala. Das war einer meiner ersten Ideen. Was genau meint Ihr mit "unterhalb des House of the sun"?

Mit "unterhalb des House of the sun" meine ich am Sliding Sands Trail, das muss ja nicht weiß Gott wie weit im Krater unten sein. Ist halt eine sehr staubige Angelegenheit, aber mit dem entsprechenden Outfit kein Problem.

Ich denke ich sollte mal eine Liste beginnen. :)

Hast du das noch gar nicht? :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 23.11.2010, 11:06 Uhr
Zitat
wenn alle dafür sind, wäre es vermutlich eine gute Idee. Ich stelle es mir gerade ganz schön vor - alle mit dem "richtigen" Hawai'i-Outfit fürs Wandern gekleidet, das hat etwas. Aber gut, wir tragen beim Wandern fast immer Hawai'i-Klamotten, daher ist es für mich ganz normal
Ja, hat was. Kommt auf jeden Fall auf die Liste. :)

Zitat
Mit "unterhalb des House of the sun" meine ich am Sliding Sands Trail, das muss ja nicht weiß Gott wie weit im Krater unten sein. Ist halt eine sehr staubige Angelegenheit, aber mit dem entsprechenden Outfit kein Problem.
Hmm... ich habe da auch eine Stelle vor meinem inneren Auge *g*

Aber wir versuchen vorerst bei Kauai zu bleiben...

Zitat
Hast du das noch gar nicht?
Bisher dachte ich noch, ich könnte das alles im Kopf verwalten. ;)

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 23.11.2010, 11:55 Uhr
Mit "unterhalb des House of the sun" meine ich am Sliding Sands Trail, das muss ja nicht weiß Gott wie weit im Krater unten sein. Ist halt eine sehr staubige Angelegenheit, aber mit dem entsprechenden Outfit kein Problem.
Richtig, wobei mir da aber schon eine Braut in Weiß als Kontrast zum Krater vor meinen inneren Auge vorschwebt.
Hochzeitskleider bekam man, für Hochzeitskleiderverhältnisse in der Mall von Kahului recht preiswert.
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 23.11.2010, 14:29 Uhr
Hmm... stimmt, der Kontrast hätte was. Und "Trash the Dress" auch  8) :lol:

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 23.11.2010, 15:03 Uhr
 :lol:
Dafür würde sich dann auch der Sprung von der Brücke bei den Seven Pools anbieten. :roll:
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 23.11.2010, 15:43 Uhr
Beim Red Sand Beach sehe ich da auch Potential...  :shock: :lol:

Was anderes: wie ist eigentlich die tendentielle Wetterlage im Kokee SP / Waimea Canyon? Vor einem Jahr war da eigentlich immer bedeckt und es hat oft genieselt. Ansonsten wäre der Kohua Ridge Trail vielleicht auch was. Ich habe gestern kurz auf Angies Seite recherchiert und das hat was. Obwohl der Umkehrpunkt jetzt nicht sooo beeindruckend aussah auf den Fotos...
Was ist genau Deine Intention Angie?

Und was haltet Ihr vom Polihale? Da waren wir bisher mangels 4WD noch nicht. Sollte doch halbwegs einsam und wettersicher sein, oder?

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.11.2010, 18:06 Uhr

Hallo Michael,

Beim Red Sand Beach sehe ich da auch Potential...  :shock: :lol:

*hüstel*
Der Abstieg zum Red Sand Beach ist sehr schwierig und das Hauptargument dagegen: Er liegt auf Privatgrund.

Was anderes: wie ist eigentlich die tendentielle Wetterlage im Kokee SP / Waimea Canyon? Vor einem Jahr war da eigentlich immer bedeckt und es hat oft genieselt.

Das ist fast garantiert ab Mittag der Fall. Natürlich kann man auch Glück haben, aber das weiß man zuvor leider nicht.

Ansonsten wäre der Kohua Ridge Trail vielleicht auch was. Ich habe gestern kurz auf Angies Seite recherchiert und das hat was. Obwohl der Umkehrpunkt jetzt nicht sooo beeindruckend aussah auf den Fotos...
Was ist genau Deine Intention Angie?

Mich (besser gesagt: uns) hat genau der Umkehrpunkt, also das Trailende fasziniert. Die Aussicht auf den Waimea Canyon war fantastisch, wenngleich wir ein wenig früher hätten dort sein sollen, aber das wussten wir erst anschließend. Etwas früher und die Lichtverhältnisse wären besser gewesen.
Was uns noch beeindruckt hat, war die komplette Menschenleere auf dem Trail und dadurch auch am Aussichtspunkt.

Und was haltet Ihr vom Polihale? Da waren wir bisher mangels 4WD noch nicht. Sollte doch halbwegs einsam und wettersicher sein, oder?

Als ich gestern schrieb, dass ihr in Anbetracht vom April eigentlich ein ziemlich sonnensicheres Plätzchen braucht, schoss mir als Erstes der Polihale in den Kopf, als Zweites dann die "Abneigung" deiner zukünftigen Frau gegen mehr oder weniger alles, was romantisch ist.

Der Polihale wäre absolut geeignet, allerdings wochentags, am Wochenende sind etliche Einheimische dort, bauen ihre Zelte auf, grillen und verbringen das ganze Wochenende am Strand. Auf Grund der Größe des Strandes verliert es sich zwar ein wenig, aber ganz am Ende, wo es eigentlich am schönsten ist, sind natürlich auch die meisten (und dort gibt es auch WCs, was nicht ganz unwichtig ist).

Ebenfalls am Ende des Polihale gibt es einen Hei'au, DER ideale Platz für eine Hochzeit, aber nur du kannst beurteilen, ob du deine Zukünftige dazu überreden kannst.

Ihr bräuchtet aber auf jeden Fall ein paar Allradautos, mit normalen Autos würde ich nicht fahren. Seit ca. 2 J. gibt der Staat kein Geld mehr für die Instanthaltung der Piste her, die Einheimischen sorgen (halbwegs gut) selbst dafür. Mit einem Allrad macht ihr aber nichts falsch, solange ihr nicht auf den Sand fahrt, was ja nicht sein muss.


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 23.11.2010, 19:07 Uhr
Zitat
*hüstel*
Der Abstieg zum Red Sand Beach ist sehr schwierig und das Hauptargument dagegen: Er liegt auf Privatgrund.
War ja nur ein Witz. War das 2006 auch schon so? Kann mich irgendwie nicht daran erinnern, und die Revealed Bücher gehen auf sowas ja normalerweise schon ein...

Zitat
Das ist fast garantiert ab Mittag der Fall. Natürlich kann man auch Glück haben, aber das weiß man zuvor leider nicht.
Das Gefühl hatten wir auch. Gut, das wir am Kokee gecampt haben. Wir waren immer die ersten am Trail... 8)

Zitat
Mich (besser gesagt: uns) hat genau der Umkehrpunkt, also das Trailende fasziniert. Die Aussicht auf den Waimea Canyon war fantastisch, wenngleich wir ein wenig früher hätten dort sein sollen, aber das wussten wir erst anschließend. Etwas früher und die Lichtverhältnisse wären besser gewesen.
Was uns noch beeindruckt hat, war die komplette Menschenleere auf dem Trail und dadurch auch am Aussichtspunkt.
Naja in real ist das natürlich auch immer was anderes wie auf Bildern... Das Wetter spricht zwar dagegen, aber ich hab's auf der Liste.  :)

Zitat
Ebenfalls am Ende des Polihale gibt es einen Hei'au, DER ideale Platz für eine Hochzeit, aber nur du kannst beurteilen, ob du deine Zukünftige dazu überreden kannst.
Ich sammel erst mal alle Optionen, treffe eine Vorauswahl und dann werden wir sehen... Klingt eigentlich ideal. wir vermutlich eh allen einen Wrangler empfehlen. Nur wir wollten ein Convertible - mal schaun. Eigentlich ist ein Wrangler ja genial - wenn das Dach nur nicht so umständlich abzumachen wäre...  :?

Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank Angie :)

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.11.2010, 19:19 Uhr
Zitat
*hüstel*
Der Abstieg zum Red Sand Beach ist sehr schwierig und das Hauptargument dagegen: Er liegt auf Privatgrund.
War ja nur ein Witz. War das 2006 auch schon so? Kann mich irgendwie nicht daran erinnern, und die Revealed Bücher gehen auf sowas ja normalerweise schon ein...

Nein, 2006 war das noch nicht so. So sehr ich die Revealed-Bücher schätze, aber leider "erlauben" sie viel zu oft, no trespassing- und ähnliche Schilder zu ignorieren.

Naja in real ist das natürlich auch immer was anderes wie auf Bildern... Das Wetter spricht zwar dagegen, aber ich hab's auf der Liste.  :)

Wenn ihr einen Trail im Waimea Canyon/Koke'e SP ins Auge fasst, solltet ihr auf jeden Fall ein Ersatzprogramm haben, für den Fall, dass das Wetter verrückt spielt.

Ich sammel erst mal alle Optionen, treffe eine Vorauswahl und dann werden wir sehen... Klingt eigentlich ideal. wir vermutlich eh allen einen Wrangler empfehlen. Nur wir wollten ein Convertible - mal schaun. Eigentlich ist ein Wrangler ja genial - wenn das Dach nur nicht so umständlich abzumachen wäre...  :?

Convertible + Polihale, das beißt sich ganz gewaltig, in allen Belangen.
Ehrlich gesagt aber auch ein Jeep mit abgenommenem Dach, denn es staubt ganz schön, wenn man die Sandpiste in den Polihale fährt. Da seid ihr ja dann gleich paniert :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 23.11.2010, 19:24 Uhr
Zitat
Nein, 2006 war das noch nicht so. So sehr ich die Revealed-Bücher schätze, aber leider "erlauben" sie viel zu oft, no trespassing- und ähnliche Schilder zu ignorieren.
Alles klar. Das erklärt warum mir das nicht bewusst war...

Zitat
Wenn ihr einen Trail im Waimea Canyon/Koke'e SP ins Auge fasst, solltet ihr auf jeden Fall ein Ersatzprogramm haben, für den Fall, dass das Wetter verrückt spielt.
Ja, das muss wohl so sein. Polihale wäre ja z.B. ähnlich weit weg von Poipu aus...

Zitat
Convertible + Polihale, das beißt sich ganz gewaltig, in allen Belangen.
Ehrlich gesagt aber auch ein Jeep mit abgenommenem Dach, denn es staubt ganz schön, wenn man die Sandpiste in den Polihale fährt. Da seid ihr ja dann gleich paniert
Völlig klar - die Auto werden auch nicht bis auf den letzten Platz "ausgebucht" - das Cabrio dürfte als draußen bleiben...  8)
Und das Dach bei den Jeep natürlich drauf bei der Staubpiste. Das ist ja das was ich hingegen bei einem richtigen Cabrio so schätze - da kann man das Verdeck fast wie Fenster auf und zu machen...

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.11.2010, 19:29 Uhr
Zitat
Wenn ihr einen Trail im Waimea Canyon/Koke'e SP ins Auge fasst, solltet ihr auf jeden Fall ein Ersatzprogramm haben, für den Fall, dass das Wetter verrückt spielt.
Ja, das muss wohl so sein. Polihale wäre ja z.B. ähnlich weit weg von Poipu aus...

Von den Meilen her ist es in etwa gleich, aber nicht von der Fahrzeit. In den Polihale braucht man wegen der Piste etwas länger.

Nochmal zum Jeep versus Cabrio:
Würdet ihr Wert auf ein Cabrio legen?


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 23.11.2010, 20:18 Uhr
Schon klar... aber das gekurbel bis da hoch dauert ja auch sein Zeit.

Wir hatten 2006 auf BI einen Wrangler, auf Kauai eine Limousine und auf Maui ein Cabrio. Seit dem versuchen wir immer ein Cabrio zu nehmen wenn wir zu zweit "im Warmen" unterwegs sind.
Den Wrangler hatten wir nie richtig offen und sind zu allem drauf am letzten Abend auf dem Rückweg vom Green Sand Beach in der Dämmerung stecken geblieben. Der Wrangler ist also gewissermaßen negativ vorbelastet. ;)
Wir genießen es auf jeden Fall offen zu fahren. Selbst auf dem Weg zum Sonnenaufgang am Haleakala war das Cabrio offen - mit Heizung halt.  8) :lol:

Warum fragst Du?

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.11.2010, 20:42 Uhr
Warum fragst Du?

Nur deswegen, um alle möglichen Varianten durchzuspielen, da ja, wie schon erwähnt, ein Cabrio in den Polihale nicht geeignet ist

Wenn ihr aber gerne Cabrio fahrt und das auch bei eurer Hochzeit möchtet, wäre ein Umdisponieren angesagt und hier bin ich beim schon gestern erwähnten National Tropical Botanical Garden: Cabrio-tauglich, wunderschöne Umgebung und - wie ich finde - nicht extrem romantisch, einfach schön halt.


Den Wrangler hatten wir nie richtig offen und sind zu allem drauf am letzten Abend auf dem Rückweg vom Green Sand Beach in der Dämmerung stecken geblieben. Der Wrangler ist also gewissermaßen negativ vorbelastet. ;)

Ach, komm' schon Michael, deswegen ist doch ein Jeep nicht vorbelastet :lol:
Ich habe letztes Jahr den Jeep im Polihale in den tiefen Sand gesetzt :lol: Selbst Schuld, wollte unbedingt auf den Strand fahren und ich ließ mich verleiten, weil ich vor Jahren in Australien 50 km Sandpiste fuhr und nichts passiert ist (allerdings mit einem Bushcamper, nicht mit einem Jeep).


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: boehm22 am 23.11.2010, 21:13 Uhr
Ich oute mich jetzt mal zum Thema Cabrio:

Im Juni 2010 bin ich mit meinem Sohn im Ford Mustang Cabrio zum Polihale Beach ganz nach hinten gefahren.
Da stand dann auch schon ein anderes Cabrio.

Ok, die Straße ist nicht ohne, aber ich kannte diese schon (2005 war ich mit einem normalen Auto am Polihale) und es war sehr trocken.

Uns war bewußt, daß wir langsam fahren müssen. Und immer damit rechnen konnten, daß wir umkehren müssen.
Wir wurden auf dem Weg mehrmals von Einheimischen überholt.

Die Schlaglöcher waren teilweise sehr tief - aber in dem Fall gab es immer die Möglichkeit auszuweichen und zu umfahren.
Und für den Rückweg sind wir bei Einbruch der Dämmerung losgefahren, um bei Dunkelheit bereits auf der geteerten Straße zu sein.

Ok, vielleicht nix für schlechtes Wetter, aber wir haben hier rund ums Dorf oft genauso schlechte Feld- und Waldwege.

Und wir waren  auch am Maha`ulepu Beach mit der Mustang Cabrio, der war zu der Zeit eigentlich deutlich anstrengender zu fahren. (Angie kennt den Weg auch, da sie in diesem Jahr ebenfalls dort war, soweit ich weiß).
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.11.2010, 21:13 Uhr

Michael, hier mal ein paar Fotos vom Polihale SP:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/IMG_2392.JPG)

auf der Sandpiste schon ein wenig weiter drinnen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/IMG_2397.JPG)

hier nicht links abbiegen, sonst steckt man gleich fest (= kurze Zufahrt zum Strand)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/IMG_2420.JPG)

Blick Richtung Norden untertags

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/IMG_1171.JPG)

nochmals Blick Richtung Norden, am späten Nachmittag

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/IMG_2425.JPG)

Blick  Richtung Süden, am späten Nachmittag


Vielleicht helfen die Fotos ein wenig bei der Entscheidung ja/nein.


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.11.2010, 21:16 Uhr
Und wir waren  auch am Maha`ulepu Beach mit der Mustang Cabrio, der war zu der Zeit eigentlich deutlich anstrengender zu fahren. (Angie kennt den Weg auch, da sie in diesem Jahr ebenfalls dort war, soweit ich weiß).

Ja, Rosi, du hast Recht, wir waren dieses Jahr sogar gleich 2x dort. Die Piste ist echt heftig, hat aber - mit dem Jeep - großen Spaß gemacht.

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.11.2010, 21:26 Uhr

Hier ein Foto der Piste zum und vom Maha'ulepu Beach auf Kaua'i (auf der Rückfahrt aufgenommen):


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/IMG_5495.jpg)
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: boehm22 am 23.11.2010, 21:31 Uhr
Genau, das war die heftige Stelle.

Ich glaube Michael kennt den Weg Maha'ulepu auch, da er bei seiner letzten Reise auch dort war. (im Cabrio?)

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.11.2010, 21:34 Uhr
Ich glaube Michael kennt den Weg Maha'ulepu auch, da er bei seiner letzten Reise auch dort war. (im Cabrio?)

Ok, das wusste ich nicht. Egal, das Foto hilft vielleicht jemand anderem :wink:

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 23.11.2010, 23:50 Uhr
Zitat
Nur deswegen, um alle möglichen Varianten durchzuspielen, da ja, wie schon erwähnt, ein Cabrio in den Polihale nicht geeignet ist
Guter Ansatz - ich sammele immer erst mal alles und dann wird wieder weggestrichen :)

Zitat
Wenn ihr aber gerne Cabrio fahrt und das auch bei eurer Hochzeit möchtet, wäre ein Umdisponieren angesagt und hier bin ich beim schon gestern erwähnten National Tropical Botanical Garden: Cabrio-tauglich, wunderschöne Umgebung und - wie ich finde - nicht extrem romantisch, einfach schön halt.
Ich glaube das ist ein Mißverständnis: wir sind ja 8-10 Leute und werden entsprechend viele Autos haben. Die anderen werden halt genötigt Jeeps zu buchen und da wir mit max. 3 Leuten pro Auto kalkulieren reicht das dann.  :D

Ganz spontan denke ich nämlich, dass Polihale besser zu uns passen würde. Ich informiere mich ein wenig...
Danke auf jeden Fall mal für Deine Bilder - das (ich meine jetzt nicht die Zufahrt) erinnert mich jetzt ein wenig an Westen von Oahu - quasi den letzten Strand (mir fällt der Name gerade nicht ein). Ist der Strand denn Eurer Meinung nach die beschwerliche Anreise wert? Katja (Maue) war ja afair nicht unbedingt dieser Meinung...

Zitat
Ach, komm' schon Michael, deswegen ist doch ein Jeep nicht vorbelastet Laughing
Ich habe letztes Jahr den Jeep im Polihale in den tiefen Sand gesetzt Laughing Selbst Schuld, wollte unbedingt auf den Strand fahren und ich ließ mich verleiten, weil ich vor Jahren in Australien 50 km Sandpiste fuhr und nichts passiert ist (allerdings mit einem Bushcamper, nicht mit einem Jeep).
Naja - ich bekomme heute noch einen bösen Blick, wenn wir von der Geschichte reden. Obwohl ich der Meinung bin, dass der Satz "faht nicht so schnell durch die Schlammlöcher" eine gewisse Schuld an der Misere trägt...  8)
Es ist schon ein blödes Gefühl wenn Du am Arsch der Welt fest sitzt während die Sonne gerade untergeht und Du am nächsten Morgen weiter fliegen willst.  :roll:

Zitat
Ok, vielleicht nix für schlechtes Wetter, aber wir haben hier rund ums Dorf oft genauso schlechte Feld- und Waldwege.
2006 haben wir uns mit unserer Limo nicht getraut, weil uns völlig schlammbespritze Jeeps entgegengekommen sind und das feststecken mit dem Wrangler gerade 4 Tage her war ;)
2009 hatten wir keine Zeit und wieder das falsche Auto - diesmal ein Sebring.

Zitat
Ich glaube Michael kennt den Weg Maha'ulepu auch, da er bei seiner letzten Reise auch dort war. (im Cabrio?)
Ich glaube Du verwechselst mich - ich muss gestehen dass wir dort noch gar nicht waren. Wegpriorisiert. Der Kalalau Trail kostet einfach ein menge Zeit ;)

Gruß
Michael

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 24.11.2010, 00:02 Uhr
Ich glaube das ist ein Mißverständnis: wir sind ja 8-10 Leute und werden entsprechend viele Autos haben. Die anderen werden halt genötigt Jeeps zu buchen und da wir mit max. 3 Leuten pro Auto kalkulieren reicht das dann.  :D

Ach, so macht ihr das :wink:

Ganz spontan denke ich nämlich, dass Polihale besser zu uns passen würde. Ich informiere mich ein wenig...
Danke auf jeden Fall mal für Deine Bilder - das (ich meine jetzt nicht die Zufahrt) erinnert mich jetzt ein wenig an Westen von Oahu - quasi den letzten Strand (mir fällt der Name gerade nicht ein).

Du meinst sicher die Yokohama Bay, das ist der letzte nördliche Strand im Westen von O'ahu. Ein Stück weiter südlich ist der Makaha Beach, der auch sehr schön ist.

Ist der Strand denn Eurer Meinung nach die beschwerliche Anreise wert? Katja (Maue) war ja afair nicht unbedingt dieser Meinung...

Zum Schnorcheln (wie es Katja gerne macht, weiß nur nicht, ob sie dort auch schnorcheln wollte) ist der Strand nicht geeignet, aber ich denke, das steht bei euch ohnehin nicht am Programm, ihr habt ja Besseres vor :wink:
Geschmäcker sind verschieden, aber der Polihale Beach ist für mich ein traumhafter Strand, zig Meilen lang, viele, viele Meter breit, weißer Sand, dahinter beginnt die Na Pali Coast, während der Woche nur sehr wenige Leute - ehrlich, dem kann ich schon ziemlich viel abgewinnen.

Naja - ich bekomme heute noch einen bösen Blick, wenn wir von der Geschichte reden. Obwohl ich der Meinung bin, dass der Satz "faht nicht so schnell durch die Schlammlöcher" eine gewisse Schuld an der Misere trägt...  8)
Es ist schon ein blödes Gefühl wenn Du am Arsch der Welt fest sitzt während die Sonne gerade untergeht und Du am nächsten Morgen weiter fliegen willst.  :roll:

Nun, ich gebe es zu, der beste Zeitpunkt für das Festsitzen war das nicht unbedingt :wink: Aber im Prinzip ist es ja Geschichte.


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: boehm22 am 24.11.2010, 06:30 Uhr

Zitat
Ich glaube Michael kennt den Weg Maha'ulepu auch, da er bei seiner letzten Reise auch dort war. (im Cabrio?)
Ich glaube Du verwechselst mich - ich muss gestehen dass wir dort noch gar nicht waren. Wegpriorisiert. Der Kalalau Trail kostet einfach ein menge Zeit ;)

Gruß
Michael



upps, sorry - ja, dann hab ich dich echt verwechselt. Ist aber auch schwierig, die vielen Hawaii-Reisenden nicht durcheinander zu bringen.  :D
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 24.11.2010, 09:19 Uhr
Zitat
Ach, so macht ihr das
Na, da habe ich nichtmal ein schlechtes Gewissen. Das ist ja fast die günstigste Klasse und deutlich cooler als so eine Minikiste...  8)

Zitat
Zum Schnorcheln (wie es Katja gerne macht, weiß nur nicht, ob sie dort auch schnorcheln wollte) ist der Strand nicht geeignet, aber ich denke, das steht bei euch ohnehin nicht am Programm, ihr habt ja Besseres vor Wink
Geschmäcker sind verschieden, aber der Polihale Beach ist für mich ein traumhafter Strand, zig Meilen lang, viele, viele Meter breit, weißer Sand, dahinter beginnt die Na Pali Coast, während der Woche nur sehr wenige Leute - ehrlich, dem kann ich schon ziemlich viel abgewinnen.
Zum Schnorcheln werde wir noch viele andere Gelegenheiten bekommen.   :)
Prinzipiell lieben wir zwar noch mehr kleine Buchten - so ist z.B. der Stand bei Princeville, bei dem man an einem Tennisplatz vorbei eine sehr steile vergammelte Treppe runter muss, einer unserer Lieblinge. Aber was ich sehe und lese gefällt mir trotzdem.  :D

Zitat
Du meinst sicher die Yokohama Bay, das ist der letzte nördliche Strand im Westen von O'ahu. Ein Stück weiter südlich ist der Makaha Beach, der auch sehr schön ist.
Ja ich denke die meinte ich. Ich meinte A (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=HI-93+E%2FFarrington+Hwy&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&geocode=FTjXSAEdt2SR9g%3BFa2eSAEdJpiR9g&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=15&sll=21.545385,-158.238745&sspn=0.027982,0.039697&ie=UTF8&t=h&z=15). B (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=HI-93+E%2FFarrington+Hwy&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&geocode=FTjXSAEdt2SR9g%3BFa2eSAEdJpiR9g&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=15&sll=21.545385,-158.238745&sspn=0.027982,0.039697&ie=UTF8&t=h&z=15) hat uns aber fast noch besser gefallen. Auch besser als Makaha Beach, welcher natürlich aber auch sehr schön ist. :)
Findest Du den vergleich Yokohama Bay / Polihale passend?

Zitat
Nun, ich gebe es zu, der beste Zeitpunkt für das Festsitzen war das nicht unbedingt Wink Aber im Prinzip ist es ja Geschichte.
Das stimmt - aber was für eine. Wir hatten so unglaubliches Glück, dass ein paar Jungs mit Quads, ihren Mädels und ein paar Bier gekommen sind um ein wenig die Sau rauszulassen und statt dessen uns ca. 1,5h lang mit ein paar alten Fischernetzen geholfen haben und zum Schluss auch noch erfolgreich waren. :)
Ihr könnte Euch gar nicht vorstellen wie das Auto und ich danach aussahen.  8) :lol:

Da es dieses Mal endlich auch wieder nach BI gehen soll muss ich meiner Liebsten nur klar machen, dass wir dem Wrangler nochmal eine Chance geben sollten. Du buchst immer einen mit Hardtop, oder? Hat das einen bestimmten Grund? Mir hat sich das bisher noch nicht erschlossen...

Zitat
upps, sorry - ja, dann hab ich dich echt verwechselt. Ist aber auch schwierig, die vielen Hawaii-Reisenden nicht durcheinander zu bringen.
Macht ja nichts - kann ich verstehen  :)

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 24.11.2010, 11:20 Uhr

Hallo Michael,

Findest Du den vergleich Yokohama Bay / Polihale passend?

nein, eigentlich so gut wie gar nicht.

Die Yokohama Bay liegt unmittelbar am Ende des Farrington Hwy.'s, d. h., hinter der Bay ist die Straße, wo besonders die Einheimischen auf- und abdonnern ("fahren" wäre zu harmlos ausgedrückt).
Durch die leichte Erreichbarkeit sind weitaus mehr Leute dort als am Polihale Beach.
Des weiteren ist der Strand der Yokohama Bay im Vergleich zum Polihale Beach sehr schmal.
Die Polizei ist nahezu immer präsent (konnten wir dieses Jahr wieder gut beobachten), das mag einem ein sicheres Gefühl geben, einen aber auch zum Nachdenken anregen. Uns sprach vor etlichen Jahren ein Polizist an, ob wir ohnehin über die Gefahren hier Bescheid wüssten.

Hingegen ist der Polihale Beach nicht annähernd so einfach erreichbar. Der Strand ist weitaus länger und vieeeeel breiter.
Durch die nicht so einfache Erreichbarkeit sind bedeutend weniger Leute dort. Gerade mal an den Wochenenden, wie gestern schon erwähnt, sind ganz hinten (also am Ende des Beach) Zelte aufgestellt und die Einheimischen übernachten dort.
Während der Woche ist das praktisch nie der Fall.
Hinter dem Beach verläuft keine asphaltierte Straße, sondern die Sandpiste (Thema: Lärm bzw. Nicht-Lärm).
Polizei habe ich in all den Jahren 1x gesehen.

Du buchst immer einen mit Hardtop, oder? Hat das einen bestimmten Grund? Mir hat sich das bisher noch nicht erschlossen...

Jein :wink: Hardtop kann ich über FTI nicht buchen, also buche ich den normalen Softtop und vor Ort zahlen wir auf den Hardtop mehr oder weniger auf (hängt vom Willen der jeweiligen Alamo-Mitarbeiter und von unserem Verhandlungsgeschick ab), ab und zu gibt es auch ein kostenloses Upgrade.

Der Grund ist ganz einfach: Im Urlaub 2005/2006 wurde der Softtop aufgeschnitten, es war aber nur eine kurze Hose sowie eine Jacke drinnen, beides war weg, was uns nicht störte. Der Umtausch des Jeeps ging völlig reibungslos vor sich und der Fall war erledigt.

Das einschneidende Erlebnis (ja, zu 100 % unsere Schuld) hatten wir am 29. September 2007 (http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2007hawaii/20070929.php) und das, weil wir uns bei einem vermeintlichen guten Bekannten sicher fühlten. Was wir im Anschluss daran alles von der Polizei erfuhren, war echt krass. Ein Teil davon steht in meinem RB, sowohl am verlinkten Tag als auch in den darauffolgenden Tagen.
Schon klar, ein Hardtop ist auch keine Garantie, aber allemal besser.
Dazu kommt, dass es zumindest bei Alamo die 2-door-Jeeps fast nur mit Softtop gibt, wir also automatisch einen 4-door-Jeep bekommen, wenn wir ein Hardtop möchten. Das wiederum bedeutet weitaus mehr Platz, was uns nicht ungelegen kommt, auch wenn wir nur zu zweit unterwegs sind. Bei so vielen Wochen möchten wir auf diesen "Luxus" nicht gerne verzichten.


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 24.11.2010, 12:34 Uhr
Zum Strandvergleich:
Ok, das habe ich verstanden. Klingt ja wirklich ganz gut alles. Vielen Dank für die detaillierten Erläuterungen :)

Zum Wrangler:
Der erste Vorfall war an einem Trailhead, oder? Irgendwas klingelt da bei mir...
Auf Kauai hatten wir deswegen 2006 eine Limo weil wir zu dritt waren und das Auto mehrere Nächte verlassen am Kee Beach stehen sollte - also alles in den Kofferraum. Letztes Jahr hatten wir dann ein Cabrio und haben mit viel Mühe alles in den Kofferraum gequetscht und das Auto am Haena SP stehen lassen. Kee Beach war uns auch "zu heiß". Wobei die 2 Meilen vom Trailhead zum Haena SP die absolute Hölle waren  :wink:

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 24.11.2010, 20:55 Uhr
Zum Wrangler:
Der erste Vorfall war an einem Trailhead, oder? Irgendwas klingelt da bei mir...

Genau, es klingelt richtig :wink:

Auf Kauai hatten wir deswegen 2006 eine Limo weil wir zu dritt waren und das Auto mehrere Nächte verlassen am Kee Beach stehen sollte - also alles in den Kofferraum. Letztes Jahr hatten wir dann ein Cabrio und haben mit viel Mühe alles in den Kofferraum gequetscht und das Auto am Haena SP stehen lassen. Kee Beach war uns auch "zu heiß". Wobei die 2 Meilen vom Trailhead zum Haena SP die absolute Hölle waren  :wink:

Michael, wenn du meine oberhalb verlinkte Seite liest (29. September 2007), dann lässt du auch nichts mehr im Kofferraum, weder in dem eines Jeeps noch in einer Limo :wink:

Ich bin übrigens schwer am Überlegen, für das kommende Jahr erstmals statt eines Jeep Wrangler einen Jeep Liberty zu mieten :think: :kratzen:


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 24.11.2010, 23:07 Uhr
Michael, wenn du meine oberhalb verlinkte Seite liest (29. September 2007), dann lässt du auch nichts mehr im Kofferraum, weder in dem eines Jeeps noch in einer Limo :wink:
Nette Geschichte  :shock: Bei uns hat es jemand am Parkplatz zum Kaena Point, Nord Oahu, also am Ende des Farrington Hwy probiert. Die Schraubenschlüsselmethode. Leider hatte er keinen Erfolg und so hatten wir das Problem nun in unser Rental zu kommen. Das Kofferaumschloß funktionierte noch und so konnte ich durch die Kofferaumklappe ins Auto klettern.
Auf dem Rückweg zum Hotel in Waikiki haben wir ihn dann einfach und problemlos bei AVIS am Flughafen umgetauscht.
Man belächelt mich immer, das ich nichts im Auto lasse, aber lieber krummen Rücken beim schleppen als ein dummes Gesicht.
War aber das einzige Mal in 22 Jahren USA und das einzige Mal auf Hawaii, allerdings war es auch recht spät, nämlich 18 Uhr. Da waren nur noch 2 andere Wagen dort, einer nannte mir Auto und Kennzeichen des vermutlichen Täters. Da der Täter nicht ins Auto kam, wollte er selber sich nicht in Gefahr bringen.
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 24.11.2010, 23:17 Uhr
Man belächelt mich immer, das ich nichts im Auto lasse, aber lieber krummen Rücken beim schleppen als ein dummes Gesicht.

Mach dir nichts draus, ich belächle dich ganz sicher nicht. Was meinst du, wieviele Leute behaupten, ich übertreibe? Sie haben keine Ahnung von der realen Welt auf Hawai'i und wollen sie auch nicht wahrhaben, wenn man davor warnt. Glücklicherweise gibt es aber auch viele kluge Köpfe, die meine Warnung Ernst nehmen und Sinn und Zweck meiner Warnung ist es, den Usern solch unliebsame Erlebnisse zu ersparen, mehr nicht.

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 25.11.2010, 09:51 Uhr
Zitat
Michael, wenn du meine oberhalb verlinkte Seite liest (29. September 2007), dann lässt du auch nichts mehr im Kofferraum, weder in dem eines Jeeps noch in einer Limo
Krasse Geschichte  :shock:
Allerdings würde ich es mit den Sachen im Kofferraum wieder so machen. Halbwegs kostenneutral ist das bei einem Mehrtagestrek aber nicht anders möglich...
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 25.11.2010, 12:22 Uhr
Krasse Geschichte  :shock:

Wie wahr, wie wahr und keinem wünsche ich das.

Allerdings würde ich es mit den Sachen im Kofferraum wieder so machen. Halbwegs kostenneutral ist das bei einem Mehrtagestrek aber nicht anders möglich...

Was muss man - den Wert mal außen vor geleassen - bei einem Mehrtagestrek im Auto lassen? :think: Die zuvor getragenen Flip Flops? :wink: :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 25.11.2010, 12:57 Uhr
Zitat
Was muss man - den Wert mal außen vor geleassen - bei einem Mehrtagestrek im Auto lassen? Think Die zuvor getragenen Flip Flops?
Na unnötige Klamotten (Kleidchen, Leinenhemd, Jens, ...), Geräte (Notebook, Ladegeräte, Rasierzeug, ...), Schuhe (Joggingschuhe, ein paar "ordentliche Schuhe", ...), Duschgel&Co., Reise- und Wanderführer...      Wir haben zwar inzwischen deutlich weniger "schickes Zeug, das wir eh nie anziehen" dabei - aber ein bissel halt immer noch. ;)
Wir haben in die USA auf dem Hinweg immer so ~35kg pro Person (halt mit Camping Ausrüstung) dabei gehabt. In Koffern, denn die sind deutlich praktischer als große Trekkingrucksäcke (finden wir zumindest).

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 25.11.2010, 14:37 Uhr
Zitat
Was muss man - den Wert mal außen vor geleassen - bei einem Mehrtagestrek im Auto lassen? Think Die zuvor getragenen Flip Flops?
Na unnötige Klamotten (Kleidchen, Leinenhemd, Jens, ...), Geräte (Notebook, Ladegeräte, Rasierzeug, ...), Schuhe (Joggingschuhe, ein paar "ordentliche Schuhe", ...), Duschgel&Co., Reise- und Wanderführer...      Wir haben zwar inzwischen deutlich weniger "schickes Zeug, das wir eh nie anziehen" dabei - aber ein bissel halt immer noch. ;)

Na, wenn es sonst nichts ist :wink:

Wir haben in die USA auf dem Hinweg immer so ~35kg pro Person (halt mit Camping Ausrüstung) dabei gehabt. In Koffern, denn die sind deutlich praktischer als große Trekkingrucksäcke (finden wir zumindest).

Die Zeiten mit 35 kg sind in der Holzklasse leider vorbei, wenn wir von kostenlosem Transport reden. Wehmütig denke ich an unseren letzten Urlaub zurück, wo wir noch 2 x 70 Pfund/Person kostenlos einchecken durften *seufz* :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 25.11.2010, 16:01 Uhr
Zitat
Die Zeiten mit 35 kg sind in der Holzklass leider vorbei, wenn wir von kostenlosem Transport reden. Wehmütig denke ich an unseren letzten Urlaub zurück, wo wir noch 2 x 70 Pfund/Person kostenlos einchecken durften *seufz*
Ja, leider. Jetzt sind's nur noch 1x23kg umsonst, oder? Danach pro Flug(etappe) ~35€ pro Zusatzgepäckstück, oder?
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 25.11.2010, 16:14 Uhr
Jetzt sind's nur noch 1x23kg umsonst, oder? Danach pro Flug(etappe) ~35€ pro Zusatzgepäckstück, oder?

Wir fliegen 2011 wieder mit LH und haben beim Hinflug 1 x 23 kg pro Person frei (das reicht auch). Beim Rückflug von HNL nach FRA verwende ich wieder Meilen für ein Upgrade, sodass wir von LAX nach FRA Business Class fliegen und somit durchgehend 2 x 32 kg frei haben.

Von Gran Canaria nach Frankfurt und retour gibt es seit dem 1. 11. 2010 eine neue Regelung. Die alte besagte, wenn man länger als 28 Tage unterwegs ist und  dies auf 1 Ticket vermerkt ist, hat man 30 kg frei. Das ist nun nicht mehr so, sondern nur mehr 20 kg/Person. Der Aufpreis für 1 kg kostet - halte dich fest - € 10,- (!!). Dies nahm ich zum Anlass, um € 49/Person ein Zuatzpaket zu buchen. Nun haben wir auf diesen Flügen 30 kg/Person frei plus Sitzplatzreservierung.


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 25.11.2010, 16:19 Uhr
Zitat
Wir fliegen 2011 wieder mit LH und haben beim Hinflug 1 x 23 kg pro Person frei (das reicht auch). Beim Rückflug von HNL nach FRA verwende ich wieder Meilen für ein Upgrade, sodass wir von LAX nach FRA Business Class fliegen und somit durchgehend 2 x 32 kg frei haben.
Mit Camping Ausrüstung reicht uns das leider nicht. Naja wir werden sehen... Wohl dem der so viele Meilen übrig hat. Wieviele kostet Dich das Updgrade?

Die Kilopreise bei Europaflügen sind allerdings heftig, das stimmt.

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 25.11.2010, 16:26 Uhr
Wohl dem der so viele Meilen übrig hat.

Wir haben seit Jahren die Miles & More MasterCard. 1 bezahlter Euro = 1 Meilengutschrift, das läppert sich. Leider wird dieses Angebot mit 1. Januar 2011 vom Markt genommen, wir haben dann noch die MC, bekommen aber damit keine  Meilen mehr gutgeschrieben.
Zusätzlich fliegen wir fast immer mit gesammelten Meilen retour und wenn man BC fliegt, bekommt man die doppelte Meilengutschrift. Möge sie noch lange in dieser Form erhalten bleiben :wink:

Wieviele kostet Dich das Updgrade?

50.000 Meilen.

Die Kilopreise bei Europaflügen sind allerdings heftig, das stimmt.

Ich dachte zuerst, ich lese nicht richtig.


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 25.11.2010, 16:58 Uhr
Wir haben seit Jahren die Miles & More MasterCard. 1 bezahlter Euro = 1 Meilengutschrift, das läppert sich. Leider wird dieses Angebot mit 1. Januar 2011 vom Markt genommen,
Wo steht das?  :shock:
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 25.11.2010, 17:06 Uhr
Wir haben seit Jahren die Miles & More MasterCard. 1 bezahlter Euro = 1 Meilengutschrift, das läppert sich. Leider wird dieses Angebot mit 1. Januar 2011 vom Markt genommen,
Wo steht das?  :shock:

Im herkömmlichen Brief, den wir vor ca. 2 Wo. von M&M bekommen haben.

Edit: Ich habe von Paylife auf M&M korrigiert.
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 25.11.2010, 17:11 Uhr
Ich nicht und Werbung machen sie immer noch.
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: boehm22 am 25.11.2010, 17:12 Uhr
Wir haben seit Jahren die Miles & More MasterCard. 1 bezahlter Euro = 1 Meilengutschrift, das läppert sich. Leider wird dieses Angebot mit 1. Januar 2011 vom Markt genommen,
Wo steht das?  :shock:

Das betrifft nur Karten, die in Österreich herausgegeben wurden.
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 25.11.2010, 17:18 Uhr
Das betrifft nur Karten, die in Österreich herausgegeben wurden.

Das ist richtig, als Österreicherin habe ich eine Austrian Airlines M&M MasterCard, wie sie ganz genau heißt.


Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 25.11.2010, 17:24 Uhr
Schock einen nicht so. :roll:
Puh. 8)
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 20.12.2010, 14:43 Uhr
Nachdem wir gegen Ende bei dem Thread alle zusammen ein wenig OT geworden sind hier nochmal was zum eigentlich Thema.
Bei privaten Örtlichkeiten in guten Hotels (Hyatt, Marriott, St. Regis) kostet anscheinend nur die site fee 3000-5000$, was wir nicht aktzeptabel finden. Solche Locations und andere unrealistische (Anreise mit Hubschrauber, am Kalalau Trail, usw.) habe ich schweren Herzens mal gestrichen. Was bleibt sind eigentlich folgende Ideen:
-Westen: Polihale (nur unter der Woche, 4WD)
-Süden: National Tropical Botanical Garden (geringe site fee)
-Süden: Maha'ulepu (keine sanitären Einrichtungen)
-Osten: Ho'opi'i Falls (kleine Wanderung notwendig, Regenrisiko rel. hoch)
-Norden: Kilauea Lighthouse (Regenrisiko rel. hoch, darf man das da überhaupt?)
-Norden: Wai`oli Hui`ia Church
Da jetzt wieder verstärkt unsere Liebe für den Norden durchkommt: habt Ihr hier noch schöne Strandideen? Vielleicht nicht so überlaufen?

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 20.12.2010, 14:51 Uhr
Da jetzt wieder verstärkt unsere Liebe für den Norden durchkommt: habt Ihr hier noch schöne Strandideen? Vielleicht nicht so überlaufen?

Spontan fallen mir zwei sehr schöne Strände ein: Anini Beach und Wai'oli Beach. Letzterer ist imho weniger überlaufen.
Wie man es auch dreht, das Regenrisiko im April bleibt und wohin dann ausweichen, wenn es regnet?


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 20.12.2010, 15:04 Uhr
Tja das ist das Problem.
Wie verlässlich sind Deiner Erfahrung nach die 1 Tages Wettervorhersagen? Man könnte ja einen Backup Plan mit Polihale oder Maha'ulepu machen. Sind ja 1 bzw. 2 Stunden oneway.  :roll:

Wenn schon ein Strand im Norden, dann vielleicht sogar wirklich Kee Beach. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Wir waren da bisher nur zum Sonnenuntergang - wie voll ist es denn da tagsüber - auch wenn man ein wenig von den Klippen wegläuft?

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 20.12.2010, 15:07 Uhr
Die 1-Tages-Prognosen sind annehmbar und stimmen nach meiner Erfahrung meistens.

Wenn schon ein Strand im Norden, dann vielleicht sogar wirklich Kee Beach. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Wir waren da bisher nur zum Sonnenuntergang - wie voll ist es denn da tagsüber - auch wenn man ein wenig von den Klippen wegläuft?

Untertags bekommst du nur mit viel Glück einen Parkplatz direkt beim Ke'e Beach, ansonsten müsst ihr weit weg parken und den Rest laufen. Für mich ist der Ke'e Beach Horror pur, aber das ist nur meine bescheidene Meinung :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 20.12.2010, 15:09 Uhr

Michael, ich habe 2 Fotos vom Wai'oli Beach hochgeladen. Guck mal:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/200400603_027.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/200400603_028.jpg)


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 20.12.2010, 15:48 Uhr
Danke Angie :)

Sieht ja auch nicht schlecht aus...

Aber der Oberbringer ist es für mich jetzt nicht - da bin ich ehrlich. Wir stehen halt eher auf kleine Buchten (z.B. Hideaway) oder Bombastische Bergkulissen im Hintergrund (z.B. Kee). Und die Silhoute der Napali Coast im Hintergrund entschädigt uns für so manches...  8) :lol:

Polihale hat sie wenigstens von der anderen Seite. ;)

Das mit der Vorhersage ist eine gute Nachricht. Im Prinzip reicht dann ein flexibler Minister und eine felxible "Party"...

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 20.12.2010, 16:10 Uhr

Sag' mal Michael, muss es unbedingt der April sein? Mai oder noch besser Juni wäre nicht möglich? Das würde vieles erleichtern.


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 20.12.2010, 16:25 Uhr
Leider ja...  :(
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 20.12.2010, 16:40 Uhr

Dann musst du wirklich so planen, wie du es zwei Beiträge oberhalb schon geschrieben hast: Flexibler Minister, flexible "Party".
Vorzugsweise soll die Hochzeit mit allem drum und dran im Norden stattfinden, wenn das Wetter nicht mitspielt, muss es in den Süden verlagert werden.

Im Prinzip vereinfacht das die Sache nicht unbedingt, denn jetzt brauchst du 2 optimale Locations, nicht nur für die Trauung selbst, sondern auch als Unterkunft plus Frühstück am nächsten Morgen :think:


Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 21.12.2010, 09:50 Uhr
Das wäre dann ideal. Zur Not könnte man aber auch wieder in den Norden zurückfahren...

Aber unsere Anforderungen machen in Kombination sehr schwierig, das ist wirklich wahr.  :(
Trotzdem bleibe ich Optimist.  :lol:

Aber bitte bitte zermarter Dir nicht zuviel das Hirn - das kann man ja gar nicht wieder gut machen...

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 21.12.2010, 16:57 Uhr

Solange ich ein Hirn habe, kann ich es ein wenig zermartern :wink:

Welche Örtlichkeit/Gegend steht eigentlich an 1. Stelle und welche an 2. und 3.?
Damit meine ich jetzt nichts Konkretes, sondern z. B.

1. irgendwo in schöner Natur
2. Beach
3. ? (keine Ahnung :wink:)
oder eben eine andere Reihenfolge, nur welche?
Ich finde, das "wo" ist zu einem sehr hohen Prozentsatz nur die Angelegenheit von dir und deiner Zukünftigen, der Rest der Party muss einfach mitmachen :wink:

Vielleicht kommen wir auf diese Art und Weise ein wenig weiter.


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 21.12.2010, 17:32 Uhr
Na wenn es Dir Spaß macht tu Dir keinen Zwang an. Ich bin Dir dankbar...   :D
Ich habe bloss ein wenig Sorgen, dass wir uns hier extrem viel Gedanken machen und nachher kommt es trotzdem ganz anders - warum auch immer...

So eine feste Reihenfolge gibt es eigentlich nicht. Aber der Blick auf die Napali Coast ist eine #1 wert. Egal ob Beach oder andere Natur (zumindest bei mir). Vielleicht sogar ein wenig mehr Beach als Botanical Garden oder so. Was bei mir persönlich immer wichtig ist, ist ein Eyecatcher. Bei vielen Stränden fehlt der beispielsweise. Das kann ein Steg, ein schickes Boot, eine Palme (die ins Wasser ragt) oder eben Berge im Hintergrund sein.
Ich bin Hobbyfotograf und wahrscheinlich schlägt das da durch...

Zitat
Ich finde, das "wo" ist zu einem sehr hohen Prozentsatz nur die Angelegenheit von dir und deiner Zukünftigen, der Rest der Party muss einfach mitmachen
Naja prinzipiell stimmt das. Nur mussten wir vor allem meine Eltern in den letzten Wochen nach einer anfänglichen Zusage ziemlich intensiv überreden wirklich mitzukommen. Da Ihre Bedenken jetzt nicht unbegründet waren, will ich da ein wenig aufpassen. Und wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, macht es das kombiniert mit einer gewissen Kompromisslosigkeit meiner Liebsten und meinen eigenen Vorstellungen nicht ganz einfach. ;)
Gott sei Dank ist der Rest der Party wirklich einfach.

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 21.12.2010, 18:33 Uhr
Ich habe bloss ein wenig Sorgen, dass wir uns hier extrem viel Gedanken machen und nachher kommt es trotzdem ganz anders - warum auch immer...

Weißt du, was ich langsam befürchte? Dass es mit der Hochzeit im April 2011 auf Kaua'i gar nicht klappen wird. Die Jahreszeit ist kritisch und die Einigkeit über die Location ist auch nicht wirklich hier :wink:

So eine feste Reihenfolge gibt es eigentlich nicht. Aber der Blick auf die Napali Coast ist eine #1 wert.

Das verstehe ich voll und ganz, aber genau das macht es so schwierig. Sooo viele Möglichkeiten, an der Na Pali Coast oder zumindest mit Blick darauf zu heiraten, gibt es leider nicht.

Egal ob Beach oder andere Natur (zumindest bei mir). Vielleicht sogar ein wenig mehr Beach als Botanical Garden oder so. Was bei mir persönlich immer wichtig ist, ist ein Eyecatcher. Bei vielen Stränden fehlt der beispielsweise. Das kann ein Steg, ein schickes Boot, eine Palme (die ins Wasser ragt) oder eben Berge im Hintergrund sein.

Wenn's die Na Pali Coast sein soll, bleibt wieder nur der Polihale übrig.

Nur mussten wir vor allem meine Eltern in den letzten Wochen nach einer anfänglichen Zusage ziemlich intensiv überreden wirklich mitzukommen. Da Ihre Bedenken jetzt nicht unbegründet waren, will ich da ein wenig aufpassen.

Schon klar :kratzen: Die Möglichkeit, in D zu heiraten und anschließend auf Flitterwochen nach Hawai'i zu fliegen, kommt überhaupt nicht in Betracht? Ihr könntet auf Hawai'i - ohne der Party-Leute - ein zweites Mal heiraten, das wäre kostenmäßig auf jeden Fall drinnen, da der Flugpreis sowie die Übernachtungs- und sonstige Kosten für die anderen wegfallen würden.

Und wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, macht es das kombiniert mit einer gewissen Kompromisslosigkeit meiner Liebsten und meinen eigenen Vorstellungen nicht ganz einfach. ;)

Das ist mir schon lange aufgefallen :wink:
Das Allerwichtigste wäre, wenn ihr beide euch einig werden könntet, aber das ist offenbar das schwierigste überhaupt.

Hast du schon eine Mail an den einen oder anderen Weddingplaner geschrieben, was er/sie zum Thema Na Pali Coast im April anbieten können? Vielleicht kommen da Ideen auf, wo wir auf der Leitung stehen?


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Palo am 21.12.2010, 18:52 Uhr


Und wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, macht es das kombiniert mit einer gewissen Kompromisslosigkeit meiner Liebsten und meinen eigenen Vorstellungen nicht ganz einfach. ;)


Vielleicht solltest du dir das noch mal überlegen. Eine erfolgreiche Ehe erfordert viel Kompromisse, wenn das jetzt schon so los geht…..


Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 22.12.2010, 09:12 Uhr
Zitat
Weißt du, was ich langsam befürchte? Dass es mit der Hochzeit im April 2011 auf Kaua'i gar nicht klappen wird. Die Jahreszeit ist kritisch und die Einigkeit über die Location ist auch nicht wirklich hier
Ach das wird schon.  :lol:
Zur Not heiraten wir auf dem Hotelzimmer. Immerhin war es dann auf Hawaii.  :wink:

Zitat
Das verstehe ich voll und ganz, aber genau das macht es so schwierig. Sooo viele Möglichkeiten, an der Na Pali Coast oder zumindest mit Blick darauf zu heiraten, gibt es leider nicht.
Ich habe die ersten Antworten von wedding planners bekommen. Tunnels Beach zeigt zwar nicht direkt die Napali Coast, aber auch interessante Berge. Aber ja - das wird schwierig. Am schwierigsten bleibt aber aus meiner Sicht der Schlechtwetter Backup...

Zitat
Wenn's die Na Pali Coast sein soll, bleibt wieder nur der Polihale übrig.
Wie gesagt - muss nicht, aber es wäre unsere erste Wahl.  :)

Zitat
Schon klar Kratzen Die Möglichkeit, in D zu heiraten und anschließend auf Flitterwochen nach Hawai'i zu fliegen, kommt überhaupt nicht in Betracht? Ihr könntet auf Hawai'i - ohne der Party-Leute - ein zweites Mal heiraten, das wäre kostenmäßig auf jeden Fall drinnen, da der Flugpreis sowie die Übernachtungs- und sonstige Kosten für die anderen wegfallen würden.
Irgendwie nein. Wir wollen das jetzt durchziehen. :sun:

Zitat
Das Allerwichtigste wäre, wenn ihr beide euch einig werden könntet, aber das ist offenbar das schwierigste überhaupt.
Ach eigentlich wissen wir schon, was wir eigentlich wollen. Eine Hochzeit im Sonnenschein mit Blick auf die Napali Coast. Nur gibt es da eben Steine im Weg und die müssen wir möglichst sinnvoll umschiffen. Das wird schon, da bin ich sicher...

Wie gesagt die ersten Antworten sind eingetrudelt und wir werden die "Zeit zwischen den Jahren" nutzen weiter drüber nachzudenken. Die Flüge werden wahrscheinlich jetzt gerade gebucht. Danach ist erst mal Weihnachten dran - bevor das total untergeht.  :wink:

Zitat
Vielleicht solltest du dir das noch mal überlegen. Eine erfolgreiche Ehe erfordert viel Kompromisse, wenn das jetzt schon so los geht…..
Eine "gewisse Kompromisslosigkeit" bedeutet nicht, das jemand völlig unfähig zu Kompromissen ist. In unserem Fall geht es um eine "ganz oder gar nicht Attitüde". Spannend finde ich, wie manche Menschen ohne jemanden zu kennen so etwas schreiben. Immerhin sollte Dir aufgefallen sein, dass ich im privaten zu einer gewissen Entscheidungsunfähigkeit neige und mir tendentiell alles gut überlege (viel mehr kann Dir eigentlich nicht aufgefallen sein). In diesem Fall habe ich mir mit der Entscheidung ca. 14 Jahre Zeit gelassen und in dieser Zeit sind wir 1-2 Kompromisse eingegangen. Insofern brauche ich da nicht weiter drüber nachdenken...  :zuck:

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Palo am 22.12.2010, 17:19 Uhr
Eine "gewisse Kompromisslosigkeit" bedeutet nicht, das jemand völlig unfähig zu Kompromissen ist. In unserem Fall geht es um eine "ganz oder gar nicht Attitüde".

Nichts fuer ungut  :pray:
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.12.2010, 00:13 Uhr
Zur Not heiraten wir auf dem Hotelzimmer. Immerhin war es dann auf Hawaii.  :wink:

:lol:

Ich habe die ersten Antworten von wedding planners bekommen. Tunnels Beach zeigt zwar nicht direkt die Napali Coast, aber auch interessante Berge. Aber ja - das wird schwierig. Am schwierigsten bleibt aber aus meiner Sicht der Schlechtwetter Backup...

Völlig richtig, das Schlechtwetter ist der Hauptgrund für alle "Probleme".

Wie gesagt die ersten Antworten sind eingetrudelt und wir werden die "Zeit zwischen den Jahren" nutzen weiter drüber nachzudenken. Die Flüge werden wahrscheinlich jetzt gerade gebucht. Danach ist erst mal Weihnachten dran - bevor das total untergeht.  :wink:

Hast Recht, eins nach dem anderen. Jetzt erstmal Weihnachten feiern und dann weiter brüten :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 23.12.2010, 07:24 Uhr
Zitat
Nichts fuer ungut
Schon wieder vergessen. Vergesslichkeit ist auch eine "Tugend" von mir...  :lol:

Zitat
Völlig richtig, das Schlechtwetter ist der Hauptgrund für alle "Probleme".
Eigentlich wollte ich erst nach Weihnachten wieder aktiv werden, aber diese Antwort habe ich vom Hanalei Colony Resort (http://www.hcr.com/) bekommen auf meine Nachfrage bzgl. Schlechtwetter Backup:
Zitat
Aloha Michael,
Thank you for your reply.
Rainfalls happen much more common between Dec- Feb. our winter months. During the Mar/ Apr months, we experience more light drizzle and they are typically isolated showers. The location of our resort also plays an important role with our weather pattern.
With such close proximity to the beach, we enjoy constant breeze. Rain clouds are often on a constant move here and they rarely loom above us for more that 15min. I have never had to move a beach wedding indoors due to wet weather before.
If you are a resort guest, we can easily block out a unit as a hospitality room and this unit can be used as your ceremony site if the weather does not take a better turn.
We will also keep a very close eye on weather forecasts the week of your wedding. With past experiences dealing with events and a familiar knowledge to our local weather patterns, I am confident that  contingency plans can be created whether you decide to hold the ceremony at the resort’s beachfront or at an offsite location.
Mahalo and have a great day.
Ist das jetzt klares reines "runterspielen", weil sie weiß, dass das "die Schwachstelle" im Angebot ist? Was meint Ihr?

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 23.12.2010, 15:24 Uhr
Ist das jetzt klares reines "runterspielen", weil sie weiß, dass das "die Schwachstelle" im Angebot ist? Was meint Ihr?

Dass besonders auf Kaua'i die Schwachstelle das Wetter ist, ist eigentlich fast jedem klar, auch dir, Michael.

Aus meiner Sicht betrachtet habt ihr eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Ihr heiratet

1. dort, wo ihr möchtet, wo es euch landschaftlich am besten gefällt. Risiko: Wetter
2. dort, wo es euch zwar auch gefällt, aber nicht so gut wie bei Punkt 1, das wäre im Süden, rund um Poipu. Risiko: fast keines, das Wetter ist dort - bis auf wenige Ausnahmen - sehr gut bis gut brauchbar.

Wenn es meine Hochzeit wäre, würde ich ganz klar Punkt 2 bevorzugen, auch wenn es mich noch so sehr in den Waimea Canyon und/oder Koke'e SP zieht. Am Tag der Hochzeit möchte ich - soweit es geht - jegliches Risiko ausschließen und nicht bis zum Schluss fürchten müssen, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht.
Selbst wenn ich dann merken würde, dass ich doch Punkt 1 hätte riskieren können, würde ich mich nicht ärgern.

Was wir dieses Jahr im Hochsommer für ein Mistwetter auf Kaua'i hatten, spottet jeder Beschreibung, das waren keine "isolated showers", sondern echt schon der Wahnsinn pur. In all den vielen Tagen war keine einzige Wanderung im Waimea Canyon/Koke'e SP möglich. Utah hier aus dem Forum war zur exakt selben Zeit auf Kaua'i wie wir und hat es ebenfalls erlebt.


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 23.12.2010, 20:28 Uhr
Ja das hatte ich auch gelesen - und auf dem Kalalau Trail hatten wir ab mittags Regen waagrecht ohne Unterbrechung. Ich hoffte nur, dass das außergewöhnliches Pech war.  :?
Wobei das Mal davor war es auch nicht besser.  :roll:

Im Endeffekt schießt sich so ein Anbieter mit so einer Aussage gleich ins Abseits, oder?  :protest:

Wie gesagt - jetzt machen wir erstmal Weihnachtspause... :)
Ich wünsche Euch schonmal frohe Weihnachten!

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 24.12.2010, 01:07 Uhr
Ja das hatte ich auch gelesen - und auf dem Kalalau Trail hatten wir ab mittags Regen waagrecht ohne Unterbrechung. Ich hoffte nur, dass das außergewöhnliches Pech war.  :?
Wobei das Mal davor war es auch nicht besser.  :roll:

Wir haben am Kalalau Trail schon mal umgedreht, weil der Regen nicht weniger, sondern immer mehr wurde. Ist schon eine sehr feuchte Ecke :wink:

Im Endeffekt schießt sich so ein Anbieter mit so einer Aussage gleich ins Abseits, oder?  :protest:

Eigentlich schon.

Ich wünsche Euch schonmal frohe Weihnachten!

Danke, dir und allen anderen ebenfalls frohe Weihnachten!


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 11.01.2011, 23:57 Uhr

Hallo Michael,


haben sich bei euch eigentlich neue Erkenntnisse ergeben? Wenn ja, verrätst du sie uns? :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 12.01.2011, 08:32 Uhr
Hallo Angie,

es haben sich vielleicht Tendenzen herauskristalisiert - ich wollte aber warten bis wir uns da endlich mal sicher sind...  :lol:

Eigentlich sind wir soweit, dass wir auf jeden Fall versuchen wollen im Norden zu heiraten - vielleicht Tunnels Beach, oder so. Wenn es regnet dann halt mit Schirm, oder aber doch noch spontan wo anders...  :wink:
Wir wollen uns jetzt bloss noch für einen wedding planer entscheiden und dann geht's ans Eingemachte. Momentaner Favorit ist Iben Dwight / Hawaii Weddings. Sie hat auch ein sinnvoll erscheinendes FAQ (http://www.hawaii-wedding.com/faqs.php) zu dem Thema (Punkt 4).

Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden...  :D

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 12.01.2011, 09:10 Uhr

Hallo Michael,


es scheint tatsächlich sehr schwierig zu sein, sich darüber zu einigen, wo denn nun die Hochzeit stattfinden soll. D. h., im Prinzip wärt ihr euch auch einig, nur der Wetterfaktor macht das ganze so unsicher. Immerhin scheint eine Strandhochzeit abgesegnet :wink: zu sein.

Meine Nichte hat vor Jahren (aber nicht auf Hawai'i) bei Regen geheiratet. Noch etwas Unpassenderes gibt es nicht.

Es wäre wirklich toll, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Ich wünsche euch, dass ihr euch bald fix entscheidet und ans Eingemachte gehen könnt :D


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Weizen am 12.01.2011, 10:37 Uhr
Meine Nichte hat vor Jahren (aber nicht auf Hawai'i) bei Regen geheiratet. Noch etwas Unpassenderes gibt es nicht.
Und war diese zweite Taufe bislang ein gutes Omen?
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 12.01.2011, 10:40 Uhr
Und war diese zweite Taufe bislang ein gutes Omen?

Nein, sie ist schon lange geschieden.
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 12.01.2011, 13:45 Uhr
Müsst Ihr hier sowas reinschreiben? Ein Glück dass ich nicht abergläubisch bin...  8) :lol:

Zitat
Immerhin scheint eine Strandhochzeit abgesegnet Wink zu sein.
Das war nie ein Thema - es ging eher um am Strand bei Sonnenuntergang (Betonung auf letzterem).  :wink:

Zitat
Meine Nichte hat vor Jahren (aber nicht auf Hawai'i) bei Regen geheiratet. Noch etwas Unpassenderes gibt es nicht.
Naja wir schauen mal. Ein ganztägiger Dauerregen müsste sich ja schon 2 Tage im voraus oder so hervorsagen lassen. Momentan tendieren wir Hotel-mäßig nach Kapaa - vom Standort her ist dann alles offen...

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 12.01.2011, 13:51 Uhr
Müsst Ihr hier sowas reinschreiben? Ein Glück dass ich nicht abergläubisch bin...  8) :lol:

Es wusste - außer meiner Nichte - eigentlich schon jeder zuvor, dass die Ehe nicht lange halten wird. Es hätte die Sonne noch so vom Himmel herunter scheinen können, das hätte auch nichts genützt :wink:

Zitat
Immerhin scheint eine Strandhochzeit abgesegnet Wink zu sein.
Das war nie ein Thema - es ging eher um am Strand bei Sonnenuntergang (Betonung auf letzterem).  :wink:

Achso, Strand + Sonnenuntergang ist keine ideale Konstellation, ich verstehe :wink:

Ein ganztägiger Dauerregen müsste sich ja schon 2 Tage im voraus oder so hervorsagen lassen. Momentan tendieren wir Hotel-mäßig nach Kapaa - vom Standort her ist dann alles offen...

Gerade auf Kaua'i haben wir 2010 erlebt, wie exakt die Wetterprognosen gestimmt haben. Wir haben nicht schlecht gestaunt. Und sie waren nicht nur für 2 Tage im Voraus, sondern für 6 oder 7. Da habt ihr wirklich die Chance, kurzfristig umzudisponieren.
Kapa'a ist eine gute Lösung.


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 12.01.2011, 16:08 Uhr
Zitat
Es wusste - außer meiner Nichte - eigentlich schon jeder zuvor, dass die Ehe nicht lange halten wird. Es hätte die Sonne noch so vom Himmel herunter scheinen können, das hätte auch nichts genützt
Sehr beruhigend.  8)

Zitat
Achso, Strand + Sonnenuntergang ist keine ideale Konstellation, ich verstehe
Wenn man hypoallergisch gegen "Kitsch" ist, dann nicht. ;)

Zitat
Gerade auf Kaua'i haben wir 2010 erlebt, wie exakt die Wetterprognosen gestimmt haben. Wir haben nicht schlecht gestaunt. Und sie waren nicht nur für 2 Tage im Voraus, sondern für 6 oder 7. Da habt ihr wirklich die Chance, kurzfristig umzudisponieren.
Kapa'a ist eine gute Lösung.
Die oben gepostete wedding planerin hat sich auch schon dazu committed, dass z.B. Polihale "im Notfall" kein Problem wäre... Insofern bin ich da jetzt rel. zuversichtlich.  :D

Mal kurz OT: wart Ihr am 6. in Las Palmas auf dem Umzug? Wir waren letztes Jahr dort - war echt krass.  :)

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 12.01.2011, 16:15 Uhr
Die oben gepostete wedding planerin hat sich auch schon dazu committed, dass z.B. Polihale "im Notfall" kein Problem wäre... Insofern bin ich da jetzt rel. zuversichtlich.  :D

Ich stimme dir zu, viel kann dann eigentlich nicht passieren.

Mal kurz OT: wart Ihr am 6. in Las Palmas auf dem Umzug? Wir waren letztes Jahr dort - war echt krass.  :)

Leider nein, wir hatten beide einen fieberhaften grippalen Infekt :-(
Wenn ihr wieder mal nach GC kommt, lass' es mich wissen, dann könnten wir uns irgendwo treffen, wenn ihr Lust dazu habt.


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 12.01.2011, 17:14 Uhr
Bis auf Hawaii haben wir bisher kein Ziel 2x besucht. Und da wir demnächst Greencard Besitzer sein werden müssen wir unsere Urlaubskapazitäten zur Aufrechterhaltung erstmal auf die USA legen... wie schrecklich!  :shock: :lol:
Und wenn wir dann wirklich 2-4 Jahre nach California gehen... lass mich überlegen... machen wir bestimmt nicht Urlaub auf GC.  :lachen07:

Nichtsdestotrotz hat uns GC sehr gut gefallen und falls wir doch einen Schnapp in die Sonne machen schreiben wir Dich an.  :D

Das Ihr gleich beide darniederlagt ist natürlich arg...

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 12.01.2011, 21:35 Uhr
Ach, wie bedauerlich :wink: Wie fühlt ihr euch denn so als künftige Greencard-Besitzer :wink: :lol:
Und jetzt seid ihr gezwungen, eure Urlaube in den USA zu verbringen, wie seid ihr doch arm :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 13.01.2011, 08:24 Uhr
Es ist schon eine schwere Last. Nur noch Urlaub auf Hawaii, an der Westküste, rote Steine, Yellowstone, NYC oder Florida. Ein furchtbarer Gedanke...  8) :lol:

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 08.02.2011, 11:29 Uhr
Sooo... ich glaube es ist Zeit für ein Zwischenfeedback.  :roll:
Nachdem es gar nicht so einfach war, ein passendes Trio von Zeremonie, Party und Übernachtung einzuplanen - und zwar so, dass auch ein südlicher Backup funktioniert - kristallisiert sich langsam nun doch etwas Anderes heraus. Irgendwie will meine Liebste nun doch nicht mehr ins Hukilau Lanai ("da wir ja dort fast jeden Abend sein werden weil direkt beim Hotel und super lecker") und in Kapaa finden wir sonst nichts passendes.
Im Norden essen ginge ja auch, nur wird es dann sehr doof wenn wir bei der Zeremonie auf den Süden ausweichen müssen. Vor allem deswegen weil alle Restaurants (ohne Ausnahmen) 22.30 zumachen. Da sind einfach keine langen Fahrten mehr drin. Und *trommelwirbel* ein paar Fotos beim Sonnenuntergang sollte wir ja schon machen, wenn wir am Strand sind.   :shock:8) :lol:
Nunja - es wird nie langweilig.  :mrgreen:
Vielmehr erangieren wir uns langsam mit einer Zeremonie im Süden. Danach essen im Plantation Gardens Restaurant und danach zwangsweise umziehen in die Lounge des Koa Kea wo unsere Hochzeitstorte wartet. Dort werden wir 2 dann diese eine Nacht übernachten und unsere Lieben mit dem Taxi nach Kapaa schicken.
Als Location für die Zeremonie schwebt mir Maha'ulepu Beach vor. Findet Ihr das auch OK und habt Ihr einen Tipp wo genau da (waren wir noch nicht, 4WD ist vorhanden)? Um 18.00 macht das Gatter zu, also werden wir dann wohl zum Shipwreck wechseln für die Sonnenuntergangphotos...  :roll:
Polihale hat wiederum das "Zeitdruck Problem". Sonnenuntergang ist um 18:47 und das wird dann echt stressig beim essen...
Klingt das nach einem guten Plan, oder habt Ihr unter den neuen Randbedingungen noch andere Ideen?  :D

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 12:03 Uhr

Da Sonnenuntergangsfotos jetzt offenbar doch ein Fixpunkt sind (war zu Beginn ja etwas anders :wink:), muss ich nochmal darüber nachdenken. Fällt eure Hochzeit auf ein Wochenende oder einen Arbeitstag?

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 08.02.2011, 12:05 Uhr
Deswegen die Smileys... ;)

Die Hochzeit ist an einem Freitag.

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 12:14 Uhr
Deswegen die Smileys... ;)

:lol: Ja, diese habe ich schon richtig gedeutet :wink:

Die Hochzeit ist an einem Freitag.

Das macht es schwieriger.

Freitage sind "Aloha Fridays" und jeder, der nur irgendwie kann, fährt mit Sack und Pack an einen der Strände und bleibt dort bis Sonntag Nachmittag/Abend. Am Maha'ulapu Beach darf man übernachten und das tun auch viele :think:


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 08.02.2011, 12:18 Uhr
Zur aller größten Not wäre auch Donnerstag denkbar - aber dann müssten wir unsere Ministerin umbuchen (wenn überhaupt möglich) usw...
Was sind denn viele? 10? 20? 100?

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 12:22 Uhr
Was sind denn viele? 10? 20? 100?

Das ist immer relativ und kommt auf die Größe des Strandes an.
Am Maha'ulepu Beach stehen dann schon mal 20 Zelte, andere stellen einfach Liegen auf den Strand und übernachten unter freiem Himmel.

Am Polihale Beach verlaufen sich die Zelte, weil sich der Strand fast elendslange zieht. Aber schon klar, dass dieser Strand für euer Tagesprogramm nicht gut geeignet ist, es würde wirklich in Stress ausarten und das muss nicht sein.

LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 23:59 Uhr
Michael, wie wäre es eigentlich mit dem http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48226.msg638973#msg638973 ?

Die Zufahrt ist problemlos machbar und auch sonst lädt der Strand wirklich ein. Gegenüber dem Maha'ulepu Beach, wo ihr dann zwecks Sonnenuntergangsfotos zum Shipwreck Beach wechseln müsstet, hättet ihr beim Salt Pond Beach den Vorteil, dass ihr nicht übersiedeln müsst.


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 09.02.2011, 10:27 Uhr
Hmm... wäre auch eine Möglichkeit. Lasse ich mal "sacken"...  :kratz:
Danke Angie.  :D

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 09.02.2011, 12:12 Uhr

Sehr viel Zeit hast du eigentlich nicht mehr und es ist wirklich ganz schön schwierig. Hast du die Flüge schon gebucht?


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 09.02.2011, 12:38 Uhr
Naja - noch deutlich über einem Monat.  :wink:
Inselflüge sind noch nicht gebucht...

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 09.02.2011, 21:07 Uhr
Inselflüge sind noch nicht gebucht...

Anscheinend aber die Langstreckenflüge und die sind das Wichtigste - naja, fast :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 10.02.2011, 10:51 Uhr
Ja die sind gebucht - mittlerweile sogar für alle Reisende. ;)

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 29.03.2011, 18:02 Uhr
Aloha  :hippie:

Ich wollte hier an der Stelle nur mal ein (hoffentlich) endgültiges Feedback geben:

Zitat
Nachdem es gar nicht so einfach war, ein passendes Trio von Zeremonie, Party und Übernachtung einzuplanen - und zwar so, dass auch ein südlicher Backup funktioniert - kristallisiert sich langsam nun doch etwas Anderes heraus. Irgendwie will meine Liebste nun doch nicht mehr ins Hukilau Lanai ("da wir ja dort fast jeden Abend sein werden weil direkt beim Hotel und super lecker") und in Kapaa finden wir sonst nichts passendes.
Im Norden essen ginge ja auch, nur wird es dann sehr doof wenn wir bei der Zeremonie auf den Süden ausweichen müssen. Vor allem deswegen weil alle Restaurants (ohne Ausnahmen) 22.30 zumachen. Da sind einfach keine langen Fahrten mehr drin. Und *trommelwirbel* ein paar Fotos beim Sonnenuntergang sollte wir ja schon machen, wenn wir am Strand sind.   :shock:Cool Laughing
Nunja - es wird nie langweilig.  Mr. Green
Vielmehr erangieren wir uns langsam mit einer Zeremonie im Süden. Danach essen im Plantation Gardens Restaurant und danach zwangsweise umziehen in die Lounge des Koa Kea wo unsere Hochzeitstorte wartet. Dort werden wir 2 dann diese eine Nacht übernachten und unsere Lieben mit dem Taxi nach Kapaa schicken.
Als Location für die Zeremonie schwebt mir Maha'ulepu Beach vor. Findet Ihr das auch OK und habt Ihr einen Tipp wo genau da (waren wir noch nicht, 4WD ist vorhanden)? Um 18.00 macht das Gatter zu, also werden wir dann wohl zum Shipwreck wechseln für die Sonnenuntergangphotos...
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!?  :lol:

Nun wird es doch Tunnels Beach. Die Vorhersage ist zumindest im Moment ziemlich gut - wir sind also guter Dinge das das klappt.  :D
Als Backup steht Shipwreck auf dem Permit, welches unsere geliebte Wedding Plannerin einfach mal beantragt hat bevor wir uns richtig entschieden hatten. Lassen wir es einfach mal so. Schlimm wäre das sicher auch nicht, zumal wir mit dem Wetter einfach mal Glück haben werden!  8)
Danach werden wir dann doch ins Lana'i Hukilau gehen. Wir haben ein Menu vereinbart, das nicht auf der regulären Karte steht - also gibt es was Besonderes, was meiner zukünftigen ja so wichtig war. Ein Problem bleibt - die schmeißen uns wie jeden Anderen (warum auch nicht) um 10.30pm da raus. Aber auch dafür haben wir nach langem Rätseln doch noch eine Lösung gefunden: wir übernehmen noch dort unseren One-Tier-6"-Shiffon-with-Lilikoi-Buttercream-and-Orchid-Decor-Wedding-Cake.  8)
Mit dem gehen wir dann in die benachbarte Trees Lounge, wo exklusiv für uns auf der Lanai ein Tisch aufgebaut wird - dort ist nämlich Freitag abends Party angesagt und es gibt keine Tische. Dort können wir dann standesgemäß um Mitternacht die Torte anschneiden. Und vorher noch den einen oder anderen Mai Tai genießen. Dass man von der Lanai einen wunderschönen Blick auf den Parkplatz hat ist mir jetzt auch egal...   :wink:
Ich sage Euch eines: BIN ICH FROH DAS DAS JETZT ALLES KLAR IST!  :lol:

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 29.03.2011, 23:43 Uhr

Hallo Michael,

Ich sage Euch eines: BIN ICH FROH DAS DAS JETZT ALLES KLAR IST!  :lol:

ich bin die Erste, die dir das glaubt! Und ich freue mich für euch, dass ihr alles so regeln konntet, dass es euch gefällt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dafür drücke ich euch sämtliche Daumen.

Falls wir uns vor eurem Abflug nicht mehr lesen, wünsche ich euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub auf Hawai'i :hippie: Gratulieren tue ich dann später :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 30.03.2011, 13:44 Uhr
Danke Angie :)
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Photo Art Hawaii am 02.04.2011, 03:43 Uhr
Hallo Michael,
bin zufällig auf Deinen post mit Angie gestossen.
Wir sind mit meinem Mann und meinen Kindern letztes Jahr auf die Insel gezogen und da wir Fotografen sind haben wir wohl jeden Platz der begehbar ist inzwischen besucht.
Beim lesen fand ich es interessant wie gut ihr euch auf der Insel schon auskennt.
Ich weiss nicht wann ihr exakt nach Kauai fliegt, wollte euch aber anbieten, dass wir Bilder von Euch auch einen Tag nach der Hochzeit in alle Ruhe machen könnten (super locations, Sonnenuntergang, usw.). Uns fehlen Hochzeitsbilder in der Kollektion und daher würden wir, wenn wir die Bilder für unser web nutzen könnten, Bilder umsonst machen. Leider sind wir gerade im April ein wenig verflogen :urlaub: , sind aber bis zum 6.4., dann wieder ab 9.4. bis 12.4. auf der Insel, danach erst wieder am 25.4. zurück.
Wenn ihr noch keinen Fotografen für die Hochzeit habt, gilt das Angebot auch für die Hochzeit selbst.
Mit Gruss
Jana (schaue auf unsere webseiten - photoarthawaii.com)
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 02.04.2011, 04:39 Uhr
Hallo Jana,

das ist ja ein tolles Angebot. :)
Für die Zeremonie am kommenden Freitag haben wir einen Fotografen. Aber am nächsten Tag sind wir noch bis abends auf der Insel und wären nach einem ausgiebigen Frühstück zu allen Schandtaten bereit. ;)

Ein kurzer Blick auf Eure Seite hat mir schonmal ausgesprochen gut gefallen!
Jetzt lassen wir uns aber erstmal gleich vom Flughafenshuttle abholen. Am Sonntag mittag kommen wir an. Internet sollten wir haben...

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 04.05.2011, 14:47 Uhr
Sooo... leider leider sind wir nach nur 4 wochen schon wieder zurück. ;)
Wir hatten eine tolle Trauung und auch einen tollen Urlaub. :)

Hier möchte ich Euch allerdings vor Allem ein wenig Feedback zum Thema heiraten auf Kauai geben:

Nachdem der Wetterbericht für unseren Tag von "gut" auf "schlecht" gedreht hatte wurden wir langsam nervös. Allerdings war das Wetter auf Kaua’i mal wieder generell sehr wechselhaft (wir hatten z.B. Regen im Polihale) und hatte darüber hinaus so ziemlich gar nicht der Vorhersage entsprochen. Also haben wir beschlossen, das Risiko einzugehen und bei Tunnels zu bleiben. Und was soll ich sagen: es hat sich gelohnt. Für die Zeremonie selbst hat der Fotograf ein schattiges Plätzchen ausgesucht und danach konnten wir noch in der späten Abendsonne anstoßen und einen genialen Sonnenuntergang genießen - obwohl wir selbst davon kaum etwas mitbekommen haben. *g*
Fazit: Wetterberichte kann man vergessen. Also bleibt nur auf „Risiko“ zu gehen (Norden/Osten) oder auf „Sicher“ (Süden/Westen).

Tunnels Beach war jedenfalls die perfekte Wahl für uns. Parkplätze waren knapp, aber ein Auto haben wir unterbekommen. Die Insassen des zweiten und dritten Wagens wurden vom Parkplatz des Hanalei Colony Resort „geshuttelt“.
Es war noch was los am Strand, aber ich bin ehrlich: als „Betroffener“ bekommt man davon aber auch rein gar nichts mit. Ich würde heute die „Bevölkerung“ der Location als deutlich weniger wichtig einstufen wie noch vor einem Monat.

Getraut hat uns die Ministerin „Manulele“, von der wir alle absolut und explizit begeistert waren. Eine derart herzliche Person ist mir selten untergekommen. Es war eine hawaiianische Trauung, die aber zu keinem Zeitpunkt kitschig oder deplatziert gewirkt hat. Wenn jemand weitergehende Frage dazu hat: nur raus damit.

War hatten wie gesagt eine Wedding Plannerin gebucht („Iben Dwight“), mit der wir auch sehr zufrieden waren. Theoretisch kann man sich das auch sparen, wenn aber Gäste anwesend sind kann ich diese Hilfe trotzdem nur empfehlen. Das macht das Ganze schon stressfreier - im Vorfeld und vor Allem vor Ort.

Auch unser Fotograf (Gelston Dwight) hat tolle Arbeit geleistet - hier lohnt es sich den Stil im Vorfeld anzuschauen. Gelston ist jedenfalls ein absoluter Profi mit entsprechender Beleuchtung und einem fähigen Assistenten. Darüber hinaus auch einfach noch super nett. Ebenfalls eine klare Empfehlung. Falls jemand an Fotos interessiert ist - PN an mich.

Als Personal war noch ein Ukulele Spieler anwesend. Ich muss gestehen, dass dieser überhaupt nicht aufgefallen ist. Vielleicht hätte aber was gefehlt, wenn er nicht da gewesen wäre - schwer zu sagen. ;)
Kitschig oder so war es aber auf keinen Fall - diese Angst (die ich hatte) kann ich nehmen…

So… mehr fällt mir gerade nicht ein. Mahalo nochmal für Eure Tipps und Geduld. :)

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 04.05.2011, 18:31 Uhr

Hallo Michael,



A L L E S   G U T E   Z U   E U R E R   H O C H Z E I T   U N D   D I E   B E S T E N   W Ü N S C H E   A U F   E U R E M   G E M E I N S A M E N    L E B E N S W E G :D :D :D



Ich freue mich für euch, dass alles so wunderbar geklappt hat und es der Wettergott doch noch gut mit euch meinte.

Wie war die restliche Urlaubszeit? Habt ihr ein wenig unternehmen können oder verlief das wegen der etwas größeren Gruppe doch anders als erwartet?


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 05.05.2011, 08:23 Uhr
Hallo Angie,

vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Die restliche Urlaubszeit war wie gewohnt toll, aber wie Du schon vermutest konnte wir noch ansatzweise unser Programm durchziehen. Ich glaube ich weiß jetzt wie sich ein Kindergärtner fühlt...  :lol:
Mehr dazu kommt im anderen Thread... jedenfalls bleiben genug offene Punkte um eine weitere Reise auf die Inseln zu rechtfertigen.  8) :)

Gruß
Michael
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Angie am 05.05.2011, 11:38 Uhr

Hallo Michael,


da bin ich schon gespannt, was du alles zu erzählen hast. Eine Reise nach Hawai'i ist übrigens immer gerechtfertigt :hippie:


LG, Angie
Titel: Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
Beitrag von: Brazoragh am 05.05.2011, 15:38 Uhr
Das stimmt natürlich...  8) :lol: