Hallo Michael,
Beim Red Sand Beach sehe ich da auch Potential...
*hüstel*
Der Abstieg zum Red Sand Beach ist sehr schwierig und das Hauptargument dagegen: Er liegt auf Privatgrund.
Was anderes: wie ist eigentlich die tendentielle Wetterlage im Kokee SP / Waimea Canyon? Vor einem Jahr war da eigentlich immer bedeckt und es hat oft genieselt.
Das ist fast garantiert ab Mittag der Fall. Natürlich kann man auch Glück haben, aber das weiß man zuvor leider nicht.
Ansonsten wäre der Kohua Ridge Trail vielleicht auch was. Ich habe gestern kurz auf Angies Seite recherchiert und das hat was. Obwohl der Umkehrpunkt jetzt nicht sooo beeindruckend aussah auf den Fotos...
Was ist genau Deine Intention Angie?
Mich (besser gesagt: uns) hat genau der Umkehrpunkt, also das Trailende fasziniert. Die Aussicht auf den Waimea Canyon war fantastisch, wenngleich wir ein wenig früher hätten dort sein sollen, aber das wussten wir erst anschließend. Etwas früher und die Lichtverhältnisse wären besser gewesen.
Was uns noch beeindruckt hat, war die komplette Menschenleere auf dem Trail und dadurch auch am Aussichtspunkt.
Und was haltet Ihr vom Polihale? Da waren wir bisher mangels 4WD noch nicht. Sollte doch halbwegs einsam und wettersicher sein, oder?
Als ich gestern schrieb, dass ihr in Anbetracht vom April eigentlich ein ziemlich sonnensicheres Plätzchen braucht, schoss mir als Erstes der Polihale in den Kopf, als Zweites dann die "Abneigung" deiner zukünftigen Frau gegen mehr oder weniger alles, was romantisch ist.
Der Polihale wäre absolut geeignet, allerdings wochentags, am Wochenende sind etliche Einheimische dort, bauen ihre Zelte auf, grillen und verbringen das ganze Wochenende am Strand. Auf Grund der Größe des Strandes verliert es sich zwar ein wenig, aber ganz am Ende, wo es eigentlich am schönsten ist, sind natürlich auch die meisten (und dort gibt es auch WCs, was nicht ganz unwichtig ist).
Ebenfalls am Ende des Polihale gibt es einen Hei'au, DER ideale Platz für eine Hochzeit, aber nur du kannst beurteilen, ob du deine Zukünftige dazu überreden kannst.
Ihr bräuchtet aber auf jeden Fall ein paar Allradautos, mit normalen Autos würde ich nicht fahren. Seit ca. 2 J. gibt der Staat kein Geld mehr für die Instanthaltung der Piste her, die Einheimischen sorgen (halbwegs gut) selbst dafür. Mit einem Allrad macht ihr aber nichts falsch, solange ihr nicht auf den Sand fahrt, was ja nicht sein muss.
LG, Angie