Hallo Bellablue,
so wie dir ging es mir immer mit Mauritius. Immer wenn jemand den Namen mit einer irgendwie "besonderen" Betonung aussprach, wurden bei mir Sehnsüchte geweckt, die ich gar nicht definieren kann.
Eigentlich war Mauritius nie so mein Reiseland, nicht viel zu entdecken, an den schönen Stränden reihen sich Hotelanlagen, ein bißchen langweilig ... . Freunde, die dort für ein Jahr lebten und mich sehr gut kennen, hatten mir auch abgeraten dorthin zu fahren.
Aber im letzten Jahr war ich dann doch da. Und ja, es war etwas langweilig ..., aber weißt du was, ich würde immer wieder dorthin fahren. In irgendeiner Weise habe ich dort eine innere Ruhe gefunden, die ich bis dahin noch gar nicht vermisst hatte.
Hör auf den "Bauchgefühl". Du wirst erst wissen, was du mit Hawaii verbindest, wenn du dort bist. Mein Tipp für dich wäre, sieh dir erst den "ganzen sightseeing kram" oder Teile davon an und such dir dann eine Insel die deinen Vorlieben entspricht. Am besten suchst du dir dann eine Unterkunft die etwas abseits der Touristenströme liegt. Ich habs leider nicht so mit dem spirituellen Bereich, aber ich glaube, dass die Hawaiianer, schon ganz gut im Einklang mit sich, der Natur und den Göttern leben und vielleicht ist es ja das, was du suchst.
Viele Grüße Susi