usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kazumura Lava Tube  (Gelesen 7099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #30 am: 28.07.2009, 13:04 Uhr »

Hallo Michael,

Wir überlegen auch eine der Lava Tubes zu besuchen.

Empfehlungen?
Ka'eleku Caverns oder Kazumura?

Wie du vielleicht gelesen hast, kennen wir beide Caves. Die Ka'eleku Cavern durften wir noch in Form der guided tour mit dem Besitzer Chuck besuchen.
Daher auch meine Frage :wink:

Zitat
Self guided tours finde ich persönlich bei einer Cave nicht so prickelnd, ich würde eindeutig die guided tours empfehlen.
Was wird denn erzählt oder besser gesagt, was bringt der Guide?

Zitat
Das Buchen von Kazumura dürfte ja nicht so einfach sein.
Wie hoch sind eigentlich die Kosten?

Das Buchen war sehr einfach. Wir bezahlten $158 für 2 Personen.
Ich hab nur im Thread von den Problemen gelesen.

Zitat
Auf der Website der Ka'eleku Caverns steht 11,95 self-guided 40min.

Natürlich ist das um etliches billiger, aber ob du mit einer self guided tour zufrieden bist, kannst eigentlich nur du beurteilen.
Daher meine vielen Fragen zu Details, damit die Entscheidung leichter fällt.
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #31 am: 28.07.2009, 13:10 Uhr »

Was wird denn erzählt oder besser gesagt, was bringt der Guide?

Bei beiden Caves hatten die Guides enorm viel Hintergrundwissen und wir konnten Fragen ohne Ende stellen. Jeder dieser Fragen wurde beantwortet, egal, ob es von Chuck bei der Ka'eleku Cavern oder von Jeffrey bei der Kazumura Cavern war.
Diese unheimlich vielen Infos bekommt man auf einer guided tour nicht mal annähernd - vor allen Dingen kannst du auch niemanden fragen :wink:.

Ich hab nur im Thread von den Problemen gelesen.

Also ich hatte keinerlei Probleme, habe gebucht und innerhalb kürzester Zeit kam die Buchungsbestätigung, daraufhin zahlte ich - fertig.

Welche Details möchtest du denn genau wissen?



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #32 am: 28.07.2009, 13:21 Uhr »

Michael, wenn du mir per PN deine Email-Adresse schreibst, schicke ich dir meinen Reisebericht-Auszug von der diesjährigen Kazumura Cavern Tour, der noch nicht online ist :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #33 am: 28.07.2009, 14:47 Uhr »

Michael, wenn du mir per PN deine Email-Adresse schreibst, schicke ich dir meinen Reisebericht-Auszug von der diesjährigen Kazumura Cavern Tour, der noch nicht online ist :wink:.
Danke für den Vorabbericht.

Gebucht habt ihr über http://www.kilaueacavernsoffire.com/?
Du schreibst in einem anderen Posting:
Zitat
Ich habe soeben gebucht und eine automatische Bestätigung erhalten. Darin steht, dass ich 24 Std. vor der Tour einen Anruf bekomme und dass ich die Voucher, in denen check-in-time sowie die Anfahrtsbeschreibung steht, nach dem Anruf per Email geschickt bekomme.

Ich habe ganz sicher kein Telefon mit, kann also 24 Std. vorher keinen Anruf bekommen. Ging das wirklich nicht anders?
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #34 am: 28.07.2009, 15:10 Uhr »

Gebucht habt ihr über http://www.kilaueacavernsoffire.com/?

Nein, ich habe bei Hawai'i Activity World gebucht.

Du schreibst in einem anderen Posting:
Zitat
Ich habe soeben gebucht und eine automatische Bestätigung erhalten. Darin steht, dass ich 24 Std. vor der Tour einen Anruf bekomme und dass ich die Voucher, in denen check-in-time sowie die Anfahrtsbeschreibung steht, nach dem Anruf per Email geschickt bekomme.

Ich habe ganz sicher kein Telefon mit, kann also 24 Std. vorher keinen Anruf bekommen. Ging das wirklich nicht anders?

Wir haben keinen Anruf bekommen, weder im Hotelzimmer noch auf dem Handy.
Um es ganz genau zu schildern: Ab dem Eingang der Buchungsbestätigung hatte ich keinerlei Kontakt, weder mit Hawai'i Activity World noch mit der Kilauea Caverns of Fire.
Nach Buchungsbestätigung-Eingang habe ich umgehend bezahlt, wenige Tage später war das Geld vom Konto abgebucht.

Wir sind am Tag der Tour - so wie es in meinem Reisetagebuch steht - einfach hingefahren und es hat bestens funktioniert.

Was bei Linksfahrer schief gelaufen ist, keine Ahnung. Es wäre interessant zu erfahren, unter welcher Telefonnummer er angerufen hat, denn das sogenannte Visitor Center ist nur dann besetzt, wenn eine Tour stattfindet und selbst an solchen Tagen ist es nur vor und nach der Tour besetzt - zwischendurch ist ja die Tour, da ist das Tor und auch das Visitor Center gesperrt.

Im übrigen kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern (auch Michael nicht), dass im Visitor Center ein Festnetztelefon gestanden ist, aber wir haben beide nicht darauf geachtet - ins Auge gestochen ist uns keines. Die meisten Gespräche gehen sowieso übers Handy.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Kazumura Lava Tube
« Antwort #35 am: 29.07.2009, 07:45 Uhr »
Diese unheimlich vielen Infos bekommt man auf einer self guided tour nicht mal annähernd - vor allen Dingen kannst du auch niemanden fragen :wink:.
:wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de