Hi Karin,
als wir im Mai 2009 bei Jack landeten und viel von ihm erfuhren, schilderte er auch seine Gefühle über die Ungewissheit, wie lange sein Haus wohl noch stehen wird. Er machte schon den Eindruck, dass ihm klar ist, dass sein Haus nicht auf immer und ewig dort stehen wird, andererseits hatte er dadurch, dass sein Haus erhöht stand, aber auch Hoffnung. Ich denke, dir und mir würde es nicht anders gehen. Man weiß, es ist etwas unausbleiblich, es ist nur eine Frage der Zeit, aber wenn diese Zeit dann plötzlich gekommen ist, ist man doch schockiert und traurig. Genauso geht es Jack im Moment und zu dem Unglück kommt noch hinzu, dass er sich in seinem jetzigen Zuhause überhaupt nicht wohl fühlt. Würde er sich wohl fühlen, sähe es vielleicht ein wenig anders aus, aber so
Jack's Haus ist das vierte Haus, das sich die Lava innerhalb der letzten knapp 1,5 Jahre geholt hat und von diesen vier Häusern kenne ich drei Besitzer persönlich...
So sehr ich Lava liebe, aber wenn sie Häuser überrollt, ist es mit der Liebe vorbei. Im Moment ist sie wenigstens von den Unterkünften am Ende des Hwy. 130 weit genug weg und ich hoffe, das bleibt sie auch. Ich laufe gerne zig Kilometer zu ihr, sie braucht nicht zu mir kommen
LG, Angie