usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lava- News in Kalapana  (Gelesen 38293 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #210 am: 06.03.2012, 18:18 Uhr »
Hallo zusammen!


Die Lava hat sich Jack's Haus geholt!!!!!!!!  :heulend: :heulend: :heulend:


Es ist zwar schon 2,5 Jahre her, aber es kommt uns vor als seien wir erst gestern drüber geflogen... Schade.

Gruß
MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #211 am: 14.03.2012, 00:29 Uhr »

Hallo zusammen,


Jack und Leigh waren gestern gemeinsam bei dem, was die Lava von Jack's Haus übergelassen hat. Fotos unter dem Datum 13. März 2012 auf meiner News-Seite.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #212 am: 14.03.2012, 14:58 Uhr »
Hi Angie,
vielen Dank für die Photos auf der Homepage, danke auch an Leigh und Jack. Ich denke, man (ich) kann sich kaum vorstellen, wie es sich anfühlen muss, sein Zuhause zu verlieren, die überlebenden Tsunamiopfer können es wahrscheinlich.  :? :?
Ich freue mich sonst, wenn neues Land auf Hawaii entsteht, aber nicht so, wenn Menschen ihre Häuser verlieren.
Vielen Dank
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #213 am: 14.03.2012, 16:14 Uhr »

Hi Karin,


als wir im Mai 2009 bei Jack landeten und viel von ihm erfuhren, schilderte er auch seine Gefühle über die Ungewissheit, wie lange sein Haus wohl noch stehen wird. Er machte schon den Eindruck, dass ihm klar ist, dass sein Haus nicht auf immer und ewig dort stehen wird, andererseits hatte er dadurch, dass sein Haus erhöht stand, aber auch Hoffnung. Ich denke, dir und mir würde es nicht anders gehen. Man weiß, es ist etwas unausbleiblich, es ist nur eine Frage der Zeit, aber wenn diese Zeit dann plötzlich gekommen ist, ist man doch schockiert und traurig. Genauso geht es Jack im Moment und zu dem Unglück kommt noch hinzu, dass er sich in seinem jetzigen Zuhause überhaupt nicht wohl fühlt. Würde er sich wohl fühlen, sähe es vielleicht ein wenig anders aus, aber so :?

Jack's Haus ist das vierte Haus, das sich die Lava innerhalb der letzten knapp 1,5 Jahre geholt hat und von diesen vier Häusern kenne ich drei Besitzer persönlich...

So sehr ich Lava liebe, aber wenn sie Häuser überrollt, ist es mit der Liebe vorbei. Im Moment ist sie wenigstens von den Unterkünften am Ende des Hwy. 130 weit genug weg und ich hoffe, das bleibt sie auch. Ich laufe gerne zig Kilometer zu ihr, sie braucht nicht zu mir kommen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #214 am: 16.03.2012, 20:48 Uhr »

Aloha :hippie:


Leigh hat das Video von Jack's letztem Besuch auf seinem "Land" ("Haus" kann man ja leider nicht mehr sagen) fertig.

[ Invalid YouTube link ]


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #215 am: 18.03.2012, 17:11 Uhr »
Hi Angie,
das ist schade und traurig für Jack, dass es sein Haus nun doch erwischt hat!
Danke für die Bilder und Videos!
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #216 am: 18.03.2012, 18:30 Uhr »

Hi Katja,


ja, wirklich schade für Jack, er tut mir sehr leid. Ein wenig schade auch für uns und andere, denn seit Ende Februar 2012 war es wieder erlaubt, bei ihm zu landen und nur ca. 10 Tage später floss die Lava über sein Haus. Ich hoffe für Jack, dass er bald ein anderes Zuhause findet, denn dort, wo er jetzt wohnt, fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Kein Wunder, nach der langen Einsamkeit auf der Lava.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #217 am: 20.03.2012, 22:43 Uhr »

Aloha :hippie:


Chris war vorgestern bei der Lava. Es gibt zwar viele Fotos, aber auf fast allen sind Personen deutlich zu erkennen, daher stelle ich diese Fotos nicht hier ein, sondern nur 3 Fotos ohne menschliche Wesen :wink:








Also mich braucht niemand zu fragen, ob ich vielleicht gerne vor Ort wäre :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #218 am: 20.03.2012, 23:18 Uhr »
Ich bin ja gespannt, ob im September was fließt...

Vien

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #219 am: 20.03.2012, 23:29 Uhr »
Und im August bitte auch :-)

Wir könnens auch kaum noch erwarten, heut in 5 Monaten sind wir grad im Anflug  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #220 am: 20.03.2012, 23:34 Uhr »

@Reisefan und Vien

Wenn ich im Sommer, also noch vor euch, auf Big Island bin, werde ich ein freundliches Wort zur Feuergöttin Pele sagen, damit sie auch zu euren Reisezeitpunkten Lava fließen lässt :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Vien

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #221 am: 20.03.2012, 23:37 Uhr »
Na dann sollte ja nichts mehr schief gehen  :hippie:

Deinen Foto´s nach zu urteilen, scheint mit Chris ja zur Zeit alles okay zu sein, oder?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #222 am: 20.03.2012, 23:41 Uhr »
Deinen Foto´s nach zu urteilen, scheint mit Chris ja zur Zeit alles okay zu sein, oder?

Nicht nur den Fotos, sondern auch den neuesten Infos nach, die ich per Mail und per PN bekam :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BR

  • Gast
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #223 am: 21.03.2012, 08:07 Uhr »
Aloha,
Wir waren heute im volcano national Park. Es ist grandios.
Vom jagger Museum kann man Dampf sehen und ab 19 Uhr
Ist der knallrot. Toll!
Der Schweizer-parkranger erzählte uns, dass die Lava Richtung
Süden fließt. Aber nur ganz langsam mit ca 50-100cm pro Tag.
Und bis jetzt noch nicht das Meer erreicht hat. Es ist auch nicht
Absehbar ob sie es schafft. Leider kann man den lavafluss nicht
Von den Aussichtspunkten sehen. Ich hoffe auf den morgigen
Helikopterflug.

Entschuldigt die Schreibweise, da ich mich nur per Handy bei
Euch einlochen kann.

Aloha von hawaiii
Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #224 am: 21.03.2012, 12:53 Uhr »

Aloha Brigitte,


vom Heli aus siehst du die Lava sicher (wenn sie fließt :wink:), habe ich auch schon gesehen und das ist unheimlich beeindruckend. Weiterhin schönen Urlaub!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.