usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #135 am: 08.09.2009, 11:54 Uhr »

Hallo MaundMe,

Habe mir jetzt auch noch mal die Sunrisetour angesehen: http://www.lavaocean.com. Auch nicht schlecht. Wäre auch noch eine Alternative.

Die Sunrisetour hatten wir ursprünglich auch am Plan. Der Gedanke wurde aber während der Tour mit Chris sehr rasch ad acta gelegt. An die Tour mit Chris kommt nichts auch nur annähernd heran. Wir sahen, als wir mit ihm unterwegs waren, ab und zu ein Boot der Sunrise-Tour, aber nicht oft, weil das Boot fast die ganze Zeit von der Dampfwolke umgeben war. Fazit: Die Leute auf dem Boot sahen praktisch nichts von der Lava und wir sahen Lava pur. Hast du meine Videoclips vom 8. 5. auf meiner HP gesehen?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #136 am: 08.09.2009, 12:43 Uhr »
Hallo Angie!

Hast du meine Videoclips vom 8. 5. auf meiner HP gesehen?

Ja, hab ich natürlich. Dazu auch gleich eine Frage: Ist auf der Tour genügend Zeit vorhanden, um ein Stativ aufzubauen und dann auch abwechselnd zu Filmen und Fotos zu machen. Oder ist die Zeit, die man an den einzelnen Punkten verbringt, zu kurz dafür? Was schätzt Du, wie lange man an den Punkten ist, wo man Lava (so wie in deinen Clips) sieht?

Gruß MaundMe

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #137 am: 08.09.2009, 12:49 Uhr »
Es ist wahrscheinlich ein Punkt, wenn du Glück hast zwei an denen die Lava ins Meer fließt. Dort hast du ausreichend Zeit, Stative aufzubauen und zu filmen/fotografieren. Chris nimmt sich sehr viel Zeit (Stunden), die Lava ist ja schließlich das Hauptereignis auf seiner Tour.

Viele Grüße,

Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #138 am: 08.09.2009, 12:50 Uhr »

Hallo MaundMe,

Dazu auch gleich eine Frage: Ist auf der Tour genügend Zeit vorhanden, um ein Stativ aufzubauen und dann auch abwechselnd zu Filmen und Fotos zu machen.

Wir hatten auch unser Stativ mit und ich empfehle jedem, der eines hat, es auch mitzunehmen. Ihr habt mehr als reichlich Zeit, euer Stativ mal hier, mal dort aufzustellen, zu filmen, zu fotografieren.

Oder ist die Zeit, die man an den einzelnen Punkten verbringt, zu kurz dafür?

Nein, keine Angst, ihr habt, wie erwähnt, viel Zeit. Chris hetzt nicht von A nach B, er ist ein gemütlicher Typ und möchte auch, dass die Leute, die mit ihm gehen, genug Zeit haben. Abgesehen davon genießt er es selbst.

Was schätzt Du, wie lange man an den Punkten ist, wo man Lava (so wie in deinen Clips) sieht?

Dort, wo meine Lavaclips entstanden sind, hielten wir uns insgesamt etwas mehr als 1 Stunde auf.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #139 am: 08.09.2009, 13:24 Uhr »
Danke Euch beiden für die Antworten!

Gruß MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #140 am: 08.09.2009, 20:21 Uhr »

Hallo zusammen,


soeben ist eine Mail von Chris bei mir eingetroffen, die Mail ist also noch warm :wink:

Er kam gerade von der Lavatour zurück - es fließt viel Lava und das an den 2 bekannten Stellen. Sobald er seine Bilder von der Kamera geholt hat, schickt er sie mir und ich stelle sie dann - wie immer - hier herein.

Gute Nachricht, oder? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #141 am: 09.09.2009, 17:52 Uhr »

Aloha :hippie:

Hier nun die versprochenen Fotos, die Chris während seiner letzten Lavatour vom 7. auf den 8. September 2009 machte:















 



LG, Angie :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #142 am: 09.09.2009, 23:19 Uhr »
ach, wenn es Ende November nur anaehernd so schoen waere....
tolle Bilder, da wuerde man am Liebsten sofort los und die Tour machen.  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #143 am: 09.09.2009, 23:28 Uhr »

Weißt du, wie gemein Chris ist? :wink: Ständig macht er mir mit seinen Fotos lange Zähne, weil er genau weiß, wie sehr ich die Lava liebe :D.
Ich habe ihm schon angedroht, dass er höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder mit uns rechnen muss :lol:, aber das beunruhigt gar nicht :wink:.

Yvonne, warte ab, jetzt ist schon fast Mitte September und im Moment fließt die Lava mehr denn die letzten paar Monate zuvor. Sooo lange ist es bis Ende November nun auch wieder nicht hin.
Ich bin und bleibe zuversichtlich :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #144 am: 10.09.2009, 21:00 Uhr »

Weißt du, wie gemein Chris ist? :wink: Ständig macht er mir mit seinen Fotos lange Zähne, weil er genau weiß, wie sehr ich die Lava liebe :D.
Ich habe ihm schon angedroht, dass er höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder mit uns rechnen muss :lol:, aber das beunruhigt gar nicht :wink:.


Angie, ich glaube schon fast, das du naechstes Jahr wieder die Tour machst  :lol: :lol: :lol:
Und dir andauernd solche Bilder zu zeigen ist wirklich Folter.


Yvonne, warte ab, jetzt ist schon fast Mitte September und im Moment fließt die Lava mehr denn die letzten paar Monate zuvor. Sooo lange ist es bis Ende November nun auch wieder nicht hin.
Ich bin und bleibe zuversichtlich :D.



Ich hoffe es, nein ich wuensche mir das sehr. Aber bei unserem GLueck dieses Jahr ist ja alles moeglich  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #145 am: 10.09.2009, 22:25 Uhr »

Angie, ich glaube schon fast, das du naechstes Jahr wieder die Tour machst  :lol: :lol: :lol:

Wenn Lava fließt, dann auf jeden Fall, gar keine Frage :lol:.

Und dir andauernd solche Bilder zu zeigen ist wirklich Folter.

Was heißt Folter? :wink:. Seelische Grausamkeit nenne ich das. Bin grad erst heimgekommen und schon sind die neuesten Fotos von ihm hier - entstanden gestern in der Früh. Ich sage nur eines: traumhaft schön!! Die letzten Fotos stelle ich aber jetzt nicht hier herein, sondern, wenn ich sie entsprechend verkleinert habe, auf meine HP.


Ich hoffe es, nein ich wuensche mir das sehr. Aber bei unserem GLueck dieses Jahr ist ja alles moeglich  :roll:

Sei nicht gar so pessimistisch :wink: - einmal muss es doch etwas Positives geben :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #146 am: 10.09.2009, 22:26 Uhr »
So,

nun ist es passiert:

Ich habe gerade die obigen Bilder meinem Sohn gezeigt - und nun will er auch eine Lavatour mit Chris.  :)

Hubschrauber, Lavatour, Schnorcheln und was weiß ich, was da noch alles kommt - dieser Urlaub kostet mich wohl ein paar Dollar mehr, als bisherige Reisen :-)
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #147 am: 10.09.2009, 22:30 Uhr »

Hallo Rosi,

nun ist es passiert:

Ich habe gerade die obigen Bilder meinem Sohn gezeigt - und nun will er auch eine Lavatour mit Chris.  :)

Das musste ja so kommen :wink:.
Hast du deinem Sohn auch mal die Videoclips von der Lavatour auf meiner HP gezeigt? Dann will er nämlich sofort hin :lol:

Hubschrauber, Lavatour, Schnorcheln und was weiß ich, was da noch alles kommt - dieser Urlaub kostet mich wohl ein paar Dollar mehr, als bisherige Reisen :-)

Das stimmt zwar, aber es sind unvergessliche Erlebnisse :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #148 am: 10.09.2009, 22:45 Uhr »

Sei nicht gar so pessimistisch :wink: - einmal muss es doch etwas Positives geben :wink:.




ich hoffe es, denn genau diese Lavatour ist einfach etwas, was ich mir schon immer gewuenscht habe. Und nun ist es in dieser Form einfach moeglich  :wink:

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #149 am: 30.09.2009, 09:06 Uhr »
Hallo!

Wir sind sehr betrübt und fassungslos :heulend:. In einem anderen Thread hatte ich gestern gefragt, ob es sein kann, dass der Lavastrom ins Meer für einige Zeit zum Erliegen kommt. Ich hatte ja berichtet, dass in den letzten 5 Tagen immer weniger zu sehen war. Und heute, gerade heute wo wir die Lavatour mit Chris machen, sieht man gar nichts. Hier ein Auzug aus der offizellen Website:

Tuesday morning, CD officials report no plume from the Waikupanaha ocean entry. Given the switch to DI inflation at Pu`u `O`o early Tuesday morning, we expect that the ocean entry, and possibly surface flow activity, will resume within the next 24-48 hours.

Nicht einen einzigen Lavastrang haben wir gesehen. Nicht ein einziges Foto mit der glühenden Lava geschossen. Aber nun der Reihe nach. Treffpunkt war wie bekannt die Kirche in Kapalana um 3.45 am. Die Aussage, dass Chris nur mit untereinander bekannten Personen auf das Lavafeld geht, trifft nicht zu, denn neben uns war noch ein uns unbekanntes Pärchen dabei. Bei der Ankunft an der Viewing Area meinte Chris: What's that. I can't see any glow. Das verhieß schon nichts Gutes. Und tatsächlich, es gab keine Lava zu sehen. Nur ein paar glühende Austrittsstellen. Nun denn, da es heute so ruhig wie schon lange nicht mehr war, meinte Chris, können wir es auf die Bench wagen. Also wir die erste Bench herunter und dann die zweite. Wir sind über wenige Tage alte Lava gelaufen und Chris meinte dies wäre die Lava, die wir noch vor wenigen Tagen von der Viewing Area gesehen hätten. Dann standen wir direkt an einer der vor sich hin glühenden Austrittstellen direkt am Wasser. Wie gesagt, es kam aber keine Lava heraus. Ich sag Euch, meiner Frau und mir war teilweise ganz schon mulmig zu mute. Es heißt doch immer "Don't go on the bench". Als dann hinter einer kleinen Erhebung plötzlich Rauch zu sehen war und Chris sich selbst fragte, ob es Rauch oder nur eine große Welle war und meinte "We better go up", sind wir wieder hoch gegangen. Dabei hat er ein ganz schönes Tempo vorgelegt. Wir haben noch ein wenig geguckt aber es tat sich nichts mehr. Chris meinte die Lavatube ist verstopft und sucht sich einen anderen Weg (so haben wir es jedenfalls verstanden). Es könne heute Nachmittag vielleicht schon weiterfließen. Aber heute war an der Viewing Area nichts zu sehen. Die Ranger haben die Besucher gleich am Eingang darauf aufmerksam gemacht. Leider war der Verkaufstand mit den schönen Lavabildern auch nicht mehr da, so dass wir auch kein schönes Bild mehr kaufen konnten.

Tschja, das ist unsere Story. Wir haben alles versucht und keine Kosten gescheut. Helirundflug, Lavaboat und Chris. Aber irgendwie sollte es nicht so richtig sein. Morgen wechseln wir nach Kona. Vielleicht kann uns etwas Schnorcheln von dem Ablenken, was wir so gerne sehen wollten, aber nicht sehen konnten oder durften.

Allen die jetzt auf BI sind wünschen wir mehr Glück.
Gruß MaundMe