usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 71972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #465 am: 15.03.2012, 03:41 Uhr »
Diese Lava kommt mir irgendwie bekannt vor.

Jack's Haus ist (war) ca. 600 Meter entfernt auf der Anhöhe im Hintergrund. Die Laufdistanz vom Parkplatz zur Lava betrug gestern 6.52 Kilometer (hatte ein Handheld GPS dabei). Das war ein anstrengender, aber wirklich lohnenswerter 13 km Roundtrip. Lava-Fotos und Videos folgen dann irgendwann im Reisebericht. Hoffentlich...  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #466 am: 15.03.2012, 16:21 Uhr »
Diese Lava kommt mir irgendwie bekannt vor.

Damit habe ich gerechnet :lol: Ich hätte ja noch ein Bild, auf dem du mit dem Stecken gerade in der Lava stocherst, aber Fotos von Chris, auf denen Personen deutlich zu erkennen sind, veröffentliche ich weder hier noch auf meiner HP :nono: Ausnahme nur dann, wenn mir die Erlaubnis der jeweiligen Person vorliegt.

Lava-Fotos und Videos folgen dann irgendwann im Reisebericht. Hoffentlich...  :wink:

Mach' mal das "hoffentlich" weg und ersetze es durch "sicher" :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BR

  • Gast
Lavatour mit Chris
« Antwort #467 am: 24.03.2012, 23:04 Uhr »
Aloha!
Ich bin gerade von der lavatour mit Chris zurück und noch ganz überwältigt.
Ca 5 mile ein weg das heißt 2.5h hin und 2h zurück. Wir waren fast 1.5h an der Lava und durften schauen und spielen. es waren noch 6 US-Amerikaner dabei. Einer Frau sind dann mal die Schuhe kaputt gegangen. Zum Glück hat Chris Klebeband immer dabei. Es hat zwischendurch immer mal geregnet, dadurch war der Rückweg nicht heiß und ohne Sonne. Am lavafluss hatten wir dann sogar einen Regenbogen. Tolle Bilder dadurch.
Auf jeden fall großartig!!
Viele Grüße von Chris an angie und mike😃😃😃😃

Und dir angie vielen dank für diese großartige Empfehlung!
Das war Gänsehaut pur!!!
Aloha und mahalo
Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Lavatour mit Chris
« Antwort #468 am: 24.03.2012, 23:11 Uhr »

Aloha :hippie:


Mensch, das ist ja toll, dass ihr noch solch ein Lavaglück hattet! Ich freue mich für dich! Danke für die Grüße von Chris an uns :D

Über eine solche Lavatour geht nichts drüber, absolut nichts :D :D :D


Danke für deine Rückmeldung und weiterhin schönen Urlaub!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #469 am: 13.11.2012, 16:42 Uhr »

Hallo zusammen,


in den letzten 2 Wochen haben sich bei mir Anfragen gehäuft (zuletzt heute), ob es sein kann, dass die Website von Chris nicht ganz aktuell ist. Dor steht nämlich geschrieben, dass man $ 185 bezahlt, wenn man mit Chris alleine unterwegs ist, also sonst keine weiteren Touristen. Chris verlangt jedoch vor Ort $ 200.

Das nahm ich zum Anlass und schrieb Chris am 7. November, also vor knapp einer Woche eine Mail. Seine umgehende Antwort lautet: Ja, $ 200 für eine Einzelperson sind richtig und ja, der Preis auf seiner Website ist nicht aktuell. Er müsse für jede noch so kleine Änderung auf seiner Website Geld bezahlen und möchte daher warten, bis mehr Änderungen zu erledigen sind, die dann sozusagen in einem Aufwasch gemacht werden und nicht mehr Geld kosten als eine einzige Änderung.

Also bitte beachten: $ 200, wenn  man mit Chris alleine geht.

All jene, die sich bei mir wegen der Preisfrage gemeldet haben (gemeldet haben sich noch weitaus mehr), erzählten, dass die Lavatour fantastisch war und sie jeweils sehr viel Lava sahen - Sinn und Zweck der Tour :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #470 am: 31.12.2012, 23:34 Uhr »


Chris hat mir heute Fotos von der Lavatour vom 29. Dezember 2012 geschickt. Ich will sie euch nicht vorenthalten :D








LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #471 am: 09.12.2013, 13:57 Uhr »
Das war unsere Tour :) Wir hatten sogar das Glück, einen Moonbow zu sehen!!! Unglaubliche Tour. Lese das hier gerade alles mit Chris. Sehr schade... Bei uns war alles gut, ausser das wir mit ca. 20 Personen gelaufen sind. Dafür hatte er aber noch einen Freund der hinter der Gruppe gelaufen ist...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #472 am: 09.12.2013, 21:57 Uhr »
Gut, dass ihr noch Glück mit Chris hattet, er hat sich in der Folge sehr zu seinem Nachteil verändert.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Bookworm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #473 am: 10.12.2013, 17:20 Uhr »
Was hat der denn pro Person verlangt, wenn ihr mit 20 Personen gelaufen seid??  :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #474 am: 10.12.2013, 20:10 Uhr »
Ich weiß, dass die Frage nicht an mich gerichtet ist, aber ich kann mir vorstellen, was Chris dafür genommen hat: 20 Leute, abzüglich Chris und sein Freund = 18 = $ 2.700,-. Ich müsste  mich schwer irren, wenn er etwas Anderes verlangt hätte als $ 150/Person.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #475 am: 11.12.2013, 07:56 Uhr »
richtig, pro Nase 150$. Die Tour an dem Tag war wirklich jeden Cent wert. Allerdings wenn man dann knapp 2 Stunden durch die Lavafelder läuft, denkt man schon mal kurz über den Verdienst von Chris bei ca. 20 Personen für eine Tour nach :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #476 am: 11.12.2013, 11:06 Uhr »
Das ist schon richtig, was du schreibst, desbo, andererseits - wenn man an andere Touranbieter denkt - verdienen diese auch viel.

Nimm einen Heliflug her, der Preis ist nicht gerade schwach. Aber um noch einmal auf Chris zu kommen: Wir waren auf allen Touren mit ihm immer sehr zufrieden und sie waren das Geld wirklich wert. Nur das, was in den letzten wenigen Monaten fast schon chronisch ablief, wie diverse Leute berichteten - das ist keine $ 150,- wert.

Mich würde interessieren, was Chris jetzt macht. Er wird wahrscheinlich nach wie vor Touren auf den Mauna Kea anbieten, aber mit den Lavatouren ist es aus.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Bookworm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #477 am: 11.12.2013, 15:15 Uhr »
Klar kostet ein Heliflug richtig Geld, aber dazu braucht man nicht nur 7 Stunden Arbeitszeit, sondern auch einen Heli im Wert von einigen Hunderttausend Dollar. Die müssen auch erst mal wieder eingeflogen werden, vom Treibstoff und dem zusätzlichen Personal für Wartung und Backoffice ganz zu schweigen. Dazu gibt es auch sicher Zeiten, in denen der Heli nicht so oft gebucht wird, aber trotzdem die Kosten voll weiter laufen.

Die Marge eines Helifluganbiertes ist also doch deutlich kleiner als die von Chris. Er wird aber sicher weiter seine Kundschaft finden. Sind eben nur deutlich weniger Deutsche. Zudem scheint es mittlerweile einige Konkurrenten zu geben, wenn man sich auf Tripadvisor so umschaut!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #478 am: 12.12.2013, 00:46 Uhr »
Klar kostet ein Heliflug richtig Geld, aber dazu braucht man nicht nur 7 Stunden Arbeitszeit, sondern auch einen Heli im Wert von einigen Hunderttausend Dollar. Die müssen auch erst mal wieder eingeflogen werden, vom Treibstoff und dem zusätzlichen Personal für Wartung und Backoffice ganz zu schweigen. Dazu gibt es auch sicher Zeiten, in denen der Heli nicht so oft gebucht wird, aber trotzdem die Kosten voll weiter laufen.

Ähnlich - bzw. noch mehr von der richtigen Zeit abhängig - sind Whale Watching Tours. So ein kleines Schiffchen, auf dem 100 Passagiere Platz haben, kostet auch sein Geld.

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Vermutung  richtig liege, aber möglicherweise zieht die Touristen fließende Lava mehr an, als ein Heliflug oder sonst eine Tour.

Die Marge eines Helifluganbiertes ist also doch deutlich kleiner als die von Chris. Er wird aber sicher weiter seine Kundschaft finden.
Sind eben nur deutlich weniger Deutsche.

Und dass er weniger Touris aus dem deutschsprachigen Raum hat, merkt er 100 %ig. Wenn er sich nicht ändert, wird er aber auch US-Touris verlieren, es liegt an ihm selbst, wie er sein weiteres Leben gestaltet, wovon er leben will.

Zudem scheint es mittlerweile einige Konkurrenten zu geben, wenn man sich auf Tripadvisor so umschaut!

Nicht nur bei Tripadvisor. Sollte nächstes Jahr zu unserer Reisezeit Lava fließen, werden wir mit einem anderen Tourguide zur Lava laufen. Mit Chris ganz sicher nicht mehr.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.