usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #435 am: 12.05.2011, 23:42 Uhr »

Hallo zusammen,


gestern schrieb ich Chris eine Mail, weil ich wissen wollte, wie es denn mit der Lava sei. Meine sämtlichen Infos besagen, dass seit März nirgendwo flüssige Lava zu sehen ist, die man zu Fuß erreichen kann (im Pu'u O'o und im Halema'uma'u Crater bzw. in dessen Vent ist Lava, aber diese sieht man bestenfalls beim Heliflug).

Soeben bekam ich die Antwort von Chris. Er war vor wenigen Tagen draußen und sie (?? vermutlich jene 2 Deutsche, die ich vergebens hier im Forum suchte) sahen sehr weit oben ein rötliches Glühen. Sie gingen, gingen und gingen, um eventuell doch ein wenig Lava zu sehen, dann wurde es taghell und sie sahen nichts mehr vom Glühen. Erfolglos gingen sie zurück.

Nochmal mein Aufruf: Wenn keine Lava fließt, macht die Tour mit Chris keinen Sinn, ausgenommen ihr habt Interesse daran, in der Nacht (und später, wenn es hell ist) über teilweise sehr junge, aber erkaltete Lava zu gehen.

Verfolgt bitte meine Informationen bezüglich der Lava hier in diesem Thread oder - wenn ich ab Ende des Monats auf Hawai'i bin - auf meiner HP und dort auf der News-Seite.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #436 am: 13.05.2011, 14:23 Uhr »
Hallo zusammen,

ich wollte hier schon seit unserer Rückkehr was schreiben und komme irgendwie nicht dazu.  :oops:
Wir hatten genau das Problem. Keine sichtbare Lava. Chris hat die Tour trotzdem interessant gemacht, hat Storys von Peggy erzählt, über deren Haus wir gerade liefen usw... Schon irgendwie cool, zumal die Lava einen Monat alt war.
Aber trotzdem - hätten wir das gewusst hätten wir Geld und Mühen gespart. Er hat uns zwar noch angeboten zu wiederholen, falls doch noch Lava kommt während unseres Aufenthalts, aber dazu ist es ja bekanntlich nicht gekommen.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #437 am: 13.05.2011, 18:42 Uhr »

Hallo Michael,


das ist wirklich schade, aber schön, dass Chris die Tour trotzdem interessant gemacht hat.

Peggy lernten wir letztes Jahr kennen. Zu diesem Zeitpunkt stand ihr Haus noch und sie hatte Gary, der sein Haus 3 Tage zuvor verlor, aufgenommen. Gary ist, wie Peggy, ein ganz cooler Typ. Die beiden gingen oftmals in der Nacht zur Lava, um zu sehen, welchen Weg sie nehmen würde. Mittlerweile lebt Peggy nicht mehr auf Hawai'i.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #438 am: 15.05.2011, 15:59 Uhr »
hallo alle miteinander,

ich kann Michael nur zustimmen. Wir sind auch mit Chris auf Tour gegangen und hatten leider keine sichtbare Lava. Aber das Erlebniss moechte ich trotzdem nicht missen. Die Tour war super interessant und ich habe viel neues ueber Hawaii und die hawaiianische Kultur gelernt.
Mit dem Wetter hatten wir leider nicht soooo viel Glueck. Mitten auf der Tour fing es an zu regnen. Regen ist nicht wirklich der richtige Begriff, es hat geschuettet hoch zehn!!! Chris meinte selbst, dass er das in dem Ausmass auch nur vier mal oder so erlebt hat. Naja, als es endlich aufhoerte, bot sich uns dafuer ein unglaublich dampfendes Lavafeld - das war echt einmalig. Hatte ich so vorher auch noch nicht gesehen! Auf dem Rueckweg sind wir dann noch einem Guavebaum vorbeigelaufen und wir konnten selbst Guave essen - ich hatte Glueck, denn meine war reif und so schoen suess (sonst ist das Ding wohl ziemlich sauer)...

Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch schon einmal fliessende Lava gesehen habe, so dass es fuer mich ein klein bisschen weniger schlimm war keine Lava zu sehen - also natuerlich haette ich es gern wieder gesehen, aber ich konnte mich auch an den anderen highlights (seltener regenschauer ;), dampfendes lavafeld und frisch gepflueckte Guave) erfreuen.

LG, Anne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #439 am: 15.05.2011, 18:14 Uhr »

Hallo Anne,

stimmt, Chris hat ein unwahrscheinliches Wissen über Hawai'i und die hawaiische Kultur, aber auch über die heimische Pflanzenwelt, wie wir letztes Jahr mehrfach sehen und hören konnten.

Schade, dass es auf eurer Tour dann so zu schütten begann, andererseits hättet ihr kein solch dampfendes Lavafeld gesehen. Wie immer: Jedes Ding hat zwei Seiten :wink:

Den Guavabaum haben wir übrigens im Mai 2009 kennen gelernt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #440 am: 18.05.2011, 16:28 Uhr »
Den haben wir auch abgeernetet. *g*

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #441 am: 18.05.2011, 16:35 Uhr »

Och :cry: Nichts mehr für uns übrig?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #442 am: 18.05.2011, 16:52 Uhr »
Nur die Reifen Früchte natürlich.  :fluester:
Sollte also noch was da sein für Euch!  :D

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #443 am: 18.05.2011, 16:59 Uhr »

Oh! Da freuen wir uns aber :D :D :D Dankeschön! :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #444 am: 15.07.2011, 11:53 Uhr »

Hallo zusammen,


von einer weiteren Empfehlung für die Lavatour mit Chris nehme ich Abstand. Weshalb, erkläre ich in diesem Thread.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #445 am: 08.12.2011, 18:22 Uhr »

Aloha!


In den letzten Monaten habe ich sehr viele positive Rückmeldungen von Leuten bekommen, die mit Chris auf verschiedenen Touren unterwegs waren und deshalb empfehle ich seine Touren wieder.

Die Lava hat die ehemaligen Royal Gardens erreicht, Jack wurde in den Morgenstunden des 5. Dezember 2011 evakuiert.

Im Moment ist es noch ein weiter Weg zur Lava, aber wer bereit ist, 4 bis 6 Meilen pro Strecke (lt. Chris' Mail von heute Morgen) zu laufen, kann dies mit Chris nach Vereinbarung tun.

Ich hocke gerade auf der falschen Insel :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #446 am: 08.12.2011, 18:57 Uhr »
Na,

das sind doch gute Nachrichten :daumen:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #447 am: 19.12.2011, 21:26 Uhr »

Aloha :hippie:


War ja zu erwarten, dass Chris auch schon zur Lava gelaufen ist, mindestens zwei Mal. Nachfolgende Fotos sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von gestern:




 



Ich für meinen Teil wüsste, was ich machen würde, wäre ich vor Ort :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #448 am: 20.12.2011, 10:20 Uhr »
Hi Angie,
die Photos sind phantastisch - von Leigh und von Chris, und das Video von Leigh ist unglaublich schön.
Chris steht auf einem Bild vor Bäumen, ich vermute, Jacks kleiner Oase? Hoffentlich steht sein Haus noch.
Ich bin so froh, dass ich gebucht habe und davon träumen kann, bald auf Hawaii zu sein.  :D
Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #449 am: 20.12.2011, 12:28 Uhr »

Hi Karin,


ich habe auch überlegt, ob es Jack's Oase ist, aber das Bild ist zu klein, um es eindeutig erkennen zu können. Ich hoffe nicht, dass es Jack's Oase ist :?

Auch ich freue mich, dass wir schon längst gebucht haben :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.