Hi Sunny,
zu den
Vacation Rentals:
Die Vacation Rental Vermittlerin Brigitte Baccus (Link im Thread) hat einem Bekannten mal geschrieben, dass unterhalb von 100$ pro Tag mit Einbußen an Qualität zu rechnen ist.
Das als Fautsregel.
Ich würde das als Auftrag verstehen, bei den günstigen Unterkünften ganz genau hinzusehen (Photos und Text). Ihr seit in der "na eben noch fast Nebensaison" unterwegs, das hilft, trotzdem ist Vorsicht geboten.
Eine Sparregel:
Wochenmieten bei Autos und Vacation Rentals sind in aller Regel
pro Tag günstiger als 3, 4, 5 oder 6 Tage-Mieten. Falls das mit Euren Interessen bei der Inselaufteilung hinhaut, würde ich das beachten.
Alamomiete: Am einfachsten geht es über ein Reisebüro oder Internetreisebüro. Die Frühbucherpreise enden meist Ende März!
Wenn Du Dich in die Tiefen des Forums einarbeitest, entdeckst Du diese Buchungsmöglichkeit:
Dieser Thread ist recht hilfreich, besonders ab Seite drei wie verlinkt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48340.30"Quicksilver" heißt jetzt "Insider", zu finden:
www.alamo.com Im Forum Germanwho
www.germanwho.com kann man sich anmelden und bei alamo.
de über den Link direkt aus dem Forum günstige Preise buchen. Tankfüllung und zweiter Fahrer sind im Masterpaket enthalten. Das ist einfach zu verstehen und nachzuvollziehen.
Komplizierter wird es jetzt, ich gebe keine Gewähr für meine Kurzinterpretation, also auf Deine eigene Gefahr...:
Im Forum bei dem obigen Foren-Link auf Seite drei wird beschrieben, wie man noch günstigere Preise über eine Anmiete bei alamo.
com erhält, wenn man die Germanwho Codes und ID dort in die Anmeldemaske einträgt, nachdem man als Insider-Mitglied eingetragen ist und dann den zweiten Fahrer incl (lies das bitte noch mal nach) hat, der sonst nur auf der deutschen Alamoseite im Masterpaket dabei ist.
Ob man das wagen will, ist jedem selber überlassen.
Ich würde das halt
genau recherchieren, buchen eben mal ohne vorher genaue Infos durchzustudieren würde ich selber nicht wagen.
Zusatzhaftpflicht (LIS) und Kasko muss man immer mieten und darauf achten, dass sie dabei sind, das ist z.B. bei alamo.com nicht automatisch der Fall!
Gerne gegengerechnet wird dabei im Forum oft das
Midsize SUV.
Auf Hawaii der
Wrangler.
Grundsätzlich sollte man vorsichtig sein, wenn man ohne Versicherungsschutz den
Mauna Kea hinauffahren will (bei Alamo ab Visitor Center am Berg, bei anderen Vermietern meist ab Eintritt Saddle Road):
In der Höhe verlieren die Autos in der dünnen Luft an Leistung (ein Drittel?) und bleiben schon mal stehen, Automatik-Wagen müssen dann aufgebockt auf Abschleppwagen heruntergebracht werden, auf eigene Kosten.
Ich bin kein Autonarr und mit wenigen Autokenntnissen
, aber die kleinsten
normalen Autos (keine SUVs) haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 100PS, die sind wirklich klein bei den Vermietern. ("Nuckelpinne")
Ich habe sogar von Bekannten zu viert im Midsize SUV gelesen, dass sie schon mal freiwillig pausiert haben, weil der Motor nicht so "fit" klang...
Ach ja, die Mauna Kea Straße ab dem Visitor Center ist teilweise eine Gravel Road (rutschige Vulkan-Asche) mit unterschiedlich gut gewartetem "Belag".
Da kann ein 4 Wheel Drive nützlich bzw nötig sein, der Wrangler wird dort von Foris oft empfohlen.
Viel Spaß beim Vaction Rental und Auto suchen.
Tschüß
Karin